• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #9 - Luis Suárez

#9 - Luis Suárez

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • ...
  • 82
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 82
  • lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Dank erhalten: 709

lukasfroehli antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

[quote="Austrokatalane" post=1178Abgesehen von den 100 Mio. ist Griezmann sicher ein Top-Transfer, nur denke ich, dass wir im MF weit mehr Bedarf haben, ein weiterer IV muss auch her. Lui hat noch gut und gerne 2-4 gute Jahre. Das Problem ließe sich also später auch noch lösen ...[/quote]

Wo haben wir bitte im Mittelfeld Bedarf? Brauchen wir das noch 27 Spieler? In der ob sehe ich auch keinen Bedarf außer umitit geht. Das Suarez noch 4 Jahre so weiter spielt bezweifle ich auch stark, aber ob griezmann deswegen Sinn macht weis ich auch nicht , er ist ja auch nicht mehr so jung.
2 Jahre 10 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Austrokatalane antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Wo haben wir im Mittelfeld keinen Bedarf? Busquets musste heuer bis dato de facto jedes Spiel machen, Rakitic auch. Bei beiden sieht man die Müdigkeit, Iniesta ist nächstes Jahr vielleicht gar nicht mehr hier und Arthur kommt erst im Jänner? Wenn du mit Gomes und Paulinho als Optionen von der Bank in die Saison starten willst, dann gute Nacht. Cou ist jetzt auch kein klassischer MF-Spieler.

Hinten haben wir mit Vermaelen einen guten Backup, der nicht immer fit ist und zwei Stamm-Innenverteidiger. Mina scheint von Valverde nicht sonderlich ernst genommen zu werden. Auf beiden Positionen besteht in jedem Fall mehr Bedarf als vorne.
2 Jahre 10 Monate her

• Schmid Patrick
  • Schmid Patricks Avatar
  • Dank erhalten: 253

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Sehe ich genauso!
Abgesehen davon bräuchte es noch einen ernsthaften backup bzw. Erben für Alba der auch fast jedes spiel machen muss.
Und das war meiner Meinung nach auch der Grund warum wir in der Saison 15/16 das Tripel nicht verteidigen konnten!
Müde Stammspieler und wenig Qualität auf der Bank um sie zu schonen.....
2 Jahre 10 Monate her

• Andri
  • Andris Avatar
  • Dank erhalten: 383

Andri antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Unsere Nummer 9 kommt wohl langsam wieder in Form.

Gestern im Test gegen Mexico hat er ein Freistosstor erzielt, eine. Panenka-Penalty verwertet und ein Rabona-Assist geleistet.

Das Selbstvertrauen scheint zurück zu sein :)
2 Jahre 5 Monate her

"As in the jungle, there is only one king. A Lion. A Lionel."
- Ray Hudson

• Pipumen
  • Pipumens Avatar
  • Dank erhalten: 16

Pipumen antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Ist es nur mir aufgefallen oder Suárez wirkte am Wochenende gegen Valencia vollkommen erschöpft?

Früher hat er schon in den Medien in Bezug auf das Debakel in Rom erklärt, dass ihm eine regelmäßige Pause letzte Saison fehlte. Ich bin dieses Jahr davon ausgegangen, dass Valverde von dieser Erfahrung gelernt und die richtigen Konsequenzen gezogen hat, nämlich: Suárez kann nicht mehr zweimal innerhalb von 4 Tagen auf dem höchsten Niveau spielen.

Das sagt aber nichts Negatives über seine Fähigkeit. Er ist ein Stammspieler für uns und gehört auch heute zu der Elite, aber seine Kraft muss eingeteilt werden. So ist das Leben, niemand kann sich der Wirkung der Alterung entziehen. Und dann musste ich nun bemerken, dass Suárez die ganzie Partie auf dem Spielfeld verbracht hat und zwar gegen zwei Mannschaften, die maximale Intensität und Konzentration erfordern.

Ich halte es für eine krasse Fehlentscheidung von Valverde. Am Mittwoch spielt Barça gegen Real Madrid und Suárez wird aller Wahrscheinlichkeit nach in der Startaufstellung sein. Also dreimal 90 Minuten innerhalb von 7 Tagen. Und dann möchten wir noch auch in der CL eine Chance haben. So wird es ganz schwierig.
2 Jahre 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

• Chris_culers
  • Chris_culerss Avatar
  • Dank erhalten: 344

Chris_culers antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Ich denke, dass die viele Spielzeit schlicht und ergreifend mit der Qualität zu tun hat.
Es gibt einfach keinen Spieler im Kader, den man in einem Spitzenspiel anstelle von Suarez aufstellen kann, ohne dass die Mannschaft an Qualität verliert.
Dasselbe gilt für Messi und auch Alba.
Aber nicht nur Barca hat dieses Problem. Auch die Bayern haben keinen annähernd adäquaten Ersatz für Lewandowski.
ManCity zb hat das genau richtig gemacht. Der Topstürmer ist Stammspieler und das aufstrebende Talent mit nicht weniger Qualität bekommt genügend Minuten um zufrieden zu sein.
Barca muss sich im Sommer mit einem Weltklassestürmer verstärken, den man dann schön mit Suarez abwechseln kann.
2 Jahre 3 Wochen her

In Koeman I trust!
So should you!
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmid Patrick

• Giuliano
  • Giulianos Avatar
  • Dank erhalten: 67

Giuliano antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Chris_culers schrieb: ManCity zb hat das genau richtig gemacht. Der Topstürmer ist Stammspieler und das aufstrebende Talent mit nicht weniger Qualität bekommt genügend Minuten um zufrieden zu sein.
Barca muss sich im Sommer mit einem Weltklassestürmer verstärken, den man dann schön mit Suarez abwechseln kann.

Ich finde, dass ManCity sich in Sachen Rotation generell auf einem sehr hohen Niveau befindet.
Jedoch muss man bei allem Respekt schon anmerken, dass Ihre Stammelf wahrscheinlich nur auf 2 Position unser Niveau erreicht (Walker, KdB) - meiner Meinung nach.
Somit ist es für uns noch schwieriger adäquaten Ersatz zu finden bzw zu halten.
2 Jahre 3 Wochen her

• Pipumen
  • Pipumens Avatar
  • Dank erhalten: 16

Pipumen antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Kann euch nicht wirklich zustimmen. Die Tatsache, dass der Trainer Suárez ab und zu auf der Bank lassen könnte, heißt nicht, dass der Ersatzspieler auf dem gleichen Niveau spielt. Der Schlüssel zu einer perfekten Rotation besteht nicht darin, dass 22 gleichwertige und gleich begabte Spieler im Kader stehen sollten.

Meiner Meinung ist es ganz unumstritten, dass jeder Trainer seine Philosophie und Taktik der Charakteristik der Mannschaft anpassen muss. Dasselbe gilt aber auch für die Ersatzspieler: er muss sich den Mitspielern anpassen und anders herum auch. In unserem Fall hat Boateng seine Stärken und Schwächen und natürlich ist er nicht so begabt wie Suárez, aber Valverde sollte es analysieren und prüfen, welche kleine Veränderungen mannschaftsmäßig notwending sind, damit Boateng dem Team in Pflichtspielen helfen kann.

Diese oben beschriebene Logik sollte der Kaderplanung zugrunde liegen. Wenn also Suarez nicht ersetzbar ist, hat das meiner Meinung nach nicht mit der Qualität oder deren Mangel zu tun, sondern mit der ineffizienten Kaderplanung. Und wenn die Stammspieler müde und erschöpft zu den entscheidenden Spielen ankommen, dann wird es gnadenlos von unseren Rivalen ausgenutzt, weil die Ersatzspieler ja dazu nicht fähig sind, eine Finale zu entscheiden. Aber mitten in der Saison könnten sie doch durch eine ausgewogene und durchdachte Rotation einen enormen Beitrag dazu leisten, die Stammspieler frisch zu halten.
2 Jahre 3 Wochen her
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von Pipumen.

• Chris_culers
  • Chris_culerss Avatar
  • Dank erhalten: 344

Chris_culers antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

[/quote]
Jedoch muss man bei allem Respekt schon anmerken, dass Ihre Stammelf wahrscheinlich nur auf 2 Position unser Niveau erreicht (Walker, KdB) - meiner Meinung nach.
[/quote]

Phuuu das ist eine sehr gewagte Aussage.
David Silva spielt so gut wie nie zuvor, ich sehe ihn deutlich stärker als Arthur, Rakitic und Alena.
Das Problem ist, dass er schon 32 ist.
Auch Sterling und Sane sind Woche für Woche überragend, während Dembele NOCH zu unkonstant spielt und immer wieder durch sein Verhalten angeeckt ist.
Und bei den IVs lässt sich drüber streiten ob Laporte oder Pique besser ist.
City hat definitv deutlich mehr Qualität auf der Bank als Barca.
Wenn ich eine Boateng mit Jesus oder einen Mahrez mit Malcom vergleiche.
Oder da gibt es dann noch einen Bernardo Silva bzw Gündogan, während Barca Vidal und Alena auf der Bank hat.
City ist ein Musterbeispiel, wie man einen Kader auf FAST allen Positionen nahezu gleichwertig doppelt besetzt.
Fast darum, weil sie keinen LV haben und nur einen überragenden Keeper.
2 Jahre 3 Wochen her

In Koeman I trust!
So should you!

• Giuliano
  • Giulianos Avatar
  • Dank erhalten: 67

Giuliano antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez

Natürlich könnte man bei einigen Positionen darüber streiten. Aber wenn du schon Silva ansprichst, der glaube ich schon 33 ist - ich würde ihn nie gegen Rakitic tauschen, alleine schon des Zweikampfverhaltens und Stellungsspiels halber.

Und bei unserer Bank mit Coutinho, Vidal, Alena, Lenglet, Semedo, Cillesen aber auch Boateng und Malcolm dürfen wir uns eigentlich auch nicht beschweren.
2 Jahre 3 Wochen her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72