• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • 12/13
  • Celtic FC 2-1 FC Barcelona 07.11.12

Celtic FC 2-1 FC Barcelona 07.11.12

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Celtic FC - FC Barcelona 07.11.12

Für alle glücklichen die Schweizer Fernsehen empfangen können:
SF2 überträgt das Spiel heute. :)

www.fussballgucken.info/fussball-heute
8 Jahre 3 Monate her

cYa,

Falcon
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: Celtic FC - FC Barcelona 07.11.12

Falcon schrieb: Für alle glücklichen die Schweizer Fernsehen empfangen können:
SF2 überträgt das Spiel heute. :)

www.fussballgucken.info/fussball-heute

In Deutschland sieht es - wie immer - mager aus. Die Sopcast-Channel im Internet fallen neuerdings bei Barca-Spielen immer aus. Die Browser-Streams sind zu kaum etwas zu gebrauchen. Ich ärger mich jetzt schon mal im Voraus im Hinblick auf die Streamsuche gleich und die Qualität.

Zum Vergleich: Madrid hat immer einen Sopcast-Stream, der in HD-ähnlicher Qualität ausstrahlt.
8 Jahre 3 Monate her
  • Grandoli Newells Barca
  • Grandoli Newells Barcas Avatar
  • Gràcies per tot Puyol!
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: Celtic FC - FC Barcelona 07.11.12

die aufstellung finde ich klasse. cesc ist in topform, aber durch den ausfall von busquets und die damit einhergehende aufstellung von song macht es durchaus sinn xavi anstelle von cesc zu bringen. song ist defensiv noch nicht so abgeklärt wie busquets und steht eher mal leicht offensiver. der enorm abgeklärte und etwas weiter hinten stehende xavi fängt das besser auf, als cesc, der seine grössten qualitäten und seinen wohlfühlbereich im offensiven mittelfeld hat. zudem unterstützt song das aufbauspiel weniger als busi. auch hier ist xavi der passende gegenpart. ich hoffe cesc kommt im verlauf des spiels trotzdem noch, weil er sich einfach einsatzzeit verdient hat und gerade im fall einer tiefstehenden celtic abwehr gold wert sein kann, durch seine rochade mit messi auf der false 9. aber für song ist es leichter, sich ins spiel einzugewöhnen, wenn xavi auf dem feld steht.
soweit zumindest meine meinung:)

aber so oder so, wie immer, tito wird wissen was er tut.
8 Jahre 3 Monate her

Tant se val d'on venim
  • Bazinga
  • Bazingas Avatar
  • Dank erhalten: 0

Bazinga antwortete auf das Thema: Celtic FC - FC Barcelona 07.11.12

hat vielleicht jemand einen qualitativen sopcast stream mit deutschem oder englischem kommentator? (alternative: hd-wertiger normaler stream
8 Jahre 3 Monate her
  • barca_18
  • barca_18s Avatar
  • Themenersteller
  • gràcies pep
  • Dank erhalten: 297

barca_18 antwortete auf das Thema: Celtic FC - FC Barcelona 07.11.12

Halbzeitstand: 1-0

1 - 0 Victor Wanyama 21'
8 Jahre 3 Monate her

'~*El Barça és la meva vida*~'
&
Rapid Wien mein Leben lang
  • Mühsam
  • Mühsams Avatar

Mühsam antwortete auf das Thema: Celtic FC - FC Barcelona 07.11.12

Verdienter Sieg für Celtic, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
8 Jahre 3 Monate her
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: Celtic FC - FC Barcelona 07.11.12

Gegen den Erfolg von Celtic lässt sich nicht viel einwenden. Sie haben aus ihren Möglichkeiten das Maximum herausgeholt. Barca hatte verhältnismäßig wenige Tormöglichkeiten, sodass Celtic vieles richtig gemacht hat.

Wenn Mourinho Trainer wäre, würden jetzt die einschlägigen Taktikblogs "taktische Meisterleistung" schreien. In Wahrheit lebt solch eine taktische Ausrichtung maßgeblich von dem physischen Aufwand einer Mannschaft. Sie haben gekämpft und viel in das Spiel investiert - und wurden belohnt. Das muss man anerkennen.
8 Jahre 3 Monate her
  • The-Power
  • The-Powers Avatar
  • Dank erhalten: 9

The-Power antwortete auf das Thema: Celtic FC - FC Barcelona 07.11.12

Mühsam schrieb: Verdienter Sieg für Celtic, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Ob 'verdient' oder nicht, ist immer eine Frage des Blickwinkels.

Wie viele Personen würden wohl von einem 'verdienten Sieg' sprechen, wenn Barca wie Celtic gespielt hätte und vice versa!? Vermutlich niemand, daher muss man solche allgemeinen Aussagen immer mit Vorsicht genießen.

Fakt ist, dass Celtic im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Spiel angegangen ist und ihre erwartete Taktik dementsprechend mit viel Einsatz durchgezogen hat. Das Tor nach der Ecke kam ihnen zugute, so konnten sie sich nur noch auf das Verteidigen beschränken - und zudem auf das notwendige Glück hoffen, auch das muss man so klar sagen. Bei diesem Spielverlauf wird es schwer, vor allem wenn auf Seiten von Barca auch noch Pech und ein glänzend aufgelegter Keeper im Weg stehen.

Daher muss man den Sieg so akzeptieren und ich kann mich über ihre Taktik auch nicht so aufregen wie etwa damals gegen Chelsea, die einfach ganz andere Mittel und Ansprüche hatten. Celtic hat sich aufgerieben und in dem Sinne haben sie sich den Sieg 'verdient', wenngleich man bei dieser Verwendung des Wortes Barca zugleich eine 'unverdiente' Niederlage attestieren müsste. In Relation gesehen war der Sieg doch mehr als glücklich und der 'gerechtere', so es diesen denn geben kann, Sieger - nur objektiv den Spielverlauf betrachtet, nicht die äußeren Umstände wie die Qualität des Teams ob der Rahmenbedingungen - wären wir gewesen.

Sei es drum, ich bin nicht unzufrieden mit der Mannschaft und kann letztlich auch damit leben, Celtic den Geburtstag nicht versaut zu haben. Man hat alles versucht, aber es hat nicht reichen sollen - einen Vorwurf kann man im Endeffekt niemandem machen. Nicht dem Team, nicht dem Trainer und nicht dem Gegner.
8 Jahre 3 Monate her
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von The-Power.
  • Johann
  • Johanns Avatar
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: Celtic FC - FC Barcelona 07.11.12

Also auch wenn Ihr mich jetzt aus dem Forum werft, ich muss es loswerden:
Barca hat das Match verloren weil:
1. Sie aus einem Standard ein Kopfballtor bekommen haben (wie öfters schon)
2. Sie ein klassisches Kontertor (langer Ball, schnellerer Stürmer) kassiert haben (wie öfters schon!)
3. Weil Barca anrennt und nur mit Kurzpassspiel versucht den Gegner auszukompinieren. Ohne auch nur in Erwägung zu ziehen eine Eins:Eins-Situation zum "Überspielen zu nutzen (Ausnahme Messi). Messi unterbindet dieses Drippling Anderer bis Kritik und bösen Blicken. Wie öfters schon (Tello, Villa, Sanchez)!
4. Wenn es dann den "besten Fussballer aller Zeiten" (ehrlich gemeint) mal ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr freut, stockt das Getriebe! (Wie öfter schon!)
5.Sie haben niemand, der nur annähernd aus der zweiten Reihe wirklich gefährlich schießen kann. sie haben es ja versucht, Erfolg war jämmerlich! Wie öfters schon!
Ich will gerade jetzt nicht als Besserwisser und Nörgler erscheinen.
Ich liebe den Verein. Ich liebe den Verein auch dann noch, wenn wir nicht mehr die "Absolute Spitze" sein werden.
Es ist zu befürchten, dass wir diese "Dunklen Abende" noch öfter erleben werden.
8 Jahre 3 Monate her
  • Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Celtic FC - FC Barcelona 07.11.12

