• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #9 - Luis Suárez

#9 - Luis Suárez

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • ...
  • 82
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 82
  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Ich würde ihn definitiv in die selbe Ecke wie Diego Costa stellen. Man muss aber sagen, dass das erste Video viele Aktionen vor seiner Barça Zeit zeigt und einige Sachen doch ein wenig übertrieben sind, weil die so im Spiel etliche male passieren wie das ein oder anderer niederrangeln, Schupfer und Hände oder Ellenbogen im Gesicht des Gegenspielers bei Laufduellen wenn man sich vordrängeln will oder Platz verschaffen. Das steht ja fast schon an der Tagesordnung und macht ihn nicht sonderlich unfairer als andere Spieler. Was absolut nicht geht das ist das nachtreten, da haben wir aber auch noch andere Kollegen die das gerne machen. *hust* *Jordi* *hust*

Das Auskegeln der Schulter war ganz bestimmt keine Absicht. So Gerangel gibt es ständig, wenn man da blöd einhängt ist das schneller passiert als man glaub. Das ist einfach unglücklich gelaufen. Das würde ich ihm nicht zu sehr ankreiden.
Die Versteckten Ellenbogen gegen Tormänner stehen leider auch an der Tagesordnung. Musste ich selbst zu genüge erfahren als ich im Tor gespielt habe. Das wird mittlerweile leider in den Jugendabteilungen gelehrt, dass man da rein zufüllig ein wenig ausfahren soll damit sich der Tormann nicht mehr so raus traut. Selbes Spiel auf Seiten des Tormanns. Ohne Rücksicht auf Verluste, Knie hoch angewinkelt und mit Geschwindigkeit raus...
Das Spiel ist mittlerweile sehr dreckig und das wird von klein auf eingeimpft.

Er hat aber unbestritten seine Emotionen nicht voll unter Kontrolle auch wenn es besser ist als es schon war und es sind immer wieder sehr schmutzige Aktionen sowie Tätlichkeiten dabei. Wenn wir aber dabei sind, dann darf man Ronaldo getrost auch mit in diese Kategorie mit aufnehmen. Die beiden jedoch auf eine Stufe mit Ramos und Pepe zu stellen die in regelmäßigen Abständen die Gesundheit der Gegenspieler gefährdet haben würde ich ihn nur unter speziellen Gesichtspunkten. Die Tretaktion von Pepe gegen Getafe sucht immernoch ihresgleichen. Den würde ich mal ganz außen vor lassen. Aber auch wenn ich das außer Acht lass und mir das Bild auf dem Platz anschaue, dann würde ich klar nein sagen. Sie schenken sich nichts bei schmutzigen versteckten Aktionen, aber die Skrupellosigkeit beim Einsteigen sehe ich schon noch anders. Jetzt kommt aber das große aber. Die spielen auf anderen Positionen. Ich wäre mir nicht sicher ob Suarez als IV nicht ebenfalls so einsteigen würde weil er einfach der Typ ist, der alles nur erdenkliche tut um zu gewinnen. Von daher würde ich ihn vom "Mindset" durchaus der Kategorie Ramos zuschreiben. Daher komme ich zu 2 verschiedene Antworten in diesem Bezug, je nachdem aus welchem Blickwinkel ich es betrachte.

Im Übrigen muss man wenn man Suarez so an den Pranger stellt auch Busi gleich dazu nehmen. Ich erinnere mich noch wie er Pepe auf den Kopf gestiegen ist als dieser am Boden lag. Die Aktion ist für mich gleich nach Pepes Tretaktion einzuordnen.
3 Jahre 3 Wochen her

cYa,

Falcon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schmid Patrick
  • Schmid Patricks Avatar
  • Dank erhalten: 253

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Und das hab ich eben such gemeint dann könnte man ja Roberto mit dem gestrigen foul und Paulinho auch gleich in diese Schublade stecken obwohl Paulinho ha als raubein bekannt ist ....Suarez ist ein sagen wir dreckiger spieler der versucht sich mit gerangel gezerre simulieren und manchmal auch einem fiesen foul einen vorteil zu verschaffen...aber keiner der ohne Rücksicht auf verluste einen spieler absichtlich so foult das er es ihn kauf nimmt ihn ernsthaft zu verletzten.
Und wie Falcon schon richtig sagt....vieles gehört leider zum fussball dazu und wird von klein auf antrainiert.
3 Jahre 3 Wochen her

• barçafan78
  • barçafan78s Avatar
  • Dank erhalten: 84

barçafan78 antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Ich werde ab heute nie mehr schimpfen, wenn Suarez die ersten 45 min. unsichtbar ist. Wie er die beiden Dinger heute vorbereitet hat, ist Wahnsinn!
3 Jahre 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

• Barcaaustriaco
  • Barcaaustriacos Avatar
  • Dank erhalten: 1

Barcaaustriaco antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Heute eine äußerst schwache Leistung abgeliefert. Das zieht sich jetzt schon einige Zeit. Fehlpässe, Nörglereien, verstolpert und beim Schiri beschweren - das ist Suarez derzeit. Ein Spieler wird von EV einfach vorgegeben...? Wie sieht man das in der Community?
2 Jahre 10 Monate her

• Johann
  • Johanns Avatar
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Ich habe da gemischte Gefühle:
Zeitweise geht mir seine Darbietung sehr am Geist. Herumgestolpere, Nörgeln zum Schiedsrichter, Hin und wieder nörgelt er auch Mitspieler an (die er unter seinem Rang meint), usw.
Dem gegenüber steht halt dann ein Tor, dass nur er so macht!
Wie wirklich damit umgehen?
Technisch besser wird Suarez nicht mehr!
Würde z.B. ein Griezman auch die schwierigen Tore machen? (nur als Beispiel)
Wir hatten ja in der Vergangenheit schon Erfahrung mit falschen Neunern und hat sich dann entschlossen einen Stossstürmer zu kaufen.
Messi sucht ihn dauernd und auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, Suarez glänzt auch gelegentlich mit tollen Assists.
Trotzdem falle ich manchmal bei seinen Aktionen vor Wut vom Sofa
2 Jahre 10 Monate her

• Nessi
  • Nessis Avatar

Nessi antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Suárez hat viele Jahre sehr gute Leistungen bei uns gebracht und uns mit seinen Toren sicherlich auch den ein oder anderen Titel gesichert. Und jetzt läuft es mal nicht so ganz toll, da wollen ihn einige am liebsten vom Hof jagen. Da sollte man sich doch besser fragen, ob man sich mit dem Verein und seinem Motto wirklich identifizieren kann?!
2 Jahre 10 Monate her

• Schmid Patrick
  • Schmid Patricks Avatar
  • Dank erhalten: 253

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Das „Problem „ mit Suarez ist weniger er selbst als das momentane System das Barca spielt.
Suarez ist ein klassischer MS wie er im Buche steht.
Zentral orientiert und innerhalb des 16ers ein Killer!
Das 4-4-2 das Barca momentan spielt lässt ihm nicht sein volles Potential ausschöpfen.
Er muss oft auf den flügel ausweichen und so beim spielaufbau mehr oder weniger mithelfen,
was eindeutig nicht seine Stärke ist!
Zu MSN zweiten hatte zwei starke spieler die gegenspieler an sich gebunden haben und so für ihn platz geschaffen haben und die ihm mit den pässen versorgt haben die er braucht.
Jetzt muss er oft diesen Part übernehmen und da er technisch (im dribbling wohlgemerkt)nicht so stark ist wie ein Messi oder Neymar kann er auch nicht so glänzen wie zuvor.
Dennoch muss man sagen das er mental und kämpferisch immer noch sehr stark ist und alles für die Mannschaft tut was er kann.
Diese nörglerei hängt bestimmt mit dieser System Änderung und den damit verbundenen „Frust“ zusammen die aber nicht gewollt war sondern mehr oder weniger notwendig war da uns im sommer ein spieler velassen hatt der zum System gehört hatt und für den wir keinen direkten ersatz bekommern haben.
Dembele ist zwar gekommen der ist aber durch seine Verletzung monate lang ausgefallen und auch kein direkter Ersatz für Neymar,und Coutinho kam erst im Winter.
So blieb Valverde nichts anderes übrig und Suarez ist wohl der grösste Leidtragende darunter!
Dennoch hatt er seine tore gemacht und auch sehr wichtige wie das 1:1 gegen Athletico auswärts zb.
Suarez hatt bestimmt noch 2 gute jahre auf diesem Niveau vor sich da bin ich mir sicher.
Die Siegermentalität ist seine grösste stärke und so schafft er es auch in einem System das nicht für ihn optimal ist,Tore zu machen was die Statistik zeigt.
Sicher ist es nervig wenn er im passspiel mehr oder weniger versagt oder wie zb in dieser Saison sehr oft im Abseits steht.
Aber die frage ob Suarez noch tragbar ist für Barca hatt sich aus meiner Sicht noch nicht gestellt!
Wartet die nächste Saison ab dann wird sich das System ändern und wenn Suarez wieder dort,und so spielen kann wie es für ihn am besten ist und wie er es am besten kann,dann kann wird es sich zeigen.
Aber was es auf jeden fall in absehbarer zeit braucht,ist ein qualitativ gleichwertiger back up der ihn in Zukunft ersetztn kann!
2 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111, Nessi

