• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • 12/13
  • Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • RayCharles
  • RayCharless Avatar

RayCharles antwortete auf das Thema: Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

@ Philipp

Ich denke, dass du Pedro nicht übertrieben in Schutz nimmst. Die Zahlen und Statistiken sprechen eine deutliche Sprache. Wie du erwähnt hast, sollte der Fokus generell nicht allein auf Zahlen gerückt sein. Aber die fortwährend sinkende Anzahl der Tore von Pedro im Dress von Barcelona ist deutlich, auch finde ich es bedauerlich. Das ist denke ich dem "Messi-System" verschuldet.

Es ist möglich, dass ich aus der Emotion heraus niederschreibe, aber dass das System fast ausschließlich auf Messi abgeschnitten ist, finde ich dämlich. Es würde es doch unberechenbarer machen und das Spiel von uns vervielfältigen. Bei allen exzellenten Fähigkeiten von Messi - wir haben nicht nur einen weltklasse Spieler !

Ich möchte mich auch gar nicht allzu sehr über dieses Thema echauffieren, denn es bringt nicht viel.

Ich lasse mich überraschen und hoffe auf Veränderungen im System - in der nächsten Saison.
7 Jahre 10 Monate her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PedroRodriguez
  • PedroRodriguezs Avatar
  • Dank erhalten: 967

PedroRodriguez antwortete auf das Thema: Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

Herox schrieb: Nun ja, das mit den undankbaren Aufgaben ist schwer zu definieren. Wir urteilen hier von außen und man kann nicht abschätzen, wie undankbar diese Aufgaben tasächlich sind. Diese Spielweise wurde vom Trainer-Team festgelegt und Pedro führt sie perfekt aus. Es ist sein Job und er wird dafür bezahlt. Somit gibt es (in meinen Augen) diese undankbaren Aufgaben nicht. Ich denke, dass er angemessen bezahlt wird und sich nicht beschweren kann.

Ach das ist mir doch klar, aber du versteht ja was ich meine. Sag mir doch einen Flügelspieler der immer als Stürmer agiert hat und plötzlich viel mehr Verteidiger ist und eine Statue die am Flügel kleben muss! Das alle genug Geld bekommen und das Team über allen steht ist doch selbstverständlich und keine Offenbarung.
Heißt aber nicht zwingend, dass man deswegen so eine Umfunktionierung einfach über sich ergehen lassen muss. Vielleicht ist es einfach "nur" seine Verbundenheit mit dem Klub gepaart mit den großen Erfolgen, was ihn dazu veranlasst das so zu akzeptieren? Spekulationen über Spekulationen! :D .. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ein Stürmer wie er es ist, dass so toll findet nur noch taktische Aufgaben zu erfüllen. Vor allem, da er vor 2 Jahren noch sensationelle Tore erzielte.

Herox schrieb: Manchmal wird hier Pedro als das schwarze Schaf dargestellt und in dieser Hinsicht wird oft übertrieben, denn jeder muss sich normalerweise am Pressing beteiligen.

Ich habe mit keinem Wort das Pressing erwähnt. Das gehörte so oder so schon immer zu seinen Aufgaben. Nur ist sein Aufgabenfeld mittlerweile sehr groß geworden. Ich habe ja die exzessive Defensivarbeit angesprochen und den taktischen Zwang vorne nur am Flügel zu kleben.

Herox schrieb: Ein weiterer Aspekt "zwingt" Pedro so zu spielen, wie er eben spielt, und das ist Messi.

Ja und wie Alvan schon erwähnte und auch viele weitere User immer mal wieder, muss diese Messi-Abhängigkeit in dieser übertriebenen Art und Weise nicht immer unbedingt von Vorteil sein. Seit letzter Saison trifft nur noch er und sonst keiner. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass Villa das so einfach wegsteckt wie man meinen mag. Messi zwingt alle anderen Stürmer ihre Spielweise teilweise extrem stark zu verändern und das geht mir auf die Nerven. Man kann doch wenigstens teilweise im Spiel die Taktik etwas abändern. Dass Messi als Weltbester immer einen Sonderstatus haben wird ist klar, es geht mir aber zurzeit wieder viel zu weit.

Herox schrieb: Pedro soll die nötige breite im Spiel erzeugen, damit wir durch die Mitte kommen können, was bekanntlich unsere stärkste Waffe ist und diese Arbeit verrichtet er sehr gut. Es ist kein Zufall, dass Pedro so spielt, denn dadurch erhalten wir Vorteile und das ist doch das Wichtigste. Das Team soll am Ende siegen! :)

Ich weiß doch warum Pedro so spielt wie er es gerade tut, ich möchte nur einen Denkanstoß geben ob dies der richtige Weg ist. Immerhin hat man seit letzter Saison dieses Alle-Bälle-auf-Messi-System und da fingen unsere Problemchen doch an. Natürlich spielen ganz andere Faktoren entscheidendere Rollen dabei, trotzdem könnte das ein wichtiger Puzzlestein sein. ;)

@Alvan: Ich bin da (wieder einmal) ziemlich auf deiner Wellenlänge. :D

@Mühsam: Auch hier stimme ich zu. Es betrifft alle Stürmer ja, aber bei Pedro fiel mir das am meisten auf. Ich achte eben besonders gerne auf unsere Nummer 17. :D
7 Jahre 10 Monate her
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von PedroRodriguez.
  • Mühsam
  • Mühsams Avatar

Mühsam antwortete auf das Thema: Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

Abhängigkeit von Messi. Barca hat in den letzten 3 Jahren 14 Spiele ohne Messi bestritten, davon 13 gewonnen und eins remis. Was will uns das sagen? Eigentlich nichts :)
7 Jahre 10 Monate her
  • PedroRodriguez
  • PedroRodriguezs Avatar

Mühsam schrieb: Abhängigkeit von Messi. Barca hat in den letzten 3 Jahren 14 Spiele ohne Messi bestritten, davon 13 gewonnen und eins remis. Was will uns das sagen? Eigentlich nichts :)

Dann lass es mich anders formulieren, ist auch falsch ausgedrückt, das wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Ich meine unsere Offensive, die mehr oder weniger nur über Messi läuft. Hie und da könnte man das auch mal variabler gestalten, auch wenn er die zentrale Figur bleiben muss.
7 Jahre 10 Monate her
  • Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2915

Herox antwortete auf das Thema: Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

Heißt aber nicht zwingend, dass man deswegen so eine Umfunktionierung einfach über sich ergehen lassen muss. Vielleicht ist es einfach "nur" seine Verbundenheit mit dem Klub gepaart mit den großen Erfolgen, was ihn dazu veranlasst das so zu akzeptieren?

Ich weiß nicht, ob das intern schon angesprochen wurde und Pedro müsste das einfach mal dem Trainer-Team mitteilen, was natürlich die Gefahr mit sich bringt, dass ein kleiner Konflikt mit Messi entsteht. Ibrahimovic versuchte es ja bereits und Messi war dann unzufrieden, weil er nicht da spielen konnte, wo bzw. wie er wollte. Ich wünsche mir einfach mal einen Spieler bei Barca, der eine richtige Konkurrenz für Messi wäre (ich weiß, dass es schwer ist, so jemanden zu finden) und auch mal auf den Tisch haut. Die Tor-Last sollte sich etwas verteilen und ein Neymar könnte uns da helfen (obwohl ich nicht wirklich für seinen Transfer bin), wenn er sich wirklich so durchsetzt, wie ich es mir erhoffe. Er ist auch einer, der gerne im Mittelpunkt steht und er könnte ab und zu Messi die Show stehlen, was nicht negativ sein müsste. Ich glaube, dass alles zu sehr auf Messi zugeschnitten ist und dass kann nicht immer gut gehen. Selbst die Spieler von Paris sagten, dass sie das Fehlen von Messi gemerkt haben. Das macht uns berechenbarer und deswegen müssen wir einen offensive Top-Spieler verpflichten, damit sich nicht alles auf Messi konzentriert.
Ich wollte Pedro nicht schlecht machen, um Gottes Willen nicht. Ich schätze ihn sehr und sehe ihn als einen der wichtigsten Spieler bei Barca, der eben unter Messi leidet ; aber was soll man denn machen, wenn man einen Messi hat? :)
Wir sind über die Jahre aber zu einseitig in der Offensive geworden und das unterstütze ich nicht.
7 Jahre 10 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Herox.
  • Simon
  • Simons Avatar
  • Dank erhalten: 214

Simon antwortete auf das Thema: Paris SG 2-2 FC Barcelona 02.04.13

Das ist eben das was ich kritisiere. Man muss eigentlich nur Messi aus dem Spiel nehmen und Barca´s Offensive findet nicht statt. Auch wenn Messi keinen guten Tag erwischt, wirds mühsam. Das war früher eben nicht so, da wirbelten alle Stürmer vorne und schossen Tore nach belieben. So war es für die Gegner schwer unsere Offensive in Schach zu halten, denn wenn man versuchte Messi zu decken liess dieser einfach so 2-3 Gegner stehen und spielte einen tödlichen Pass.

Ich habe nicht das PSG Spiel kritisiert, das Ergebniss ist nicht schlecht. Der späte Ausgleich war kurz ärgerlich für mich, mehr aber auch nicht.

Mir fehlt derzeit einfach das WOW-Gefühl in unseren Spielen. So einen Pass wie von Dani Alves gab es früher haufenweise und liess mich mit offenem Mund und grossen Augen vor dem Fernseher mitzittern. Es war einfach Traumhaft dieser Elf zuzusehen wie sie jeden anderen Gegner einfach alt aussehen haben hat lassen. Sehr gute Spiele gab es in dieser Saison glaub ich nicht mal eine Hand voll, anderer Seits hat man diese Saison viele Spiele gewonnen die wir beispielsweise letzte Saison verloren haben. Gerade auswärts war man viel Stärker.

Ich freue mich auf jedenfall auf das nächste Ligaspiel

:barca:
7 Jahre 10 Monate her
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Simon.
  • PedroRodriguez
  • PedroRodriguezs Avatar

Herox schrieb: Ich wollte Pedro nicht schlecht machen, um Gottes Willen nicht.

Das wollte ich auch gar nicht unterstellen, ist völlig in Ordnung sich auszutauschen. Jeder hat eben seine Ideen und Anmerkungen, wissen kann es keiner von uns was intern läuft oder was einzelne Spieler sich denken.

Ich kann deinem Kommentar ansonsten völlig zustimmen. Ich würde Pedro nur so gerne wieder einmal mit etwas mehr Freiheiten sehen und seien es nur 20 Minuten/Spiel. Er ist doch auch immer ein Mann für wichtige Tore gewesen in großen Spielen. Zahlreiche Tore gegen Real Madrid oder im CL-Finale gegen Man Utd. beweisen das.

Ich denke es wäre an der Zeit leichte taktische Änderungen vorzunehmen, um unser Spiel wieder unberechenbarer und fluider zu machen.
7 Jahre 10 Monate her
  • Mühsam
  • Mühsams Avatar

Simon schrieb: D Auch wenn Messi keinen guten Tag erwischt, wirds mühsam.

Kann ich bestätigen. :)

Mal was anderes zur eigentlichen Partie. Barca hat sich offiziell bei der Uefa über Stark beschwert. Weil er die Regeln nicht einhalten würde.
7 Jahre 10 Monate her
  • PedroRodriguez
  • PedroRodriguezs Avatar

Mühsam schrieb: Mal was anderes zur eigentlichen Partie. Barca hat sich offiziell bei der Uefa über Stark beschwert. Weil er die Regeln nicht einhalten würde.

Hier einmal das offizielle Statement für alle:

Toni Freixa gave a press conference today following the meeting of the Board of Directors to say that “the Club has sent an institutional letter to UEFA regarding a series of events that occurred on the field of play, for it is our objective understanding that the referee clearly failed to apply the laws of the game”. He was referring to the incident at the Parc des Princes against Paris Saint Germain when Mascherano and Jordi Alba were injured in a collision inside their own area.

He went on to say that “when two players from the same team are lying on the ground, the referee has to stop the game, and that didn’t happen. Not only that, but he made them leave the field, which goes against the rules. This is a serious enough thing to happen in a Champions League match for us to write to UEFA and make sure it never happens again”.

Freixa also made it clear that “we are fully aware that referees can make mistakes and we don’t feel unfairly treated, but what calls our attention is that in a high level competition, a referee didn’t know the rules. We are not judging the refereeing, but a basic principle. A judge has to know the law. We hope this never happens again … Barça do not complain about referees. Not a bit or a lot. We are denouncing an objective error of not applying the rules”.

Wie auch immer man das erklären möchte, diese Aktion ist lächerlich. Muss man ja nicht öffentlich so aufbauschen. Nach dem CL-Halbfinale 09 gegen Chelsea sollte man mit Schiedsrichterkritik sehr vorsichtig sein.
So ist meine ehrliche Meinung.
7 Jahre 10 Monate her
  • Mühsam
  • Mühsams Avatar

PedroRodriguez schrieb: Wie auch immer man das erklären möchte, diese Aktion ist lächerlich. Muss man ja nicht öffentlich so aufbauschen. Nach dem CL-Halbfinale 09 gegen Chelsea sollte man mit Schiedsrichterkritik sehr vorsichtig sein.
So ist meine ehrliche Meinung.

Nachdem ich jetzt das Statement gelesen habe sehe ich das anders. Stark kannte ja scheinbar wirklich nicht die Regeln und hat gegen diese verstoßen. Und auf allerhöchstem Niveau in der CL sollten da wirklich Schiedsrichter pfeifen, die zu mindestens die Regeln kennen.

Man muss sich nur vorstellen dass dann dieser Verstoß zu einem Tor geführt hätte, als Paris den Eckball spielen durfte gegen 9 Barcaspieler.

Und letztlich hat dies einfach nur zur Folge, dass Stark und wohl auch einige andere Schiris wieder was gelernt haben und Stark kein Barca-Spiel mehr pfeifen wird.

PS: Und wenn Stark die Regel gekannt hätte wäre es ja wirklich noch schlimmer, dann hätte er vorsätzlich gegen die Regel verstoßen.
7 Jahre 10 Monate her
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Mühsam.
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16