• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #7 - Philippe Coutinho

#7 - Philippe Coutinho

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Carles_Thierry
  • Carles_Thierrys Avatar
  • Dank erhalten: 80

Carles_Thierry antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Hab jetzt mal die La Liga Spiele gecheckt und dort hat er kein einziges Spiel über 90 Minuten gespielt 3/4 Spiele bis zur 88 Minute und ein paar über 80 Minuten.
1 Jahr 8 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Hallo Freunde,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.

Coutinho ist meiner Meinung nach kein 8er, sondern ein glasklarer 10er. Natürlich könnte er (unter einem neuen Coach) evt. offensive Impulse in Form von Schnittstellenpässen, Seitenverlagerungen oder Torschüssen sorgen.
Das Problem bei ihm ist aber, dass er sehr zweikampfsschwach ist und schlecht gegen den Ball arbeitet. Außerdem verfügt er über nicht genug Kondition, um läuferisch auf der 8 zu überzeugen.

Wisst ihr, dass Barca einen Spieler hat, der ebenfalls sehr gut in Sachen wie Schnittstellenpässen, Ballzirkulation, Seitenverlagerungen, usw. ist ?
Dieser Spieler ist aber auch körperlich nicht der stabilste und würde ebenfalls im Sachen Zweikämpfe gegen stärkere Gegner den Kürzeren ziehen.

Dieser Spieler hört auf den namen Riqui Puig!

Bevor ich Coutinho also eine Chance im Mittelfeld gebe und diesem das Barcaspiel beibringen muss, lasse ich dann doch lieber einen LaMasia Musterschüler spielen, der fast alles kann, was Cou auch kann, wenn nicht sogar viel besser :)

Wir hatten den Mf-Goldjungen immer schon in unseren eigenen Reihen, haben uns aber für den großen Namen Coutinho entschieden.

Cou ist gescheitert. 160. Mio sind weg. Die ganze Erfahrung hat ihm gar nichts gebracht.
Puig hätte natürlich auch scheitern können (was ich nicht glaube), aber wir hätten dann immer noch 160. Mio. in der Tasche.

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Victor Font: "XAVI told me that if he was the coach of Barça, RIQUI PUIG would be a STARTER.”"
1 Jahr 8 Monate her

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1690

MesqueunClub antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Ich würde mich ja freuen, wenn Puig oder Alena eine größere Rolle in der Mannschaft spielen. Das sind wirklich große Talente und wie ich finde noch einmal eine andere Nummer wie Munir und Co.
Puig direkt als Stammspieler weiss ich nicht, das ist natürlich etwas früh, er hat vllt gerade einmal 100 Min mit der 1. Mannschaft gespielt. Wenn er entsprechende Leistungen zeigt, natürlich sehr gerne.
Ich würde mich freuen, wenn beide überhaupt zum erweiterten Stammpersonal zählen würden und um die 2000 Einsatzminuten pro Saison erhalten. Nicht nur in den ersten Copa Runden und bei Spielen wo die ganze Mannschaft ausgetauscht wird und dadurch sowieso kein Spielfluß entstehen kann.

Valverde ist aber zu sehr auf Sicherheit, Erfahrung und auf altbewährtes bedacht, was es unheimlich schwierig machen wird für die beiden. Kann mir gut vorstellen, dass beide auf der Bank verwesen werden so lange er Trainer bleibt.
1 Jahr 8 Monate her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Carles_Thierry

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1219

yofrog antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Wie wenig Cou zu Barca gepasst hat, hat er heute wieder gezeigt. Die Position in der er aufblüht gibt es so bei Barca eben nicht bzw wird der Raum von anderen besetzt.

Die 160 Mio hätte man sich sparen können, aber was jammere ich - zur Zeit machen wieder einmal andere vieles richtiger als Barto & Co...
1 Jahr 8 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius, andrucha

• Johann
  • Johanns Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Konfuzius schrieb: Zum gestrigen Spiel - war eigentlich ein schlechtes Spiel ingesamt. So wirklich gut war das nicht. Und Coutinho war jetzt auch nicht unbedingt besser als bei Barca. Er wurde mehr in Szene gesetzt, ja, aber besser ? Ne, meiner Meinung nach, nicht.

Würden wir Coutinho kaufen, wenn wir ihn nicht schon längst hätten? Ich behaupte nein!
Sehen wir eine Lösung? Unser Trainer ist einbetoniert, der bleibt uns noch einige Zeit.
Ist Valverde Lernfähig und wird versuchen Coutinho anders einzusetzen?
Wird der Spieler sein Selbstvertrauen zurückgewinnen, ist Valverde der Psychologe?
Ich habe da ein paar "Nein"
Mich würde interessieren wie Ihr das seht!
1 Jahr 8 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

• Alaba412
  • Alaba412s Avatar
  • Dank erhalten: 93

Alaba412 antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Dass Coutinho ein Fehleinkauf war, kann man nun endgültig sagen. Was mir jedoch Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass gefühlt jeder Transfer ein Flop bzw.nicht Top wird. Coutinho, Dembele, Malcom, Vidal, Semedo, Umtiti, Lenglet-
wer von Ihnen konnte bisher weltklasse Leistungen gegen BIG Teams aufweisen ? Ich habe das Gefühl mit Griezmann haben wir einen, der die Liste erweitern wird.
1 Jahr 8 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Alaba412.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamid, Konfuzius

• Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998
  • Dank erhalten: 176

Patolona antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Dann sollte man sich intern mal die große Frage stellen wenn man eh sieht....
das Cou nur direkt hinter der Spitze total zu Geltung kommt was man bei uns mit ihm anfangen kann?

In einem 422 oder 433 funktioniert er einfach nicht...
Er ist auch kein 8er in meinen Augen sondern ein typischer 10 er.

Nur weil er bei Klopp mal LF gespielt hat bis Mane kam.. da sieht man wieder wie verzweifelt und blind wir teilweise agieren..

Die Copa muss endlich zu einer Entscheidung führen.. trifft Cou weiterhin und kommt weit dürfte ein Abnehmer kein Problem sein ich bin der Meinung das wir von unserem 433 wegen einem Spieler nicht abweichen sollten!

Und das Spielmaterial ala Ajax 4231 haben wir nicht da brauchsr du Leute die laufen!

Das Problem wird aber bei Griezmann sein das er am LF ähnlich lasch wirkt wie Coutihno und Suarez so denke ich gesetzt sein wird als Stürmer und die nächste Frage wäre dann bei einem 433..

Wo willst du Griezmann, Coutihno, Messi, Suarez und Dembele da unter bringen bei 3 Spitzen..

Die Offensivere Variante mit einem 10er und 2 x 6er hab ich bei uns noch nie gesehen..
1 Jahr 8 Monate her

Barca since 1998

• Jordi
  • Jordis Avatar
  • Dank erhalten: 15

Jordi antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Stimme ich großteils zu.
Es ist erstaunlich, was dieser Trainer alles falsch machen darf.
Er setzt die Spieler nicht auf optimalen Positionen ein.
Er vergrämt vorhandene junge gute Spieler. Die versauern oder fremde Spieler kommen gar nicht, weil sie nicht einmal gegen leichtere Gegner eingesetzt werden.
Valverde ist ein Angsthase, der dauernd diesen alten wachelnden Unkicker Vidal einsetzt, obwohl dieser mit seinem planlosen Herumgerenne Chaos pur und Fehler bei sich und Mitspielern erzeugt.
Anstatt positiven Spirit zu erzeugen, kniet er in der Coachingzone und denkt ängstlich darüber nach, wo er noch einen alten Spieler einsetzen kann. Er glaubt nicht an das eigene Können, junge ehrgeizige Spieler mit Potenzial sondern richtet sich selbst nach schwachen Gegnern.
Sinnvolle Rotation gibt es nicht. Damit entsteht Frust auf der Bank.
Damit ist die Mannschaft am Ende der Saison ausgelutscht.
So eine gute Chance auf den Sieg in der CL kommt länger nicht mehr.
Cou hat er auch damit ruiniert. Besser der wechselt, wenn dieser Trainer bleibt.
Besser wäre es umgekehrt.
Suarez ist hat zwar seine Meriten und ist Freund von Messi, aber wenn die viel zu späte Operation nichts bringen sollte, ist er rasch zu ersetzen. 2 schnelle, technisch gute Flügel, Griezmann und Messi machen das schon, wenn es ein starkes Mittelfeld gibt. Offensiv kann Cou bei vielen Gegnern helfen.Da machen Rakitic und Busquets mehr Sorgen. Wegen Geschwindigkeit und Fehlerhäufigkeit.
Arthur und De Jong sind echte Positivfaktoren.
Die Verteidigung und Aussendecker sind bei entsprechender Aufgabenteilung stark.
Mit einem De Ligt oder einem ähnlich starken guten zentralen Verteidiger wäre die Defensivkraft noch zu steigern.
Das Wichtigste ist jedoch, die Ehrfurcht der Gegner zu erhalten, um sie zu Fehlern zu verleiten.
Mehr Schussstärke (ausser Messi) wäre auch nötig.
Für die Weiterentwicklung des Barcastils ist dieser Trainer eine glatte Fehlbesetzung. Schläft der Vorstand diesbezüglich?
1 Jahr 8 Monate her

• Jordi
  • Jordis Avatar
  • Dank erhalten: 15

Jordi antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Stimme ich großteils zu.
Es ist erstaunlich, was dieser Trainer alles falsch machen darf.
Er setzt die Spieler nicht auf optimalen Positionen ein.
Er vergrämt vorhandene junge gute Spieler. Die versauern oder fremde Spieler kommen gar nicht, weil sie nicht einmal gegen leichtere Gegner eingesetzt werden.
Valverde ist ein Angsthase, der dauernd diesen alten wachelnden Unkicker Vidal einsetzt, obwohl dieser mit seinem planlosen Herumgerenne Chaos pur und Fehler bei sich und Mitspielern erzeugt.
Anstatt positiven Spirit zu erzeugen, kniet er in der Coachingzone und denkt ängstlich darüber nach, wo er noch einen alten Spieler einsetzen kann. Er glaubt nicht an das eigene Können, junge ehrgeizige Spieler mit Potenzial sondern richtet sich selbst nach schwachen Gegnern.
Sinnvolle Rotation gibt es nicht. Damit entsteht Frust auf der Bank.
Damit ist die Mannschaft am Ende der Saison ausgelutscht.
So eine gute Chance auf den Sieg in der CL kommt länger nicht mehr.
Cou hat er auch damit ruiniert. Besser der wechselt, wenn dieser Trainer bleibt.
Besser wäre es umgekehrt.
Suarez ist hat zwar seine Meriten und ist Freund von Messi, aber wenn die viel zu späte Operation nichts bringen sollte, ist er rasch zu ersetzen. 2 schnelle, technisch gute Flügel, Griezmann und Messi machen das schon, wenn es ein starkes Mittelfeld gibt. Offensiv kann Cou bei vielen Gegnern helfen.Da machen Rakitic und Busquets mehr Sorgen. Wegen Geschwindigkeit und Fehlerhäufigkeit.
Arthur und De Jong sind echte Positivfaktoren.
Die Verteidigung und Aussendecker sind bei entsprechender Aufgabenteilung stark.
Mit einem De Ligt oder einem ähnlich starken guten zentralen Verteidiger wäre die Defensivkraft noch zu steigern.
Das Wichtigste ist jedoch, die Ehrfurcht der Gegner zu erhalten, um sie zu Fehlern zu verleiten.
Mehr Schussstärke (ausser Messi) wäre auch nötig.
Für die Weiterentwicklung des Barcastils ist dieser Trainer eine glatte Fehlbesetzung. Schläft der Vorstand diesbezüglich?
1 Jahr 8 Monate her

• chadroxx
  • chadroxxs Avatar
  • Dank erhalten: 111

chadroxx antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Laut Sin Concesiones (Radiosender aus Barcelona) hat Coutinho seine Kinder von der Schule geholt/abgemeldet. In der Regel sind die gut informiert.
1 Jahr 7 Monate her

ADBLOCKER AKTIVIERT

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13