PedroRodriguez antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto Carnicer
Ja, vielleicht wird es kein großes Verlustgeschäft, aber man wird ihn trotzdem nicht für über 19 Millionen verkaufen können. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen. Aber es stimmt schon: Die Verhandlungsposition ist gar nicht so schlecht. Was bleibt ist die Tatsache, dass Song sicher keine Saison mehr für Barça spielen wird. Da besteht einfach kein Bedarf, auch von seiner Seite mit Sicherheit nicht.
MesqueunClub antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto Carnicer
100% wenn Sergi Roberto wechselt, blüht er total auf und wir werden es bereuen!!
Apropos Alex Song, ihn könnte ich mir eigentlich gut als Rechtsverteidiger vorstellen... Soweit ich weiß hat er auch schon Spiele in der Innenverteidigung absolviert.
Angus MacLeod antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto Carnicer
MesqueunClub schrieb: 100% wenn Sergi Roberto wechselt, blüht er total auf und wir werden es bereuen!!
Ja, dann ist es halt so. Und genau wie bei Bojan würde mich das freuen.
Es bringt nichts, Spieler zu behalten nur in der Hoffnung auf eine Leistungsexplosion die schlussendlich doch nicht kommt.
Sergi Roberto hat hier keine große Zukunft mehr, das sollten eigentlich alle einsehen.
Barca_undso antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto Carnicer
Innenverteidigung und Rechtsverteidigung sind zwei verschiedene Schuhpaare. Das ist so wie wenn man sagen würde, dass ein Spieler auf der Zehnerposition eingesetzt werden kann, weil er schon auf der Sechs zum Einsatz kam. Die Bewegungsabläufe sind total verschieden. Natürlich können manche Spieler die IV als auch die RV-Position bespielen, das liegt meistens allerdings daran, weil sie in den Jugendmannschaften ziemlich oft auf beiden Positionen agierten.
Nicht jeder Spieler ist ein Adriano, der überall spielen kann Außerdem fehlt Song in meinen Augen die Beweglichkeit und Schnelligkeit, um auf dieser Position für Barça souverän auftreten zu können.
Enrique scheint sehr angetan ob der Darbietung von Sergi. Ich weiß zwar nicht, ob es das obligatorische ,,Kopfkraulen" ist oder aber er wirklich überzeugt war. Ich jedenfalls bin beeindruckt von Sergi's Leistung. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwie Bedenken, dass ihm die Lösung für eine Situation fehlt. Er wirkte auf mich sehr souverän. Dabei gehöre ich zu den Skeptikern, was diese Personalie angeht.
Freut mich also für Sergi, dem diese Worte sicherlich wie Öl runterlaufen sollten. Ob es für mehr als nur Gelegenheits-Einsätze reicht, steht aber in den Sternen.
Carles_Puyol_5 antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto Carnicer
Ich finde auch das Sergi Roberto eine sehr gute Partie absolviert hat.
Ich denke sogar das ihm die 6er Position viel mehr liegt als die 8er Position.
Ob es gegen stärkere Gegner reicht steht in den Sternen.
Jedoch finde ich das er auf der 6 seine Stärken (Übersicht, Passpiel, gute Zweikämpfe) mehr zum tragen kommen.
Auf der 8 jedoch fallen seine Schwächen (Torgefahr, nicht so gutes 1gegen1, wenig Risikobereitschaft) mehr auf.
Ich war von seiner Leistung positiv überrascht. Evtl. ist das ja ein Modell das zukunft hat?!
el_tiburon antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto Carnicer
Carles_Puyol_5 schrieb: Evtl. ist das ja ein Modell das zukunft hat?!
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sergi Roberto hatte in der Partie gegen Eibar den Vorteil dass niemand etwas von ihm erwartet hat - er konnte nur gut aussehen. Abgesehen davon ist seine Konkurrenz auf dieser Position absolut übermächtig - wir sind auf Jahre mit Top Leuten versorgt:
Mascherano hat noch 2-3 Jahre auf Top Niveau vor sich, Busquets sagen wir 6-7 und bei Barca B tummelt sich einer herum der diese Position von klein auf gelernt hat und schon als Busquets' Nachfolger (ob zurecht oder nicht wird sich zeigen) gesehen wird...
Seien wir uns ehrlich Sergi Roberto ist eine Alternative auf der 6er Position aber auch nicht mehr als das.
Carles_Puyol_5 antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto Carnicer
Ich sage ja nicht das ein Modell für die Big Games ist. Nur kann man das ja in den (Heim)spielen gegen Almeria, Getafe usw. so spielen lassen um Busquets bzw. Mascherano eine Pause zu geben. Das war mein Ansatz für die Aussage.
Das Sergi Roberto nicht die Qualität hat um bei Barca Stammspieler zu werden ist denke ich jedem klar. Aber als Rotationsspieler gegen kleinere Gegner ist er auf der 6er Position gut zu gebrauchen wie ich finde...
Ich denke auf der Position hat er mehr Möglichkeiten zu spielen als auf der 8er Position.
Wir reden jetzt nur von dieser Saison. Was nächste Saison passiert weiß man noch nicht.