Johann schrieb: Also auch wenn Ihr mich jetzt aus dem Forum werft, ich muss es loswerden:
Barca hat das Match verloren weil:
1. Sie aus einem Standard ein Kopfballtor bekommen haben (wie öfters schon)
2. Sie ein klassisches Kontertor (langer Ball, schnellerer Stürmer) kassiert haben (wie öfters schon!)
3. Weil Barca anrennt und nur mit Kurzpassspiel versucht den Gegner auszukompinieren. Ohne auch nur in Erwägung zu ziehen eine Eins:Eins-Situation zum "Überspielen zu nutzen (Ausnahme Messi). Messi unterbindet dieses Drippling Anderer bis Kritik und bösen Blicken. Wie öfters schon (Tello, Villa, Sanchez)!
4. Wenn es dann den "besten Fussballer aller Zeiten" (ehrlich gemeint) mal ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr freut, stockt das Getriebe! (Wie öfter schon!)
5.Sie haben niemand, der nur annähernd aus der zweiten Reihe wirklich gefährlich schießen kann. sie haben es ja versucht, Erfolg war jämmerlich! Wie öfters schon!
Ich will gerade jetzt nicht als Besserwisser und Nörgler erscheinen.
Ich liebe den Verein. Ich liebe den Verein auch dann noch, wenn wir nicht mehr die "Absolute Spitze" sein werden.
Es ist zu befürchten, dass wir diese "Dunklen Abende" noch öfter erleben werden.

Erstens: Warum sollte man dich aus dem Forum aufgrund deiner Meinung werfen? Wie lächerlich ist das denn? Also, hier ist jede Meinung erwünscht, solange die nicht beleidigend ist und nicht zu krass vom Thema abweicht.

Zweitens: Barça hat mit David Villa und Dani Alves auf jeden Fall Spieler, die mal aus der zweiten Reihe draufhauen können. Allerdings sind aufgrund der Spielweise Barça's Weitschüsse Mangelware. Man trägt den Ball meistens ins Tor.

Zu den Gegentoren: Da gebe ich dir recht. Die Tore sind viel zu leicht gefallen. Beim 1-0 ist mir aufgefallen, dass Jordi Alba nicht mal zum Kopfball gesprungen ist. Beim 2-0 ist mir einfach aufgefallen, wie schlecht man hinten gestanden hat. Xavi macht einen auf Kung-Fu-Meister und Mascherano guckt zu :D. Ohnehin macht mir Mascherano's Form sorgen.

Die Spieler, die mir gestern gefallen haben waren Messi, Sanchez, Alba, Pedro und Alves. Das waren die Spieler, die für die meiste Gefahr gesorgt haben. Alves hat einige gute Flanken gespielt, die in Mitte entweder keinen Abnehmer gefunden haben oder einfach nicht genutzt wurden (Sanchez' Kopfball gegen den Pfosten).
Messi hat sehr viel versucht, er war überall. Hat sich viele Torchancen erspielt und vorbereitet. Mich hat es nur genervt, dass er nach Ballverlust nicht dem Ball hinterher gelaufen ist. Pedro war oft auf beiden Seiten zu sehen und ist extrem viel gelaufen, Jordi Alba hat enorm viel Druck über die Außen erzeugt, doch seine Hereingaben fanden in der Mitte einfach keine Abnehmer... keiner will bei Barça in die Mitte rücken und ich frag mich andauernd WARUM? Als ob das Spiel nur um den 16er stattfinden würde. Sanchez hat mir im Zusammenspiel mit Alba gefallen und hatte selbst zwei Chancen. Leider kläglich vergeben...

Aber vielleicht ist die Niederlage zur rechten Zeit gekommen... hoffentlich lernt man daraus. Barça gefällt mir in dieser Saison zwar ganz gut, aber es gibt so manche Partien, wo ich mich frage:
Wann steht die Defensive wieder sicherer? Wann steht man bei Standards wieder sicherer? Wann nutzt man endlich seine Chancen? Wann entscheidet man ein Spiel nicht mehr so spät?

Allerdings sollte man sich wegen dieser Niederlage nicht den Kopf zerbrechen. Ich habe die Niederlage schon knapp direkt nach der Partie verdaut. Ich bin mir ohnehin sicher, dass Barça in die K.O.Phase einziehen wird... ich fange erst ab dem Achtelfinale an mir den Kopf zu zerbrechen.

*Für mich war es eine verdiente Niederlage. Hattet ihr auch das Gefühl, dass, wenn Celtic mal in die Offensive umgeschaltet hat, ihr ein Gegentor erwartet habt? Bei mir war es zumindest so. Bei Barça dachte ich mir andauernd: Es wird nicht viel passieren, am Ende wird der Ball doch sowieso geklärt. Man hat zu viel durch die Mitte versucht.
8 Jahre 3 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3