#20 - Sergi Roberto

• Dank erhalten: 49

Alvaro antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Hey liebe Cules,

Was soll man über ihn noch sagen. Wir alle lieben ihn und wir hoffen dass er weiter solch eine Leistung bringt und sich noch steigern kann.
Ich finde wir haben mit Sergi Roberto eine wirklich starke taktische Waffe. Seine stammposition wird die des Rechtsverteidiger sein. Ich finde so polyvalenter Spieler sollte eine besondere taktische Aufgabe erhalten. Sergi Roberto sollte sich im Spielaufbau auf die 6er Position neben Busquets orientieren. So wie es lahm sehr oft bei Bayern gemacht hat und aus dem 4-3-3 entstand ein 3-2-4-1. Messi und Neymar schaffen es eh locker sich gegen zwei Mitspieler auf den außen durchzusetzen. Dazu würden gegebenfalls die 8er, Suarez und die Ballnahen IV helfen. So könnten wir wieder viel mehr macht im Mittelfeld erzielen mit Busquets, Sergi, iniesta und rakitic und gleichzeitig auf den außen nicht an Stärke verlieren. Meines Erachtens könnten wir so Messis drang ins Zentrum ein dämmen. Klar kann man einen solchen genialen Spieler wie Messi Taktisch nicht auschliesslich als breitengeber deklarieren jedoch könnte man die Liebe zum Zentrum einschränken, welches nicht so verkehrt wäre. Heute hat loptegui das ebenso versucht, dass Sergi mehr in die Mitte zielt um dort Überzahl zu schaffen. Spanien hat komplett mit einer 3er Kette gespielt. Sehr sehr effizient gegen tiefe und kompakte Teams auf der man auf den Aussenbahnen nur einen breitengeber benötigt. Ich finde mit umititi der dann nominell als LV aufgestellt ist könnte man dazu nie an defensive Stabilität verlieren wenn mascherano und Piqué die Pendelende "Vierer-Kette" komplettieren würde. So kann gegen den Ball immernoch das 4-3-3 gespielt werden mit umititi-mascherano-Piqué-Sergi und wenn Sergi sich als 6er eingliedert kann die Viererkette mit umititi-mascherano- Piqué zur dreierkette sich entfalten. Ich hoffe lucho hat sich das Spiel heute genauestens angeguckt.
3 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: Austrokatalane, Andri, Maxim, Tobi1511, L10NEL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 680

Katalane1899 antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Glückwunsch! Erstes Länderspieltor wa?

Das passt perfekt ins Bild. Es geht einfach nur steil bergauf in seiner Karriere. Mach so weiter, Sergi!!!
3 Jahre 1 Monat her

WAKA WAKA

Tots units fem força!

• Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

@Alvaro: Sehr interessanter Beitrag!

Vorneweg: Wer hätte gedacht das wir Alves im Moment so wenig vermissen? Aber die Brocken kommen noch. Wenn er da überzeugt, wäre es einfach klasse. Muss halt auch mal gesagt werden. Es ist was anderes gegen Ronaldo, E. Hazard, Ribery, etc zu spielen. Aber ich bin da guter Dinge.

Zum Beitrag von Alvaro: Also meiner Meinung nach MUSS Messi langsam sein Spiel verändern. Er wird nicht jünger und irgendwann kann er das Tempo auf den Außen nicht mehr gehen bzw. nicht über 90 Minuten abspulen. Aber mit seinen Fähigkeiten hat er das Zeug dazu auf ganz hohem Level bis Mitte 30 als Spielgestalter zu agieren. Bleibt die Frage ob es so eine Position in Zukunft bei Barca geben wird ...

Generell hast du aber recht. :)
3 Jahre 1 Monat her

• Dank erhalten: 1797

Austrokatalane antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Wenn Messi diese Position will, dann wird es sie geben - wäre auch irgendwie eine Dummheit, das System nicht an ihm auszurichten. Das hat Pep nämlich ziemlich erfolgreich gemacht bspw. und in Wahrheit darf er ja jetzt auch spielen, wo er will.
3 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi1511

• Dank erhalten: 1746

Roland antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Dass unser Wuschelkopf eine kleine Sensation ist, wissen wir. Seine 4 Assists nach 6 Spielen dokumentieren seinen kometenhaften Aufstieg. Als Referenz mal Dani Alves, der letzte Saison 38 Spieltage brauchte, um auf 4 Assists zu kommen.

Ich hoffe, Sergi bleibt unverletzt und macht einfach so weiter. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.
3 Jahre 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Spongebob, Austrokatalane, Falcon, Fifty, Andri, Maxim, Rumbero, Lucas H., gamper

• Dank erhalten: 2042

Rumbero antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Sergis Ausstiegsklausel soll auf 40 Mio. € erhöht werden, vermutlich kriegt er bald auch mehr Geld.
Jetzt ist er auch vertragsmäßig Luchos RV Nr. 1
3 Jahre 3 Wochen her

• Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Dem Video ist nichts hinzuzufügen.

3 Jahre 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Austrokatalane, RoyJonesJr, Maxim, Rainer

• Dank erhalten: 9

ElAustriaco antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Einfach ein GENIALES video, wahnsinn.

Ich wusste gar nicht, dass er momentan die spanische nr. 6 ist.
Das video war gänsehaut pur, gerade defensiv läuft er ja scheinbar spielend leicht jeden ball ab.
Klar, wie oben schon erwähnt, die großen gegner kommen noch, aber die müssen in dieser form eher mehr respekt vor ihm haben :P :cheer: :cheer: :P

Ich freu mich immer noch wie ein schnitzel, dass er endlich die chance bekommen hat.
2014 habe ich noch mit einem spanischen kollegen (wohnt 5min vom camp nou entfernt) gesprochen und er hat gemeint, dass sergi zu schwach für barcelona sei.
Ich freue mich nun immer wieder, wenn ich ihm das unter die nase reiben kann :evil: :whistle:
:barca: :barca:
3 Jahre 2 Wochen her

• Dank erhalten: 232

Illuminator antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Ich hoffe so sehr, dass er von schweren Verletzungen verschont bleibt. Nicht, dass es ihm so geht wie Rafinha, der letztes Jahr kaum als er richtig gut ins Team integriert war, hart getackelt und verletzt wurde. Dann hätten wir auf einmal ein sehr großes Problem trotz Kaderbreite. Bei dem Speed und dem Antritt von Sergi ist die Gefahr niedergestreckt zu werden auch wahrscheinlich höher als bei anderen Spielern.
3 Jahre 2 Wochen her

Ride like the Wind

• Dank erhalten: 122

RoyJonesJr antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Krass Sergio! :woohoo:

P.S. Wenn nicht minimum ne 84 Gesamtbewertung in FIFA für ihn rausspringt krieg ich die Krise :silly:
3 Jahre 2 Wochen her

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden