• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #7 - Philippe Coutinho

#7 - Philippe Coutinho

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • ...
  • 16
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 16
  • Injensta
  • Injenstas Avatar
  • Dank erhalten: 374

Injensta antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

pascal_h91 schrieb: Was regelmässig mein Blut hochkochen lässt während dem Spiel ist sein „Herumgeplänkel“:
- Er wirkt so, als ob er einfach nicht 100% gibt
- Das Spiel wird eigentlich immer langsam, wenn er am Ball ist
- Er vertändelt den Ball in ungünstigen Situationen wo gar kein Dribbling oder halten des Balles nötig ist sondern ein einfaches Abspiel genügt
- Sein defensives Zweikampfverhalten... Ohne Worte

Das sind genau die Punkte, die mich im Spiel gegen Real und auch davor bereits gestört haben. Im Spiel gegen Valencia fand ich seine Entscheidungsfindung schon deutlich verbessert, aber davon war im Pokal wieder nichts mehr zu sehen. Einmal hat sich Rakitic in der 2. HZ auch - mit Recht - ein wenig aufgeregt als Cou unbedingt seinen Signature-Move machen musste, statt den Ball zum freien Rakitic durchzustecken.

Es ist eine Sache, ob einem Spieler nicht viel gelingt, gerade beim Torabschluß oder im 1gg1, aber das was er derzeit „nicht“ zeigt, ist mit einem Formtief schwer zu erklären. L. Suarez hat auch Spiele, wo ihm offensiv nichts gelingt, er jeden Ball verstolpert, aber sein Einsatz und die defensiven Läufe sind IMMER da.

Ich habe Cou in der PL nicht verfolgt, frage mich aber sehr, wie das bei Liverpool unter Klopp war? Da kann ich mir eine solche Defensivleistung nicht vorstellen. Oder hatte er dort alle defensiven Freiheiten, wie es bei uns nur Messi hat?

Hier wird auch der derzeitige große Unterschied zu Dembele deutlich. Der hat nämlich angefangen gegen den Ball zu arbeiten.
2 Jahre 3 Wochen her
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von Injensta.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar
  • Themenersteller

Austrokatalane antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Finde nicht, dass das Fantasie ist. Lese das von Robert und Coutinho auch das erste Mal und ganz ehrlich, wer ihn bei Liverpool hat spielen sehen, hätte eigentlich kapieren müssen, dass seine Position bei uns nicht existiert. Dass Coutinho ein Statementtransfer war, ist meiner Meinung nach offensichtlich. Sonst gibst du nicht 160 Mio. für einen Spieler aus und machst ihn mit dem Einstiegsgehalt zum zweitbestbezahlten Spieler der Mannschaft, aber gut ...
2 Jahre 3 Wochen her

• Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Austrokatalane schrieb: Finde nicht, dass das Fantasie ist. Lese das von Robert und Coutinho auch das erste Mal und ganz ehrlich, wer ihn bei Liverpool hat spielen sehen, hätte eigentlich kapieren müssen, dass seine Position bei uns nicht existiert. Dass Coutinho ein Statementtransfer war, ist meiner Meinung nach offensichtlich. Sonst gibst du nicht 160 Mio. für einen Spieler aus und machst ihn mit dem Einstiegsgehalt zum zweitbestbezahlten Spieler der Mannschaft, aber gut ...

Das gleiche in Grün bei De Jong.
Er wurde geholt,wie auch Coutinho,um ein Zeichen zu setzen gegenüber allen.
Es ging nur darum große Namen zu holen für viel Geld um die Leute da draussen zu begeistern.
Rein sportlich,so wette ich,wurde rein garnichts durchdacht.
Reine Marketing-Transfers...

Sind wir doch mal ehrlich,Barca braucht Coutinho nicht.Er hat in Liverpool toll gespielt,aber da ist alles anders als bei uns,angefangen beim Trainer bis hin zur Spielweise.
Es war der Transferwunsch von Bartomeu,aber von Valverde?
2 Jahre 3 Wochen her
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von Barcelo86.

• technoprophet
  • technoprophets Avatar
  • Dank erhalten: 759

technoprophet antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Barcelo86 schrieb: Das gleiche in Grün bei De Jong.
Es ging nur darum große Namen zu holen für viel Geld um die Leute da draussen zu begeistern.

