• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 12/13
  • FC Barcelona 2-2 Real M. CF 07.10.12 *El Clásico*

FC Barcelona 2-2 Real M. CF 07.10.12 *El Clásico*

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Dr.Doofenshmirtz
  • Dr.Doofenshmirtzs Avatar

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*

Tello wird doch gar keine Chance gegen Spieler wie Pepe oder Ramos usw haben. Das kann er vergessen. Wenn man schon auf der Flanke für mehr Gefahr sorgen will, dann schon mit Alexis. Er hat mehr Erfahrung und versucht nicht immer mit der gleichen Weise durchzubrechen. Alexis hat da mehr Ruhe und Kontrolle und spielt den Ball auch öfters ab, da er sieht, dass es kein Durchkommen gibt. Vielleicht kann man Tello am Ende bringen, wenn die Verteidiger vllt nicht mehr so konzentriert zu Werke gehen, wie noch am Anfang des Spiels.
8 Jahre 3 Monate her
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Dr.Doofenshmirtz.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Austrokatalane antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*

Entscheidung über Piqués Einsatzchance wird morgen gefällt. Gemäß barcastuff!
8 Jahre 3 Monate her
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*

Morgen wird Real Madrid deklassiert, ich spüre es. Messi wird mit seiner mit Abstand besten Saisonleistung aufwarten und Pedro wird Marcelo Kreise drehen.

@Austro: Möchtest du wirklich auf Mascherano verzichten zugunsten eines Busquets oder Piqués in der IV? Für mich sind Busquets und Piqué die erdenklich schlechteste Paarung für das morgige Spiel. Piqué nicht fit, Busquets hat mich noch nie in der IV überzeugt.
8 Jahre 3 Monate her
  • Grandoli Newells Barca
  • Grandoli Newells Barcas Avatar
  • Gràcies per tot Puyol!
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*

Ich fände es äusserst interessant, wie das spiel mit messi auf dem rechten flügel wäre. der nachteil wäre selbstverständlich, dass messi weniger in die spielgestaltung eingreifen könnte und seine unerreichte interpretation der false 9 nicht zur verfügung stünde, allerdings hätte es einige vorteile, die eventuell entscheidend sein könnten. zum einen müsste sich real entscheiden, ob sie messi mehr platz lassen, oder das zentrum etwas öffnen, beides kann verheerend sein. ausserdem würde messi marcelo auf dem rechten flügel (aus barcasicht) stärker binden, was ein grosser nachteil für c.ronaldos flügelspiel wäre. hinzu kommt, dass real auf diese variante sicherlich schlechter vorbereitet ist, als sie es auf diejenige mit messi im zentrum sind. ich weiss nicht, ob "el clasico" der richtige schauplatz für diese taktische spielart ist, aber nach den angaben von tito, man sei bereit, die taktische ausrichtung verstärkt auch wärend dem spiel zu verändern, halte ich eine solche rotation (mit zb. villa zentral als klassische 9 und pedro oder sanchez auf links)nicht für ausgeschlossen.
8 Jahre 3 Monate her

Tant se val d'on venim
  • Bazinga
  • Bazingas Avatar
  • Dank erhalten: 0

Bazinga antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*

GNB, eine durchdachte Taktikidee hast du da. Allerdings würde ich Villa nicht sehr gerne als false 9 sehen, eher als linker Flügelstürmer, da er für mich mehr ein Mann für Abschlüsse ist und wir mit Cesc derzeitig einen false 9 Spieler mit exzellenter Form in den Reihen haben. Mir persönlich hat Messi auf der 10er Position sehr ggut gefallen, vorallem, weil die offensiven Flügel mehr zur Geltung kamen.

Ich weiß nicht wieso, ich habe irgendwie das Gefühl, dass Madrid mit 1:2 oder gar 1:3 gewinnen wird. Gerade die Innenverteidigung macht mir Sorgen, vorallem, weil wir gesehen haben, dass Mascherano und Pique durchaus zu schwerwiegenden Fehlern neigen (siehe letzten Clasico). Song ist (noch) nicht bereit dafür, um in einem Clasico als Innenverteidiger zu fungieren.

Naja, let's wait and see :)
8 Jahre 3 Monate her
  • RayCharles
  • RayCharless Avatar

RayCharles antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*

Spongebob schrieb: Morgen wird Real Madrid deklassiert, ich spüre es.

Was verleitet dich zu solch einer prahlerischen Aussage ?

Messi wird mit seiner mit Abstand besten Saisonleistung aufwarten

Das wäre opportun zu solch einem Zeitpunkt, in der ich nicht mit allzu viel Zuversicht auf unsere IV schaue.

und Pedro wird Marcelo Kreise drehen.

Dagegen wäre nichts einzuwenden, ich kann mich noch gut an das eine Clasico erinnern, in dem es Marcelo wirklich so erging.
8 Jahre 3 Monate her
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Spongebob.
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar

Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*

Grandoli Newells Barca schrieb: Ich fände es äusserst interessant, wie das spiel mit messi auf dem rechten flügel wäre. der nachteil wäre selbstverständlich, dass messi weniger in die spielgestaltung eingreifen könnte und seine unerreichte interpretation der false 9 nicht zur verfügung stünde, allerdings hätte es einige vorteile, die eventuell entscheidend sein könnten. zum einen müsste sich real entscheiden, ob sie messi mehr platz lassen, oder das zentrum etwas öffnen, beides kann verheerend sein. ausserdem würde messi marcelo auf dem rechten flügel (aus barcasicht) stärker binden, was ein grosser nachteil für c.ronaldos flügelspiel wäre. hinzu kommt, dass real auf diese variante sicherlich schlechter vorbereitet ist, als sie es auf diejenige mit messi im zentrum sind. ich weiss nicht, ob "el clasico" der richtige schauplatz für diese taktische spielart ist, aber nach den angaben von tito, man sei bereit, die taktische ausrichtung verstärkt auch wärend dem spiel zu verändern, halte ich eine solche rotation (mit zb. villa zentral als klassische 9 und pedro oder sanchez auf links)nicht für ausgeschlossen.

