• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • 12/13
  • Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

Ich finde die Vorgehensweise korrekt.
7 Jahre 9 Monate her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PedroRodriguez
  • PedroRodriguezs Avatar
  • Dank erhalten: 967

PedroRodriguez antwortete auf das Thema: Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

Ich finde die Beschwerde an sich nicht lächerlich, nur die öffentliche Aufbauschung ist mir zu viel des Guten.
Mag sein, dass ich mich täusche, aber wird die UEFA nicht öfters solche Briefe bekommen die auch Beschwerden von Klubs beinhalten von denen man dann nichts erfährt? Wie gesagt, vielleicht liege ich da auch falsch.

Was allerdings wirklich lächerlich ist, ist die Berichterstattung einiger Medien. Bewusst das Statement so zu verdrehen als hätte sich Barca aufgrund des Abseits beschwert, ist eigentlich sogar hochgradig pervers und eine bewusste Maßnahme um dem Klubimage zu schaden.

@Mühsam: Ich hab mir das jetzt nochmal auf der Zunge zergehen lassen und stimme zu, dass dieser Fehler wirklich schockierend ist für einen Schiedsrichter der im CL-Viertelfinale pfeifen darf. Noch schlimmer natürlich, wenn er es bewusst ignoriert hätte.
7 Jahre 9 Monate her
  • Mühsam
  • Mühsams Avatar

Mühsam antwortete auf das Thema: Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

PedroRodriguez schrieb:
Was allerdings wirklich lächerlich ist, ist die Berichterstattung einiger Medien. Bewusst das Statement so zu verdrehen als hätte sich Barca aufgrund des Abseits beschwert, ist eigentlich sogar hochgradig pervers und eine bewusste Maßnahme um dem Klubimage zu schaden.

Das ist wirklich schlechter "Journalismus". Überall liest man dass sich Barca wegen dem Abseitstor beschwert hat. Ob das allerdings bewusst ist bezweifle ich, die lesen halt nur die Überschrift und dann gehts los in die Tasten oder übernehmen einfach halt alles. Vielleicht können sie auch kein Englisch um mal das offizielle Statement zu lesen.
7 Jahre 9 Monate her
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Mühsam.
  • Barca10
  • Barca10s Avatar

Barca10 antwortete auf das Thema: Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

twitpic.com/cgz8wo

Hier kann man gut erkennen wieso Stark Alba und Masche rausgeschickt hat..Erstaunlich dass er sich so beeinflussen lässt und sogar einen Regelverstoss in Kauf nimmt und das für einen Schiri der schon so lange im Geschäft ist.
7 Jahre 9 Monate her
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Barca10.
  • Mühsam
  • Mühsams Avatar

Mühsam antwortete auf das Thema: Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

Barca10 schrieb: twitpic.com/cgz8wo

Hier kann man gut erkennen wieso Stark Alba und Masche rausgeschickt hat..Erstaunlich dass er sich so beeinflussen lässt und sogar einen Regelverstoss in Kauf nimmt und das für einen Schiri der schon so lange im Geschäft ist.

Unglaublich wenn dies die Szene war vor dem rauschicken war. Stark nickt noch brav als ob Ibra sein Chef wäre. Denke, die Beschwerde von Barca ist mehr als berechtigt. Und Ibra hat sich hier wirklich als sehr unfairer Sportsmann erwiesen.
7 Jahre 9 Monate her
  • Barca10
  • Barca10s Avatar

Barca10 antwortete auf das Thema: Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

