ViscaBarca antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013
Molero schrieb:
Spongebob schrieb:
Molero schrieb: Naja, sowohl das Training als auch die Motivation müssen wohl vom Trainer aus koordiniert werden, oder?
Manche Mannschaften und Spieler lassen sich schwerer "koordinieren" und "motivieren" als andere. Besonders dann, wenn man zuvor alles gewonnen hat.
Ja, vor allem wenn der Trainer im Vorfeld schon sagt, dass die Mannschaft so gut ist, dass sich schwer etwas verbessern lässt.
Man kann das aber auch anders verstehen,nämlich das Tito noch nicht alles aus der Manschaft rauskriegen kann und er noch einige Zeit braucht,aber trotzdem eine super Truppe hat.
Mühsam antwortete auf das Thema: FC Barcelona 0-3 Bayern München 01.05.2013
Natürlich darf auch Tito kritisiert werden, aber bitte nicht aus Rechthaberei. Er ist immer noch erfolgreicher als Guardiola in seiner letzten Saison. Ich selbst sehe Tito zur Zeit einfach aus verständlichen Gründen als überfordert an und das nicht abwertend gemeint. Und letztlich, die Entwicklung vor allem international war vorhersehbar. Da hätte man letztlich kaum noch eingreifen können innerhalb dieser Saison. Denke, die beiden Klatschen gegen Bayern können für die Zukunft sogar hilfreich sein, wenn man daraus lernt.
Johann antwortete auf das Thema: FC Barcelona 0-3 Bayern München 01.05.2013
ein paar Gedanken zur sportlichen Leitung: Es ist klar dass die Abwesenheit von Tito durch Krankheit nicht zur idealen Trainingssteuerung beigetragen hat. Die Bayern waren uns körperlich (wußten wir, läuferisch (wußten wir)überlegen. Das sie spielerisch sooooooo aufgeholt haben war mir neu. Hinzu kam natürlich eine Sommervorbereitung, die unter jeder Kritik war. Dennoch bin ich in meinem Herzen (Klubentscheidungen kann ich ja nicht beeinflussen)bereit Tito noch eine Chance zu geben. Wenn er sich für ein Trainingslager im Sommer einsetzt das die Bezeichnung auch verdient hat. Wenn er einsieht dass nicht nur ein Innenverteidiger fehlt und ansonsten die Mannschaft schwer zu verstärken sein wird (oder so ähnlich). Und wenn mir hier einer an Board ein paar Dinge erklären kann. 1. Messi kann nicht spielen, sitzt auf der Bank. 2. Xavi und Iniesta ausgetauscht??? 3. Montoya für Barta die letzten 5 Minuten? War das ein Trainingsspiel?
Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013
war wirklich extrem schwach heute. 0:7 ist bitter. das schmerzt schon ziemlich, auch wenn ich bewusst nicht viel erwartet habe (bzw es versucht habe )
pique war heute noch der einzige, der mir paar mal positiv aufgefallen ist. cesc ist definitiv kein stürmer, die dinge die er im mittelfeld gemacht hat waren aber grösstenteils gut, besser als ich es erwartet hätte um ehrlich zu sein.
zu vilanova:
den ersten wechsel habe ich noch verstanden, fabre ins ZM und vorne 3 stürmer. macht soweit sinn.
was aber die auswechslung von iniesta sollte, bzw die einwechslung von thiago und montoya war mir schleierhaft. es wirkte so als wäre das hier irgend ein für uns entschiedenes ligaspiel, in dem er der jugend noch etwas einsatzzeit geben wollte. ich muss nochmal sagen, von der aufstellung, über die auswechslungen, bis hin zum auftreten der mannschaft: das war nicht das auftreten wie es einem CL halbfinale würdig ist (von der aufjohljagt eines 4:0 ganz zu schweigen).
ich hoffe diesmal kommt mehr von tito, als "man muss nicht viel ändern", den das muss man. meine hoffnung ist, dass er einen plan hat, den zumindest ich einfach noch nicht erkenne und den er uns nächste saison dann vorführt, wenn er wieder alle spieler + paar neue hat und wieder besser bei kräften ist.
Herox antwortete auf das Thema: FC Barcelona 0-3 Bayern München 01.05.2013
Puh, ich bin restlos bedient. Das ist das schlechteste Barca, was ich je gesehen habe. Nein, das ist nicht Barca ; das ist einfach gar nichts. Man will sich der Spielphilosophie bzw. dem Spielstil treu bleiben?? Welch einem Spielstil denn?? Aktuell haben wir überhaupt keinen. Das war heute (wieder) eine Demütigung und das im Camp Nou.
Schämen sich die Spieler überhaupt nicht??? Für was werden sie eigentlich so gut bezahlt??? Diese Leistung verdient es nicht, honoriert zu werden. Man sollte ihnen ein Monatsgehalt streichen, damit sie merken, was sie da eigentlich abliefern.
Mir blutet das Barca-Herz und nach dem 0:2 hatte ich Tränen in den Augen. Was ist mit Barcelona bloß los?? Wo ist das eigentliche Barcelona hin?? Wo ist die Leidenschaft?? Wo ist der Wille??
Im Halbfinale mit einem Gesamtscore von 7:0 ausgeschieden. SIEBEN ZU NUL!!! KEIN einiziges Tor geschossen. KEINE einzige Torchance gehabt.
Das ist nicht Barcelona. Was soll die scheiße eigentlich???
Was hatte Tito heute überhaupt vor?? Hatte er überhaupt einen Plan, wie man das Spiel wenigstens gewinnen kann, um sich erhobenen Hauptes verabschieden zu können??? Es kann doch nicht sein, dass sich ein Robben WÄHREND dem Spiel in aller Seelenruhe die Fußballschuhe AUF dem Platz erneut zuschnüren kann. Das ist doch Wahnsinn, was Barca gerade spielt.
Wie haben wir es überhaupt geschafft, bis zu diesem Zeitpunkt in der Liga auf Platz 1 zu sein???
Was ist eigentlich mit Messi?? Ich fühle mich richtig verarscht, weil vor dem Spiel fast versichert wurde, dass er von Anfang an dabei sein wird. Wieso verarschen uns die Verantwortlichen?? Ich habe das Gefühl, dass sich die Mannschaft immer weiter von den Fans entfernt. Ich habe das Gefühl, dass sich die Stars zu schade sind, weil sie bereits so viel erreicht haben. Dumm nur, dass das jetzt nichts mehr zu bedeuten hat und fast keinen interessiert.
Ich habe vor dem Spiel schon gesagt, dass ich mir Tito vorknöpfen werde, falls das so sehr in die Hose geht.
Ich bin von ihm am meisten enttäuscht. Meiner Meinung nach ist er für Barca nicht geeignet und sollte sich schleunigst vom Acker machen. Ich versuche mich gerade wirklich zurückzuhalten, denn das fällt mir enorm schwer. Was hat er mit Barcelona gemacht???? Er macht die Jugend kaputt und er bringt die "Alten" nicht dazu, ihre Top-Leistung abzurufen. Ich kann verstehen, dass ihn die Krankheit sehr zurückgeworfen hat, aber er zeigt absolut keinen Siegeswillen. Er wirkt völlig rat- und planlos an der Seitenlinie.
Was soll man jetzt tun?? Reagieren und zwar richtig!! Es müssen etliche Spieler ersetzt werden und den "Großen" sollte man mal zeigen, dass sie zu ersetzen sind und dass man ohne sie auch Erfolg haben kann. Es gibt jetzt absolut keinen Grund, wieder alles schönzureden oder zu behaupten, dass die Mannschaft nicht mehr zu verbessern sei. SPÄTESTENS JETZT müssen klare Worte fallen, denn so kann es nicht weitergehen. Es muss eine Ansage gemacht werden!!!
Bemerkt denn überhaupt jemand von den Verantwortliche, was für eine Scheiße gerade von allen fabriziert wird?? Ich fasse es einfach nicht...ich hätte noch so viel zu schreiben, aber ich lass es lieber, weil noch unschöne Worte fallen würden.
Visca Barca!
Barca_undso antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013
Barça hat doch schon in der letzten Saison angefangen etwas abzubauen. Guardiola hat erkannt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht bzw. diese nicht mehr motivieren kann. Er verlässt Barça, was völlig verständlich ist. Vilanova nimmt die Herausforderung an und überrascht uns alle mit der besten Hinrunde, die je eine Mannschaft zuvor gespielt hat. Man hatte das Gefühl, dass er die Mannschaft nun wieder erreicht und motivieren kann. Immerhin gewann man Spiele, die man in der letzten Saison verloren hat bzw. hätte. Dann passiert es: Der Trainer erkrankt leider zum wiederholten Male. Ein Tumor ist es und ist für drei Monate weg. Kontakt? Whatsapp und ein paar Video-Unterhaltungen, ansonsten sind er und das Team total voneinander isoliert. Der CO-Trainer muss alles selber übernehmen und wirkte teilweise überfordert, was auch verständlich ist. Der Monat Februar und die Mannschaft spielt auf einmal so, wie wir es zuvor nicht kannten. Verunsichert, lustlos und total demotiviert. Man verliert die Partien gegen Real Madrid und gegen den AC Mailand. Durch eine Meisterleistung im Rückspiel dreht man die Partie und Barça kommt noch ins CL-Viertelfinale. Man macht sich Hoffnungen: Hat sich die Mannschaft wieder gefangen? Nein, es folgen weitere Spiele, die spielerisch nicht sonderlich gut verliefen. Vilanova kommt zurück und nach drei Monaten Abwesenheit hat er wieder die Scheiße am Fuß und muss die Spieler nochmals motivieren, was schwieriger ist, als zu Beginn der Saison. Ich meine: Barça spielte seit Ende Januar/Anfang Februar miserabel, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Noch heute sieht man, dass Barça Motivationsprobleme hat, die man vor der Tumorerkrankung nicht gemerkt hat. Allerdings sollte man nicht alles auf die Tumorerkrankung des Chef-Trainers zurückführen. Die Abwehr wirkt schon über die Saison hinweg unsicher, die starke Offensive glich es aber aus. Außerdem fielen ausgerechnet in dieser wichtigen Saisonphase viele wichtige Leistungsträger aus. Einige waren körperlich auch nicht auf der Höhe. Das erschwert es dem Trainer zusätzlich, die Mannschaft wieder auf den alten Leistungsstand zu bringen. Ich meine ja nur: Im Hinspiel gegen die Bayern war ein Messi nicht bei 100, ein Fabregas spielt seit seiner Verletzung im Dezember nur noch sporadisch gute Spiele, Villa scheint nur im Zusammenspiel mit Messi zu funktionieren, Xavi ist seit 2010 angeschlagen (chronische Verletzung), Busquets fällt auch aus, Mascherano und Puyol auch angeschlagen. Man hatte in dieser Saison genau dann personelle Sorgen, als die wichtigsten Spiele kamen. Ärgerlich.
PedroRodriguez antwortete auf das Thema: FC Barcelona 0-3 Bayern München 01.05.2013
Tito uneingeschränkt den Rücken zu stärken wäre jetzt zu viel. Ich vertraue ihm zwar weiterhin, aber naturgemäß muss der Trainer für die Leistungen auf dem Platz gerade stehen!
Klar kann er nicht alles beeinflussen und die Spieler müssen sich selbst an der Nase fassen, aber einige dubiose Entscheidungen waren gegen die Bayern dann doch dabei. Vor allem als er im Hinspiel 83 Minuten tatenlos zusah, stauten sich bei mir doch leichte innere Aggressionen auf. Da war ich zugegebenermaßen fast schon etwas schockiert. Übertroffen hat ihn dann nur noch Roura, als er meinte man wusste nicht wer der Mannschaft in dieser Situation helfen kann.
Tut mir leid, aber diese Aussage alleine war fast schon ein Stich ins Herz. Der Begriff Fassungslosigkeit wurde für mich neu definiert.
Edit: Gepaart mit Titos Aussage, man könnte diese Mannschaft gar nicht mehr verstärken hat das schon ironische Züge.
Heißt jetzt nicht, dass ich meine Meinung ändere und ihm nicht noch voll vertraue. Diese Mannschaft zu übernehmen war fast schon unmenschlich. Objektiv betrachtet muss man dann auch zugeben, dass es bis zu seinem erneuten Ausbruch der Krebskrankheit optimal lief. Zumindest über die Ergebnisse lässt sich definitiv nicht streiten. Die waren schwarz auf weiß hervorragend!