• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #20 - Sergi Roberto

#20 - Sergi Roberto

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Sergi Robertos Ausfall ist bun wahrlich keine Schwächung für das Team!

Er könnte auch für die nächsten 3 Jahre verletzt sein und die Leistung Barcas wird nicht schlechter.

Im Gegenteil:

Durch seine Verletzung wird Dest nun häufiger von Anfang an spielen, was uns stärker machen wird.
3 Monate 2 Tage her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 616

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Hamid schrieb: Sergi Robertos Ausfall ist bun wahrlich keine Schwächung für das Team!

Er könnte auch für die nächsten 3 Jahre verletzt sein und die Leistung Barcas wird nicht schlechter.

Im Gegenteil:

Durch seine Verletzung wird Dest nun häufiger von Anfang an spielen, was uns stärker machen wird.

Nunja, dass sehe ich auch gleich wie du. Aber ich glaube du hast nicht verstanden, dass es mir nicht um Roberto geht, sondern um dir Gesamtsituation. Denk dochmal an Dembele, Coutinho oder Umtiti oder auch Ansu. Die Jungs hätten sich nicht verletzen müssen bzw. hätten danach schnell wieder in Form kommen können.
Mein Beitrag sollte viel eher tiefergreifend sein, der Fußball im Gesamten hat sich im Fitness Aspekt weiterzuentwickeln und Koeman + Staff sind miserable Trainer in puncto Physischer Leistungsfähigkeit. Noch nie hatten wir so viele Invalide wie dieses Jahr. Ich denke in diesen Punkten sind wir auch d`accord.
3 Monate 2 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius, Barca TIKI TAKA, mäsi1893

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Dank erhalten: 156

mäsi1893 antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Schwuppdiwupp schrieb: Schon spannend. Die selbe Verletzung inklusive 2 Monate Pause hatte ich auch mal. Sogar ebenfalls durch einen Fernschuss passiert. Davor konnte ich aus gesundheitlichen Gründen 2 Monate keinen Sport machen und habe unaufgewärmt einfach mal draufgeschossen (jugendlicher Übermut). Wie zum Teufel kann es einem professionellen Spieler passieren, sich so zu verletzen? Er sollte doch aufgewärmt sein??! Entweder hat er sich zu wenig warm angezogen und hat kalte Muskeln bekommen, oder er ist 0 dehnfähig gekoppelt mit angespannten müden Muskeln.

Auf jeden Fall sollte ein PROFESSIONELLER Spieler merken, was Sache ist und so etwas darf ihm nicht passieren. Fertig. Das macht mich sauer, weil ich mir sicher bin, dass es hätte verhindert werden können. Es zeugt von ganzen schlechtem physischen Training und einer schlechten physischen Leistungsfähigkeit, wenn so etwas passiert und vor allem von einem schwachen Körpergefühl.

Fazit: Der Fußball wird immer körperlicher, aber die meisten Fußballer sind Körperclowns. Einem CR7 oder Messi oder auch dem topfitten Adama wäre so etwas nie passiert. Geschweige denn einem richtigen Athleten, wie einem professionellen Skispringer, Leichtathleten oder Schwimmer etc., wo wirklich die physische Leistungsfähigkeit im Vordergrund steht.

Schlussfolgerung aus dem Fazit: Es ist ein Armutszeugnis eines Vereins wie Barcelona, ihren Spieler nicht mehr über die physische Komponente zu lehren.

Lösungsansatz: Bei Barcelona wird stets auf die Technik geguckt. Zu einer physischen Leistungsfähigkeit gehören jedoch: Kraft, Ausdauer, Schnellkraft, Koordination und Beweglichkeit. Wenn wir uns den Laufstil von Busi angucken fehlt es beispielsweise an der nötigen Koordination/Lauftechnik. Der Lösungsansatz für mich wäre bessere Fitnesstrainer die auch aus anderen Disziplinen wie dem Fußball kommen und die Spieler individuell weiterentwickeln können.

