• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #7 - Philippe Coutinho

#7 - Philippe Coutinho

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • ...
  • 16
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 16
  • Chris_culers
  • Chris_culerss Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 353

Chris_culers antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Ein Spieler mit der Qualität Coutinhos sollte es schaffen, sich innerhalb eines Jahres auf eine neue Position einzustellen, auch wenn diese vl nicht unbedingt seine Lieblingsposition ist.
Coutinho hat das nicht ansatzweise geschafft. 1 gutes Spiel, auf welches 5 oder 6 schwache bis unterirdische Leistungen folgen ist für einen Club wie Barca einfach nicht tragbar.
Das traurige ist, dass er einfach keine Dribblings gewinnt, keine Pässe spielt und keine Tore schießt. Das könnte viel kaschieren und über seine fehlende Anpassungsfähigkeit hinwegtäuschen.
Und wie oben schon gesagt wurde, bei einem fitten Dembele im Kader bekommt Coutinho nicht mal mehr die Möglichkeit, sich aus seinem Leistungsloch zu befreien. Er wird immer 2. Wahl wenn nicht sogar 3. Wahl bleiben.
Stand jetzt muss Barcelona ihn im Sommer zu Geld machen.
2 Jahre 3 Wochen her

In Koeman I trust!
So should you!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schmid Patrick
  • Schmid Patricks Avatar
  • Dank erhalten: 256

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Ich denke bei Cou heisst es wie bei Dembele Geduld.
Flügelspieler ist er kein richtiger,weil zu langsam,und weil seine stärke nicht im 1gegen1 liegt wie es bei einem Spieler dieser Position wichtig wäre.
Er bräuchte die Freiheiten wie sie ein Messi hat, so wie er sie in der NM hat,da spielt er im MF und das sogar sehr gut.
Aber natürlich geht das nicht wenn Messi am Platz ist.
Im ersten halben jahr bei uns hat er 10 Tore in der Ligs gemacht.
Und jetzt wo er ein Tief hat überleg man gleich ihn wieder zu verkaufen?
War bei Dembele ähnlich,und auch ich hab gemeint weg mit ihm weil der Frust durch die hohe Ablöse groß war.
Aber mittlerweile wird Dembele immer besser und die Rufe nach ihm wenn er mal nicht spielen kann sind auch lauter geworden.
Ich denke bei Cou wird das auch noch so sein.
Er ist ein Teil der Mannschaft,und ein Teil des Klubs,und jedes Mitglied verdient unsere Unterstützung vorallem wenn es mal nicht läuft.
Ist meine Meinung,und ich bin seit Paulinho Vidal und Dembele etwas vorsichtiger mit den Rufen nach Verkauf weil sie mich eines besseren belehrt haben.
Ich hoffe Cou kommt wieder in die Spur und das er seinen Platz findet.
Mal sehen was die Saison noch so bringt,dann kommt eh der Sommer der äußerst brisant werden dürfte.
2 Jahre 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

• Pipumen
  • Pipumens Avatar
  • Dank erhalten: 16

Pipumen antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Robert Fernandez hat auch Andre Gomes verpflichtet.. Das schreibe ich nicht, um sein Beurteilungsvermögen über die Fähigkeiten der Spieler kleinzureden, aber es macht doch keinen Sinn, mit dem Aufzählen von guten und misslungenen Transfers gegen meine Meinung zu argumentieren. Jeder Sportdirektor hat mal fantastische und weniger gute Spieler zum Verein geholt.

Wenn nicht aus politischen Gründen, warum war es so wichtig, ihn unbedingt schon im Winter nach Barcelona zu holen? Und wenn es an dem Vorstand gelegen hätte, dann wäre er schon im Sommer 2017 gekommen - gleich nach dem Abgang Neymars.
2 Jahre 3 Wochen her

• Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Pipumen schrieb: Wenn nicht aus politischen Gründen, warum war es so wichtig, ihn unbedingt schon im Winter nach Barcelona zu holen?

Weil Iniestas Zeit zu Ende ging, man nennt das strategische Planung, und weil durch Neymars wohl ein wenig plötzlichen Abgang, auch das Geld für Coutinho da war! Klar, werden auch zukünftige Merchandising-Umsätze eine Rolle gespielt haben.
2 Jahre 3 Wochen her

• ....
  • ....s Avatar
  • Dank erhalten: 8

.... antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

coutinhos problem ist selbstvertrauen und willenskraft, aber das resultiert aus etwas was ich an ihm mag: schüchternheit

ich glaub ein mental coaching könnt ihm helfen aber natürlich sollte das barca intern ablaufen und erst viele jahre später ans licht kommen

das natürlich im "schlimmsten" fall

aber ich hoffe man kann ihm einfach wieder freude einhauchen ich mag den jungen einfach sehr
2 Jahre 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

bitte löschen
2 Jahre 3 Wochen her
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Tage her von Hamid.

• pascal_h91
  • pascal_h91s Avatar
  • Dank erhalten: 8

pascal_h91 antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Schmid Patrick schrieb: Ich denke bei Cou heisst es wie bei Dembele Geduld.

Mit dem grossen Unterschied, dass Dembele 21 Jahre alt ist, Coutinho jedoch schon 26. Dembele wurde als Perspektivespieler gekauft, Coutinho als sofortige Verstärkung. Wie lange soll man denn noch warten? Coutinho ist gerade in den besten Jahren eines Fussballers.

Schmid Patrick schrieb: Flügelspieler ist er kein richtiger,weil zu langsam,und weil seine stärke nicht im 1gegen1 liegt wie es bei einem Spieler dieser Position wichtig wäre.
Er bräuchte die Freiheiten wie sie ein Messi hat, so wie er sie in der NM hat,da spielt er im MF und das sogar sehr gut.
Aber natürlich geht das nicht wenn Messi am Platz ist.

Die Position war ja von Anfang an das Problem, deshalb war ich von Anfang an gegen diesen Transfer und hab auch vor 3 Monaten hier meine Bedenken erstmals nach aussen geäussert.

Coutinho‘s Position gibt es nicht bzw. ist nicht frei bei Barcelona. Und solange Messi da ist, wird‘s die nicht geben. Weshalb kauft man ihn als Iniesta-Ersatz, wenn er es gar nicht erfüllen kann.

Was regelmässig mein Blut hochkochen lässt während dem Spiel ist sein „Herumgeplänkel“:
- Er wirkt so, als ob er einfach nicht 100% gibt
- Das Spiel wird eigentlich immer langsam, wenn er am Ball ist
- Er vertändelt den Ball in ungünstigen Situationen wo gar kein Dribbling oder halten des Balles nötig ist sondern ein einfaches Abspiel genügt
- Sein defensives Zweikampfverhalten... Ohne Worte

Er soll sich gefälligst mal am Riemen reissen. Seine Körperhaltung ist ein einziges Trauerspiel. Suarez hat auch seine Ausfälle, trotzdem kann man ihm nie fehlender Wille vorwerfen.

Coutinho wird noch in die Geschichte von Barça eingehen. Als grösster Transferflop der Vereinsgeschichte.
2 Jahre 3 Wochen her

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1230

yofrog antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Coutinho muss einfach liefern, bei dem Gehalt, dem Einkaufspreis und seinem Standing als fertiger Profi ist einfach jeder Welpenschutz obsolet.

Formtief okay, aber bisher war das in Anbetracht der Investitionen ein Witz was da als Output zurück gekommen ist.

Mir gefällt vor allem seine Körpersprache nicht, einfach mal rackern und sich am Feld 120% verausgaben. So hingegen sehe ich schwarz, mit der Selbstaufgabe ins Gesicht gezeichnet, dass das noch etwas wird.

Eine Explosion wäre ihm zu wünschen, nur fehlt mir der Glaube. Die nicht vorhandene Position macht es nicht einfacher.
2 Jahre 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Herox

• Pipumen
  • Pipumens Avatar
  • Dank erhalten: 16

Pipumen antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Rumbero schrieb: Weil Iniestas Zeit zu Ende ging, man nennt das strategische Planung, und weil durch Neymars wohl ein wenig plötzlichen Abgang, auch das Geld für Coutinho da war! Klar, werden auch zukünftige Merchandising-Umsätze eine Rolle gespielt haben.

Das kann ich als ein vertretbares Argument annehmen, trotzdem gibt es nur wenige Topspieler, die im Winter wechseln. Egal, ob es um das Ersetzen von Stammspielern geht oder nicht. Daher würde ich weiterhin sagen, dass politische Gründen auch eine Rolle gespielt haben.