Wir hatten das Thema "False 9" oder Flügel schon vor einigen Wochen hier im Forum und sind zu dem Schluss gekommen, dass Messis Qualitäten zentral am besten zur Geltung kommen. Allerdings zeigten sich auch viele aufgeschlossen hinsichtlich deiner Variante und befürworteten ein Wechselspiel im Verlauf einer Partie. Ich gehörte ebenfalls zu diesem Personenkreis.

Meine Meinung dazu, ob Messi morgen zumindest zweitweilig auf den Flügel ausweichen sollte, ist ambivalent. Dafür spricht gewiss die asymmetrische Formation von Real Madrid. C. Ronaldo als linker Flügelläufer ist zumeist sehr hoch positioniert und hinterlässt eine Lücke, in Barça hineinspielen könnte. Messi und die Mannschaft könnten von diesem Freiraum sehr profitieren, wie das erste Spiel der Supercopa in dieser Saison im Camp Nou gezeigt hat. Man könnte dadurch die gesamte Formation von Madrid auffächern oder aber, sollte Madrid weiterhin auf Verhinderung von Lochpässen bedacht sein, den Platz auf rechts nutzen.

Ich sehe allerdings einen Grund, der eindeutig gegen diese Variante spricht. Die Flügelläufer des FC Barcelona arbeiten immer sehr stark mit zurück und besitzen daher eine Doppelrolle im Spiel. Pedro und Sánchez laufen systematisch die Außenbahn auf und ab und tauchen bei gegnerischem Ballbesitz auch sehr häufig am eigenen Strafraum auf. Pedro, der sehr oft auf rechts agiert, ist darüber hinaus ein Konditionswunder und hilft der Mannschaft mit seinem unbedingten Einsatz sehr. Messi arbeitet nicht mit nach hinten, er soll mit seinen Kräften sparsam umgehen und für ein hohes Umschaltmoment bei Ballgewinn sorgen. Eine stärkere defensive Beteilung durch Messi würde auf Kosten der Durchschlagskraft bei Gegenangriffen gehen.
Verharrt Messi dagegen auf rechts in einer offensiven Position und rückt nicht mit nach hinten aus, ergeben sich für den Gegner mehr Räume und für uns höhere Risiken, insbesondere da diese Seite von C. Ronaldo bekleidet wird. Der Weg von Pedro aus dem Zentrum heraus in die Defensive auf die Außen wäre zu lang, als dass er lohnen würde.

Ich würde mich aber freuen, wenn Messi zumindest sich einige Male auf die Außen heraustragen lassen und dort auch etwas länger bleiben würde. Natürlich müssten in diesem Fall zusätzliche Absicherungsmaßnahmen getroffen werden. Ein restriktiver agierender Dani Alves wäre nur eine Lösung, wenn Messi auf andere Weise Anspielstationen zur Verfügung gestellt würden.
8 Jahre 3 Monate her
  • barca_18
  • barca_18s Avatar
  • Themenersteller
  • gràcies pep
  • Dank erhalten: 297

barca_18 antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*

Ich würde mich über folgende Aufstellung freuen:

Tor: Valdes
Verteidigung: Alves, Pique, Masche, Alba
Mittelfeld: Sergio, Xavi, Iniesta
Sturm: Pedro, Messi, Villa
8 Jahre 3 Monate her

'~*El Barça és la meva vida*~'
&
Rapid Wien mein Leben lang
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von barca_18.
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon
  • Dr.Doofenshmirtz
  • Dr.Doofenshmirtzs Avatar

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*

Auch wenn Pique sich fit melden sollte und spielen kann, wäre das zu gefährlich. Ich würde niemals einen von einer Verletzung wiederkehrenden Spieler sofort gegen Real spielen lassen. Besonders nicht, wenn er ein Verteidiger ist.
8 Jahre 3 Monate her
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar

Es sind Gerüchte im Umlauf, dass Vilanova heute mit einem 3-4-3 aufwarten möchte. Haltet ihr das für realistisch? Wer würde in diesem Fall die Verteidigung bilden?

Das 3-4-3 kann in bestimmten Ausprägungen defensiv mehr Stabilität vermitteln als ein 4-3-3, bei dem die AV stark nach vorne schieben. Bei einem 3-4-3 sichern 3 Spieler die Defensive ab, beim 4-3-3 nur die beiden IV. Damit hätte man eine Absicherung bei den weiten diagonalen Bällen in die Spitze, bei denen wir im Rückspiel in der Supercopa nicht gut aussahen. Die Gefahr beim 3-4-3 bestünde darin, dass die Dreierkette die gesamte Spielfeldbreite abdecken müsste. Das wiederum wäre dann problematisch, wenn der Ball den äußersten Mittelfeldspieler Barças passieren würde. Rückt der äußerste Verteidiger ein, ergeben sich in diesem Fall riesige Lücken für Lochpässe.

Also, es ist Vorsicht geboten beim 3-4-3. Ein Erfolg mit diesem System ist maßgebend von der Umsetzung und der richtigen Interpretation abhängig.
8 Jahre 3 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Weiter
  • Ende