Bin froh das Ibra und T. Silva wieder dabei sind. Die Partie wird ein Indikator dafür sein auf was für einem Qualitätslevel wir uns befinden.
Und plötzlich kommt in mir wieder dieses Gladiatorenfeeling hoch...

Ach ihr wisst bestimmt was ich damit meine. Das wird ein Kampf der Titanen. Eine Mega-Partie.
Ganz ehrlich, ich bin froh das wir das Spiel gewinnen müssen um erster in der Gruppe zu werden. Unter so welchen Bedingungen haben wir in den letzten Jahren immer unsere beste Leistung abgegeben. Ich erinnere an das Hinspiel gegen Atletico (1/4-Finale), letzte Halbe Stunde. Die Jungs haben dort alles auf dem Feld gegeben. Das hat mich gefreut.
Genau diese Einstellung brauchen wir am Mittwoch.
Hoffe das Enrique das Team perfekt auf diese Partie vorbereitet und unsere Truppe in Einklang bringt. Eine geschlossene Manschaftsleistung die den Gegner fordert oder gar wenn es gut läuft überfordert.
Da Ibra spielt ist die IV eigentlich beschlossene Sache. Das heisst, auf gar keinen Fall Mascherano auf dieser Position, weil sein körperlicher Nachteil (auf die Grösse bezogen) uns sehr Schaden könnte. Ich sage da nur: Standardsituationen und Flanken !!!
Verteidigung:
Bartra/Adriano, Pique, Mathieu, Alba
Nur wen setzt man jetzt als RV ein?
Vielleicht entscheidet sich Lucho dafür asymmetrisch zu spielen. Würde logischerweise heissen das Barta oder Adriano auf ihrer Seite eher defensiver stehen würden und Jordi dafür Dampf nach vorne machen könnte.
Mittelfeld:
Mascherano
Rakitić, Iniesta
Gute Mischung wie ich finde. Wir haben allein theoretisch, Physis und schnelles Kombinationsspiel gepaart mit Spielintelligenz im MF. Ob das aufgehen wird? Gute Frage.
Ich möchte Mascherano auf der 6 sehen weil er das Tempo nicht so verschleppt wie es Busi zuletzt tat. Seine intelligenten Durchbrüche und vertikalen Bälle könnte ein Schlüssel für die Partie sein. Für mich gesetzt.
Sturm:
Messi, Suarez, Neymar
Suarez wird wichtig sein um die IV zu bearbeiten. Wir brauchen gegen PSG einen der im Starfraum die Verteidiger bearbeitet. Das wird richtig kräfteaufreibend für Luis, aber da muss er durch.
Neymar hat im Hinspiel zwar ein Tor geschossen aber mMn etwas enttäuscht. Von ihm erwarte ich etwas positives.
Tor:
Natürlich MAtS
Standards:
Finde die Option bei Eckbällen mit Suarez am kurzen Pfosten sehr gut. Und auch so, scheint sich wieder eine kleine Stabilität diesbzgl. eingeschlichen zu haben.
Aber, der Tag soll ja nicht vor dem Abend gelobt werden. Ich sage da nur, T. Silva und Luiz. Ihre Kopfballstärke ist bekannt.
Also aufgepasst.
Hoffe das Luis Enrique die richtigen Entscheidungen trifft, die Kräfte unserer Jungs kanalisieren kann und wir nicht unnötige Ressourcen verbrennen. Balance wird wieder mal das A und O sein. Ein Aspekt der mir die letzten Wochen positiv aufgefallen ist.
Ich tippe auf ein 3:1 für unsere Jungs.