• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Copa del Rey
  • 11/12
  • FC Barcelona -Real Madrid CF 25.01.12 *El Clásico*

FC Barcelona -Real Madrid CF 25.01.12 *El Clásico*

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • barca_18
  • barca_18s Avatar
  • Themenersteller
  • gràcies pep
  • Dank erhalten: 297

barca_18 antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 25.01.12 *El Clásico*

Dr.Doofenshmirtz schrieb: @Spongebob, ich bin mir nicht sicher ob man in Deutschland auch PULS4 schauen kann, müsstest du nachschauen.

Wird nicht gehen, weil man ja die ORF Karte braucht(geht glaub ich über SKY auch) Es ist ja eig kein Free TV aber für uns Österreicher schon :D
9 Jahre 2 Monate her

'~*El Barça és la meva vida*~'
&
Rapid Wien mein Leben lang
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dr.Doofenshmirtz
  • Dr.Doofenshmirtzs Avatar

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 25.01.12 *El Clásico*

Wenn Barca gewinnt, dann steht es 87:86 in Siegen. Barca wird dann im direkten Vergleich erstmals seit 81 Jahren besser sein als Real. Jetzt ist es der direkte Vergleich, in ca 10 Jahren hat man mehr Champions League Titel und in ca 15 Jahren ist man Rekordmeister, so sollte der Plan von Barca aussehen, so stell ich mir das vor :D
9 Jahre 2 Monate her
  • DarkoHarko
  • DarkoHarkos Avatar
  • Dank erhalten: 0

DarkoHarko antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 25.01.12 *El Clásico*

Ich erwarte auch ein 2;3-0 seitens Barça denn Real wird attackieren müssen. Sobald Barça ein bisschen Platz hat wird man diesen eiskalt ausnutzen. Sie müssen die ersten 20 Minuten aufpassen denn Real wird drücken und auf ein frühes Tor drängen ... und dieses Mal hoffe ich das wir nicht wieder in Rückstand geraten denn es kann nicht jedes Mal gut gehen.
Trotzdem mein Tipp : 3-0 Barça ; 2x Messi ,1x Fabregas :side:
9 Jahre 2 Monate her

„Mit dem ersten Geld, das er bei Barça bekam, hat er mir ein Hemd gekauft, das mir schon lange gefiel. So ist Leo halt.“
-Jorge Messi, Leos Vater und Manager
Visca Barça!
  • barca_18
  • barca_18s Avatar
  • Themenersteller
  • gràcies pep

barca_18 antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 25.01.12 *El Clásico*

Will nur das Thema neu hervorheben, AUFSTELLUNG IST DRAUSSEN !!!!

Mein Tipp: 2-0 für Barca

MFG
9 Jahre 2 Monate her

&
  • barca_18
  • barca_18s Avatar
  • Themenersteller
  • gràcies pep

Halbzeitstand:

1 - 0 Pedro 43'
2 - 0 Dani Alves 45'

Anm.: 45' GELB GEGEN LEO MESSI SCHWERES FAUL GEGEN PEPE *HAHAHAHAHA*
9 Jahre 2 Monate her

&
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 25.01.12 *El Clásico*

Yes!!! Wieder hat Barca obsiegt. Und nur das zählt. Visca el Barca!
9 Jahre 2 Monate her
  • BarcaBerlin
  • BarcaBerlins Avatar
  • Dank erhalten: 2

BarcaBerlin antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 25.01.12 *El Clásico*

Was zählt ist, dass wir weiter sind..
Aber meine Nerven.. und das nach ner 2:0 Führung zur Halbzeit..
Die 2. Halbzeit.. bis vielleicht die ersten paar Minuten.. war ehr mau..
Aber nun egal.. Im Halbfinale.. Ziel erreicht.. abhaken..
9 Jahre 2 Monate her
  • DarkoHarko
  • DarkoHarkos Avatar
  • Dank erhalten: 0

DarkoHarko antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 25.01.12 *El Clásico*