• Johann
  • Johanns Avatar
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Nessi schrieb: Suárez hat viele Jahre sehr gute Leistungen bei uns gebracht und uns mit seinen Toren sicherlich auch den ein oder anderen Titel gesichert. Und jetzt läuft es mal nicht so ganz toll, da wollen ihn einige am liebsten vom Hof jagen. Da sollte man sich doch besser fragen, ob man sich mit dem Verein und seinem Motto wirklich identifizieren kann?!

Kenne niemand hier im Forum der Suarez vom Hof jagen will!
2 Jahre 10 Monate her

• Zyniker
  • Zynikers Avatar
  • Dank erhalten: 9

Zyniker antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Johann schrieb: Ich habe da gemischte Gefühle:
Zeitweise geht mir seine Darbietung sehr am Geist. Herumgestolpere, Nörgeln zum Schiedsrichter, Hin und wieder nörgelt er auch Mitspieler an (die er unter seinem Rang meint), usw.
Dem gegenüber steht halt dann ein Tor, dass nur er so macht!
Wie wirklich damit umgehen?
Technisch besser wird Suarez nicht mehr!
Würde z.B. ein Griezman auch die schwierigen Tore machen? (nur als Beispiel)
Wir hatten ja in der Vergangenheit schon Erfahrung mit falschen Neunern und hat sich dann entschlossen einen Stossstürmer zu kaufen.
Messi sucht ihn dauernd und auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, Suarez glänzt auch gelegentlich mit tollen Assists.
Trotzdem falle ich manchmal bei seinen Aktionen vor Wut vom Sofa

Suarez hat eine Qualität vor dem Tor die ihres gleichen sucht, zb der Anschluss gegen Sevilla das macht auf diese Art nur er niemand sonst hätte den Ball untergebracht und das macht ihn so stark, selbst sitzend ist er noch torgefährlich darum darf man ihn nie aus den Augen lassen was aber auch Räume für andere Spieler schafft zb Messi der hätte gegen Leganes keine drei Tore gemacht wenn Paco auf dem Platz gestanden hätte auch Wenn Suarez nicht direkt beteiligt war
2 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Romario

• Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Austrokatalane antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Bei Suárez ist eben genau das Zermürben der Gegner, auf welche Art auch immer, das ihn für uns so wichtig macht. In den wichtigen Spielen ist er zum Glück meistens bei 100% und er gibt kein Spiel verloren. Diese Mentalität sehe ich bei Griezmann z.B. leider (noch) nicht. Abgesehen von den 100 Mio. ist Griezmann sicher ein Top-Transfer, nur denke ich, dass wir im MF weit mehr Bedarf haben, ein weiterer IV muss auch her. Lui hat noch gut und gerne 2-4 gute Jahre. Das Problem ließe sich also später auch noch lösen ...
2 Jahre 10 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71