#20 - Sergi Roberto

• Dank erhalten: 99

barca14 antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Geil. Jetzt noch Umtiti und Rafinha verlängern
1 Jahr 9 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 175

DonDan antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Für Rafinha scheint der Zug Richtung Mailand abgefahren zu sein.
Laut Marca ist der Deal perfekt. Ausleihe bis Saisonende mit Kaufoptin für ca. 35 Millionen. Rafinhas Vater soll sich wohl auch sehr für den Transfer eingesetzt haben. Wahrscheinlich hatte er Angst, dass sich sein Sohn bei Barças Mitelfeldgedrängel nicht durchsetzen und wichtige Spielzeit auf der Bank verbringen könnte.
Klub und Trainer scheinen da auch nicht eindeutige Signale gesetzt zu haben. Zudem will das Board nach den Ausgaben bestimmt auch ein wenig Geld wieder einnehmen. Wenn es denn dann zum Verkauf kommt.

Sehr schade, Superspieler aus der eigenen Jugend mit enormen Potanzial. Aber bei der Konkurrenz im MF auch verständlich und für die Chemie in der Umkleide vielleicht gar nicht so schlecht, wenn der Kader etwas ausgedünnt wird. ich hätte allerdings andere Spieler eher verliehen...
1 Jahr 9 Monate her

• Dank erhalten: 921

Tical antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Barca_star schrieb: Die angegebene Tweet-ID ist ungültig

hoffe ist nur fake, vorstellen kann ichs mir aber.

... womit wir zukünftig "Nachrichtenquellen" wie BarcaSpiral kategorisch ausschließen können ;)!
1 Jahr 9 Monate her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

• Dank erhalten: 140

Culo antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Sergi hat heute offiziell bis 2022 verlängert
Ak 500m

Jetzt muss er nur noch ins Mittelfeld
1 Jahr 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: mes que un club

• Dank erhalten: 229

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Eine sehr gute Nachricht!
1 Jahr 7 Monate her

• Dank erhalten: 401

mes que un club antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Sergi Roberto ist jetzt also endgültig als Identifikationsfigur in unserem Verein gemeißelt. Besonders in Tagen wo La Masia Spieler rar sind in der ersten Mannschaft, das weiß auch Josep Maria Bartomeu der Roberto nun als Aushängeschild und Vorbild für die Jung in La Masia sieht.

Roberto: "Den Jugendlichen im Verein möchte ich sagen, hört nicht auf zu kämpfen, das ist kein leichter Weg, Sie sollen sich auf das Sportliche konzentriere und nicht auf Angebote schauen. Ich würde ihnen sagen, dass sie Geduld haben sollen, dass ihre Chance kommen wird."

Präsident Josep Maria Bartomeu:
"Wir sind dankbar für seine Geduld und Ausdauer. Er hatte viele Angebote andere Vereine, und die werden wieder kommen, aber wir sind dankbar, dass er sich entschieden hat, hier zu bleiben."

Denke das ist ein längst überfälliger schritt im Zuge der Stärkung von La Masia, es soll ja das Budget für La Masia um 160 Prozent erhöht werden, wenn nun auch die Durchlässigkeit gewährleistet wird sind wir xenke ich auf einem guten weg.
1 Jahr 7 Monate her

• Dank erhalten: 460

Blaugrana antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

1 Jahr 7 Monate her

• Dank erhalten: 175

DonDan antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Definitiv! Auch auf der RV-Position gefällt er mir immer besser. Er hat diesen einen Move, anstatt die Linie lang oder rückwärts zu spielen zieht er in die Mitte und schafft so eine ganz neue Aufbausituation. Genau sowas braucen wir dringend gegen Teams, die die Räume geschickt zustellen und dann auch noch Messi eng attackieren. Bei aller, teils berechtigten, Kritik über den Output von Masia und der Integration der Spieler in die erste Mannschaft ist Sergi mal wieder ein leuchtender Stern der Cantera..
1 Jahr 7 Monate her

• Dank erhalten: 1797

Austrokatalane antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Zeigt auch, dass wir vielleicht nicht bei allen Talenten gleich "der nächste xy" rufen sollten. Ganz im ehrlich, Hand auf's Herz: Wer hätte mit Robertos Karriere gerechnet? Ich hatte ihn 2014 abgeschrieben.

Danke auch an Lucho an dieser Stelle!
1 Jahr 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Culo

• Dank erhalten: 140

Culo antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Austrokatalane schrieb: Zeigt auch, dass wir vielleicht nicht bei allen Talenten gleich "der nächste xy" rufen sollten. Ganz im ehrlich, Hand auf's Herz: Wer hätte mit Robertos Karriere gerechnet? Ich hatte ihn 2014 abgeschrieben.

Danke auch an Lucho an dieser Stelle!

Ja,ich auch.Es freut mich umso mehr,dass er es geschafft hat.
1 Jahr 7 Monate her

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.985 Sekunden