Tiburon antwortete auf das Thema: Ricard "Riqui" Puig Martí
Ich sehe Puig definitiv nächstes Jahr noch nicht im A-Team. Er hat mit Pimienta einen Mann als Förderer, der einen guten Ruf genießt. Das Chaos im B Team könnte natürlich von Nachteil sein, aber 1-2 Jahre benötigt er schon noch.
Auch körperlich muss er zulegen, auch wenn ich jetzt nicht wie Segura klingen möchte.
Nichtsdestotrotz: das Spiel gegen Milan war überragend. Tolle Technik, tolle Übersicht, tolles Off-Ball-Movement. Auch wenn es ein Testspiel war, war das mehr als bemerkenswert für so einen jungen Spieler.
Dass Pimienta ihn scheinbar zu einem Verbleib überreden konnte, war enorm wichtig.
Austrokatalane antwortete auf das Thema: Ricard "Riqui" Puig Martí
Er soll heuer einfach noch im B-Team spielen und dann regelmäßig schnuppern (gäbe ja genug Gelegenheiten). Wenn er heuer 5 bis 10 Spiele für die erste Mannschaft macht und ein paar Mal mit ihr trainiert, wäre das schon gut. 2019/20 dann regelmäßigere Einsätze, danach Vidal (33) und Rakitic (32) verkaufen und ihn ins erste Team holen. Frenkie soll dann schon nächstes Jahr kommen.
Dann hätten wir 2020/21 ein MF aus: Sergio Busquets, Oriol Busquets, Arthur, Frenkie, Puig und Alena. Für drei Positionen, wobei Sergio Busquets sicher einige Pausen brauchen wird. Das wäre, wenn die Entwicklung bei allen weiterhin so toll verläuft, schon großartig. Samper wäre immer noch so meine Hoffnung, aber da ist der Zug fürchte ich abgefahren. Oriol Busquets wäre dann ebenfalls an der Reihe. Wie gesagt, das steht alles noch in den Sternen, aber es wäre halt wieder echt cool.
mes que un club antwortete auf das Thema: Ricard "Riqui" Puig Martí
Vor allem habt ihr Sergi Roberto vergessen! Wie um alles in der Welt konnte euch das passieren?
Herr Gattuso war übrigens auch ganz entzückt von Riqui Puig, und hat sich loben über La Masia geäußert. Die Milan Spieler haben da weniger Freude an unserem Riqui gehabt glaube ich
Er war für die meisten denke ich die Überraschung der Vorbereitung, so Spielfreudig und quirlig dazu noch das sympatisch Bübchen Gesicht, das lässt die Cule Herzen höher schlagen, zurecht.
Der Junge hat definitiv großes Talent und wirkt technisch überlegen. Auch seine Übersicht und das Selbstvertrauen mit dem Ball was zu probieren sei es ein Distanzschuss, ein Doppelpass ein Heber über die Abwehr oder ein Dribbling, ist alles da. Hoffe auf eine große Zukunft und wo wir schon Alena und Co mit in unserem Zukunfts Mittelfeld einbauen dürfen wir nicht vergessen das 20/21 ein gewisser Xavi Simons bald an der Tür klopft
Mann könnte ja fast optimistisch in die Zukunft blicken ,)
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Ricard "Riqui" Puig Martí
Unglaublich wenn das stimmt was man da list, anscheinend wollte Pep Segura seinen Vertrag nicht verlängern? Der Mann muss ja irgendetwas auf den Augen haben! Alleine die zwei Pässe einmal auf Semedo, einmal auf Rafinha sind besser als ALLES was Gomes bisher im Trikot von Barcelona gezeigt hat!
Tottenham buhlt wohl schon länger an Puig.
Ich gehe davon aus das sich alle Vereine dieser Erde die Zähne ausbeißen werden,denn Puig sagte bereits nach seinem Einsatz gegen Leonesa,das Barca sein Traumklub ist,wo er auch spielen will.
Davon mal abgesehen,würden glaube ich alle Fans der Welt von Barca ein Transfer dem Verein sehr für übel nehmen.
Puig selber weiss doch auch das er zur Zukunft des Vereins gehört.