Über die bereits genannnten Probleme hinaus ist es auch besorgniserregend, dass er trotz dem Rückhalt Valverdes nicht sein Bestes geben kann. Dembele ist zurück, Malcom hat mal auch schon positive Leistungen geliefert, also wird es sogar schwieriger für den Brasilianer.
2 Jahre 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero

• Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Ganz unrecht hat er aber nicht, das sind 1:1 die Vorwürfe die wir auch vor 1-2 Monaten Dembele gemacht haben.

pascal_h91 schrieb: Was regelmässig mein Blut hochkochen lässt während dem Spiel ist sein „Herumgeplänkel“:
- Er wirkt so, als ob er einfach nicht 100% gibt
- Das Spiel wird eigentlich immer langsam, wenn er am Ball ist
- Er vertändelt den Ball in ungünstigen Situationen wo gar kein Dribbling oder halten des Balles nötig ist sondern ein einfaches Abspiel genügt
- Sein defensives Zweikampfverhalten... Ohne Worte

Dennoch bin ich bei Coutinho skeptischer ob er seinen Platz in dem Team finden kann. Bei Dembele war es eine Frage der Einstellung, bei Coutinho glaube ich das aber nicht. Wenn ich ihm zusehe, dann habe ich ein ganz starkes Gomes Déjà-vu. Es gibt bei Barça nicht seine Idealposition, das heißt er muss sich anpassen. Nun hat er aber das Problem, dass mittlerweile auf jeder Position die für ihn in Frage kommen Spieler sind die genau die gewünschten Rollen erfüllen, die er einnehmen müsste, und das zu seinem Pech stark.

Auf dem Flügel müsste Dembele schon in alte Muster zurückfallen um nicht einen Stammplatz zu bekommen und im MF ist ein Arthur so überragend, dass es schwer zu glauben ist, dass Coutinho da was besser machen könnte. Dann kommt da noch ein Aleña daher, der deutlich jünger ist, unglaubliches Talent andeutet und auch schon bessere Leistungen in dem Team liefert weil er halt auch einfach mit der Position und Spielweise aufgewachsen ist. Zusätzlich ist er noch ein Publikumsliebling da aus der eigenen Jugend. Das nimmt ihm Gewiss irgendwo die Perspektive. Um das alleine schon zu überwinden muss man eine Kämpfernatur sein, wie Beispielsweise ein Malcom. Das sind aber meist nicht unbedingt die schüchternen zurückhaltenden Typen wie Coutinho. Wenn dann noch der große Druck daher kommt, unter dem wohl gar nicht so wenig Profis richtig heftig leiden, wie sich gerade letztes Jahr einige geoutet haben, dann sind das schlechte Vorzeichen. Dieser ist als Rekordtransfer bei Barça sicher mit einer der höchsten den man sich vorstellen kann und mich würde es nicht wundern, wenn Coutinho das gerade noch den Rest gibt. Da hilft Dembele im Gegensatz dazu halt auch wieder, dass der sich null und nix sch*****.

@Pipumen
Barça musste in der Saison noch unbedingt Geld los werden.
Die haben versucht den Neymar Transfer zu unterbinden in dem sie die gesamte Summe unter einem mal gefordert haben. Mach ich nicht wirklich viel einen Vorwurf, wer kann ahnen, dass die mit dem A**pull am FFP vorbei kommen. -_-
Üblich ist, dass die Ablöse über die Vertragslaufzeit in Raten abbezahlt wird. Stell dir mal vor wie sich die 220 Mio. in der Jahresbilanz machen. Das ist ein heftiger Gewinn, der aber in der Finanzwelt keineswegs angestrebt wird. Das musst du nämlich alles versteuern. Wenn das nicht ausgegeben wird, bleibt denen am Ende von den 220 Mio nur mehr 110 und sie sind erst recht die angeschmierten. Sprich im Endeffekt steigt man "eben" aus wenn man Coutinho für die Hälfte verkauft. Dann ist das genau gleich als hätte man in dem Winter keinen gekauft und einfach das Geld behalten. Zu hinterfragen ist natürlich ob Coutinho das richtige Ziel war. Bei den Fans war er aber auch der Wunschspieler Nr. 1 auf die Iniesta Nachfolge.
2 Jahre 3 Wochen her

cYa,

Falcon
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von Falcon.

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10