• Home
  • Forum
  • News
  • Analysen
  • Wettbewerbe
    • Primera División: Artikel
    • Primera División: Datencenter
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Datencenter
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Datencenter
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • La Masia
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • 12/13
  • FC Barcelona 1-1 Paris SG 10.04.13

FC Barcelona 1-1 Paris SG 10.04.13

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • ViscaBarca
  • ViscaBarcas Avatar
  • Visça el Barça y visça Catalunya
  • Dank erhalten: 267

ViscaBarca antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Paris SG 10.04.13

Man sollte anmerken , das man Mental Abhängig von Messi ist , und es alles eine Kopfsache ist...
6 Jahre 7 Monate her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Barca10
  • Barca10s Avatar

Barca10 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Paris SG 10.04.13

Puuuhhhh...Was für ein umkämpftes Spiel! Etwas anderes hatte ich aber um ehrlich zu sein auch nicht erwartet. Das war sicherlich kein exzellentes Spiel heute (ungewohnt viele Fehlpässe, Angriffe nicht konsequent genug ausgespielt) allerdings hat man heute gekämpft und hat damit mMn überzeugt. Paris war heute ein sehr starker Kontrahent und sie haben meinen Respekt für diese starke Leistung. In der ersten Hälfte erinnerte Barca an Spanien und man merkte Messis Fehlen doch sehr meine ich. Das war halt nicht Mallorca..Ich bin überglücklich, dass seine Einwechslung schlussendlich auch gefruchtet hat. Mit ihm kam mehr Sicherheit und man wirkte offensiv deutlich gefährlicher. Ich bin einfach nur froh und ich hoffe, dass man sich bis zum Halbfinale noch steigern kann. Was auch irgendwie komisch war ist die Tatsache, dass ich vor dem Spiel ein nervöses, ungutes Gefühl hatte was sich aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr verflüchtigt hat. Sogar nach dem Gegentreffer war ich verhältnismäßig entspannt. Aber ich muss zugeben ich habe versucht mich schon mal darauf vorzubereiten, dass man ausscheidet. So nach dem Motto: "Mit dem schlimmsten rechnen aber das beste hoffen." Die letzten Minuten waren allerdings ein Nervenkrieg, es fehlte die Ballkontrolle und bei jedem langen Ball von PSG wollte ich am liebsten wegschauen :D Schlussendlich spielte man es Gott sei Dank noch einigermaßen Souvrän runter. Ich will an dieser Stelle Barta loben denn er hat ein klasse Auftritt hingelegt. War unheimlich stark in der Luft und stand gut gegen Ibra. Adriano war allerdings auch gefällig bevor er sich leider zum wiederholten Male verletzt hat. Pique und ALves sahen beim Gegentreffer schlecht aus aber ansonsten ganz ok. Die Abwehr war in der Druckphase von PSG sehr anfällig und ich bin froh, dass es bei dem einen Gegentreffer geblieben ist. Der Ausgleich war aller erste Sahne von MVP! Ich bin so froh für Pedrito, dass er seinem Sohn so einen wichtigen Treffer widmen konnte. Alba war mMn mit Bartra am zuverlässigsten in der Abwehr nd hatte starke Flankenläufe, besser wie Alves heute finde ich. Das Mittelfeld war heute nicht in Topform (Iniesta da heute der beste) aber das alles ist meckern auf hohem Niveau. Letztendlich ist man durch Kampf und Schweissblut ins HF eingezogen und das zählt! Visca Barca! :barca: :barca: :barca:
6 Jahre 7 Monate her
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Barca10.
  • Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2432

Herox antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Paris SG 10.04.13

Kann dieser Adriano überhaupt 1 Spiel über die komplette Dauer auf dem Platz stehen. Irgendwas stimmt mit ihm nicht ; das kann es doch nicht sein, dass er sich bei jedem Einsatz verletzt und wochenlang ausfällt. So ein großes Pech kann der Junge doch nicht haben. Er tut mir wirklich leid, denn er ist ein sehr guter Fußballer.
Mein schlechtes Gefühl hat sich bestätigt, denn das Spiel war grauenhaft. Die schlechteste Saisonleistung bis jetzt, obwohl ich nach dem Hinspiel im San Siro gedacht habe, dass dies nicht zu toppen ist.
Ich bin so sauer und kann mich überhaupt nicht freuen. Iniesta, Messi und Valdes waren gut, der Rest einfach unterirdisch.
Mit so einer Einstellung sollten wir im HF besser gar nicht antretem.
Tito ist zurück, Abidal ebenfalls und deshalb verstehe ich nicht, wo das Problem nun liegt.
Wir sollten uns bei Messi bedanken, denn als er reinkam (und das verletzt), zitterten die Abwehrspieler von PSG wie während dem ganzen Spiel nicht. Der Junge ist einfach unglaublich. Wie er an der Seitenlinie mitgefiebert und auf seinen Einsatz gebrannt hat war echt unglaublich. Hoffen wir, dass sein Einsatz heute ohne größere Folgen bleibt, denn er ist nicht zu ersetzen. Ansonsten sollten sich alle mal Gedanken machen, wie es weitergehen soll, denn so wie heute wird das mit der Reise nach Wembley nichts.
Und für die nächste Saison muss ein Top-IV einfach her, weil Puyol sehr alt und häufig verletzt ist. Wir müssen die Defensive in der Griff kriegen. Bei jedem hohen Ball muss man die Augen verschließen und hoffen....
6 Jahre 7 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Herox.
  • Catalunya Barca
  • Catalunya Barcas Avatar
  • Dank erhalten: 34

Catalunya Barca antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Paris SG 10.04.13

Nehmt es mir nicht übel und nicht persönlich:

FCB (real FCB) vs. Paris Sgt. 1 - 1

Bitte was ? Eins zu Eins ?

Es ist doch die blanke Peinlichkeit wie man sich heute
vor heimischer Kulisse gezeigt hat. Können wir wirklich nicht
ohne Messi Spiele gewinnen ? Ist das so ? Das wäre doch schlimm!
Was war da eigentlich los und was macht eigentlich Dani Alves
da die ganze Zeit ? Ich kenne Alves ganz anderst. Alves heute war eine vergammelte Pampelmuse am falschen Baum. Sowas kann man echt nicht bringen. Flanke für Flanke irgendwo richtung Supermarkt ?
David Villa guckt nicht mal bevor er den Abschluss sucht und ballert das Leder richtung Tribünenbeleuchtung like Torres aka Chelsea 15.0.1 ? Warum warum warum ? Das kann nicht wahr sein, das kann einfach nicht wahr sein! Der Ball liegt am 16er die 2 IV'ler stehen
so günstig, das ein Loch da war, wo ein Villa in den Sprint gehen kann und da wir die Kugel 15 m richtung Mitte gepasst wo Paris den Ball abfängt ? Ey das kann ich nicht akzeptieren!

Wo sollen wir denn im Halbfinale uns finden ? Scheißegal gegen wen,
aber gegen jeden der noch da ist mit der Leistung von heute ist feierabend! Messi kann nicht gegen alle dribbeln und treffen und das wissen wir alle nur gut genug. Gegen Mailand so eine Rakete und gegen Paris wie eine Putzfrau ? Ja scheiss die Wand an!!!!!

So eine Scheiße sag ich Euch! Die Presse hat wieder Stoff um Argumente zu bringen warum Bayern und Dortmund uns schlagen können. Wollen wir das ? Sicherlich nicht! Und ich bin der letzte der sich darüber ärgern wird, aber ich will nicht das wir klanglos ausscheiden. Verdammte AXT Barca!!!

Reißt Euch!!!!!

Meine Wut lässt sich nicht in Worte fassen und ichs chreibe jetzt auch nicht weiter, da es sonst ein Buch wird.

Das kann nicht wahr sein !!!!
6 Jahre 7 Monate her

• Barca10
  • Barca10s Avatar

Victor Valdes war heute ebenfalls grandios, das hatte ich ganz ausser Acht gelassen (zu Unrecht). Klasse Spiel von ihm!

@Mühsam: Ich hatte auch das Gefühl, das mit Messi irgendwas nicht stimmte aber ich hoffe ebenfalls, dass ich mich getäuscht habe.
6 Jahre 7 Monate her
  • Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Paris SG 10.04.13

Hoffe, dass Messi die nächsten Partien auf der Bank Platz nehmen wird (auf Liga bezogen). Dann wird man vielleicht doch nicht mehr so ganz abhängig von Messi... Unglaublich, was ein einziger Spieler alles bewirken kann. Außerdem soll er seine Verletzung nun ganz verheilen lassen. Aber: ZUM GLÜCK war er heute da.

/edit: Bei Adriano nichts schlimmes. Hatte nur einen Krampf.
6 Jahre 7 Monate her
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Barca_undso.
  • Barca10
  • Barca10s Avatar

Ich kann den Frust und die Wut über die erbrachte Leistung verstehen aber hey Jungs übertreibt es doch bitte nicht. Solche Spiele gibt es halt und man solte für den Moment einfach mal froh sein, das man im HF steht. Dieses Team hat es nicht verdient so herb kritisisert zu werden nach allem was sie die letzten Jahre geleistet haben. MAN STEHT ZUM 6.MAL IN FOLGE IM CL HF! Was in zwei Wochen ist wird man sehen. Auch wenn man es nicht packt ist es kein Grund auszurasten mMn. Als Barca Fan ist man heutzutage sicherlich auch etwas zu verwöhnt. :barca:
6 Jahre 7 Monate her
  • Barca10
  • Barca10s Avatar

"Bei Adriano nichts schlimmes. Hatte nur einen Krampf."

Gott sei Dank, sah anfangs schlimmer aus.

