Die individuelle Leistung ist das Eine, da gebe ich dir recht. Aber das andere ist das Gehalt, der Einfluss auf die Mannschaftstaktik und das Verhalten gegenüber Mqnnschaftskollegen. Alleine diese Messi-Suarez Connection ist Gift für die taktische Ausrichtung. Wenn wir einen Umbruch wollen muss mindestens einer gehen.
Safettito antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez
Also das fehlen einem die Worte, wenn der das so Wort wörtlich gesagt haben soll, ich hoffe Koemann beweist Eier und mistet radikal aus.
Edit: Jetzt muss ich Rakitics Fratze wieder lächelnd sehen nach einer Blamage. Schon gegen Rom, Liverpool und jetzt wieder, er freut sich so für Sevilla, hoffe er spielt nächstes Jahr dort.
MesqueunClub antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez
Messi_Cule schrieb: Aber warum als erstes? Suarez zeigt wenigstens noch einigermaßen Leistungen. Er hat sein Torriecher und seine Individuelle Klasse noch nicht ganz verloren, was uns in den letzten 3 Jahren noch sehr geholfen hat (2 Meisterschaften). Aber was zeigt Busquets oder was hat er in den letzten 2-3 Jahren beigetragen? Neben Busquets sieht Suarez noch aus wie ein Weltfußballer. Ich will auch, dass Suarez geht, aber ihm im selben Atemzug mit Alba, Umtiti, Pique, Rakitic oder Busquets zu erwähnen ist eine Frechheit. Alba und Rakitic haben letztes Jahr unseren CL Traum platzen lassen. Suarez war wenigstens dafür verantwortlich, dass wir mit einer 3:0 Führung nach Anfield reisten. Und dieser Busquets ist auch eine Vollkatastrophe. Hat bei den letzten 3 CL Klatschen nicht 1x gut gespielt. Gegen die Bayern haben seine Ballverluste zu Gegentoren geführt. Oder die Roma Klatsche, wo Alba, Pique und Umtiti unter aller Kanone waren.
Suarez' Zeit ist einfach abgelaufen, der steht nur noch vorne rum und mit ihm ist kein vernünftiger Spielzug möglich. Busquets, Alba, Rakitic sind auch Auslaufmodelle. Aber wieso erwähnst du immer nur die selben Namen? Was haben Lenglet oder Semedo zb besser gemacht? Selbst Frenkie hat nichts gezeigt, wo man sagen könnte, der Typ ist die Zukunft von Barca.
Spieler wie Firpo, Semedo, Frenkie, Lenglet etc. sind in dieser Mannschaft nur Mitläufer und werden NIEMALS aus sich herauskommen können.
Wenn man schon die richtige Reihenfolge an Sündenböcke aufstellen will, dann so und nicht anders:
- BOARD
- Coach
- "Vereinslegenden" o. "Gestandene Spieler"
- Teure Spieler, die einem nichts gegeben haben: Coutinho, Griezmann, Dembele
- Der Rest: Semedo, Lenglet, Firpo etc.
Es sind nicht Spieler wie Frenkie, Lenglet, Semedo oder Firpo, die dieses Team da hingebracht haben, wo es jetzt steht.
Gab Zeiten wo keiner von denen bei uns spielte und Barca schon damals von Mannschaften wie Atletico, Paris und Juve international gedemütigt wurde.
Ändere die Teamdynamik, die Hierarchie, lass die Spieler wieder intensiv trainieren und lass die Jungs in einer neuen JUNGEN Mannschaft spielen und erst dann kannst du sie von mir aus kreuzigen, wenn sie nicht liefern, aber Fakt ist:
Kein einziger vielversprechender Neuzugang konnte sich bei uns in den letzten Jahren wirklich durchsetzen und eine Super Rolle spielen und das liegt nicht allein an den Neuzugängen!
Zum Glück war ich für manche hier nicht in der Reichweite als ich vor ca. 6 Monaten meinen Standpunkt bezüglich Suarez hier kundtat. Wäre wohl gesteinigt worden...
Suarez wurde mit der.Zeit für Barca immer mehr zu Last.
Er hat einen guten Torriecher und schießt seine Tore immer noch, aber mit Messi als den besten Vorlagengeber hätte das ein anderer auch geschafft. Wie dem auch sei. Es geht aber nicht nur um die Tore die er schießt oder auch nicht sondern darum, dass er das Barcaspiel immer mehr zerstört. Es kann doch bitte nicht sein, dass er gefühlte 95% aller Konteraktionen im Keim ersticken lässt. Es ist nahezu kein Kombinationsspiel mit ihm möglich. Das wissen die anderen auch und weil das so ist trauen sich in zwischen immer mehr Gegner gegen Barca zu pressen und Barca unter Druck zu setzen. Natürlich ist er nicht ganz und alleine daran Schuld, aber er ist eben einer der auf diese Weise leider sehr raussticht. Er läuft auch immer weniger und verteidigt so gut wie garnicht mehr. Und von seiner Theatralik und Schauspielerei am Platz will ich erst garnicht anfangen außer, dass ich sowas absolut nicht leiden kann.
PS: Und wer weiß, wenn dieser Uru Messi nicht so tief in den A**** gekrochen wäre, dann hätte Neymar Barca vielleicht nie verlassen. Ist nur so ein Gefühlsgedanke von mir.
Was er da labert ist einfach nur eine Frechheit.
Noch größere Frechheit ist eben das was er nicht sagt, nämlich „liebe Fans entschuldigt, dass ich, wir Versager sind ihr verdient besseres“.
andrucha antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez
Ich denke, Suarez muss einfach weg. Aber er sollte nicht so unsensibel aussortiert werden, sondern auf würdige Weise. Wenn das stimmt, was die Sport schreibt, dann hat das Gespräch zwischen Koeman und Suarez genau 1 Minute gibt gedauert...Das wird Luis nicht gerade freuen...
andrucha antwortete auf das Thema: #9 - Luis Suárez
...es ist eher ein Hinweis, dass all die Transfergerüchte ihn betreffend nicht ganz so nah an der Realität liegen und er längst nicht entschieden hat, wie es weitergeht.