Endlich mal wieder Zeit gehabt ein Barca Spiel zu schauen, und dann gleich SO eins!
Zunächst mal: Scheissegal wie, wir sind im Halbfinale!!!
Hier meine Spieleinschätzung:
Ich hab Barca heute gar nicht so schlecht gesehen wie die Meisten.
Klar Real fängt mit viel Druck an, was willst Du auch anders machen gegen Barca und dann auch noch wenn Du 2 Tore aufholen musst?
Nach dieser guten Viertelstunde von Real Barca wie man es kennt, SICHERES Kombinationsspiel, vor allem Abidal hat mir da noch gut gefallen. Habt Ihr gesehen wie Barca auf nem Bierdeckel mit 3-4 Leuten kombiniert hat? Der Schuss von Özil, der war natürlich gut. Kurz vor der Pause dann aber Barca wie man es kennt.Tolle Kombination zum 1:0,
Alves 2:0 drei Worte: Tor des Monats!
Ich dachte das wars für Real, das wir ne Gala für Barca.
Leider war Barca dann in der 2ten Hälfte zu unvorsichtig, vor Allem Pique und Abidal haben gar nicht mehr gut gestanden.
Kurzpass ging nicht mehr gut Vielleicht auch der Verletzung von Iniesta geschuldet .Er ist jemand der Ruhe reinbringt, den Ball in so einer Situation auch mal am Fuss halten kann und das Spiel entzerrt. Er spielt sehr sehr sehr selten Fehlpässe. Leider musste er früh raus. Weiß man schon was er hat?
Das Foul an Alves was zum abgepfiffenen 2:1 geführt hat, na ja na ja, aber Ramos dem Drecksack, hätte ich es eh nicht gegönnt in so einem Spiel ein Tor zu erzielen.
Als das richtige 2:1 fiel, dachte ich schon, oh das wird eng. 2:2 logische Folge. Dann hat sich Barca aufgerappelt.
War schwer zu verteidigen, gegen ein Real das nach vorne drang, ging dann aber wieder recht ordentlich.
Wenn man beim Rempler gegen Benzema Strafstoß pfeift dann aber auch den an Alexis.
Gelb Rot für Ramos war hart, aber wenn man bei Diarra kein gelb rot gibt, vertretbar.
Lustig war mal wieder Pepe, ich dachte der wirds doch nicht 90 Minuten schaffen ohne dass ihm die Sicherungen durchknallen.
Hat er, aber nach dem Spiel wollte er wohl den Schiedsrichter killen, wie er schaut, der Vollidiot. Der hat für mich in einer Profi-Fußballmannschaft nix zu suchen, ist gemeingefährlich. Was hat der eigentlich heute auf dem Platz gemacht?
War da nicht so ne kleine unschöne Geschichte mit Messi letztens, ach ja da hat der Spanische Fußballverband, der ja immer sooooo sehr zu Barca hält(Originalton vieler Real-Anhänger),
mal glatt „vergessen“ ihn zu sperren. Schön war auch sein Flug und sein Gesicht nach dem Foul von Messi,
Fast schöner als CRs Gesicht nach dem 1:0 für Barca.
Also alles in Allem ein Super-Spiel, mit einer Mannschaft die alle Facetten gezeigt hat.
Anfangs mit Glück, dann mit mit zwei tollen Toren, leider ein wenig zu viel Selbstsicherheit und dann mit Witz und Intelligenz das Spiel zu Ende gebracht.Das war Barca
Respekt aber auch an Real, das muss man sagen, es wäre auch mehr drin gewesen heute, ihr wart gut.
Aber das ist EGAL, denn wir sind im Halbfinale!
Viele Grüße
Litold