Schnack antwortete auf das Thema: AFC Ajax 2-1 FC Barcelona 26.11.13
Mein lieber Tiki Taka die Frage wer zum Geier....sollte auch genauso heißen wer zum Geier, da ich diesen Spieler bisher überhaupt nicht kannte !
Und es ist jetzt auch nicht negativ von mir gemeint jedoch kann ich doch erwarten das wenn ich als Debütant in einem CL Spiel eingewechselt werde das ich mir dann wenigstens versuche den Arsch aufzureisen?
Leider sind gestern alle 11 untergegangen bzw alle 14 !!!
So realistisch sollten wir doch bitte schon mal bleiben ein Tag danach.
Aussage Tata: Uns haben Beweglichkeit und Präzesion gefehelt ?
Entschuldige aber ich finde da ganz locker noch mindestens 5 andere Sachen die da gefehlt haben.
Aber nehmt es mir nicht übel das ich der Meinung bin man darf sich als FC Barcelona so nicht präsentieren und schon garnicht in der CL....
Immer dran denken in Mailand werden sich wohl einige die Augen gerieben haben
Simon antwortete auf das Thema: AFC Ajax 2-1 FC Barcelona 26.11.13
Ich hab das Spiel gestern vielleicht zum Glück nicht gesehen, werde es nachträglich auch vermutlich nicht sehen, irgendwie reizt es micht nicht.
Als ich gestern die Aufstellung gesehen habe, hat es mich doch arg verwundert was das für eine Aufstellung sein sollte. Montoya als linker AV und Puyol als RV? Was hat Puyol als gelernter IV auf der rechten Aussenbahn zu suchen? Wo war Barta bzw. warum ist er als aktuell stärkster IV nicht gesetzt? Warum ein Xavi und nicht S. Roberto?
Ich verstehe Tata im Moment einfach nicht, er lässt Bsp. Roberto einfach nicht ran und gibt ihm etwas Spielzeit, warum?
Ich bin nach wie vor der Meinung das Barca den Generationenwechsel verpasst hat und wundere mich nach wie vor warum wir auf (ehemals Weltklasseakteure im betagten Alter) Xavi und Puyol bauen wenn starke Nachwuchskräfte darauf warten eingesetzt zu werden.
Die Niederlage war nur eine Frage der Zeit und sie ärgert mich gar nicht. Es kam was kommen musste
Falcon antwortete auf das Thema: AFC Ajax 2-1 FC Barcelona 26.11.13
Ich habe nur die 2.HZ verfolgen können und habe da ehrlich gesagt nicht viel auf die "Taktik" geachtet weil ich nach Arbeit und Kind zu erschöpft war um mein Hirn nochmal anzuwerfen.
Mir fällt aber was an den Statistiken auf.
Auffallend an der Statistik ist wie viel Kontakte die IV hatten und wie wenig die AV.
Alves hat wenn er spielt im Normalfall fast so viel wie Xavi.
Die 49 für Puyol ist beinahe beschämend. Auch Song hat für das, das die AV so wenig hatten verhältnismäßig wenig Ballkontakte.
Das bedeutet die IV haben großteils miteinander gespielt.
Dafür kann es 2 Gründe geben. Entweder sie haben sich nichts getraut oder aber was wesentlich wahrscheinlicher ist, die Bindung zum Mittelfeld (dazu zähle ich in der Vorwärtsbewegung auch die AV) war, entschuldigt den Ausdruck, Scheiße.
Man schien sich wohl zu gut die Bälle abzohlen und sich frei zu laufen.
Fakt ist, gegen 10 Mann war das unglaublich schwach.
Immerhin konnten die jungen Spieler etwas Spielpraxis sammeln auch wenn das wohl wirklich nur Ablenkung war.
Schlechter wie die für die sie eingewechselt wurden waren sie auf keinen Fall!
Ich hoffe Ajax gewinnt nun noch gegen Mailand.
Ich würde denen auch mal wieder einen Aufstieg gönnen.
Herox antwortete auf das Thema: AFC Ajax 2-1 FC Barcelona 26.11.13
Das Spiel gegen Ajax war wirklich extrem schwach, vor allem die erste Halbzeit. So schwach habe ich Barca seit langem nicht mehr gesehen und das sollte alle in Alarmstimmung versetzen. Unter Pep haben wir auch verloren, aber nicht auf die Art und Weise.
Ok, es haben etliche Stammkräfte gefehlt, aber von den Namen her hatte Barca auch gegen Ajax ein Spitzenteam ins Rennen geschickt und man kann wohl von diesen Profis erwarten, dass sie Ajax (bei allem Respekt) schlagen.
Für mich sind das keine guten Zeichen. Dieses Spiel hat gezeigt, dass unsere Bank bzw. Breite des Kaders einem Spitzenteam wie Barca unwürdig ist. Des Weiteren scheint die Reserve die Stammkräfe kaum zu fordern und es gibt fast keinen Konkurrenzkampf, weil der Unterschied zwischen diesen beiden Teilen einfach zu groß ist.
Wir haben den Umbruch noch nicht ganz verpasst, aber wir sind auf dem besten Wege, dies zu tun. So langsam sollten die Verantwortlichen reagieren, denn ich sehe international keine Besserung bei uns im Vergleich zum letzten Jahr.
Noch eine Sache würde ich gerne anmerken: wir sollten uns langsam aber sicher von den Zeiten verabschieden, in denen wir jeden Gegner so hoch schlagen konnten, wie wir wollten und in denen wir fast jedes Spiel zu unseren Gunsten drehen konnten (z.B. gegen Arsenal).
Das ist (leider) die Realität und ich sehe der nahen Zukunft sehr pessimistisch entgegen....