Mühsam antwortete auf das Thema: Bayern München 4-0 FC Barcelona 23.04.13
ViscaBarca schrieb: Wenn man jetzt die Köpfe hängen lässt und auf den Boden guckt , wie soll denn das Rückspiel und die Liga ausgehen?
Puyol würde dich wohl backpfeifen
Ich lasse doch den Kopf nicht hängen, im Gegenteil. Da habe ich schon viel Schlimmeres erlebt bei Barca. Und die Meisterschaft holen wir eh, am besten in einem Heimspiel, könnte gegen B.Sevilla ja schon klappen.
Und Puyol gibt eher seinen Mannschaftskameraden eine mit, so ein Typ hat gestern einfach gefehlt.
PS: Außerdem geht das Rückspiel 6:1 für Barca aus.
Safettito antwortete auf das Thema: Bayern München 4-0 FC Barcelona 23.04.13
Leute ich schaue mir das Spiel gerade erneut an (ja ich trau mich), bis zur 25 min wo dann das 1:0 fiel war Barca ebenwürdig wenn nicht sogar besser als Bayern so wie immer mit Ballbesitz und Sicher auch wenn man nicht bis dahin gefährlich war hatte man das Spiel im Griff Bayern war bis zur Schrecksekunde ganz am Anfang nicht gefährlich.
Auch nach dem 1:0 hielt man den Ball gefällig Alves hat 2-3 mal schlecht geflankt auß guter Position.
Dann fällt mir bei zwei Szenen der Martinez auf einmal gegen Busquets viel zu spät einmal gegen Xavi der war durch und der macht ein Takt. Foul und nichts das war ganz Schwach vom Schiri gestern wirklich das sind auch die Entscheidenden Sachen die sogenannten Kleinigkeiten.
Man muß aber jetzt wirklich die Abwehr anpragern bei dem ersten Gegentor da kommt so eine wirklich Mißglückte Ecke und anstatt die wegzuhauen prallt der Alves die nur ab und die landet bei Robben kurz vorm 16er der wieder einen hohen Ball und wir können 3-4 mal den Ball hinten aus der Höhe nicht klären.
Das ist der einzige Grund warum wir das 1:0 bekommen haben sonst kam von Bayern auch nicht viel Gefahr aus dem Spiel. Die wissen alle wie die das Ausnutzen das 2:0 war richtig studiert eingespielt, langer Eckball auf Müller der angestürmt kommt und in die Mitte köpft umd dann ein Bayern Spieler stehen muß um einzunetzen.
Genau so hat es Real Madrid einige Male bei uns geschaft, man muß ganz deutlich die Abwehr anpragern nicht jetzt die Spieler hinten schlecht reden die haben einfach hinten nicht die Organisation wie man Sich verhalten muß, daß muß man nach diesen Aktionen einfach sagen.
Man wirkt total Planloß und als ob man Kopfball nicht spielen könnte, daß ist einfach nicht Konkurrenzfähig mit dieser Abwehr egal wie gut wir spielen und den Gegner einschnürren können mit einer derart schlecht organisierten Abwehr sind wir zu Anfällig gegenüber Gegentoren.
Das wirkt zu einfach bei den Gegentoren, ok dann das 3 und 4 und waren mehr oder weniger unglückliche Umstände beim 3:0 waren viele schon mit hängenden Köpfen Unterwegs und dann der Check von Müller dann lief alles gegen Barca beim 4:0 fehlt Alves weil der rausging zur Behandlung und die Bayern haben das sofort ausgenutzt.
Wir brauchen einen Abwehrchef wie es Puyol war, der den Laden hinten zusammenhält das tut keiner jede Topmannschaft hat so einen nur wir haben keinen. Die Abwehr muß genau wissen was die zu tun haben soll die wirken wirklich sehr sehr Unsicher bei Standarts ist fast keine Zuteilung möglich man steht nur mit vielen im 5 Meter Raum aber die Zuteilung ist nicht vorhanden.
Wir müssen hinten ansetzen wir müssen eine Sicherheit hinten aufbauen damit wir es anderen nicht leicht machen mit den Toren.
Würde den Bartra jetzt nicht rausnehmen den müssen wir aufbauen. Für Pique habe ich leider keine guten Worte oder Aufbauendes eigentlich seit der WM2010 und der Saison 2011 ein gestandener IV mit auch guter Technik und Ballsicherheit WO IST DAS HIN ?
An seiner Spielweise an seinem Verhalten kann man die ganze Unsicherheit der Mannschaft erkennen, der ist so Unsicher bei Tacklings und wirkt wirklich Langsam Träge und Müde.
Bei den diesjährigen Niederlagen gegen Madrid und jetzt gegen Bayern kam der sogar ins fallen. Er tackelt schon obwohl der Spieler noch nicht mal in Reichweite ist und eröffnet dadurch den Gegner ein leichtes umspielen ( Robben, Ronaldo ). Das zeugt doch schon das er ein rießiges Problem hat, Selbstbewusstsein ? Ein rießiger Rückschritt seit 2010/11. Ich sehe Bartra viel lieber zu im Zweikampf als Pique, schaut euch mal die Abwehrspieler der anderen Topclubs an wie die zu Werke gehen da liegen Welten zwischen unserer Abwehr und denen Ihrer.
Hier sehe ich den größten Defizit bei Barca und wir können noch so gut spielen wenn wir diese Anfälligkeit nicht in den Griff bekommen können wir nicht Erfolgreich solche Spiele gestalten. Die Offensive muß dann immer solche Gegentore kompensieren und das geht nicht immer gut.
Masche hat in letzter Zeit hinten einigermaßen gut gespielt, obwohl er auch alles andere als Kopfballstark ist.
Hoffe wir bekommen das schnell in den Griff und zeigen wenigstens im Rückspiel warum Barca Barca ist und das das gestern ein Einzelfall war das muß die Mannschaft einfach zeigen !!
Schnack antwortete auf das Thema: Bayern München 4-0 FC Barcelona 23.04.13
Ich möchte weder Optimismus noch Pessimismus verbreiten aber hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht was passiert sollte das wunder doch eintreten???
Was wir brauchen dazu?? Einen geilen Tag, einen Scheiß Tag der Bauern einen guten Schiri und wenn's richtig geil läuft eventuell eine schnelle rote Karte gegen Bayern wegen Notbremse oder so!!!!
Ich meine was passiert denn wenn es zur Pause im Camp nou 2:0 stehen sollte???
Wir haben nix zu verlieren und das ist gut so....
Wahrscheinlich werde ich nackt zur Tankstelle rennen und Bier kaufen sollte dies eintreten
ViscaBarca antwortete auf das Thema: Bayern München 4-0 FC Barcelona 23.04.13
Schnack schrieb: Ich möchte weder Optimismus noch Pessimismus verbreiten aber hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht was passiert sollte das wunder doch eintreten???
Was wir brauchen dazu?? Einen geilen Tag, einen Scheiß Tag der Bauern einen guten Schiri und wenn's richtig geil läuft eventuell eine schnelle rote Karte gegen Bayern wegen Notbremse oder so!!!!
Ich meine was passiert denn wenn es zur Pause im Camp nou 2:0 stehen sollte???
Wir haben nix zu verlieren und das ist gut so....
Wahrscheinlich werde ich nackt zur Tankstelle rennen und Bier kaufen sollte dies eintreten
Hab mit meinem Kumpel gewettet , sollte Barca weiterkommen lauf ich nackt durch unseren Ort
Messias antwortete auf das Thema: Bayern München 4-0 FC Barcelona 23.04.13
Hi Leute bin hier neu im Forum und wollte mal bisschen mit schreiben
Also ich habe ein richtig gutes Gefühl wegen dem Rückspiel das barca noch was reißen kann...
Und ich sag's euch ich freu mich so neymar mit messi zusammenspielen zusehen:))
PedroRodriguez antwortete auf das Thema: Bayern München 4-0 FC Barcelona 23.04.13
Danke Safettito! Das entspricht irgendwie weitestgehend genau meinem Bild was ich vom Spiel hatte.
Es ist klar, dass unsere Leistung grottenschlecht war, aber die Bayern spielten doch auch nicht wie von einem anderen Stern! Es sah alles nicht so schlecht aus bis zum 0:1. Auch danach war das keine Offenbarung der Bayern meiner Meinung nach.
Fakt ist, ganz große Baustellen haben wir viele, das ist jetzt wohl auch dem letzten klar. Da beziehe ich auch mich teilweise mit ein.
Vor allem diese primitiven Gegentore (immer dasselbe Muster) gehen mir schon gewaltig auf den Geist.
Finde die Aussage, dass jeder Eckball gegen uns fast wie ein Elfmeter ist, eigentlich passend. Da erwischte ich mich auch mal kurzfristig schmunzelnd. Das trifft den Nagel auf den Kopf.