Wenn Neymar bald am linken Flügel spielt hat sich das schon geändert.Spongebob schrieb: Die Flügelstürmer sind aus meiner Sicht zu stark in die Verteidigungsarbeit eingebunden und werden ihrer offensiven Qualitäten stark beraubt.
Barca_undso schrieb: Das war am 20. oder 21.August, Molero. Ich erinnere mich noch.
Mühsam schrieb:
Wenn Neymar bald am linken Flügel spielt hat sich das schon geändert.Spongebob schrieb: Die Flügelstürmer sind aus meiner Sicht zu stark in die Verteidigungsarbeit eingebunden und werden ihrer offensiven Qualitäten stark beraubt.
PedroRodriguez schrieb: @Alvan: Herzlichen Dank für deinen letzten Kommentar.
Spongebob schrieb:
Mühsam schrieb:
Stimmt, hast Recht.
Ich finde witzigerweise, dass man an Pedro recht gut erkennen kann wie die Flügelspieler Jahr für Jahr taktisch mehr "gefesselt" wurden und enorm undankbare Aufgaben zu erledigen hatten.
Ganz ehrlich, ich bewundere seine Geduld. Nicht viele Spielertypen würden das so über sich ergehen lassen.
Natürlich sind seine taktischen Fesseln mit ein Hauptgrund. Aber nicht nur. Auch die fast totale Fixierung auf Messi im Barca-Spiel wurde natürlich Jahr für Jahr stärker. Messi schießt mehr Tore wie früher, dabei ist er nicht wirklich besser geworden. Die ständigen neuen Rekorde was u.a. Messis Torfrequenz in allen Facetten betrifft werden medial enorm viel Bedeutung beigemessen. Leider auch von Barca selbst wenn man die HP so liest.PedroRodriguez schrieb: Wie auch immer, Pedro wurde von Jahr zu Jahr mehr eingeschränkt in seinen Freiheiten. Ich vermisse sein Spiel aus den Jahren 2009/10 oder 2010/11.