Jo wahrscheinlich Marketing. Weil De Jong ja auch schon der fertige weltbekannte Mega Star ist, bei dem selbst in China jeder auch nur halbwegs versierte Fussballinteressierte in groupieähnliches Geschrei ausbricht, sobald sein Name fällt. Liegt nicht etwa daran, dass De Jong der Prototyp der Cruyffschen Fussballschule ist, und für deinen achso heiss geliebten Guardiola-Fussball wie maßgeschneidert daherkommt. Manchmal frag ich mich wirklich wie man, wenn man tatsächlich vorgibt 35 mal im Camp Nou gewesen zu sein, es regelmässig gebacken bekommt so einen Stuss von sich zu geben.
2 Jahre 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero, Iramo111, Rafinho

• Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

technoprophet schrieb:

Jo wahrscheinlich Marketing. Weil De Jong ja auch schon der fertige weltbekannte Mega Star ist, bei dem selbst in China jeder auch nur halbwegs versierte Fussballinteressierte in groupieähnliches Geschrei ausbricht, sobald sein Name fällt. Liegt nicht etwa daran, dass De Jong der Prototyp der Cruyffschen Fussballschule ist, und für deinen achso heiss geliebten Guardiola-Fussball wie maßgeschneidert daherkommt. Manchmal frag ich mich wirklich wie man, wenn man tatsächlich vorgibt 35 mal im Camp Nou gewesen zu sein, es regelmässig gebacken bekommt so einen Stuss von sich zu geben.

"Vorgibt"...ich lach mich schlapp...hahahaha..Wirst du eig auch beim CL-Rückspiel gegen Lyon im Stadion sein?
Dann können wir uns mal austauschen!

Mensch Großer,mir ist schon klar das man hier zwingend die Mainstream-Meinung mitverfolgen muss.
Ja wir sind toll,ja wir haben ein tollen Trainer und ja,wir sind überall Erster,und natürlich ja,sautolle Arbeit vom Board und ja wir spielen tollen Fussball.Alles toll,alles gut.Ach und natürlich,Coutinho-Dembele-De Jong super tolle Transfers,egal das es 300-400Mio uns kostet.Die Asiaten räumen den Fanshop wieder leer und das Geld ist wieder drin.
So,zufrieden? Thema erledigt...
2 Jahre 3 Wochen her
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von Barcelo86.

• technoprophet
  • technoprophets Avatar
  • Dank erhalten: 759

technoprophet antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Barcelo86 schrieb: "Vorgibt"...ich lach mich schlapp...hahahaha..Wirst du eig auch beim CL-Rückspiel gegen Lyon im Stadion sein?
Dann können wir uns mal austauschen!
De Jong,überschätzt und überteuert,Ende!
Aber solange die Barca-Sabber-Fans das Geil finden und gröhlen,macht der Klub doch alles richtig..Sch*** auf Finanzen und Wirtschaftlichkeit.

Ersetz das Wort "vorgeben" von mir aus gerne mit "behaupten", ob's letztendlich der Wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen, ändert aber auch nichts an meiner Aussage. Die Frage die sich mir dann aber stellt ist, wie du wenn du als einer der letzten "Oldschool Realkeeper Barca Fans", der immer schön die Antikapitalismus Flagge hochhält und den Verein wahrscheinlich am liebsten mit 21 Jugendspielern im Kader jedes
Wochenende in der Tercera Division antreten sehen wollen würde, mit deinen 35 Stadionbesuchen eben genau jenes von dir verabscheute Vereinsmanagment unterstützen kannst ? Manch einer würde da gar das Wort "Heuchelei" in den Mund nehmen, aber so weit wollen wir ja nicht gehen..
2 Jahre 3 Wochen her
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von technoprophet.

• Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar
  • Themenersteller

Austrokatalane antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Also de Jong mit Coutinho zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt.

de Jong ist ein junger Spieler mit immensem Potenzial, der wie maßgeschneidert für Cruyffs und Guardiolas Fußball-Idee ist. Wir haben uns wohl den geeignetsten Spieler für uns gesichert, der nicht gerade in unserer Jugendabteilung herumläuft.

