#20 - Sergi Roberto

• Dank erhalten: 488

yofrog antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

1 Jahr 5 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 460

Blaugrana antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Jmd gestern Spanien gesehen? Roberto hat leider an seine letzten Leistungen angeknüpft und in der Presse wird sein Startelf Einsatz nach den letzten Auftritten auch kritisiert.

Vorm 3:2 von Kroatien sieht man wie ich finde sehr gut sein Problem auf der Position wie es auch gegen betis schon sehr auffällig war. Er versucht zu oft die Flanke oder den Schuss nur zu blocken als aktiv auf den Spieler rauszurücken und lässt so oft dem Spieler genug Zeit um zu Flanken oder zu schießen. Da fehlt ihm die Aggressivität im Zweikampf und er verhält sich viel zu passiv.

Seine besten Minuten hatte er in den 30 Minuten gegen real als er ins Mittelfeld gerückt ist. Meiner Meinung nach MUSS Semedo jetzt paar spiele ran dürfen.

Wäre es andersrum säße Semedo schon längst auf der Bank. Roberto ist einfach kein RV und so langsam gibt es auch keine Gründe mehr ihn Semedo vorzuziehen.
Man merkt ihm mehr und mehr an, dass es ihm bei der Zweikampfführung und stellungsspiel einfach an den nötigen Attributen für einen AV fehlt. Sehe ihn als nicht kleinen Faktor für unsere schwache Defensive. Betis hat uns auf seiner Seite mit einem 22 jährigen Jr. Firpo überrannt.
11 Monate 1 Tag her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

• Dank erhalten: 655

Konfuzius antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

@Blaugrana

Ich habe den Eindruck, Sergi Roberto ist dieser Position überdrüssig geworden - ist ja auch nie seine Hauptposition gewesen. Anfangs war er auch viel stärker als RV und mit der Zeit hat er nachgelassen. Denke, dass er enttäuscht ist vom Vorstand, dass man ihn eher als "Lückenfüller" betrachtet. Immerhin hat Sergi Roberto mal erwähnt, dass er dem Verein gerne helfen würde, wenn es heißt, er müsse auf einer anderen Position spielen. Als Übergangslösung hat er sich angeboten, aber nur noch als RV vorgesehen zu sein, ist wohl zu viel des Guten.

Schlussfolgernd daraus möchte ich sagen, dass Sergi Robertos "Passivität" womöglich seiner Unzufriedenheit geschuldet ist.
11 Monate 1 Tag her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!

• Dank erhalten: 460

Blaugrana antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Das mag ja sein der Grund für seine Leistungen ist ja erstmal zweitrangig. Ich glaube aber nicht das Roberto das jetzt „mit Absicht“ macht. Halte ihn schon für einen Spieler der spielen würde , egal wo er aufgestellt wird. Einfach um zu spielen. Er hängt sich ja schon immer echt rein, das darf man ihm auch nicht absprechen, ein Kämpfer ist er definitiv.

Was auch immer der Grund ist, Fakt ist er spielt als RV nicht auf dem Niveau was ein Verein wie Barcelona benötigt. Am Ende muss ein AV eben verteidigen können und da fehlt es ihm einfach an zu vielen Dingen. Und es ist ja jetzt auch nicht al ob er offensiv unverzichtbar ist.
Wobei er bzgl letzterem auch ein bisschen unter dem fehlendem Spieler auf dem rechten Flügel leidet.
11 Monate 1 Tag her

• Dank erhalten: 2042

Rumbero antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Typische Allrounder-Probleme: nirgendwo richtig perfekt, auf keinem Posten gesetzt, aber insgesamt doch unverzichtbar. Über Motive spekulieren ist müßig, aber mit 26 will man eigentlich etabliert sein und nicht ewige Nummer 12.
11 Monate 1 Tag her

• Dank erhalten: 641

Safettito antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Roberto dir Schuld an unserer schwachen Defensive zu geben ist komplett überzogen, schaut mal das zweite Gegentor gegen Betis an, wie das Mittelfeld da hinterher trabt. Wenn ein Aussenverteidiger ins eins gegen eins vor dem eigenten Tor gehen muss ist da grundsätzlich schon vieles falsch gemacht worden davor auf dem Feld.

Gegen Kroatien hat Roberto nichtmal schwere Fehler gemacht bei dem Pfostenschuss von Perisic steht er im Straufraum im eins zu eins gegen Roberto, kam nichtmal an ihm vorbei sondern schoss einfach und der Ball ist Roberto duch die Beine gekommen, daß ist er eine Glücksangelegenheit.