Man kann erkennen wie Xavi sich zu den beiden runterbeugt und Ibras Blick geht richtung Boden am Anfang. Zudem kommt noch Alexis hinzu und beugt sich runter zu den beiden. Ich denke schon, dass das die besagte Szene ist. Und ja die Beschwerde ist absolut gerechtfertigt. Das Abseitstor welches unverkennbar ist, die Aktion als Alves deutlich (absolut gelbwürdig) gefoult wird nach welcher durch einen Gegenangriff dann das Tor resultiert (zuvor noch ein Foul von Villa das nicht unbedingt eines war welches zum Freistoss unmittelbar vor dem Abseitstor führte). Mir kam es auch so vor als wenn er den PSG Spielern mehr durchgingen ließ als den Barca Spielern. Wenn man das alles betrachtet, bin ich erstaunt, dass er den Elfmeter gegeben hat. Man kann die Schuld vielleicht auch den Linienrichtern geben welche das Abseits und das Foul an Alves besser im Blick hatten. Eine bewusste Benachteiligung ist vielleicht übertrieben, jedoch war dies einmal mehr eine grottenschlechte Leistung des
Schiedsrichtergespanns welche auf diesem Niveau untragbar ist.
7 Jahre 9 Monate her
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Barca10.
  • Goldbringer94
  • Goldbringer94s Avatar
  • Dank erhalten: 31

Goldbringer94 antwortete auf das Thema: Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

Daran merkt man doch wie scheiß egal ihm sein Ex-club ist. Und zu dieser Aktion kann man doch nur denn kopf schütteln
7 Jahre 9 Monate her
  • PedroRodriguez
  • PedroRodriguezs Avatar
  • Dank erhalten: 967

PedroRodriguez antwortete auf das Thema: Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

Unglaublich wenn sich diese Szene so zugetragen hat wie es hier scheint. Wunderbar, dass Barca nun wieder den nächsten Image-Schaden hat dank zahlreicher toller Journalisten.
Frustrierend...
7 Jahre 9 Monate her
  • Grandoli Newells Barca
  • Grandoli Newells Barcas Avatar
  • Gràcies per tot Puyol!
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

ich fand die beschwerde als ich es das erste mal gelesen habe auch geradezu lächerlich. aber jetzt, nachdem ich das alles hier gelesen habe finde ich sie nur allzu berechtigt. die szene mit ibra, bzw starks reaktion dreht mir den magen um. würde mir fast wünschen, dass barca gleich noch ein statement rausgibt um die sache klar zu stellen. wurde wirklich überall so dargestellt, als ob sich barca über das abseits beschwert :angry:

nochwas dazu:

Herox schrieb:
(...) Ibrahimovic versuchte es ja bereits und Messi war dann unzufrieden, weil er nicht da spielen konnte, wo bzw. wie er wollte.

so wie ich die sache mitbekommen habe hatte ibrahimovic probleme mit pep, nicht mit messi. es war peps idee messi zentral spielen zu lassen und ibra war damit nicht einverstanden. die resultate gaben pep aber vollumfänglich recht. das 6:2 gegen madrid und das 4:1 gegen arsenal waren spiele, in denen messi vor ibra den vorzug im zentrum bekam.

Herox schrieb:
Ich wünsche mir einfach mal einen Spieler bei Barca, der eine richtige Konkurrenz für Messi wäre (ich weiß, dass es schwer ist, so jemanden zu finden)

wen?^^

Herox schrieb:
(...) und ein Neymar könnte uns da helfen (...) Er ist auch einer, der gerne im Mittelpunkt steht und er könnte ab und zu Messi die Show stehlen, was nicht negativ sein müsste.

das glaube ich irgendwie nicht so ganz :unsure: messi ist ja nicht so wertvoll für uns, weil er eine show abzieht. auch vom verhalten her (immer auf den passgeber zeigen nach tor, in interviews immer wieder die wichtigkeit der anderen betonen, bescheidenheit usw.) passt das auch viel besser als ein "showman". so einen würde ich ungern als das aushängeschild des clubs sehen, sei es auch nur in den medien.

Herox schrieb: Ich glaube, dass alles zu sehr auf Messi zugeschnitten ist und dass kann nicht immer gut gehen.

da hast du rech.