Mein Fazit zum Spiel : Super Partie, Real hat wirklich alles in die Waagschale geworfen und hätte beinahe gewonnen. Viele Fehler seitens Barca, die Real nicht konsequent ausnutzen konnte. Özil war unglaublich stark heute Abidal hatte so seine Probleme mit ihm. :unsure: Ich habe die letzte Viertelstunde gezittert und war mir eigentlich sicher Real würde das Ding drehen, zum Glück kam es aber nicht dazu. Naja mit Iniesta wäre vielleicht vieles anders gelaufen... Messi hat mir heute nicht so gefallen trotz seiner Vorlage. Auch Pique und Abidal mit vielen Fehlern.
Dani Alves war seitens Barca der beste Spieler auf dem Platz meiner Meinung nach.
Schlussendlich bin ich überglücklich das wir das 2-2 halten konnten. Aber trotzdem muss man heute Real loben weil sie ein Hammer Spiel abgeliefert haben und uns heute das Leben richtig schwer gemacht haben.
Visca Barça !
9 Jahre 2 Monate her

„Mit dem ersten Geld, das er bei Barça bekam, hat er mir ein Hemd gekauft, das mir schon lange gefiel. So ist Leo halt.“
-Jorge Messi, Leos Vater und Manager
Visca Barça!
  • Litold
  • Litolds Avatar
  • Dank erhalten: 4

Litold antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 25.01.12 *El Clásico*

Endlich mal wieder Zeit gehabt ein Barca Spiel zu schauen, und dann gleich SO eins! :-)

Zunächst mal: Scheissegal wie, wir sind im Halbfinale!!!

Hier meine Spieleinschätzung:

Ich hab Barca heute gar nicht so schlecht gesehen wie die Meisten.

Klar Real fängt mit viel Druck an, was willst Du auch anders machen gegen Barca und dann auch noch wenn Du 2 Tore aufholen musst?
Nach dieser guten Viertelstunde von Real Barca wie man es kennt, SICHERES Kombinationsspiel, vor allem Abidal hat mir da noch gut gefallen. Habt Ihr gesehen wie Barca auf nem Bierdeckel mit 3-4 Leuten kombiniert hat? Der Schuss von Özil, der war natürlich gut. Kurz vor der Pause dann aber Barca wie man es kennt.Tolle Kombination zum 1:0,

Alves 2:0 drei Worte: Tor des Monats!

Ich dachte das wars für Real, das wir ne Gala für Barca.

Leider war Barca dann in der 2ten Hälfte zu unvorsichtig, vor Allem Pique und Abidal haben gar nicht mehr gut gestanden.

Kurzpass ging nicht mehr gut Vielleicht auch der Verletzung von Iniesta geschuldet .Er ist jemand der Ruhe reinbringt, den Ball in so einer Situation auch mal am Fuss halten kann und das Spiel entzerrt. Er spielt sehr sehr sehr selten Fehlpässe. Leider musste er früh raus. Weiß man schon was er hat?
Das Foul an Alves was zum abgepfiffenen 2:1 geführt hat, na ja na ja, aber Ramos dem Drecksack, hätte ich es eh nicht gegönnt in so einem Spiel ein Tor zu erzielen.

Als das richtige 2:1 fiel, dachte ich schon, oh das wird eng. 2:2 logische Folge. Dann hat sich Barca aufgerappelt.
War schwer zu verteidigen, gegen ein Real das nach vorne drang, ging dann aber wieder recht ordentlich.
Wenn man beim Rempler gegen Benzema Strafstoß pfeift dann aber auch den an Alexis.
Gelb Rot für Ramos war hart, aber wenn man bei Diarra kein gelb rot gibt, vertretbar.

Lustig war mal wieder Pepe, ich dachte der wirds doch nicht 90 Minuten schaffen ohne dass ihm die Sicherungen durchknallen.
Hat er, aber nach dem Spiel wollte er wohl den Schiedsrichter killen, wie er schaut, der Vollidiot. Der hat für mich in einer Profi-Fußballmannschaft nix zu suchen, ist gemeingefährlich. Was hat der eigentlich heute auf dem Platz gemacht?
War da nicht so ne kleine unschöne Geschichte mit Messi letztens, ach ja da hat der Spanische Fußballverband, der ja immer sooooo sehr zu Barca hält(Originalton vieler Real-Anhänger),
mal glatt „vergessen“ ihn zu sperren. Schön war auch sein Flug und sein Gesicht nach dem Foul von Messi,
Fast schöner als CRs Gesicht nach dem 1:0 für Barca.

Also alles in Allem ein Super-Spiel, mit einer Mannschaft die alle Facetten gezeigt hat.
Anfangs mit Glück, dann mit mit zwei tollen Toren, leider ein wenig zu viel Selbstsicherheit und dann mit Witz und Intelligenz das Spiel zu Ende gebracht.Das war Barca :-P

Respekt aber auch an Real, das muss man sagen, es wäre auch mehr drin gewesen heute, ihr wart gut.

Aber das ist EGAL, denn wir sind im Halbfinale! :-P

Viele Grüße

Litold
9 Jahre 2 Monate her
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 25.01.12 *El Clásico*

Das Spiel gestern war wirklich ein Hochgenuss. Die zweite Halbzeit hätte aber aus meiner Sicht ein wenig ereignisärmer ausfallen können - das war eindeutig zu viel für mein Herz :)

Was mich aber verärgert in diesem Zusammenhang sind die Aussagen einiger Spieler von Real Madrid im Anschluss an das Spiel. Wieder wurden die Gründe für ihr Ausscheiden bei den Unparteiischen gesucht. Dabei hat dieser gestern einen guten Job gemacht und war sogar noch wohlwollend mit Real Madrid. Nicht ihre Unfähigkeit, die Chancen zu nutzen und sich Chancen herauszuspielen haben die Spieler angeführt, sondern jene des Schiedsrichters, die objektiv gestern nicht vorhanden war. Die Madrilenen sind einfach schlechte Verlierer, zumindest einige von ihnen, Punkt. Dass sie in der zweiten Halbzeit überhaupt nochmal zum Zug gekommen sind, haben sie dem FC Barcelona zu verdanken, der sich durch individuelle Aussetzer fast selbst um die harte Arbeit gebracht hätte. Mit Iniesta wäre der Verlauf der zweiten Halbzeit aber auch so ein anderer gewesen.

Was mich auch stört, ist die Glorifizierung bestimmter Spieler, die in Wahrheit kaum in Erscheinung getreten sind. Zugegeben, Özil hat einen guten Schuss abgegeben und ein, zwei gute Pässe gespielt. Aber was bitte rechtfertigt eine bessere Bewertung als Messi? Es war nicht der große Abend von Messi, aber es hat gereicht, um die Defensive von Real Madrid ein ums andere mal in große Verlegenheit zu bringen. Die Erwartungshaltung bei ihm scheint utopisch, was auch in der Bewertung regelmäßig zum Ausdruck kommt. Assists und Sololäufe sollen auf einmal nichts mehr wert sein, nur weil ein Torerfolg ausgeblieben ist? Das ist lächerlich.

Die Spieler von Barca waren nicht so schlecht, wie die Presse meinen mag. Und der FC Barcelona war nicht so schlecht, wie so manch einer verlautet hat. Es waren individuelle Fehler, die den Gegner stark gemacht haben. Piqze, Pinto, Puyol hatten an diesem Abend gewisse Aussetzer, die eigentlich nicht vorkommen dürfen, aber die nicht immer vermeidbar sind. Mit der nötigen Konzentration und einem Iniesta wird in Halbzeit 2 auf 3 und 4:0 erhöht und das Ding ist gelaufen. Die Madrilenen waren doch offensichtlich nicht mehr präsent, wir hatten sie völlig im Griff. Bis zum Gegentor...

Aber alle werden daraus die richtigen Lehren ziehen, da bin ich mir sicher. To finish, first you have to finish, wird Guardiola ihnen zu verstehen geben.
9 Jahre 2 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3