• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • 12/13
  • FC Barcelona 0-3 Bayern München 01.05.2013

FC Barcelona 0-3 Bayern München 01.05.2013

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • ...
  • 26
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 26
  • Catalunya Barca
  • Catalunya Barcas Avatar
  • Dank erhalten: 34

Catalunya Barca antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

Safettito schrieb: Viele Fragen Sich natürlich woher jetzt vieles herkommen soll, es liegt allein an der Einstellung, Laufbereitschaft und dem Willen.

Schaut euch den BVB gegen Real an und den BVB gegen Malaga.
Malaga hat jeden Zweikampf bestritten die sind gelaufen als ob es keinen morgen gäbe die ganze Elf war am kämpfen und so hat auch Barca gegen Milan gespielt. Ich weiß noch das der Subotic nach dem Spiel sagte mein Gott wie Intensiv das Spiel war, da konnte man den Ball keine zwei Sekunden halten schon war einer von Malaga da genau so muß Barca spielen.

Auch wenn man immer ein Tor kassieren kann bei der schlechten Ausgangsituation, man muß wenigstens diese Eindruck hinterlassen damit auch die Bayern sehen ah ja heute war Barca die bessere Mannschaft und uns wieder ein wenig respektieren und nicht über uns lachen

Du musst aber berücksichtigen das der BVB gegen Malaga in der Abwehr folgende Spieler hatte:

Piszczek - Subotic - Felipe Santana - Schmelzer

Dazu kam noch Hummels in der 86. Minute. Das sind alles Spieler
die top fit waren und auch vor dem Spiel gegen Malaga immer im Einsatz waren. Bei uns steht ein schwächelnder Alves hinten der viel mit in die Offensive geht, gleiches gilt für Alba. Dann unser unerfahrender Bartra. Als letztes Pique der zur Zeit oft zu langsam ist und unkonzentriert. Beim BVB steht die Abwehr besser als bei uns. Wenn Puyol fitt wäre, würde er aber hinten zu langsam sein. Man hat das schon sehr oft gesehen. Mascherano wäre gut, ist aber Verletzt. Zum Schluss haben wir noch Adriano.

Mal angenommen, es spielen Pique-Alves-Bartra-Adriano:

Pique ist unkonzentriert, aber okay. Alves patzt derzeit. Bartra hat noch nicht so viel Erfahrung. Adriano ist eine Option, aber ist nicht unbedingt eine heiße Bremse gegen Bayern. Dann haben wir noch Montoya, aber auch er ist nicht so der erfahrende RV. Montoya ist 1.75 m groß und Adriano 1.72 m groß. Bei den Ecken von Bayern oder bei hohen Flanken ist oft Dante mit dabei der ist 1.88 m, Alaba 1.80 groß und Boateng 1.92. Diese 3 Kandidaten sind immer in der Lage Tore zu schießen. Besonderst Dante und Alaba. Das waren auchd ie Spieler die in München uns komplett geblockt haben und auch bei Ecken gegen uns wichtige Elemente gespielt haben.

Mittelfeld-Sturm Bayern: Martinez 1.90 / Schweinsteiger 1.83 / Müller 1.86 / Gomez 1.89 und Robben 1.81.

Alles insgesammt große Spieler. Lufthoheit für Bayern. Wir müssten quasi verhindern das hohe Bälle geschlagen werdenund fast alle Bälle flach verlaufen. Das kann die Manschaft, klar, aber bei einem 4-0 Rückstand kann Sie das nicht 90 Minuten lang. Bayern wird auch den Ball öfter haben und Sie werden Ihre Vorteile nutzen.

Das mit dem BVB ist also für mich nicht unbedingt ein Vorbild, weil man den BVB personell nicht mit uns vergleichen kann. Bei denen sind alle fitt und die haben eine "gesunde" Abwehr. Siehe im Spiel gegen Real und und und...
7 Jahre 11 Monate her

Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Catalunya Barca.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Barca10
  • Barca10s Avatar

Barca10 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

Valdes
Bartra Pique Adriano
Xavi Busquets Iniesta
MESSI
Alves Villa Pedro

6:1 :)

Wie schon erwähnt wurde hoffe ich einfach nur, dass die Mannschaft sich zerreisst! :barca: :barca: :barca:
7 Jahre 11 Monate her
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Barca10.
  • Catalunya Barca

Catalunya Barca antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

Mal für alle hier im Board:

Die komplette Analyse zum Hinspiel ...
Warum Wieso Weshalb Woher usw....

Link: Klick mich - Analyse Bayern vs. Barcelona
7 Jahre 11 Monate her

• ViscaBarca
  • ViscaBarcas Avatar
  • Visça el Barça y visça Catalunya
  • Dank erhalten: 267

ViscaBarca antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

Warum soll man immer realistisch sein ? Wenn es dannach gehen würde hätten wir das Hinspiel garnicht bestreiten müssen weil Bayern zu gut war !? Wenn man Angst vor Bayern hat und nur auf die Fakten guckt , dann passiert genau sowas wie das was in München passiert ist , nä fette klatsche weil man den Schwanz einzieht und nicht an sich glaubt.
Man kann nicht ohne Gegentore auskommen ? Das sagten auch alle gegen Mailand ! und was ist passiert ? genau , 4:0 Sieg und eine fette Machtdemonstration.
Ja ok , Mailand ist nicht gleich wie Bayern , aber wenn man einen super tag erwischt und das Glück dieses mal auf unserer Seite ist , ist alles möglich.
Dortmund lag zur 90 Minute gegen Malaga 1:2 hinten , als realist hätte man das Stadion verlassen müssen ( was ja einige pessismisten machten ) , und was haben sie verpasst? Den Zauber des Fußballs!

Mag sein das es eine herkules Aufgabe wird , aber ich gucke mir das Spiel nicht an ohne an unsere Manschaft zu glauben! :barca:
7 Jahre 11 Monate her
  • Catalunya Barca

Dazu müssten aber in der Manschaft einige Dinge anderst sein.
Sowas gab es in der CL ganz selten.

FC La Chaux-de-Fonds - Leixões SC 6:2
Leixões SC - FC La Chaux-de-Fonds 5:0
1961/62, Pokal der Pokalsieger, erste Runde

Queens Park Rangers FC - FK Partizan 6:2
FK Partizan - Queens Park Rangers FC 4:0
1984/85, UEFA-Pokal, zweite Runde

VfL Borussia Mönchengladbach - Real Madrid CF 5:1
Real Madrid CF - VfL Borussia Mönchengladbach 4:0
1984/85, UEFA-Pokal, dritte Runde
7 Jahre 11 Monate her

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 973

Safettito antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

@Catalunya Barca

Wollte eigentlich nicht damit deuten, daß wir uns am BVB orgentieren, sondern die Leistung von Malaga anerkennen im gegenatz zu der von Real Madrid. Malaga hat durch Kampf, Laufbereitschaft und Willen Dortmund eigentlich besiegt wäre der Schiri nicht so Blind gewesen beim Abseitstor.

Real Madrid das bessere Team mit besseren Spielern geht da völlig unter, weil Dortmund denen von Anfang an das Malaga vorspielte das gegen Dortmund gespielt hat Kampf und Wille.

Allein diese beiden Eigenschaften können Spiele entscheiden, man kann damit zwar kein Sieg oder 4-5 Tore garantieren, aber man kann das Spiel besser gestalten und das ganz anders aussehen lassen als in München und das sollte man hinbekommen. Es geht um das verdammte Pressing nach Ballverlustenm wie in den ersten 15-20 Minuten in München wo Bayern von hinten hohe Bälle spielen mußte und schnelle Ballverluste hatte.

Hätte man den größten Teil des Spiels so gespielt oder die Bayern so gezwungen wäre das Spiel nicht so gelaufen, stattdessen zogen wir uns zurück und ließen die Bayern in unsere Hälfte und dann resumieren Zwangsläufig Freistösse oder Eckbälle darauf waren die doch aus. Bei jedem Vorstoss rechts oder links Flankte man oder der Schweinsteiger spielte den hohen Ball in den 16er.

Das muß Barca unterdrücken zumindest bevor man nicht Selbst führt, daß hat mir schon gegen Celtic in der Gruppe nicht gefallen.

Ausserdem kann ich das mit dem Müde und Träge nicht ganz nachvollziehen ok bei Messi der ist verletzt, aber die anderen hatten Pausen die Liga Spiele über hat die B-Elf gespielt um dann in München so zu versagen, besonders Pique der hat 2 Wochen pause gehabt.
7 Jahre 11 Monate her
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

Mühsam schrieb:
Und einen Stürmer wie Eto´o gibt es halt weit und breit nicht mehr neben Messi. Dagegen sind alle Stürmer zu Zeit bei Barca eher ein laues Lüftchen.

Da gebe ich dir nur bedingt Recht. An Eto'o kann keiner heranreichen, keine Frage. Das Problem der gegenwärtigen Stürmersituation liegt auch darin, dass fast nur noch mit dem Rücken zum gegnerischen Tor agieren. Das war früher noch anders. Ich kann mir vorstellen, dass z.B. ein Sánchez, wenn er in der richtigen Richtung postiert ist, uns im Dribbling noch den ein oder andere Skill zeigen kann.

Das muss sich wieder ändern, in Italien hat Sánchez doch gezeigt, zu was er imstande ist.
7 Jahre 11 Monate her
  • Grandoli Newells Barca
  • Grandoli Newells Barcas Avatar
  • Gràcies per tot Puyol!
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

ich hoffe und gehe davon aus, dass barca im camp nou völlig anders auftreten wird. kampf, ergeiz, leidenschaft und fussballkunst. das will ich sehen und wenn möglich einen sieg. zu viele denken jetzt, dass bayern 4:0 gewann weil sie einfach klassen besser sind und die primera division scheisse ist. das sollten wir wenn möglich berichtigen, dann wäre ich schon ziehmlich zufrieden :barca:

die bayern sollen im camp nou leiden und es gibt ein paar leute denen es gut tun würde wenn das resultat aus dem hinspiel etwas korrigiert werden würde :whistle:

zu bartras aussage:

einige dinge die in dieser CL saison unmöglich sind, bzw waren:

dass bayern nach dem 3:1 auswärtssieg gegen arsenal noch an den rand des ausscheidens gerät in münchen,

dass die weisskittel nach 3:0 heimsieg noch ums weiterkommen zittern müssen gegen galatasaray,

dass barca die 2:0 hinspielniderlage im camp nou noch aufholen kann.

allerdings ist ein 4:0 in münchen nochmal eine andere geschichte. mein herz sagt "glaub dran", mein kopf sagt "fick dich". ich versuch auf meinen kopf zu hören, seine argumente sind hervorragend, aber von verstand und logik steht leider nichts in der cant del barca :lol:

realistisch betrachtet wird barcelona gegen bayern ausscheiden, sie werden sich hoffentlich gut präsentieren, dann bald die 4. meisterschaft in 5 jahren gegen die weisskittel feiern, sich im sommer etwas verstärken und nächste saison wieder angreifen auf europäischer bühne.

diese geschichte ist in ordnung, finde ich :barca:

visca barca :)

ps. mit glück, einem mördertag, bayern mit der scheisse am fuss und 3 mal aluminium, barca dafür mit glück bei einem direkten freistoss, einem lattentor nach weitschuss und einem kleinen patzer von neuer oder der defensive, in gedanken schon in england, schiesst barca ein paar tore und plötzlich knallt der ball zum 4. mal ins netz und ich steh dann nicht ganz so blöd da weil ich dieses ps angefügt habe :lol:
7 Jahre 11 Monate her

Tant se val d'on venim
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Grandoli Newells Barca.
  • Catalunya Barca

Bayern spielt gerade zu Hause gegen Freiburg. Geschont wurden bis jetzt 10 Spieler aus der Stammelf. Lediglich Boateng spielt mit. Sie führen derzeit 1-0.
7 Jahre 11 Monate her

• Mühsam
  • Mühsams Avatar

Mühsam antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

Catalunya Barca schrieb: Bayern spielt gerade zu Hause gegen Freiburg. Geschont wurden bis jetzt 10 Spieler aus der Stammelf. Lediglich Boateng spielt mit. Sie führen derzeit 1-0.

Mal wieder mit einem Wrestling-Tor. :)
7 Jahre 11 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7