Mit de Jong, Arthur, Alena, Riqui und Oriol haben wir im Mittelfeld ein unfassbares Potenzial, das sich wunderbar nebeneinander entwickeln kann, weil alle Spieler ihre eigenen spielerischen Facetten haben und sich im Prinzip nur geringfügig ähneln. Was das Ganze noch brutaler macht, ist die Tatsache, dass du im Prinzip jede auch nur erdenkliche Teilmenge der genannten Spieler zusammen spielen lassen kannst. Konkret sind das 10 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, wenn wir von einem 3er-Mittelfeld ausgehen.

Coutinho hingegen ist weder ein 8er noch ein Flügelspieler in unserem System. Er ist, wenn überhaupt, ein 10er. Nur dass bei uns der beste Fußballer aller Zeiten und beste 10er aller Zeiten diese Position bekleidet, der seit knapp 15 Jahren bei uns alles in Grund und Boden spielt und (hoffentlich) nicht daran denkt, damit aufzuhören.

Ich werde mir nächste Saison auch ein Trikot mit Frenkie 21 holen (wenn sich Nike durchsetzt und Alena dann die 6 bekommt), aber ich bin sicher nicht repräsentativ für die große Masse. Ach ja übrigens: Coutinho hat das Doppelte gekostet und in seiner Karriere nicht mehr erreicht als Frenkie, außer, dass er in einer weitaus besseren Liga, wenn er fit war (was nicht so oft der Fall war), sehr gute Leistungen gebracht hat. Sein Schuss ist einzigartig, aber in Spanien verteidigt man halt anders und dementsprechend ist er einer seiner größten Waffen schon a priori beraubt ...
2 Jahre 3 Wochen her

• Iramo111
  • Iramo111s Avatar
  • Dank erhalten: 587

Iramo111 antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Sind wir doch mal ehrlich,Barca braucht Coutinho nicht.Er hat in Liverpool toll gespielt,aber da ist alles anders als bei uns,angefangen beim Trainer bis hin zur Spielweise.

Also mir gehts nicht ein, wie man behaupten kann, der Transfer von De Jong sei nur ein Zeichen an alle anderen. De Jong ist einer der talentiertesten Spieler, wenn nicht der talentierteste, auf seiner Position. Er ist wie gemacht für das Barca System.

Coutinho war in meinen Augen einfach ein Notkauf.
2 Jahre 3 Wochen her

• Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Iramo111 schrieb:

Also mir gehts nicht ein, wie man behaupten kann, der Transfer von De Jong sei nur ein Zeichen an alle anderen. De Jong ist einer der talentiertesten Spieler, wenn nicht der talentierteste, auf seiner Position. Er ist wie gemacht für das Barca System.

Coutinho war in meinen Augen einfach ein Notkauf.

Ok,ich relativiere gerne meine Aussage zu De Jong.Dennoch bleibt untern Strich eine viel zu hohe Ablöse und ein extrem grosses Risiko mit diesem Transfer.

Wie sieht du Havertz? Könnte nicht vlt auch zu Barca passen?
Er ähnelt De Jong sehr...
2 Jahre 3 Wochen her

• Iramo111
  • Iramo111s Avatar
  • Dank erhalten: 587

Iramo111 antwortete auf das Thema: #7 - Philippe Coutinho

Barcelo86 schrieb: [...]

75 Mio sind in meinen Augen noch relativ überschaubar, wenn man bedenkt, dass der so heiß umworbene De Jong nun zu uns kommt. Er ist einfach DER Spieler der unser Mittelfeld in den nächsten Jahren prägen wird.
Abgesehen davon, geb ich dir natürlich Recht, dass solche Ablösen viel zu übertrieben sind, dazu für einen gerade mal 21 jährigen.

Abgesehen davon, dass dein Kommentar zu Havertz Sarkasmus war, ist Havertz natürlich ein riesen Talent. Jedoch ist sein Spielstil nicht an unseren angelegt, weshalb es unklug wäre ihn zu holen.
2 Jahre 3 Wochen her
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von Austrokatalane. Begründung: Bitte keine vollständigen Zitate, wenn es nicht notwendig ist. Danke!

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10