#20 - Sergi Roberto

• Dank erhalten: 1797

Austrokatalane antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Das bezweifle ich aber, sonst hätte Victor bei uns auch nicht so lange im Tor gespielt (auch wenn das etwas anderes ist).

Ich denke eher, dass er aktuell unsicher ist, weil er nicht weiß, welche Ansprüche diese Position stellt und wie er sie interpretieren soll. Er wirkt auf mich einfach orientierungslos. Das ist jetzt aber auch nicht unbedingt seinen Fähigkeiten geschuldet. Kein MF ist ein geborener RV. Man muss eben auch klare Vorgaben bekommen. Ob er die erhält?
2 Jahre 7 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 201

Barca_star antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Da wir Sergi nächste Saison hoffentlich wieder im MF sehen, würde ich gerne mal paar Meinungen lesen, weil ja viele davon reden, dass wir neue starke MF Spieler brauchen. Ich denke das wir mit ihm auch einen MF Spieler haben, der das Potential zur Weltklasse hat, ich meine selbst als RV hat er gute und kreative Momente gehabt diese Saison, alle reden von neuen starken MF spielern, ich denke mit ihm haben wir schon einen der nächste Saison aufblühen könnte im MF! sofern wir keinen Verratti, Coutinho oder wie sie alle heißen bekommen. Er setzt offensiv Akzente könnte iniestas Position einnehmen, wenn er mal pausiert, villt sogar mehr als das... auch als eher defensiven MF spieler könnte ich ihn mir vorstellen, da er ja jetzt etwas defensiven Fußball spielt, hat er in diesem Bereich Erfahrung gesammelt. Also ich denke mit ihm haben wir villt ein echtes "Ass" ist zwar nichts neues aber, könnte mir vorstellen das er Iwan im MF Explodieren könnte, am besten nächste Saison schon :D immerhin müsste man nicht zig Million ausgeben, aber man weiß sowas halt nicht vorher.
2 Jahre 5 Monate her

Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça
Folgende Benutzer bedankten sich: DonDan

Sergi ist aber nicht der dominante Mittelfeldspieler, den wir brauchen, sondern auch mehr der dynamische Typ. Ist aber weder Typ Xavi, Iniesta, Busquets, sondern eben wieder eine ganz eigene Art von Spieler. Uns fehlt aber einer, der das Spiel strukturiert.
2 Jahre 5 Monate her

• Dank erhalten: 4

Messi2000 antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Der Fc Chelsea soll starkes Interesse an Sergi Roberto zu haben und ist bereit die Ausstiegsklausel in Höhe von 42 Millionen zu ziehen.

www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&...jdoEIffnDIrr9KJP8Ltw
2 Jahre 2 Monate her

• Dank erhalten: 175

DonDan antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Kommt darauf an, was Valverde ihm versprechen kann. Sergi will bestimmt lieber weiter bei Barça bleiben. Wenn allerdings das Mittelfeld überfüllt ist und ihm der Trainer keine regelmäßigen Spielzeiten garantieren kann, wer wird es ihm verdenken, wenn er wechselt?

Für Barça wäre es der nächste Tiefpunkt im Umgang mit Spielern aus der eigenen Jungend und eigentlich kann der Vorstand sich so ein Verhalten nicht mehr erlauben. Aber ich bleibe voller Hoffnung, frei nach Piqué: Si se queda!!
2 Jahre 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: gamper

• Dank erhalten: 967

PedroRodriguez antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Sergi Roberto möchte bestimmt grundsätzlich bei Barça bleiben. Ich hoffe, Valverde sieht in ihm einen wichtigen Baustein für die kommenden Jahre und wischt somit einen Abgang sofort vom Tisch.

Einen so vielseitigen Spieler wie Sergi Roberto im Kader zu haben, ist Gold wert. Da faselt der werte Herr Sportdirektor Robert etwas von man benötige einen Mittelfeldspieler, der auf jeder Position einsetzbar wäre und vergisst dabei, dass man so einen Spieler mit Sergi Roberto bereits im Kader hat. Seine Leistungen im Zentrum waren immer wieder äußerst vielversprechend - ich erinnere nur an das 4:0-Clásico im Bernabéu 2015/16.

