• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #4 - Ivan Rakitić

#4 - Ivan Rakitić

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • ...
  • 23
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 23
  • Barca_star
  • Barca_stars Avatar
  • Dank erhalten: 217

Barca_star antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

Habe mir mal Gedanken zu Rakitic gemacht und würde mal paar andere Meinungen hören.
Er ist nicht mehr zumindest in meinen Augen unumstrittener stammspieler bei uns, letzte Saison war echt nicht seine, in der Saison 2015/2016 gegen Ende fand ich auch das er Schleichend abgebaut hat, als vergleich steht seine Super 1. Saison für uns.
Ich weiß nicht ob ich ja sagen würde bei einem Verkauf, oder laut nein schreien soll, er kann gut ackern nach hinten aber auch mal total pennen, Passspiel ist auch Schwächer geworden aber er hat auch seine Momente wo er einfach top ist im spiel gegen Real oder celta vigo (5:0) fand ich ihn hammer.

Was meint ihr wie geht es mit ihm weiter? Könnte es villt zum Verkauf bei entsprechenden Angeboten kommen? Oder seht ihr ihn noch lange bei barca und als noch weiterhin sehr wichtigen Spieler für uns?
3 Jahre 8 Monate her

Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Barca_star.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Austrokatalane antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

Kommt darauf an, was man mit Gomes vorhat und welche Angebote kommen.
3 Jahre 8 Monate her

• Barca_star
  • Barca_stars Avatar
  • Dank erhalten: 217

Barca_star antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

Gomes bleibt ja definitiv über den Sommer hinaus bei uns, habe auch iwie nen gutes Gefühl bei ihm für die nächste Saison, keine Ahnung wieso.
Naja ich schätze den Vorstand schon so ein, dass die bei nem 30-40 Mio angebot schwach werden würden, aber rakitic würde von sich aus sowieso nicht wechseln zumindest 2017 nicht, sollte er nächste Saison zukurz kommen wäre es wahrscheinlicher.
3 Jahre 8 Monate her

Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça

• Rainer
  • Rainers Avatar

Rainer antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

Wie es aussieht hat sich Ivan in der WM-Quali gegen den Kosovo am Oberschenkel verletzt und fällt auch gegen das heutige Spiel gegen die Türkei aus. Ich hoffe er wird gegen Espanyol nicht vorschnell eingesetzt, da er diese Saison wahrscheinlich mehr Einsätze machen muss, als ihm lieb sind und Sergi Roberto bekommt eine weitere Chance sich im Mittelfeld zu profilieren.

Gute Besserung Ivan!
3 Jahre 5 Monate her

• mes que un club
  • mes que un clubs Avatar
  • Dank erhalten: 403

mes que un club antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

Bin froh das Racitic gegen Espanyol gespielt hat: War meiner Meinung nach gemeinsam mit Messi Spielentscheident und ist in einer hervorragender Form!
3 Jahre 5 Monate her

flipboard.com/@flyingAviator
:barca: BarcaBarcaBAARCA :barca:

• Cule777
  • Cule777s Avatar
  • Dank erhalten: 164

Cule777 antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

Also wegen einem Spiel einen Spieler als hervorragende Form abzustempel ist schon sehr sehr anzuzweifeln..
Rakitic ist der Spieler der seid 1-2 Jahren komplett Farblos wirkt gestern hatte er seid langem mal wieder ein halbwegs Starkes Spiel..

Trotzdem würd ich sagen das er viel viel zu wenige Akzente nach vorn setzt..
3 Jahre 5 Monate her

• Culo
  • Culos Avatar
  • Dank erhalten: 141

Culo antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

@Cule777
Du sagst es schon richtig "die letzten 1-2 Jahre" und dafür gibt es auch ein Grund
Rakitic hat extrem unter der Situation auf der rechten Seite gelitten
Das war alles zu viel für ihn. Er hat das Mittelfeld und generell sein Spiel vernachlässigt und war völlig überfordert,weil es seit dem wechsel von alves kein Ersatz gab.
Jetzt ist die rechte Seite perfekt besetzt mit Semedo und Rakitic kann seinen Pflichten nachgehen
Du wirst in Zukunft den alten Rakitic sehen
Semedo sei dank,
3 Jahre 5 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Culo.

• Teddy0872
  • Teddy0872s Avatar
  • Dank erhalten: 298

Teddy0872 antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

Und außer Semedo gabs keine Änderung an der rechten Seite? Nicht irgendwie einen gewissen Spieler, der die rechte Seite bei uns quasi wieder eingeführt hat?
Tut mir leid aber wie hier im Forum mit Deulofeu umgegangen wird betrachte ich als ziemlich unfair. Im letzten Spiel hat er z.B. sehr gut gespielt und trotzdem hat er nach dem Spiel hier sehr viel Kritik geerntet. Ich geb ja zu, dass ich auch nicht so recht glaube, dass er bei uns Stammspieler wird aber er hatte sehr gute Ansätze und alleine mit ihm auf dem Feld merkt man doch wie andere Spieler ´"urplötzlich" zu ihrer Form finden. Alba war nicht wiederzuerkennen, Rakitic hat einen super Job gemacht und selbst Messi konnte befreiter aufspielen. Es gibt natürlich auch genügend Argumente, die gegen ihn sprechen aber ich finde, dass er endlich ein bisschen Lob bekommen sollte, das er auch verdient hat.
Um wieder zu Rakitic zu kommen:
Ich fand auch, dass er super gespielt hat, aber ich finde ihn leider immer noch sehr langsam und zudem sehr ungeschickt in der Ballbehandlung. Sein Kombinationsspiel mit z.B. Messi im letzten Spiel war dagegen zum Zungeschnalzen. So etwas kann ruhig öfters kommen.
3 Jahre 5 Monate her

¡Visca el Barça!
#NiemehrCDU
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, Falcon

• Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

Danke Teddy.
Es gab im letzten Spiel endlich wieder einen rechten Flügel und Rakitic musste nicht 100 Aufgaben zugleich übernehmen. Das war auch für mich der Entscheidende Unterschied. Semedo hat zwar wahnsinnig gut gespielt, aber er war nicht alleine ausschlaggebend. Rakitic hat für meinen Geschmack zu keiner Zeit wirklich so schlecht gespielt wie er hingestellt wurde, er hatte nur eine unglaublich undankbare Aufgabe der wohl kaum ein Spieler richtig gerecht werden kann. Ähnlich ging es auch dem RV. Ich befürchte nur man verschiebt jetzt das Problem lediglich auf die andere Seite, sofern nicht weitere Adaptierungen im Spiel vorgenommen werden. Der LF war im letzten Spiel praktisch inexistent. Mit Iniesta und Alba hat man auf der Seite aber eher Spieler die sich lösen können zumal mit Umtiti nun da auch ein Fels in der Brandung steht der flink ist und ein unglaublich gutes Aufbauspiel hat und womöglich mit den Gegenangriffen besser zurecht kommt als Pique das auf rechts tat wenn der AV aufgerückt ist. Das erlaubt Alba die Räume vor sich mit seiner Geschwindigkeit besser auszunutzen. Es wird sich aber erst gegen stärkere Gegner weisen ob das ausreicht. Vielleicht am Anfang noch aber wenn der Gegner darauf reagiert und die Linke Seite nun als Schwachstelle angeht und nicht wie bisher die rechte könnte das schon wieder anders aussehen.

Luchos Erfolg aus der ersten Saison basiert ja mMn auch zu einem großen Teil darauf, dass er die Gegner überrumpelt hat. Jeder wusste wie man gegen Barça spielen musste, nämlich das MF im Zentrum lahm zu legen. Lucho installiert genau gegen dieses Vorgehen die Gegenmaßnahme mit dem überbrücken des MF und den schnellen Angriffen über die Außen. Kaum hat der Gegner angefangen das zu überreißen wurde es heikel. Messi ließ sich wieder vermehrt ins Zentrum fallen was ihm zwar mehr Optionen bot, die rechte Seite aber enorm schwächte. Somit war lediglich die linke Seite und die individuelle Klasse Messis als Erfolgsrezept übrig geblieben. Im heutigen Fußball einfach zu wenig.
3 Jahre 5 Monate her

cYa,

Falcon
Folgende Benutzer bedankten sich: Teddy0872, technoprophet

• Cule777
  • Cule777s Avatar
  • Dank erhalten: 164

Cule777 antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

Ich fand z.b Deulofeu um einiges besser als ein Suarez ich weiß auch nicht warum man nicht objektiv und neutral das ganze betrachten kann...

Klar fehlt dem Deulofeu noch bisschen was aber ich finde er hat Potential und er kann es auch schaffen bei Barca...

Leute ihr müsst bisschen nachdenken er war von kleinauf bei Barca - LA MASIA da wurde er schon als nächster Messi gefeiert alleine diese Belastung + Druck ist einfach zu heftig..
Noch dazu wurde er wegen wirklich guten Leistungen bei Milan zurück geholt..
Und dann spielte er das erste Spiel gegen Real die sich in überform befanden also man muss schon 1-1 zusammen zählen können das der Start aufgrund der hohen Erwartungen die es in Barcelona gibt auch mal realistisch betrachtet werden muss..
Noch dazu ein Junge der bei Barca alles durchlebte will natürlich alles geben gegen den Erzrivalen und das sah man ihm auch an nur wenn man etwas am meisten will verbaut man es sich dann anhand der Leistungen auch dies ist normal.

Der hatte eigentlich jedes Ligaspiel ein gutes Spiel bis auf gegen ALaves da war er schwach aber da meine ich das offiziell verkündet wurde das Dembele unterschrieben hat das muss man auch berücksichtigen..

Ein Deulofeu hat Potential und wenn man ihm öfters spielen lässt kann er sich auch weiterentwickeln...
Er setzt viele nadelstiche und spielt oft echt gute pässe nicht nur auf Messi das macht ihm ja so gefährlich weil jeder immer mit dem Pass auf Messi rechnet..
Sicher ist er noch zu unkonstant aber ich denke man muss ihm auch ne Chance geben..

Das Problem was wir zurzeit haben ist das wir den Jungen Spielern nicht die nötige Zeit geben die sie brauchen um sich zu entwickeln..
Ein Dembele konnte nur so stark werden bei Dortmund weil man ihm supportete trotz einiger schwachen Spiele bei uns wird der Spieler komplett zerfetzt in den Medien..

Ein Suarez spielt schon seid 6-7 Monaten grottig da hat man aber die Geduld und so sollte man das bei jungen Spielern auch handhaben..
3 Jahre 5 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18