Noch eine Frage: WIe zitiert man denn richtig, das will bei mir iwie nicht richtig klappen :D
6 Jahre 7 Monate her
  • Catalunya Barca
  • Catalunya Barcas Avatar
  • Dank erhalten: 34

Catalunya Barca antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Paris SG 10.04.13

Barca10 schrieb: Als Barca Fan ist man heutzutage sicherlich auch etwas zu verwöhnt. :barca:

Ich war in über 14 Jahren als Barcafan noch nie Erfolgsverwöhnt
und habe bereits im Vorfeld gesagt das dass eine ganz enge Kiste wird.
Paris war der Vorgeschmack auf das was noch kommt. Die Manschaft sollte wieder zu Ihren Wurzeln finden, Ihrer Stärke und die hat Sie wenn Sie will und kann. Im Halbfinale will ich die Löwenmutter sehen die Ihr Kind will und Rückspiel will ichd ie Löwenmutter sehen die Ihr Kind verteidigt und dabei mit Ihren Krallen sein gegenüber schockiert!

Diese Manschaft kann, wenn Sie will. Das heute war ein ganz übler Warnschuss an morgen!
6 Jahre 7 Monate her

• PedroRodriguez
  • PedroRodriguezs Avatar
  • Dank erhalten: 967

PedroRodriguez antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Paris SG 10.04.13

PEDROOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!

Das musste ich loswerden. :D Endlich wieder so ein goldenes Tor von ihm. Auch sonst war er offensiv der Stärkste (Messi zählt nicht^^) und wieder enorm kampf- und laufstark. Er hat für mich seine Leistung gebracht.

Unsere Besten waren für mich Valdés, Pedro, Messi und mit Abstrichen noch Iniesta.
Busquets hatte heute einen sehr schlechten Tag und Alves macht mich wahnsinnig. Jedesmal wenn ich mir denke, dass ich ihn endlich einschätzen kann, macht er wieder das genaue Gegenteil. Ich dachte mir er wäre wieder auf der Höhe aber was war denn das heute?? Es tut mir leid, aber war der heute gedanklich komplett abwesend oder wie? Offensiv will ich ja gar nichts mehr sagen, aber der schenkte doch 50% seiner Zweikämpfe freiwillig her.

Ich spare ja immer mit Kritik an Barca und schütze sie immer, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich etwas geschockt bin. Heute wurde uns gezeigt, dass wir ohne Messi keinen Zug zum Tor haben und komplett langweilig/ineffektiv spielen. Es mag sein, dass wir 14 der letzten 15 Spiele ohne ihn gewonnen haben, aber das waren doch alles Jausengegner. Ich habe in meiner Naivität wieder an Cesc als Stürmer geglaubt, aber in den großen Spielen bin ich nun endgültig für das Ende dieser falschen Neun oder Iniesta am Flügel (das scheint man ja immerhin schon verinnerlicht zu haben).

Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich etwas verwirrt bin mittlerweile. Ich kann uns gar nicht mehr einschätzen. Hätten wir mit Messi heute ein Offensivfeuerwerk gezündet? Hängt unser Spiel nur an ihm fest? Was ist mit der Verteidigung los bzw. was ist mit der Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr? Heute konnte man meiner Meinung nach eindeutig sehen, dass unser schwaches Defensivspiel nicht nur an den 4 Verteidigern festzumachen ist, sondern ebenso an der gesamten Mannschaft. Was waren denn da für Löcher zwischen den Reihen und wie oft wurde man durch die für uns bekannte taktische Raffinesse überwunden, das Spiel sehr breit zu machen in der Offensive?

Na gut, machen wir es wie Real Madrid und passen unsere Stärke dem Gegner an. Ich bete jedenfalls für ein Spiel gegen Bayern oder Real Madrid. Der BVB wäre das "Traumlos", aber ich möchte jetzt endlich ein Kaliber schlagen oder eben verdient ausscheiden. So ins Finale wurschteln interessiert mich nicht. Nur damit das klar ist, sollte es BVB werden wird das auch kein Zuckerschlecken. Trotzdem bin ich jetzt für einen großen Brocken.

Was mich übrigens besonders nachdenklich macht, ist der Fakt, dass das heute ein Heimspiel war. Respekt für die Leistung von PSG, aber wieso spielen wir kein Pressing mehr? Ich könnte es leichter akzeptieren wenn wir schlecht spielen, aber wenigstens unsere Taktik nicht aufgeben.
By the way: Lucas Moura war mehr oder weniger der Messi für PSG. Unglaublich wie der abgeht. Den hatten wir am wenigsten im Griff.

Ok, geht es nur mir so oder ist diese Saison komplett crazy. :D

PS: Bartra ja nicht abgeben!! Der kann es doch! Unbedingt die nächsten Ligaspiele alle spielen lassen. Ich vertraue ihm voll und ganz und möchte mich hier noch einmal explizit für ihn aussprechen. Der Junge bekommt doch einen mentalen Faustschlag nach dem anderen. Wenn er von Tito wenig Spielzeit versprochen bekommt nächste Saison wünsche ich ihm einen glücklichen Wechsel.
6 Jahre 7 Monate her
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von PedroRodriguez.
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiter