Mühsam antwortete auf das Thema: Interessantes rund um die 1. Mannschaft
Welcher Sinn steckt denn hinter Barcas neuer
Trainingsmethode?
Oder geht es nur um den Spaßfaktor? Scheint mir auch nicht ganz ungefährlich hinsichtlich des Verletzungsrisikos zu sein.
Tobi1511 antwortete auf das Thema: Interessantes rund um die 1. Mannschaft
Das ist eine neue Methode als hohe Schulung der taktischen Kompetenz. Da hat unser Fachmann von Trainer mal wieder sein ganzes Wissen eingesetzt.
Ne, ich find's ganz lustig anzusehen, aber so einen richtigen Sinn scheint es nicht, zu haben. Ob es in so eine Trainingseinheit gehört, darüber kann man streiten, aber so gefährlich sieht es nicht aus.
shamandra antwortete auf das Thema: Interessantes rund um die 1. Mannschaft
Schätze mal, dass das einfach mal ein kleines Zuckerl war, oder so. Sah voll lustig aus, und alle hatten einen Heidenspaß. Und so leicht, den Ball zu dribbeln bzw zu tackeln, wenn man in so nem Ding steckt, ist es sicherlich nicht, da trainiert man sicherlich etwas die Feinmotorik und Technik Also, kann ich mir zumindest als Laie gut vorstellen.
R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Interessantes rund um die 1. Mannschaft
shamandra schrieb: ...da trainiert man sicherlich etwas die Feinmotorik und Technik Also, kann ich mir zumindest als Laie gut vorstellen.
Ja, denke auch. Man munkelt, sämtliche Coaches der grössten Jugendakademien dieser Welt lassen ihre Spieler nur noch in solchen Ballondingern trainieren, damit man sie so früh wie möglich auf ein technisches Höchstlevel hieven kann.
Rainer antwortete auf das Thema: Interessantes rund um die 1. Mannschaft
Cool, dass Denis die Nummer 6 bekommen hat
Bartras Nummer ist momentan noch frei, aber gibt/gab es nicht irgendeine Regel, dass für die Liga alle Nummern aufsteigend vergeben werden müssen oder hab ich das falsch in Erinnerung? So weit ich weiß, wollte Real ja damals Raul's Nummer 7 nicht mehr vergeben, jedoch war dies aufgrund der angesprochenen Regel nicht möglich.
Tical antwortete auf das Thema: Re:Interessantes rund um die 1. Mannschaft
In Spanien dürfen Spieler, die offiziell dem A-Kader angehören, nur Nummern von 1-25 haben. Höhere Nummern sind für Spieler, die zwischen der zweiten und der ersten Mannschaft pendeln und eher selten zum Einsatz kommen. Ist mir persönlich auch lieber so. Das wirkt ästhetischer und traditioneller. Daher finde ich übrigens auch die Serie A nicht so attraktiv. Dort ist es ja scheinbar Mode, die Rückennummern 65 - 99 zu tragen.
Falcon antwortete auf das Thema: Re:Interessantes rund um die 1. Mannschaft
Ich finde es schade. Ich finde es toll wenn man den Spielern bei der Nummer freie Wahl lässt. Meist verbirgt sich dann hinter so ner hohen Nummer auch eine Story dazu warum diese gewählt wurde. Zwar nett, dass man sofort erkennt, wenn es ein "Jugendspieler" ist, abermich würde es nicht stören wenn freie Nummernwahl wäre.