Falcon antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto Carnicer
Würde jetzt nicht wirklich was negatives daran sehen.
Wenn er auf mehreren Positionen 2. oder 3. Wahl ist und ein solider Backup ist, dann bekommt er evtl. sogar mehr Spielzeit als so mancher "Stammspieler" und festigt seinen Platz in der Mannschaft.
So Spieler sind sehr wertvoll und werden immer gefragter bei dem heutigen Tempo und dem Spielplan wo Rotation unverzichtbar ist.
Messinho antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto Carnicer
Unglaublich wie Roberto sich entwickelt hat. Vor einem Jahr hätte ich mein ganzes Geld darauf verwettet, dass er baldmöglichst verkauft wird. Und jetzt? Er hat einen Alves aus der Stammelf verdrängt und steht in der Passstatistik der Liga ganz oben an erster Stelle.
5 Jahre 6 Monate her
Johan Cruyff: "Quality without results is pointless. Results without quality is boring."
tiki taka barca antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto Carnicer
Messinho schrieb: Er hat einen Alves aus der Stammelf verdrängt
Ganz so weit sind wir noch nicht.
Auf jeden Fall ist Sergi momentan einer DER Gründe, warum es Spaß macht, Barça Spiele zu sehen. Eine sagenhafte Entwicklung und eigentlich unglaublich, dass dieser Spieler auf der Position des rechten Verteidigers viel bessere Leistungen bringt als ein Martín Montoya, der jetzt bei Inter Mailand einen Stammplatz auf der Ersatzbank hat.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass Lucho weiterhin auf Sergi setzt und ihn in einer englischen Woche mindestens 2 Mal von Beginn an einsetzt. Er scheint wie beflügelt zu sein und jetzt ist es an der Zeit, ihn endgültig zu fordern. Dann kann er Dani Alves tatsächlich einmal verdrängen - noch sind wir davon aber etwas entfernt.
MesqueunClub antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto Carnicer
Ich glaube nicht das er Dani Alves verdrängen wird, er wird sich eher im ZM etablieren. Noch scheut sich Enrique davor ihn dort einzusetzen aber momentan führt kaum ein Weg daran vorbei und dann wird es Sergi allen zeigen.
lukasfroehli antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto Carnicer
Es läuft ja grade gut für roberto was ich auch toll finde. Aber denkt ihr das sich roberto nachdem iniesta, turan und evt. Rafinha wieder fit sind einen stammplatz sichern kann? Oder zumindestens auf viele Minuten kommen? Ich glaub das leider nicht.
Hans Gamper antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto Carnicer
gala17 schrieb: Vorallem bei Enrique !!
Ach, und warum wenn ich fragen darf?
lukasfroehli schrieb:
Einen Stammplatz im Mittelfeld wird Sergi nicht bekommen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch wenn es nichts zu kritisieren gibt, können die von dir genannten Spieler deutlich mehr Einfluss nehmen auf unser Offensivspiel. Ich sehe ihn in Zukunft mehr auf der RV-Position. Da wiederum stehen seine Chancen gar nicht so schlecht. Alves wird nicht jünger, und Enrique scheint mit Sergi als RV zu planen. Er könnte der lang gesuchte Alves-Nachfolger werden. Grundsätzlich mache ich mir keine Sorgen über die Einsatzzeiten von Sergi. Neben den Partien als RV, wird er sich auch im weiteren Verlauf der Saison das ein oder andere Mal im Mittelfeld präsentieren dürfen.
MesqueunClub antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto Carnicer
Ich sehe Roberto auch viel lieber im Mittelfeld, da ist er gut aufgehoben und solche Typen brauchen wir da. Er ist zwar nicht mehr im Alter wo man von Talent spricht aber er entwickelt sich von Spiel zu Spiel und da ist bestimmt noch viel Potetential.
Ich kann mir gut vorstellen das er Rakitic verdrängen kann aber Enrique hat so seine Spieler auf die er immer setzt und andere die nicht so viel randürfen dazu zählen z. B. Roberto oder Batra. Auf Roberto hat er ja nur notgedrungen zurückgegriffen.
Man muss einfach mal abwarten wie die Entwicklung weitergeht, aus ihm kann ein Weltklasse Mann werden, so eine Mischung aus Box-to-Box und Xavi oder er bleibt ein ewiges Talent. Nur muss er regelmäßige Einsätze bekommen und es zu zeigen.
Wenn Turan bald dazu kommt wird das natürlich noch schwerer mit den Einsatzzeiten.
NJR11 antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto Carnicer
Sergi Roberto strahlt seit er als RV zu mehr Spielzeit gekommen ist unglaubliches Selbstvertrauen aus.
Wenn im Mitelfeld alle Fit sind sehe ich in auf der RV Position. Da hat er meiner Meinung nach im Moment Leistungstechnisch die Nase klar vor Alves. Er kann aber im Mitelfeld auch ein Top Rotationsspieler ala Seydou Keita werden.
Grundsätzlich kommt es ihm sehr entgegen das er RV und ZMF spielen kann, denn im heutigen Fußball sind solche Spielertypen immer mehr gefragt.
Siehe David Alaba der für Bayern unverzichtbar ist da er alles Spielen kann.
Vor der Saison war ich noch ein absoluter Kritiker von Sergi Roberto.
Ich dachte er kommt nicht über den "ewiges Talent" Status hinaus.
Mittlerweile sehe ich seine Zukunft absolut bei Barca.