PEDROOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!
Das musste ich loswerden.

Endlich wieder so ein goldenes Tor von ihm. Auch sonst war er offensiv der Stärkste (Messi zählt nicht^^) und wieder enorm kampf- und laufstark. Er hat für mich seine Leistung gebracht.
Unsere Besten waren für mich Valdés, Pedro, Messi und mit Abstrichen noch Iniesta.
Busquets hatte heute einen sehr schlechten Tag und Alves macht mich wahnsinnig. Jedesmal wenn ich mir denke, dass ich ihn endlich einschätzen kann, macht er wieder das genaue Gegenteil. Ich dachte mir er wäre wieder auf der Höhe aber was war denn das heute?? Es tut mir leid, aber war der heute gedanklich komplett abwesend oder wie? Offensiv will ich ja gar nichts mehr sagen, aber der schenkte doch 50% seiner Zweikämpfe freiwillig her.
Ich spare ja immer mit Kritik an Barca und schütze sie immer, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich etwas geschockt bin. Heute wurde uns gezeigt, dass wir ohne Messi keinen Zug zum Tor haben und komplett langweilig/ineffektiv spielen. Es mag sein, dass wir 14 der letzten 15 Spiele ohne ihn gewonnen haben, aber das waren doch alles Jausengegner. Ich habe in meiner Naivität wieder an Cesc als Stürmer geglaubt, aber in den großen Spielen bin ich nun endgültig für das Ende dieser falschen Neun oder Iniesta am Flügel (das scheint man ja immerhin schon verinnerlicht zu haben).
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich etwas verwirrt bin mittlerweile. Ich kann uns gar nicht mehr einschätzen. Hätten wir mit Messi heute ein Offensivfeuerwerk gezündet? Hängt unser Spiel nur an ihm fest? Was ist mit der Verteidigung los bzw. was ist mit der Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr? Heute konnte man meiner Meinung nach eindeutig sehen, dass unser schwaches Defensivspiel nicht nur an den 4 Verteidigern festzumachen ist, sondern ebenso an der gesamten Mannschaft. Was waren denn da für Löcher zwischen den Reihen und wie oft wurde man durch die für uns bekannte taktische Raffinesse überwunden, das Spiel sehr breit zu machen in der Offensive?
Na gut, machen wir es wie Real Madrid und passen unsere Stärke dem Gegner an. Ich bete jedenfalls für ein Spiel gegen Bayern oder Real Madrid. Der BVB wäre das "Traumlos", aber ich möchte jetzt endlich ein Kaliber schlagen oder eben verdient ausscheiden. So ins Finale wurschteln interessiert mich nicht. Nur damit das klar ist, sollte es BVB werden wird das auch kein Zuckerschlecken. Trotzdem bin ich jetzt für einen großen Brocken.
Was mich übrigens besonders nachdenklich macht, ist der Fakt, dass das heute ein Heimspiel war. Respekt für die Leistung von PSG, aber wieso spielen wir kein Pressing mehr? Ich könnte es leichter akzeptieren wenn wir schlecht spielen, aber wenigstens unsere Taktik nicht aufgeben.
By the way: Lucas Moura war mehr oder weniger der Messi für PSG. Unglaublich wie der abgeht. Den hatten wir am wenigsten im Griff.
Ok, geht es nur mir so oder ist diese Saison komplett crazy.
PS: Bartra ja nicht abgeben!! Der kann es doch! Unbedingt die nächsten Ligaspiele alle spielen lassen. Ich vertraue ihm voll und ganz und möchte mich hier noch einmal explizit für ihn aussprechen. Der Junge bekommt doch einen mentalen Faustschlag nach dem anderen. Wenn er von Tito wenig Spielzeit versprochen bekommt nächste Saison wünsche ich ihm einen glücklichen Wechsel.