#8 - Arthur Melo

  • Beiträge: 4674
  • Dank erhalten: 1797

Austrokatalane erstellte das Thema #8 - Arthur Melo

Profil folgt.
1 Jahr 3 Monate her
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4674
  • Dank erhalten: 1797

Austrokatalane antwortete auf das Thema: #8 - Arthur Melo

Arthur hat sein Debüt für Brasilien gegeben!
1 Jahr 1 Monat her
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 161

kilam antwortete auf das Thema: #8 - Arthur Melo

Super Spiel von ihm! Der Typ ist eigentlich gar nicht vom Ball zu trennen. Dass er das Tempo eines Spiels kontrollieren kann, sieht man. Wenn er noch etwas mehr nach vorne spielt, wäre das super. Aber das wird sicherlich noch kommen nach der Eingewöhnungsphase. Bis zum 7. Oktober werden das jetzt immer 2 Spiele pro Woche sein. Ich hoffe nur, dass Valverde auch mal auf Arthur in der Startelf setzt (bspw. gegen Girona), um Busquets/Rakitic/Coutinho für die CL zu schonen.
1 Jahr 1 Monat her
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4674
  • Dank erhalten: 1797

Austrokatalane antwortete auf das Thema: #8 - Arthur Melo

Wenn er so weiter macht, war das wirklich ein Schnäppchen, aber einstweilen ist alles noch auf der Kippe.

Er, Alena, Puig und de Jong im Mittelfeld der Zukunft, hach wie wäre das schön ...
1 Jahr 1 Monat her
#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4128
  • Dank erhalten: 2044

Rumbero antwortete auf das Thema: #8 - Arthur Melo

Xavi in Interview über AM:

"Es un futbolista de los que decimos que tienen ADN Barça. Tiene todas las cualidades para triunfar y si le dan partidos, creo que estamos ante un futbolista que puede marcar una época en el Barcelona".

Er ist ein Fußballer von dem man sagen kann, er hat Barça DNS. Er hat alle Qualitäten, um zu triumphieren und wenn sie ihn spielen lassen, glaube ich, befinden wir uns vor einem Fußballer, der eine ganze Epoche bei Barcelona prägen kann

www.sport.es/es/noticias/barca/xavi-arth...-epoca-barca-7097503
1 Jahr 3 Tage her
#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4128
  • Dank erhalten: 2044

Rumbero antwortete auf das Thema: #8 - Arthur Melo

Eine Eloge auf Arthur für die des Spanischen mächtigen unter uns:
Arthur es el pasador más efectivo del FC Barcelona... Pero también mucho más
(Arthur ist der effektivste Passgeber ... aber noch viel mehr)
www.fcbarcelonanoticias.com/arthur-pasad...o-mas-218249-2018-11
11 Monate 2 Wochen her
#6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 90

zwerg77 antwortete auf das Thema: #8 - Arthur Melo

Jetzt muss ich mich doch auch mal dazu äußern: Ich kann ehrlich gesagt nicht nachempfinden, warum alle Arthur so loben :dry:
Mich konnte er noch nicht überzeugen - im Gegenteil: Ich finde ihn zu "ballverliebt", dribbelt herum bis zum Abwinken (verursacht dadurch oft Ballverluste), anstatt den Ball schnell weiterzuleiten, und auch ansonsten finde ich ihn eher unauffällig. Warum alle Welt in Lobeshymnen ausbricht, verstehe ich nicht.
9 Monate 1 Woche her
#7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 145

ElPistolero9 antwortete auf das Thema: #8 - Arthur Melo

Also ballverliebt und ein Dribbler bis zum Abwinken ist er doch weiß gott nicht :blink:
Klar hatte er schon Szenen, wo er etwas zuviel Risiko ging und aus folgenden Ballverlusten gefährliche gegnerische Angriffe entstanden aber das war niemals die Regel. Im Gegenteil, seine größten Stärken, sein Passspiel und seine Pressingresistenz hat er jetzt schon oft bewiesen, man darf auch nicht vergessen, dass der Mann 22 Jahre jung ist und aus Brasilien direkt zum FC Barcelona kam. Für mich mit Lenglet der beste Neuzugang, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet, dass er jetzt bereits so weit ist.

Und zum Thema „unauffällig“: Ist ein bisschen wie mit Busquets oder Xavi, unglaublich viele Ballkontakte aber natürlich „unauffälliger“ als so manch anderer unserer Spieler
9 Monate 1 Woche her
#8
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 90

zwerg77 antwortete auf das Thema: #8 - Arthur Melo

@ ElPistolero9: Klar, dass er jung ist und sich noch sehr entwickeln kann - da gebe ich dir Recht.
Und vielleicht ist es ja ein subjektives Empfinden. Ich sage ja auch nicht, dass er totaler Müll ist - aber ich finde die Lobeshymnen auf ihn, die ich halt von allen Seiten höre (auch oft hier bei Spielbewertungen) stehen in keiner Relation zu seiner Leistung. Zumindest im Moment. Zumindest für mich.

Wo ich auf gar keinen Fall zustimmen kann (bekomme schon Bauchweh beim Gedanken daran) ist ein Vergleich mit Xavi!!!! Um in Xavis Liga spielen zu können muss der Junge noch seeeeeeeeeeeeeehr viel mehr zeigen!
9 Monate 1 Woche her
#9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 665

Konfuzius antwortete auf das Thema: #8 - Arthur Melo

@Zwerg77

Ich spreche mal für mich. Ich mag Arthur grundsätzlich, weil erein Spieler ist, auf den man aufbauen kann, eben weil seine Spielanlagen prädestiniert für das Füllen der Lücke von Xavi sind, die er hinterlassen hat. Tatsächlich bin ich auch anfangs sehr dazu geneigt gewesen, den Arthur 1zu1 wie Xavi zu sehen. Aber im Nachhinein hat sich das relativiert. Nichtsdestotrotz ist er Stand jetzt ein würdiger Nachfolger und hat auch schon weltklasse Spiele absolviert.

Ich könnte spontan keinen jungen(!) Spieler nennen, der derzeit diese Lücke besser füllen könnte als es Arthur tut. Und diese Spielerfahrung mit Messi und Co. wird aus Arthur in der nahen Zukunft vermutlich den besten Mittelfeldspieler machen können - die Chance dazu sehe ich durchaus als gegeben. Falls Coutinho geduldig bleibt, werden wir dann mit Coutinho und Arthur extrem starke Spieler haben, die sogar noch besser sein werden. Meine Prognose ist zumindest dahingehend.
9 Monate 1 Woche her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!
#10
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden
Powered by Kunena Forum