• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #4 - Ivan Rakitić

#4 - Ivan Rakitić

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2853

Herox antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

Abidal:

"Rakitić? First of all, the coach already told the player at the beginning of the season that it was going to be different from the other seasons and that he was going to play less. There is a sporting decision that he must understand."

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Rakitic nun in der Öffentlichkeit rumjammert und sich beschwert. Ihm wurde doch klar ins Gesicht gesagt, was Sache ist. Er wollte trotzdem nicht gehen. Also sollte er jetzt die Klappe halten. Vor allem sollte er sich mal seine Leistungen anschauen. Wenn ich dann noch Aussagen von ihm wie "Ich habe Barça so viel gegeben" sehe, dann könnte ich kotzen. Das ist unter anderem einer der Gründe, wieso man in den letzten Jahren krachend gescheitert ist, weil sich jeder an den Erfolgen in der Vergangenheit festklammert.
1 Jahr 2 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Herox.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_King, Schmid Patrick, andrucha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• R10_ViscaElBarca
  • R10_ViscaElBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 3297

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

Wenn ich dann noch Aussagen von ihm wie "Ich habe Barça so viel gegeben" sehe, dann könnte ich kotzen.

Warum kotzen?

Das ist unter anderem einer der Gründe, wieso man in den letzten Jahren krachend gescheitert ist, weil sich jeder an den Erfolgen in der Vergangenheit festklammert.

Hier wiederum stimme ich dir zu. Das ist jedoch, wie du bereits richtig sagst, nicht nur bei Rakitic, sondern bei vielen unserer Spielern aus dem aktuellen Kader der Fall. Wobei ich hierbei nicht mal allein den Spielern dafür die Schuld gebe - Motivationsmanagement liegt selbstverständlich auch in der Verantwortung des Trainers, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen oder so sehen, aus welchen Gründen auch immer.
Und um den Seitenhieb in Richtung Valverde noch abzurunden:

- Er legt keinen Wert auf physische Fitness
- Er gibt einen Fick auf die Motivation der Spieler und somit auch auf die Teamchemie
- Taktisches Repertoire ist äusserst beschränkt, um nicht zu sagen inexistent
- Selbstkritik & Selbstreflexion: Fehlanzeige
- Fehleranalysen und -behebung: gibt es nicht

Wofür wird der Typ eigentlich bezahlt? Mich würde interessieren, wie er den Job als Cheftrainer eines Weltvereins interpretiert. Und dann darf er obendrein auch noch selbst über seine Zukunft entscheiden? FC Barcelona - MeS qUe Un ClUb und so, der kulanteste Arbeitgeber, den man sich im Profifussball vorstellen kann.

Zurück zum Thema:
Verstehe generell diese akute Abneigung gegenüber Rakitic nicht. Klar hat er inzwischen mehr oder weniger ausgedient und verkommt, um es etwas überspitzt zu formulieren, zu einem Auslaufmodell. Aber trotzdem kann man doch nicht allgemein verleugnen, dass er über weite Strecken ein zurecht fester und nicht unwichtiger Bestandteil dieses Teams war.
1 Jahr 2 Monate her

Werbeblocker - izz da!

Addendum sein Vater.

Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von R10_ViscaElBarca.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_King

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2853

Herox antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

Es ist offiziell: Rakitic geht zu Sevilla.

"The Andalusian team will pay FC Barcelona 1.5 million euros plus 9m in variables."

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAAHAHAHHAHAHAHAHAHAHA Variablen höher als Ablöse HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAA

Und er geht für 1,5 Mio.. Herrlich, wirklich herrlich.
4 Monate 3 Wochen her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Herox.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geyron

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Abwesend
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 740

andrucha antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

Ich wiederhole mich: Rakitic wollte Spanien nicht verlassen, das hat die Möglichkeiten stark eingeschränkt, er wollte überhaupt nur zu Sevilla. Sevilla wollte für ihn 1 Jahr vor Ende seines Vertrages eigentlich gar nix zahlen, insofern ist es gut, dass sie sich darauf eingelassen haben. Hätte das Board lieber weiter nein sagen und auf Angebote anderer Vereine eingehen sollen, nur um dann an Ende doch am Willen des Spielers zu scheitern? Klar, da gab es mutmaßlich mal die 90 Mio von Paris, aber wer weiß, ob Ivan wirklich dorthin gegangen wäre...
JETZT ist es die einzig richtige Lösung, eben nicht vergangenen Gelegenheiten nachzutrauern, sondern das Gehaltsbudget zu entspannen. Ich hab schon im Frühjahr geschrieben, dass es besser ist, Spieler wie Rakitic ablösefrei ziehen zu lassen als sie als Ballast weiter mitzuschleppen ohne wirklichen sportlichen Mehrwert zu bekommen. Das ging jetzt eben nicht mehr anders. Ich bin froh, dass das Board hier nicht stur auf hohen Summen wie früher beharrt, sondern endlich die Realität akzeptiert hat, auch wenn man bessere Deals vorher selbstverschuldet verpasst haben sollte.
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Serato

• hottie
  • hotties Avatar
  • Dank erhalten: 4

hottie antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

R10_ViscaElBarca schrieb: Verstehe generell diese akute Abneigung gegenüber Rakitic nicht. Klar hat er inzwischen mehr oder weniger ausgedient und verkommt, um es etwas überspitzt zu formulieren, zu einem Auslaufmodell. Aber trotzdem kann man doch nicht allgemein verleugnen, dass er über weite Strecken ein zurecht fester und nicht unwichtiger Bestandteil dieses Teams war.

Da muss ich dir recht geben. Er hat auf dem Feld immer gut gearbeitet, wichtige Tore gemacht und auch mal den Abschluss aus der zweiten Reihe gesucht.
Wünsch ihm alles Gute in Sevilla!
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Serato

• lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 684

lukasfroehli antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

Das erste Jahr von Rakitic unter Luis Enrique war schon krass von ihm. Da hat er wichtige Tore gemacht und war generell einer der beste Spieler und mit ein Grund für alle drei Titel. Ich behaupte sogar, das man ohne ihn sicher keine CL geholt hätte.

Die zwei Jahre danach, war er sicher auch noch Weltklasse, wenn er auch eventuell etwas abgebaut hat. Zur Höchstform lief er dann bei der WM 2018 auf, wo er für mich vielleicht sogar vor Modric einer der Besten war.

Ich bin wirklich froh das man Rakitic geholt hat. Für 18 Millionen ein absolutes Schnäppchen. Ich wünsch ihm nur das beste.
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: hottie

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 946

Safettito antwortete auf das Thema: #4 - Ivan Rakitić

Rakitic war für mich die letzten 3 Jahre unerträglich mit anzusehen, ein absoluter überhypter Spieler der genau ins Schema des lahmen Barca Mittelfelds gepasst hat.

Wenigstens haben Sie dem den Vetrag nicht verlängert.
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Herox

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21