#13 - Norberto Murara Neto

• Dank erhalten: 2354

Herox antwortete auf das Thema: Norberto Murara Neto

Hahaha im Endeffekt hat man Cilessen gegen Neto getauscht haha

Dieser Verein verdient eigentlich genau das, was er in den letzten Jahren erlebt hat. Einfach nur lächerlich.
3 Monate 3 Wochen her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 229

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Norberto Murara Neto

Was hätte man den tun sollen?
Cillessen ist einfach zu gut um ihn auf der Bank versauern zu lassen.
Ich finde diese Lösung durchaus plausibel und Jasper hat sich die Nummer 1 verdient.
An Ter Stegen führt kein Weg vorbei,und das Neto ja zu so einem Wechsel gesagt hat,zeigt das er sich hinter Marc einreihen kann und wird.
Und ein guter Torhüter ist er obendrein.
Mir ist diese Lösung lieber,als einen unzufriedenen Spieler zu haben,und ihn dann vielleicht noch Ablösefrei abgeben zu müssen wenn sein Vertrag ausläuft.
Und dann einen ersatz Torhüter teuer kaufen zu müssen.
Jasper wollte nie streit mit dem Verein,er ist ein toller Typ und war ein toller Backup der einfach zu gut ist für die Bank.
Ich freue mich auf das nächste Duell mit Valencia.
3 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

• Dank erhalten: 921

Tical antwortete auf das Thema: Norberto Murara Neto

Herox schrieb: Hahaha im Endeffekt hat man Cilessen gegen Neto getauscht haha

Dieser Verein verdient eigentlich genau das, was er in den letzten Jahren erlebt hat. Einfach nur lächerlich.

- Gehalt eingespart (Wenn auch nicht drölf Millionen)
- Für Ruhe gesorgt (Cillessen will stammspielen, auch wegen der Nationalelf, während Neto schon mal Nr. 2 war und weder an Ederson noch Allisson vorbeikommt)
- Fürs noch laufende Geschäftsjahr bzw fürs FFP 22 Millionen € mehr Einnahmen zu verzeichnen

Das ist jetzt warum noch mal schlecht?
3 Monate 3 Wochen her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

• Dank erhalten: 2354

Herox antwortete auf das Thema: Norberto Murara Neto

Zeigt auch, wie verzweifelt dieser Club ist. Zwanghaft wird versucht, die Bilanz irgendwie zu verbessern, weil man finanziell wohl angeschlagen ist. Kein Wunder auch, wenn man sieht, was da für Gehälter verpulvert wird.

Was man hätte besser machen können? Eventuell nicht nahezu 1 zu 1 einen Tausch initiieren? Cilessen ist der deutlich bessere Keeper.
3 Monate 3 Wochen her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg

• Dank erhalten: 921

Tical antwortete auf das Thema: Norberto Murara Neto

Bilanz verbessern hat nicht selten mit wirtschaftlichem Denken zu tun, da will ich der Führung bei dem Deal keinen Strick drehen.
Dass man ein selbstmörderisches Gehaltsgefüge hat liegt doch vorallem an Messi, der gefühlt jedes zweite Jahr eine Erhöhung fordert. Warum sollten die anderen Spieler das nicht auch machen? Jordi Alba hätte man da mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Hof gejagt, hätte man das vor einem Jahr(?) nicht mitgemacht. Hätte dann auch wieder eine sinnlose Baustelle aufgemacht. Dann lieber das bezahlen was man ohnehin zu bezahlen Imstande ist.

Cillessen mag besser sein. Auf jeden Fall ist Cillessen so gut, dass er immer wieder verlauten lassen konnte: "Mehr Spielzeit oder ich bin weg." Eben diese Ansprüche stellt Neto halt nicht. Als Nummer Zwei ist Neto besser weil nicht minder erfahren aber dafür still bzw zufrieden mit 10-15 Spielen pro Saison.
3 Monate 3 Wochen her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden