Molero schrieb:
ViscaBarca schrieb: Zu zweit gegen den Rest der Fangemeinde ? Was wird das denn hier ? Wir sind hier um MITeinander und nicht GEGENeinander zu diskutieren ...
Bleibt geschmeidig .. 
Ohhh, geschmeidig wart ihr damals auch nur im Minuspunkte geben, als ich meine Zweifel niedergeschrieben habe!
Ich weiß ja nicht, was da vorgefallen ist, weil ich noch nicht in diesem Forum aktiv war, aber ich denke, dass Meinungsverschiedenheit durchaus vorkommen, wenn man über ein Thema diskutiert.Das ist normal und auch erwünscht, um auf ein Ergebnis zu kommen, denn das ist einer der Grundsäulen der Demokratie.
Eine Meinung kann nicht falsch sein und es gibt sicherlich gute Gründe, die deine These belegen, aber auf der anderen Seite sieht es genauso aus. Manchmal muss man eben die Dinge im Raum stehen lassen, weil sie sich nicht endgültig klären lassen und die Zweifel kamen mit Sicher nicht ohne Grund auf. Man kann aber schlecht über die Dinge in der Zukunft diskutieren, weil man nie weiß, wie sich die Dinge entwickeln und im Nachhinein ist man immer schlauer

Aber es stimmt, dass du einige Dinge richtig vorrausgesagt hast, wie du auch hier ansprichst und das kann dir jetzt keiner bestreiten
ViscaBarca hat es aber schön zusammengefasst: wir sollten versuchen miteinander zu diskutieren und nicht gegeneinander, denn wir unterstützen ALLE den gleichen Verein/Club.
Zum allgemeinen Thema:
Kritik an der Mannschaft ist durchaus erwünscht und mir gefällt ehrlich gesagt das Schönreden der Verantwortlichen überhaupt nicht. Man muss auch mal gewisse Dinge ansprechen, die nicht stimmen und es klar sagen, damit alle darauf aufmerksam gemacht werden. Schaut euch Sammer bei den Bayern an. Er hat bei einem 9:2 (!) noch kritische Worte für die beiden Gegentore gefunden, die auf dieselbe Art und Weise entstanden sind. Wenn man alles schön redet, dann bekommen die Spieler das Gefühl, dass sie so weitermachen können und nichts verbessern müssen und das geht meiner Meinung nach nicht.
Zu dem Ballgeschiebe hat Barca10 einen wichtigen Punkt ins Visier genommen, nämlich die schlechte Abwehr (in dieser Saison). Ich hatte dies auch im Kopf, denn die MF versuchen eben das Risiko eines Ballverlustes gering zu halten, weil sie wissen, dass fast jeder Konter/Ballverlust faktisch ein Gegentor ist. Dies haben sie mit Sicherheit im Hinterkopf und das könnte ein Stück weit ihr Spiel beeinflussen.
Zu Pep: Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht von ihm, dass er weggegangen ist. Ich glaube nicht, dass es wegen fehlender Kraft geschehen ist, sondern weil er mögicherweise gemerkt hat, dass das System an seine Grenzen stößt. Sollte sich dies eines Tages irgendwie bestätigen, dann werde ich ihm das umso mehr nicht verzeihen. Klar war das letzte Jahr nicht besonders erfolgreich, aber das passiert auch mal. Jedes Unternehmen braucht Innovationen und im Fußball ist es auch nicht anders. Im System muss dies der Trainer bewirken und ich habe das Gefühl, dass Guardiola dazu nicht mehr in der Lage war. Zusätzlich zu diesem Aspekt, haben sich Trainer und Spieler nach so einer langen Zusammenarbeit möglicherweise immer mehr voneinander entfernt und die Chemie ist da verloren gegangen. Es haben sicherlich viele Faktoren dazu beigetragen, aber ich sage es noch einmal: Sollte man irgendwie erfahren, dass er das getan hat, weil er gemerkt hat, dass dieses Barca nicht mehr erfolgreich sein kann, dann ist er bei mir unten durch (Spongebob hat das auch indirekt angesprochen). Bei solchen Dingen bin ich empfindlich und ich mag überhaupt nicht, wenn man sich vor Herausforderungen drückt. Ich werde immer in Erinnerung behalten, was er für uns getan hat und ich werde ihn immer dafür respektieren, aber ich werde eben das Gefühl nicht los, dass es aus dem oben genannten Vorwurf geschehen ist.
Die Begründung mit der fehlenden Kraft kaufe ich ihm nicht ab, weil er den Abgang von Ibrahimovic damit begründet hat, dass er nicht in das System hat. Ich frage mich aber immer noch, wieso man ihn dann verpflichtet hat? Man musste sich sicher sein, dass er in das System hervorragend passt, sonst hätte man diese Geldsummen nicht ausgegeben. Ich gehe mit diesen Aussagen sehr kritisch um.
Ansonsten sollten wir aus einer Mücke nicht gleich einen Elefanten machen (das gilt sicherlich auch für mich

).
Ein 2:2 Auswärts ist nicht schlecht und wir haben gute Chancen auf das Weiterkommen. DIe Leistung war durchschnittlich, mehr nicht.