Paradebeispiel: Peter Sagan. Das ist ein sportartenübergreifendes Beispiel. Er ist mehrfacher Weltmeister auf dem Rennrad. Der Bewegungsradius auf so nem Rad ist klein. Trotzdem kann er beispielsweise Spagat, obwohl seine Oberschenkel so groß sind wie mein Brustkorb. Er hat, anders als unser Barcelona Staff und viele Spieler verstanden, dass er mit dem Training verschiedener physischer Leistungsfaktoren (s.o.) Verletzungen vorbeugen und seine allgemeine Leistungsfähigkeit verbessern kann. Selbiges wie in diesen - auf physische Leistungsfähigkeit ausgerichteten Sportarten - sollte auch im Fußball geschehen und so darf bei Barcelona der Fokus nicht nur auf Technik und Schnelligkeit liegen.

Voller Ärgernis
Euer Schwuppi

Dass der physische Zustand der Spieler zu wünschen übrig lässt, sieht man schon seit längerem. Schon unter Valverde wurden vielfach Stimmen laut, welche das eher lasche Trainingsprogramm angesprochen haben. Und ja, offenbar liegt Koemans Fokus auch nicht unbedingt in diesem Bereich. Das ist natürlich äusserst schädlich für einen Club, doch da tut sich wohl oder übel nichts, bis ein neuer Präsident gewählt ist.
Bartomeu hat nicht nur keine Ahnung von Fussball, sondern auch keine Ahnung davon, wie sich ein Trainerteam zusammensetzt. Das überrascht mich ehrlich gesagt aber auch eher weniger. Und natürlich ist aich Koeman eine Verantwortung zuzuschreiben. Ich halte beispielsweise Dembele für äusserst talentiert. Allerdings habe ich noch immer das Gefühl, dass er seit der letzten Verletzung noch nicht wirklich im Team angekommen ist. Dagegen liefern andere Spieler, welche letzte Saison ähnliche Verletzungen hatten (siehe Sane oder Depay).
Man sollte wohl die gesamte physische Betreuung des Teams anschauen und mal kritisch hinterfragen. Aber wie gesagt, das geschieht frühestens durch den neuen Präsidenten und auch der muss wohl noch bis im Sommer warten, bis er einen neuen Trainer holen kann, der dann hoffentlich mal passt.
3 Monate 1 Tag her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1168

Konfuzius antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

www.kicker.de/fifa-weltfussballer-2020-l...naldo-791988/artikel

Lionel Messi unter den besten 3 Weltfußballerkandidaten. Einfach GOAT, unser Bruder aus Rosario.

Ich denke, dass Lewandowski das Rennen machen wird.
2 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Konfuzius.

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1667

MesqueunClub antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Dieses Jahr wäre tatsächlich das erste mal, wo ich nicht sagen würde, der Gewinner muss messi heißen. Auf der anderen Seite hat aber auch niemand wirklich so performt, dass man sagen kann Spieler XY war dieses jahr der beste. Wird wohl auf Lewandowski hinauslaufen wegen dem Triple. Diese Wahlen sind aber nicht mehr ernst zu nehmen. Es handelt sich eigentlich um eine individuelle Auszeichnung aber am Ende ist meistens einer aus der CL-Sieger oder Weltmeister Mannschaft der Favorit. Wenns nur um die individuelle Leistung ginge (wofür der Titel gedacht ist) hätte Messi wahrscheinlich den Preis 10 mal oder öfter gewonnen.
2 Monate 1 Woche her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: #20 - Sergi Roberto

Die Mischung und das Paket aus individueller Leistung und Mannschaftserfolg ist bei Lewandowski schon recht groß.

Wenn Messi oder Ronaldo gewinnen würden, dann wäre ich mehr als überrascht.
2 Monate 1 Woche her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27