Mlassi antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*
ich fand auch, das es ein super spiel war gestern! tolle Leistung von Barca, ich hatte ja bedenken wie jeder von uns wegen der Verteidigung, aber das war schon ok was die jungs geliefert haben!
1.)Montoya war spitze meiner meinung nach, könnte man ruhig öfter ins spiel integrieren, sodaß er mehr Erfahrung sammelt!!
2.)Messi= Freistossgott!!!!
3.)Sanchez: Superviel Gas gegeben nach seiner Einwechslung!!
4.)kleinen Abzug von mir für Alves, da er beim 0:1 nicht bei Ronaldo war ansonsten alle super gespielt vor allem in der 2ten HZ!!
Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*
War das ein geiles Spiel! Es ist sehr witzig das Ganze. Tito wollte am Anfang der Saison die Defensive verbessern und dann verletzt sich ein Verteidiger nach dem Anderen und die Defensive ist der Schwachpunkt der Mannschaft, während man mit der Offensive Spiele gewinnt, die aussichtslos erscheinen und letztes Jahr definitiv verloren gegangen wären. Btw, klasse Spiel, Messi unglaublich. Wird ja langsam ein richtiger Freistoßspezialist. War er eigentlich eh, nur haben immer diese berühmten Millimeter gefehlt.
Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*
Mich würde interessieren, wie ihr den Auftritt von Adriano in der IV fandet? Meint ihr, Vilanova könnte dauerhaft auf Adriano als Reserver-IV bauen oder war das eher die Ausnahme?
Ein wenig überraschend war es schon, dass er den Vorzug erhalten hat vor Song und Bartra. Das zeigt die Wertschätzung von Vilanova für Adriano, der im Vergleich zu Alba wohl die Nase vorn haben dürfte. Andernfalls würde er Alba diese komplexe Aufgabe anvertrauen und ihn in der IV aushelfen lassen.
Falcon antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*
Würde nicht behaupten dass er gegenüber Alba die Nase vorne hat.
Es sind einfach zwei total konträre Spielertypen.
Defensiv ist Adriano sicher besser als Alba und derjenige der noch besser in die IV passt von den beiden.
Ich denke er hat sich gut verkauft und wenn das ein wenig öfter trainiert werden würde, wäre er denk ich eine echte Alternative wenn der Gegner Pfeilschnelle Konterstürmer hat.
Er wirkte auf mich insgesamt sicherer als Song in den letzten Partien.
Ich würde aber eine vermehrte Einbindung von Bartra bevorzugen.
Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*
In den großen Spielen kam bisher immer Adriano zum Einsatz. Auch am Sonntag hätte Alba gewiss weichen müssen, wenn Piqué fit gewesen wäre. Adriano scheint unter Vilanova das Rennen zu machen.
Falcon antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*
Liegt daran, dass er da mehr Wert auf Stabilität in der Defensive gesetzt hat.
Alves sagt man ja nach, dass er sehr offensiv ist. Alba ist (aktuell) meines Erachtens jedoch nochmal um ein gutes Stück offensiver orientiert, daher ist es verständlich wenn Tito gerade in schwereren Spielen Adriano wählt. Er hat zwar auch seine Vorstöße, diese sind aber, wie soll ich sagen, gezielter (?) gewählt.
Ich denke sie sind bei ihm komplett gleich auf und es ist nur eine Frage der taktischen Ausrichtung.
Ich denke man wird das aber erst sehen wenn man gegen einen Gegner wie Chelsea trifft, von denen man weiss, dass sie den Bus parken.
Bislang waren die "großen Spiele" allesamt gegen Gegner von denen man durchaus auch starkes Pressing erwarten durfte.
lsum antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*
die "sport" schrieb dass er adriano aufgrund seiner längeren erfahrung und damit verbunden dem verinnerlichen der philosophie von barca's-defensivspiel den vorzug vor song/alba gegeben hatte in der IV
Antimadridista92 antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*
alba als iv wäre nicht so gut gewesen denke ich, dazu hat er von der positionierung noch zu oft probleme bei barca gehabt. und solche fehler wären in der iv deutlich schlimmer, als auf links außen.
aktuell scheint adriano unser lv nummer eins zu sein, aber alba ist ja auch erst neu zur mannschaft gestoßen und war dann auch noch krank. zudem hatte er keine komplette vorbereitung. und es ist ja auch nicht so, dass er schlecht spielt. seine letzten beiden spiele waren richtig gut und mit der zeit wird er sich noch weiter steigern. alba ist einer DER lvs der zukunft und wird sich auf dauer wohl auch gegenüber adriano durchsetzen.
dennoch wird dieser auch weiterhin auf viele einsätze kommen, schließlich zeigt er tolle leistungen bisher und wenn er verletzungsfrei bleibt, dann wird er das wohl auch weiterhin tun.
ich für meinen teil bin froh, dass wir zwei so gute linksverteidiger haben und die werden sich beide auch gegenseitig pushen, weil sie wissen, dass sie immer vollgas geben müssen, wenn sie spielen wollen.
als iv fand ich adriano ganz gut. er hat einige wichtige zweikämpfe gewonnen, aber zweimal nicht ganz so gut ausgesehen. gerade beim 2-2 hätte er rausrücken müssen, sodass cr im abseits gestanden hätte, aber dafür dass es sein erstes spiel in der iv war, bin ich zufrieden mit ihm gewesen.
evtl. darf er jetzt auch öfter in der iv ran, wobei dann ein wirklich kopfballstarker spieler fehlt, weshalb ich denke, dass eher song und bartra ihre chancen kriegen werden. sie haben beide viel potential und bringen auch eine gewisse physische stärke mit.
tito meinte ja auch, dass song noch in der lernphase ist, er aber weiterhin auf ihn setzen wird und dass bartra auch seine chancen kriegen wird, es aber einfach gerade nicht der zeitpunkt dafür da war um ihn zu testen, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: FC Barcelona -Real Madrid CF 07.10.12 *El Clásico*
ich hoffe sehr, dass Bartra in der IV vermehrt zu einsätzen kommen wird. natürlich sollte puyol immer spielen, wenn er kann, aber gerade ein bartra sollte unbedingt gefördert werden. ich denke auch, dass auf dauer zwei grosse IV wie bartra und pique nicht schlecht sind (natürlich wie gesagt erst dann auf dauer, wenn puyol nicht mer (immer) kann). 2 schnelle aussenverteidiger, die flanken verhindern und 2 grosse IV, die sie nötigenfalls abfangen. gerade bei standarts, vorallem eckbällen, erhöht sich mein pulsschlag jedesmal, sobald die flanke sich dem strafraum von barca nähert:)