Herox schrieb:
Selbst die Spieler von Paris sagten, dass sie das Fehlen von Messi gemerkt haben. Das macht uns berechenbarer und deswegen müssen wir einen offensive Top-Spieler verpflichten, damit sich nicht alles auf Messi konzentriert.

das sie es gemerkt haben ist ja logisch :lol: merkt wohl auch jeder gegner, wenn iniesta oder xavi runter geht :P

für die verpflichtung eines topspielers in der offensive bin ich hingegen überhaupt nicht. mit villa haben wir die perfekte ergänzung für messi. villa soll ruhig öfter in die rolle als MS vor messi schlüpfe dürfen, davon provitieren alle. wenn alves nach vorne geht, funktioniert diese umstellung auch fliessend. ausserdem haben wir in der offensive viele talente. ausserdem sanchez.

pedro ist eh gesetzt. bei ihm bin ich ziemlich einer meinung mit pedrorodriguez. ich finde auch, dass pedro bisweilen zu stark taktisch gebunden ist. eine zwischenlösung wie bei sanchez fände ich besser. sanchez rennt und ackert auch sehr viel und kommt trotzdem immer wieder in gefährliche abschluss positionen. pedro arbeitet so gut und unglaublich viel für uns. ich würde es ihm gönnen, wenn er sich öfter selbst mit einem tor belohnen könnte. würde mich freuen, wenn er da etwas mehr freiheiten erhalten würde.

so, wollte mal ein paar punkte ansprechen. gute nacht zusammen!
7 Jahre 9 Monate her

Tant se val d'on venim
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Grandoli Newells Barca.
  • Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2852

Herox antwortete auf das Thema: Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

das glaube ich irgendwie nicht so ganz :unsure: messi ist ja nicht so wertvoll für uns, weil er eine show abzieht. auch vom verhalten her (immer auf den passgeber zeigen nach tor, in interviews immer wieder die wichtigkeit der anderen betonen, bescheidenheit usw.) passt das auch viel besser als ein "showman". so einen würde ich ungern als das aushängeschild des clubs sehen, sei es auch nur in den medien.

Ich meinte nicht eine Show, die du verstanden hast, sondern eher, dass Neymar durch Pässe, Tore Messi ein Stück weit in den Hintergrund rücken lassen würde, womit wir natürlich unberechenbarer wären. Ich mag auch nicht so etwas a la Ronaldo, wo er 50 sinnlose Übersteiger macht und dann den Ball einfach rüberpasst. Ich denke, dass wir uns einig sind, dass Messi in nahezu jedem Spiel allen anderen Stürmern die Show stiehlt durch seine genialen Tore, aber auch Pässe.

wen?^^

Ja, das ist eine sehr gute Frage, da es so jemanden nicht gibt. Ich wollte nur ausdrücken, dass man eventuell den Spielern zeigen muss, dass sie nicht unantastbar sind. Wenn ich manchmal sehen, wie Messi nur rumsteht, dann platzt mir der Kragen, weil dadurch das Pressing nicht konsequent und mit der nötigen Erfolgsrate ausgeführt werden kann.

für die verpflichtung eines topspielers in der offensive bin ich hingegen überhaupt nicht. mit villa haben wir die perfekte ergänzung für messi. villa soll ruhig öfter in die rolle als MS vor messi schlüpfe dürfen, davon provitieren alle. wenn alves nach vorne geht, funktioniert diese umstellung auch fliessend. ausserdem haben wir in der offensive viele talente. ausserdem sanchez.

Bei Villa hast du absolut recht, aber er wird nicht jünger. Wenn der Zeitpunkt da ist, dass Villa aufhört, dann wünsche ich mir, dass man sich einen Spieler wie Villa verpflichtet, weil er für uns unersetzlich ist. Oder Deulofeu entwickelt sich so gut, dass er ein adäquater Ersatz für Villa sein kann. Ein Überangebot schadet aber nicht, da so mehr Konkurrenzkampf herrscht. Man sieht ja am Beispiel Bayern München, was das bewirken kann :)
Ich denke da auch langfristig, was viel wichtiger ist, als ein kurzes Momentum.

so wie ich die sache mitbekommen habe hatte ibrahimovic probleme mit pep, nicht mit messi

Gab es da nicht die berühmt berüchtigte SMS?
7 Jahre 9 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Herox.
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16