• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #11 - Ousmane Dembélé

#11 - Ousmane Dembélé

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • ...
  • 79
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 79
  • Suarez9
  • Suarez9s Avatar
  • Dank erhalten: 122

Suarez9 antwortete auf das Thema: #11 - Ousmane Dembélé

Wann darf eigentlich LOL/LSD das erste mal zusammen spielen ?
3 Jahre 6 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• shamandra
  • shamandras Avatar
  • Dank erhalten: 564

shamandra antwortete auf das Thema: #11 - Ousmane Dembélé

By the way, ich find das so klasse, dass es da schon Abkürzungen für den Sturm gibt. Je nachdem wie's läuft ne passende. :lol:

Dembele kommt Sonntag nach Barcelona und hat sein Medical am Montag. Espanyol am 9. nach dem Break ist das nächste, das geht.
3 Jahre 6 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von shamandra.

• Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: #11 - Ousmane Dembélé

Verstehe den Gegenwind nicht, Dembele ist, wenn es um einen Neymar-Nachfolger geht, so ziemlich das beste auf dem Markt verfügbare Material unter Berücksichtigung des Alters, Entwicklungspotentials, der Flexibilität, den Fähigkeiten an sich und natürlich auch der Wechselwilligkeit. Hätte an sich auf dem Papier zwar lieber einen Griezmann gehabt, aber im Konjunktiv hätte ich auch lieber einfach Neymar für die nächsten zehn Jahre bei uns gehabt. (Irgendwie musste man ja nach dem Abgang und mit 222 Millionen reagieren.)

Na ja, cool, dass er bei uns ist, habe viele Dortmundspiele mit ihm gesehen. Das wird fein!
3 Jahre 6 Monate her

• Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar
  • Themenersteller

Austrokatalane antwortete auf das Thema: #11 - Ousmane Dembélé

Danke, sehe so ad hoc keinen Spieler, der vom Profil her ähnlich gepasst hätte wie er, sofern wir unser System mit drei Stürmern so fortführen wollen. Es war ja selbst Neymar kein optimaler Flügel, weil er ins Zentrum gezogen ist (hat jetzt natürlich nichts mit seiner Klasse zu tun), denke aber, dass uns Dembélé sogar ein Stück mehr an Breite auf dem Feld geben kann. Gerade auch, wo jetzt Semedo da ist, der ja einen guten Eindruck macht. Unsere größte Baustelle, das Mittelfeld, bleibt einstweilen halt leider unberührt. Ein Coutinho würde da leider auch nicht viel ändern. Im Prinzip bräuchten wir nämlich sowohl einen Controller, als auch einen, der so in diese kreative, dynamische Iniesta-Rolle stoßen kann. Das traue ich Coutinho schon zu, aber das würde auch nichts daran ändern, dass es einen weiteren MF-Spieler bräuchte.

Alena würde vom Profil ja passen (wenn ich ihn auch etwas offensiver sehe, gemeinsam mit Sergi Roberto könnte das dennoch gut hinhauen in Zukunft), nur fehlt mir beim derzeitigen Board halt der Glaube, dass man wirklich auf ihn zählt. Siehe Samper.

Insofern haben wir vorne jetzt mal den Neymar-Abgang auf dem Papier "kompensiert", was aber nichts an unserer fehlenden Kreativität und Kontrolle im Mittelfeld ändert.

Ich mein, mit einem Mittelfeld und einem Leo in dieser Form, wären wir auf außen wohl auch mit Jeffren, Tello und Cuenca immer noch relativ erfolgreich. Nur haben wir im Mittelfeld einfach so viele Lücken.

Samper und Alena wären zwei Spielertypen, die wir brauchen.
3 Jahre 6 Monate her

• Tobi1511
  • Tobi1511s Avatar
  • Dank erhalten: 273

Tobi1511 antwortete auf das Thema: #11 - Ousmane Dembélé

So ich melde mich auch mal wieder zu diesem Anlass. ;)
Gemischte Gefühle, aber das mit dem Wechsel erzwingen scheint ja Gang und Gäbe zu werden mittlerweile, wobei es ja wie schon von euch erwähnt lange nicht allein vom Spieler kommt. Ist sportlich voraussichtlich wohl die best mögliche Lösung und der Preis geht auch klar, denke ich. Ich bin gespannt, wie er sich (als Linksfuß? :unsure: ) auf der linken Seite schlägt.
Der Kader sieht doch jetzt ganz ordentlich aus, mal sehen, ob sich noch was tut im MF oder wo auch immer.
3 Jahre 6 Monate her

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1681

MesqueunClub antwortete auf das Thema: #11 - Ousmane Dembélé

Ich muss Dembele ein wenig in Schutz nehmen. Klar ist das für die verantwortlichen, Fans usw vom BVB gegenüber eine scheiss Aktion aber was soll er denn machen, wenn er keine Freigabe erhält. So wie ich es gesehen hab, hat er von Anfang an mit offenen Karten gespielt und wenn der traumverein anklopft und man eine Aussicht auf einen Stammplatz haben kann, dann will man da unter allen Umständen hin.

Jetzt kann man sagen, er hat einen langfristigen Vertrag beim BVB unterschrieben aber was bedeutet denn schon so ein Vertrag im Fußballgeschäft. In der Regel hat auch kein Verein Interesse daran, dass ein Spieler seinen Vertrag erfüllt und dann ablösefrei auf dem Markt zu haben ist. Und ein Spieler gerade wie Dembele der sich gut entwickelt hat in jungen Jahren versucht dann natürlich immer einen Schritt weiter zu kommen und das ist jetzt bei barca möglich. Wenn er jetzt 5 weiter Jahre bei Stade Rennens geblieben wäre, kann er niemals so eine Karriere starten wie zB bei barca.

Ich kann ihn da schon verstehen, dass er dann so rumzickt. Ich will natürlich nicht sagen Dass ist die feine Art aber als Dortmund da ein Angebot von ca. 100 Mio (was deutlich über seinen Wert ist) abschmettert siehst du deine Chancen auf einen Wechsel bei 0 und dann hat er wohl nur diese eine Lösung gesehen.
3 Jahre 6 Monate her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von MesqueunClub.

• Insane
  • Insanes Avatar
  • Dank erhalten: 15

Insane antwortete auf das Thema: #11 - Ousmane Dembélé

Wenn man das so sieht mit Dembele,muss man auch sagen gut für Neymar war nunmal PSG der Traumverein und er hätte bei Barca niemals so durchstarten können wie bei PSG.Also hat neymar alles richtig gemacht.Entweder es war von beiden seiten charakterlos und scheisse oder es war bei beiden 100% in ordnung da die letzten charakterstarken Fußballer auch bald weg sind und nurnoch so Hampelmänner da rumrennen.
3 Jahre 6 Monate her

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1681

MesqueunClub antwortete auf das Thema: #11 - Ousmane Dembélé

Der Unterschied ist doch dass Dembele mit offenen Karten gespielt hat und Neymar bis zum Schluss nichts gesagt hat (wahrscheinlich um noch seine Treueprämie einzukassieren). Laut Dani alves stand es schon länger fest.

Der andere Unterschied ist dass Neymar eine AK in seinem Vertrag hat, die PSG so oder so gezogen hätte also hätte er schon was sagen können und barca wären die Hände gebunden. Im Fall Dembele hat Dortmund dass letzte Wort und nachdem ein Angebot von 100 Mio abgelehnt worden ist hat er dies vielleicht als einzige Option gesehen. Wer rechnet den damit dass barca bis zu 150 Mio zahlen würde :D

Ich sage nicht dass es eine schöne Aktion von Dembele ist und das ist völlig verständlich, dass er deswegen negativ darsteht aber ich hätte an seiner Stelle genau so reagiert. Vielleicht hätte ich auch genau so wie Neymar reagiert und paar Wochen den Mund gehalten um einfach nochmal so knapp 30 Mio zu kassieren aber dann hätte ich mich über die Reaktionen der Fans auch nicht wundern dürfen.

Meine Meinung ist ganz klar, wenn ein Spieler gehen will egal aus welchem Grund, dann soll man ihm keine Steine in den Weg legen. Lieber sehe ich jemanden auf dem Platz der das Wappen mit Herz trägt anstatt jemanden der Unglücklich ist.
3 Jahre 6 Monate her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Austrokatalane, mes que un club, shamandra, Cule777

• Culo
  • Culos Avatar
  • Dank erhalten: 141

Culo antwortete auf das Thema: #11 - Ousmane Dembélé

@Insane
Dein Ernst? Der Vergleich hinkt
1.Es war bekannt,dass Dembele zur Barca wollte und Neymar hat es schon 1jahr geplant,aber nichts erwähnt
2.Wechselt er in eine bessere Liga und nicht wie Neymar in eine schlechtere
Ergo: Aufstieg für dembele und Abstieg für Neymar
4.Neymar wollte das Geld und dembele will mit den besten spielen und Erfolge feiern.
3 Jahre 6 Monate her

• Culo
  • Culos Avatar
  • Dank erhalten: 141

Culo antwortete auf das Thema: #11 - Ousmane Dembélé

roberto hat doch alles verkackt. Dembele hätte man vorher kaufen können,um ihn dann an den BVB zu verleihen.
3 Jahre 6 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10