Bedanken kann man sich nun natürlich beim Board und Luis Enrique, die ein wahnsinniges Überangebot im Mittelfeld geschaffen haben. Im besten Falle macht man es so wie Lucho in seiner letzten Saison: Alle Mittelfeldspieler in eine Negativspirale versetzen, sie verunsichern und keinem einzigen Akteur die Gelegenheit geben, sich weiterzuentwickeln. Valverde muss hier eine Kehrtwende schaffen und auch unliebsame Entscheidungen treffen: ich persönlich hoffe nicht zum Nachteil von Sergi Roberto (und Samper!).
2 Jahre 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Austrokatalane, gamper

Ich wäre ja sofort bereit, mit Iniesta, Busquets, Rakitic als erste MF-Reihe und Alena, Samper, Roberto und Denis als Alternativen in die Saison zu gehen. Rafinha scheint eher nicht die entscheidende Rolle in den Plänen zu spielen. (Sonst hätte man Semedo nicht seine Nummer gegeben etc.) und mir ist lieber Roberto und Co entwickeln sich bei uns weiter als Gomes tut es. Dass Arda und Masche im MF ein schlechter Scherz sind mittlerweile, sollte eh klar sein. Masche wird eh in der Abwehr genug Spiele machen müssen und Arda wird wohl als Flügel-Spieler eingeplant sein, obwohl ich da lieber Denis/Deulo sehen würde. Sergi wird hoffentlich seine Minuten bekommen. Dann steht ein Wechsel auch nicht zur Debatte. Wie gesagt, ich sehe in Gomes nichts, was man in Roberto, aber auch in Alena und Samper nicht im Mindesten genauso sehen kann. Aber ich hab auch nix dagegen, wenn Gomes noch ein Jahr bleibt. Nur will ich, dass unsere Jugend einfach genug Minuten bekommt. Das hat sie sich verdient.
2 Jahre 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Johann, gamper

• Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Ein Wort: Leistungsprinzip. Liefert einer bessere Leistungen gegnüber einem anderen hat er es sich verdient zu spielen, egal um welche Namen es sich handelt. Leider ist man davon beim FC Barcelona die letzten Jahre so weit weg davon gewesen wie die Erde von der Sonne.

Ich finde es ja immer wieder interessant, dass man immer wieder von einem Spieler spricht vom Typ eines Keita, der der Mannschaft so fehlen würde. Sergi ist doch genau der. Ich kann ihn mir ehrlicherweise nicht als dauerhaften Startelfspieler im MF vorstellen, aber als ersten der eingewechselt wird und ein solides Spiel abliefert oder Verletzungen kompensiert bzw. Rotationen ermöglicht zur Schonung. Das dazu noch auf praktisch jeder Position. So einen Spieler kann man im Leben nicht abgeben. Das wird viel zu wenig gewürdigt.
2 Jahre 2 Monate her

cYa,

Falcon
Folgende Benutzer bedankten sich: Austrokatalane, PedroRodriguez

• Dank erhalten: 967

PedroRodriguez antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Natürlich sollte das Leistungsprinzip an vorderster Stelle stehen. Es liegt nun an Valverde, faire Möglichkeiten für alle zu schaffen, um sich zu beweisen. Bei der Anzahl an Spielern wird das aber nicht ganz leicht.

Was deine Analyse, Falcon, angeht, stimme ich grundsätzlich überein. Solche vielseitigen Spielertypen werden nicht überall in jenem Maße wertgeschätzt, wie sie es eigentlich verdienen. Der Vergleich mit Keita ist nicht verfehlt, aber erfasst meiner Meinung nach nicht alles. Bezogen auf seine Rolle im Team, als erster Einwechselspieler und vielseitiger Ersatz, geht er auf. Vergleicht man allerdings ihren Spielstil und ihre Vielseitigkeit im Detail, gibt es doch größere Unterschiede. Da ist Sergi Roberto in beiden Belangen erheblich breiter aufgestellt als es Keita war/ist.
2 Jahre 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Austrokatalane, Falcon

• Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Eh ist er das, das macht ihn ja nicht schlechter sondern sogar noch besser geeignet dafür. Auf den Spielstil selbst habe ich jetzt auch weniger abgezielt und von den Beiträgen/Artikeln die in diese Richtung hingewiesen haben konnte ich auch nicht raus lesen, dass es denjenigen auch genau um den Spielstil ging, sondern auch eher um die Tugenden die ein Keita mitbrachte. Das verinnerlicht Sergi zu 100% und bringt sogar noch andere Qualitäten ein. Wenn man ihn gehen lassen würde, würde man mMn speziell auch mittelfristig ein weiteres großes Loch entstehen lassen.
2 Jahre 2 Monate her

cYa,

Falcon

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden