Herox schrieb: Nun ja, das mit den undankbaren Aufgaben ist schwer zu definieren. Wir urteilen hier von außen und man kann nicht abschätzen, wie undankbar diese Aufgaben tasächlich sind. Diese Spielweise wurde vom Trainer-Team festgelegt und Pedro führt sie perfekt aus. Es ist sein Job und er wird dafür bezahlt. Somit gibt es (in meinen Augen) diese undankbaren Aufgaben nicht. Ich denke, dass er angemessen bezahlt wird und sich nicht beschweren kann.
Herox schrieb: Manchmal wird hier Pedro als das schwarze Schaf dargestellt und in dieser Hinsicht wird oft übertrieben, denn jeder muss sich normalerweise am Pressing beteiligen.
Herox schrieb: Ein weiterer Aspekt "zwingt" Pedro so zu spielen, wie er eben spielt, und das ist Messi.
Herox schrieb: Pedro soll die nötige breite im Spiel erzeugen, damit wir durch die Mitte kommen können, was bekanntlich unsere stärkste Waffe ist und diese Arbeit verrichtet er sehr gut. Es ist kein Zufall, dass Pedro so spielt, denn dadurch erhalten wir Vorteile und das ist doch das Wichtigste. Das Team soll am Ende siegen!
Mühsam schrieb: Abhängigkeit von Messi. Barca hat in den letzten 3 Jahren 14 Spiele ohne Messi bestritten, davon 13 gewonnen und eins remis. Was will uns das sagen? Eigentlich nichts
Heißt aber nicht zwingend, dass man deswegen so eine Umfunktionierung einfach über sich ergehen lassen muss. Vielleicht ist es einfach "nur" seine Verbundenheit mit dem Klub gepaart mit den großen Erfolgen, was ihn dazu veranlasst das so zu akzeptieren?
Herox schrieb: Ich wollte Pedro nicht schlecht machen, um Gottes Willen nicht.
Simon schrieb: D Auch wenn Messi keinen guten Tag erwischt, wirds mühsam.
Mühsam schrieb: Mal was anderes zur eigentlichen Partie. Barca hat sich offiziell bei der Uefa über Stark beschwert. Weil er die Regeln nicht einhalten würde.
PedroRodriguez schrieb: Wie auch immer man das erklären möchte, diese Aktion ist lächerlich. Muss man ja nicht öffentlich so aufbauschen. Nach dem CL-Halbfinale 09 gegen Chelsea sollte man mit Schiedsrichterkritik sehr vorsichtig sein.
So ist meine ehrliche Meinung.