Bei dem 0:1 wollte Roberto den Ball zu Saul chippen und Perisic fängt den Ball mit dem Kopf ab, daß das eine Vorlage werden sollte kann mir niemand weiß machen das ist auch zu 90% Zufall, weil Spanien sich da spielerisch befreien will und den Ball nicht einfach wie 90% der anderen Mannschaften einfach hätte rausgehauen. Bei Spanien enttäuschten die festen Grössen Isco, Asensio, Rodrigo haben alle schwach gespielt, ein Ceballos ist noch zu jung zu dem verlor man gegen England zu Hause bereits total naiv, man wurde ausgekontert wie im Lehrbuch, aber man zieht einfach keine Schlüsse draus.

Stand jetzt wir haben keinen RV und auch keinen besseren als Roberto der keiner ist, Semedo ist jetzt schon das dritte Jahr in Barcelona hat vielleicht eine handvoll guter Spiele absolviert, wäre er eingeschlagen wäre er schon längst gesetzt.
Die Kaderzusammensetzung ist wieder suboptimal gelaufen, zuviel Mittelfeldgedöns zu wenig AV´s, auch auf Alba´s Seite haben wir ein Problem, der muss alle Spiele machen und sah gegen Betis und Kroatien auch nicht gut aus weder Offensiv noch Defensiv und einen Ersatz zur Rotation haben wir da auch nicht.
11 Monate 1 Stunde her

• Dank erhalten: 244

Tiburon antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Rumbero schrieb: Typische Allrounder-Probleme: nirgendwo richtig perfekt, auf keinem Posten gesetzt, aber insgesamt doch unverzichtbar. Über Motive spekulieren ist müßig, aber mit 26 will man eigentlich etabliert sein und nicht ewige Nummer 12.

Ich sehe ihn nicht als Nummer 12, sondern als Stamm RV. Offensiv gefällt er dort auch sehr oft, defensiv war er schon immer schwach. Semedo ist defensiv allerdings auch keine Offenbarung. Allerdings wird dieser sich ohne Spiele auch nicht wirklich verbessern.
Die AV Positionen sind aber im Weltfussball sowieso keine Positionen, auf denen es viele absolute Topspieler gibt.

Semedo kam übrigens im letzten Sommer und befindet sich nicht in seinem 3. Jahr hier.
11 Monate 1 Stunde her

• Dank erhalten: 1797

Austrokatalane antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Außerdem ist der Standard, den Dani gesetzt hat, sowieso nicht haltbar. Sergi macht seine Sache schon gut. Nur ist er eben kein Puyi, der auch bei einem schlechten Abwehrkonstrukt gut aussieht, sondern ist sehr von der allgemeinen Homogenität unserer Offensiv- und Defensivstruktur abhängig. Alba ist auf der anderen Seite witzigerweise einer, der defensiv auch oft punktet, wenn die Abwehr generell schlecht ist. Aber Alba ist halt auch der beste LV der Welt. Sergi ist für mich trotzdem unter den Top 5. Klar, an Kimmich und Carvajal kommt aktuell keiner so schnell ran. Mendy unter Pep auf der anderen Seite ist halt auch beeindruckend und Walker ist unter Pep wirklich gut geworden, aber unter Pep würden bei uns sowohl Sergi als auch Semedo besser aussehen.
10 Monate 4 Wochen her

• Dank erhalten: 506

technoprophet antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Ich verstehe überhaupt nicht wieso Semedo hier so schlecht wegkommt. MMn hat er diese Saison einen klaren Schritt nach vorne gemacht und hat mich im Gegensatz zu Roberto in so gut wie jedem Spiel, das er absolviert hat, überzeugt. Was es für mich umso unverständlicher macht, dass er gegen Sergi klar das Nachsehen hat. Semedo bringt einfach viel mehr Qualitäten mit, die auf der Aussenbahn von wert sind, auch wenn er defensiv natürlich noch seine Defizite hat. Roberto macht gefühlt 1 Weltklasse Spiel und danach wieder 5 absolut dürftige Spiele.
10 Monate 4 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Blaugrana, yofrog, Rainer

• Dank erhalten: 227

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Bin ich ganz bei dir Technoprophet.
Ich finde Semedo ist wirklich sehr gut in die Saison gestartet,und er hat die Verletzung von Roberto genutzt.
Er hat sich auch wesentlich besser in die Offensive eingeschaltet was bei ihm bislang gefehlt hat.
Er ist spritziger,und in der Defensive besse als Roberto.
Er ist viel schneller wieder hinten um zu verteidigen,wie es bei einem RV sein soll.
Da kann Roberto ihm nicht das Wasser reichen.
10 Monate 4 Wochen her

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden