Catalunya Barca antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013
Die Bayernfans machen den Anschein das Sie momentan sehr verwöhnt sind was die letzten Siege und Tore angeht. Die eigenen Fans haben heute zu Hause Ihre Manschaft ausgepfiffen, weil man nur 1-0 gewonnen hat.
Logischerweise wird diese Aufstellung nicht eintreffen da Alves wohl mit 100% iger Wahrscheinlichkeit wie in jedem Spiel in der Startelf steht. Natürlich hoffe ich auf ein Weiterkommen unserer Manschaft aber realistisch betrachtet können wir eigentlich nur rausfliegen. Sollte dies auch antreffen will ich wenigstens das die Manschaft kämpft und siegt. Aber vielleicht kann Barca ja auch Geschichte schreiben.
barca37 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013
Falcon schrieb: Und weil du 2 Messis in der Startaufstellung hast. ^^
Thiago Messi ist doch noch etwas klein dafür.
Da hab ich wohl einen kleinen Fehler gemacht. Anstelle des zweiten Messi sollten wir dann doch Villa nehmen. Aber es ist ja noch früh und da können sich kleine Fehler einschleichen.
Herox antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013
"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse).
Ein schönes Zitat, welches die Richtung vorgeben soll. Barca hat nichts zu verlieren und sollte es nicht klappen, dann kann man sagen, dass man gekämpft und alles gegeben hat. Bayern wäre auch kein unverdienter CL-Finalteilnehmer, so schwer das auch auszusprechen ist...
"Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt." (Seneca).
Noch ein zweites Zitat, welches meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Es ist keine Schande auch mal auf den Boden der Tatsachen zu landen, solange man alles gegeben hat. Wichtig ist, danach aufzustehen und es immer wieder zu versuchen.
In diesem Sinne : auf ein schönes und torreiches Spiel
Stehen wir der Mannschaft in dieser schwierigen Situation bei und hoffen wir, dass sie alles für uns und den ganzen Verein geben.
Més que un club
PS: Meine Wette wird gleich abgeschlossen. Ich gehe davon aus, dass es einen Clasico in London geben wird, denn das Wembley gehört zu unseren Libelingsstadien, was die CL angeht
Hededa antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013
Wie ich schon bei meiner Vorstellung gesagt habe, bin ich fest davon überzeugt, dass man mindestens an ein 4-0 GLAUBEN muss. Nur wer sich ein Ziel setzt, kann dies auch erreichen. Natürlich weis jeder, dass dies schwer bis unmöglich werden wird, jedoch kann im Fußball eben alles passieren.
Meine Wunschaufstellung wäre dabei wie folgt
Valdes
Adriano - Pique - Abidal
Busquets
Xavi - Iniesta
Messi
Sanchez - Villa - Pedro
Optionen seien : Dani Alves für Adriano oder Abidal (dann rutscht Adriano auf die LIV-Postition) => dann soll Dani allerdings hinten bleieben
Bartra für Abidal, wobei ich letzteren aufgrund seiner Erfahrung und seiner Größe deutlich bevorzugen würde
Fabregas für Xavi für eine offensivere Variante, jedoch ist Xavi für unser Spiel enorm wichtig
Tello für Pedro oder Villa für mehr Tempo über die Außen
ViscaBarca antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013
Catalunya Barca schrieb: Ich spinne jetzt mal rum und hab mir mal eine von vielen
Möglichkeiten auf den Tisch geworfen:
Aggressiv und mit allen Rohren ? Zu riskant für die Defensive ?
Was meint Ihr dazu ?
Ich verstehe ja das wir offensiv spielen müssen , aber mit 3 gelernten verteidigern und busquets , würden wir mehr buden kassieren als das wir schießen können
Barca_undso antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013
Die Aufstellung schaut zwar nett aus, doch würde ich lieber Messi auf Tello's Position sehen und Tello auf Villa's. Villa soll ganz schön vor Messi spielen. Im Zusammenspiel mit Messi hat Villa in der laufenden Saison am meisten überzeugen können. Tello ist außerdem kein Spieler, den ich im Zentrum und v.a. hinter der Spitze einsetzen würde. Außerdem denke ich, dass man Sanchez endlich mal im Sturmzentrum einsetzen sollte. Da könnte er wohl sein gesamtes Potenzial ausspielen. Er ist zu sehr auf den Außenpositionen gebunden. Ihn würde ich derzeit viel lieber sehen als einen Tello oder Villa (will deren Leistungen nicht schmälern, doch ist Sanchez derzeit einfach stärker).
Ansonsten bin ich mit der Aufstellung einverstanden.
*Valdés nicht Valdez
@ViscaBarca
Dass man mit einer Dreierkette mehr Tore kassieren muss als mit einer Viererkette stimmt nicht unbedingt. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Am letzten Spieltag haben wir erstmals mit einer Dreierkette gespielt (ich war RV, später LV, weil sich einer verletzt hat). Eigentlich bin ich AV, genauso wie der andere auf der gegenüberliegenden Seite. Wir haben beide den Zug nach vorne. Doch haben wir diesmal unsere Offensivaktionen etwas eindämmen müssen. Sprich: Wir standen hinten nahezu konstant mit drei Spielern + einem Sechser vor uns (haben in so einem 3-1-4-2 gespielt). Haben praktisch nichts zugelassen und die wichtigsten Zweikämpfe gewonnen. Außerdem sind diese Spieler, die Catalunya Barca da aufgestellt hat nicht unbedingt die Spieler, die oft den Weg nach vorne suchen (Adriano ausgenommen, doch würde er wohl wie Alba im Spiel gegen den AC Mailand seine offensiven Antritte öfter unterbinden). Am Ende stünden fast über die konstante Spielzeit drei Abwehrspieler hinten und Busquets könnte problemlos am Gegenpressing teilnehmen.
Zu meinem letzten Spiel:
Der Sechser hatte tatsächlich selber viel Druck auf die Gegenspieler ausüben können und hatte sich selber eine Torchance herausspielen können. Die vorherigen Spiele sahen mit einer Viererkette weniger berauschend aus. Haben das Spiel mit 2:1 gewinnen können, haben wenig zugelassen. Die einzige Torchance, die die Gäste hatten, war ein Elfmeter, der mehr als fragwürdig war. Daraus resultierte auch der Führungstreffer. Haben insgesamt auch ziemlich viele Torchancen kreiert. Doch sind wir vorm Tor nicht wirklich die Stärksten
Schnack antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013
Wunsch-Aufstellungen hin oder her am Ende können wir es doch eh nicht beeinflussen sondern es läuft nur über Vilanovas Händchen und leider muss ich dazu sagen lag er des öfteren diese Saison komplett daneben.
Von einigen Spielern bin ich wirklich maßlos enttäuscht. ich meine wenn ich daran denke wie torgefährlich der Fabregas mal war und was der jetzt abzieht könnte ich manchmal am liebsten den TFV ausschalten.
Auch ein Pique hat derart nachgelassen, da frag ich mich ob er zum beispiel schon satt genug ist.
Eure Aufstellungen sind alle wirkloch ok aber wo sollen denn bitte die Spieler diese Kraft her nehmen um diese enormen Wege zu gehen ?
Wir müssen doch eh erstmal warten was die Bayern vorhaben ??
Defensiv ran gehen oder gleich das Tor erzielen um Ruhe zu haben ??
Manchmal stelle ich mir die Frage ob der Abbau der Truppe etwas mit dem Nachwuchs zu tun hat...Pique,Messi,Fabregas,Pedro sind ja schließlich alle Vater geworden...
Vielleicht ist es da etwas zu laut im trauten Heim