• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • 12/13
  • FC Barcelona 0-3 Bayern München 01.05.2013

FC Barcelona 0-3 Bayern München 01.05.2013

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • ...
  • 26
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 26
  • Catalunya Barca
  • Catalunya Barcas Avatar
  • Dank erhalten: 34

Catalunya Barca antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

Heute, Pressekonferenz:

13:45 Uhr - 15:00 Uhr: FC Bayern München
15:45 Uhr - 17:00 Uhr: FC Barcelona

Live / Link unter: Klick mich / ZDF Live-Stream / Sport-Extra
7 Jahre 11 Monate her

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mühsam
  • Mühsams Avatar

Mühsam antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

Bayern wird wohl morgen wieder ein flexibles 4-6-0 spielen. Da geht kaum was bei Barca mit 4-3-3, fürchte ich.
7 Jahre 11 Monate her
  • Barca10
  • Barca10s Avatar

Barca10 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

Ich denke Bayern wird von seiner Taktik die sie im Hinspiel hatten nicht abweichen. Die ging eigentlich auch nur so gut auf weil Barca da mitgemacht hat (so gut wie keine Gegenwehr). Die erste Viertelstunde merkte man den Bayern deutlich den Respekt an und sie wirkten erst nach der Führung befreit. Dazu kommen diese dummen Gegentreffer die wohl den letzten Kampfgeist (Stichwort Schiri) zunichte machten. Also wenn Barca so wie gegen Milan auftritt und dazu noch etwas Glück hat sehe ich Chancen das Ding zu drehen. Ich wäre schon zufrieden wenn man gewinnt und sich zerreisst auf dem Platz. Ich will sehen, dass sie alles dafür getan haben. :barca: :barca: :barca:
7 Jahre 11 Monate her
  • Catalunya Barca
  • Catalunya Barcas Avatar
  • Dank erhalten: 34

Catalunya Barca antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

Pressekonferenz FC Barcelona

(Rückspiel UEFA CL: FC Barcelona - FC Bayern München)

Datum: 30.05.2013
Zeit: 16:00 Uhr
Teilnehmer: Pique, Tito Vilanova

Vilanova: „Wir brauchen unser Spiel“

Barcelona-Chefcoach Tito Vilanova taucht auf und spricht zu den Journalisten, eigentlich war Jordi Roura hierfür vorgesehen. Vilanova fordert von seinem Team nicht nur Tore, sondern auch ein gutes Spiel.

16.05 Uhr: Jetzt spricht Barcelonas Abwehrchef Gerad Pique zur Presse: „Morgen ist ein Tag, an dem man wieder ein Kind sein will. An dem man den Verstand verlieren will und einfach hofft, dass das Unmögliche passiert.“

16.09 Uhr: „Beckenbauer redet über schmutzige Tricks? Ich denke, er wurde falsch verstanden. Er ist ja ein Gentleman“, verteidigt der Spanier Franz Beckenbauer.

16.11 Uhr: „Messi zu haben ist wie eine Garantie. Wir brauchen ihn morgen, wir brauchen alle Spieler – und auch etwas Glück“, erklärt Pique.

16.15 Uhr: Pique über eine mögliche Aufholjagd: „Ich glaube, wir sind die einzige Mannschaft, die so einen Vorsprung egalisieren kann. Wir müssen gut spielen und müssen versuchen, dass Bayern schlecht spielt. Natürlich brauchen wir auch ein bisschen Glück. Aber wenn es jemand schaffen kann, dann wir.“

16.37 Uhr: Damit hat niemand gerechnet. Barcelonas Trainer Tito Vilanova spricht überraschend auf der Pressekonferenz. „Wir müssen spielen, wie wir sonst immer spielen. Wir dürfen nicht zulassen, dass die Bayern ein Tor schießen, aber auch selbst das Spiel nach vorne suchen“, erklärt der Trainer von Barcelona

16.40 Uhr: „Das Wichtigste ist, wie wir Tore schießen. Wir müssen ein gutes Spiel abliefern. Wir brauchen zwar Tore, aber wir brauchen auch unser Spiel.“

16.42 Uhr: „Bayern hat sehr gut im Hinspiel gespielt. Wir mussten verlieren, aber nicht so hoch. Gestern habe ich mir das Spiel nochmal angesehen und gemerkt, dass einige Tore wirklich leicht vermeidbar gewesen wären“, erklärt Vilanova.

16.48 Uhr: Vilanova weiß auch, dass seiner Mannschaft ein Lionel Messi in Topform helfen könnte das Finale doch noch zu erreichen: „Natürlich ist Messi für unser Spiel sehr wichtig. Nich hinten oder im Mittelfeld, sondern wir brauchen ihn vorne. Wenn er eine gute Leistung zeigt, dann ist er ein Spieler der den Rest mit seiner Spielweise mitreißen kann.“ Über den möglichen Finalgegner mache sich Vilanova aber noch keine Gedanken.

16.52 Uhr: Vilanova weiter: „Wir brauchen die Fans morgen. Wir müssen unseren Teil so sehr erledigen, dass sie auch ihren erledigen können. Wir wollen, dass uns die Fans helfen.“

Laut Heynckes spielt Bayern in Bestbesetzung, es werden keine
Spieler geschont. Ziel ist es in Barcelona das Tor zu treffen.
Ein Sieg wäre noch besser. Man konzentriert sich sehr auf ein
gutes Abwehrverhalten und man will den Konter nutzen.

Riecht nach Bus!
7 Jahre 11 Monate her

Folgende Benutzer bedankten sich: Spongebob, Molero
  • Molero
  • Moleros Avatar
  • Barçafan seit über 20 Jahren
  • Dank erhalten: 289

Molero antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

WAS??? Villanova hat sich das Spiel erst gestern angeschaut und dann gemerkt, dass Fehler gemacht wurden? In welcher Welt lebt er denn? Das hätte er schon vor einer Woche machen sollen und versuchen, die Fehler auszumärzen! Ich versteh den Mann nicht, tut mir leid!
7 Jahre 11 Monate her
  • Johann
  • Johanns Avatar
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

Molero schrieb: WAS??? Villanova hat sich das Spiel erst gestern angeschaut und dann gemerkt, dass Fehler gemacht wurden? In welcher Welt lebt er denn? Das hätte er schon vor einer Woche machen sollen und versuchen, die Fehler auszumärzen! Ich versteh den Mann nicht, tut mir leid!

Ich glaube die Betonung lag auf "Nochmal"
7 Jahre 11 Monate her
  • Molero
  • Moleros Avatar
  • Barçafan seit über 20 Jahren
  • Dank erhalten: 289

Molero antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

Also ehrlich, ich hätte es zusammen mit den Spielern TÄGLICH mindestens 2 x angeschaut, in allen Facetten und in Superzeitlupe!!
Und gestern hat er erst gemerkt, dass einige Fehler passiert sind?
7 Jahre 11 Monate her
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Molero.
  • Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2970

Herox antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

Leute, übertreibt mal nicht! Wir können Tito nicht die ganze Schuld geben. Er hat vielleicht auch Fehler gemacht, aber es lag nicht nur an der Taktik. Was soll er machen, wenn die Spieler so lust- und willenlos auftreten??? Lasst ihn doch seine Arbeit machen und wir werden morgen sehen, ob und inwieweit man aus dem Hinspiel gelernt hat.
Er weiß bestimmt, wie man sich auf Spiele vorbereitet und er macht es nicht erst seit gestern. Ich finde es unfair, dass man jetzt bei allem das Haar in der Suppe sucht. Morgen werden wir sehen, was er während der Woche gemacht hat...
7 Jahre 11 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

Ich glaube, dass die Gründe für den deutlichen Einbruch in der Rückrunde wesentlich vielschichtiger sind, als es den Anschein hat. Im ersten Spiel des Jahres ist die Mannschaft über den Champions League-Viertelfinalisten und fast Halbfinalisten FC Málaga hinweggefegt wie ein Tornado. Málaga spielte gut, aber Barça war an diesem Tag schlicht überragend. Man sprach schon von dem Champions League-Sieg, "wer soll diese Mannschaft aufhalten", hieß es. Danach ist irgendetwas passiert, das über die bloße Taktik, die nur ein untergeordneter Teil des Erfolgs ist, hinausgeht.

Ich denke, dass das Fehlen von Tito Vilanova deutliche Spuren hinterlassen hat, die sich bis in die Gegenwart hinziehen. Nach dem Málaga-Spiel fehlte vielleicht jemand, der sie auf den Boden zurückholt. Bei den ersten schlechten Darbietungen fehlte jemand, der ihnen Dampf macht. Ich denke, Tito fehlte an allen Ecken und Enden. Er stand zwar mit der Mannschaft in Verbindung, aber welche Verbindung mochte das schon sein - Smalltalk. Es fehlte jemand, der die Motivation aufrecht erhält, jemand, der Nuancen der Unzufriedenheit und des Überdrusses in den Gesichtern der Spieler erkennt und entsprechend interveniert. Das Trainerdasein ist eine Verflechtung von komplexen sozialen Beziehungen zu der Mannschaft als Ganzes und zu den einzelnen Spielern. Die Mannschaft auf 100% zu bekommen, ist ein Drahtseilakt.

Ich denke, während der Abwesenheit von Tito haben die Spieler nicht alles aus sich herausgeholt. Jetzt fehlen wichtige Prozente zum Maximalniveau, die binnen weniger Tage und Wochen nicht mehr aufzuholen sind und waren.
7 Jahre 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: ViscaBarca
  • Kalelarga82
  • Kalelarga82s Avatar
  • Dank erhalten: 1878

Kalelarga82 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Bayern München 01.05.2013

Busquets und Abidal sind OUT für das Spiel. Schade. Das wird jetzt hart. Ich hoffe Song kann was leisten.
7 Jahre 11 Monate her

"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8