ViscaBarca antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Paris SG 10.12.14
Bin gespannt auf den heutigen Abend , heute wird sich zeigen ob wir aus den letzten Wochen gelernt haben.
Ich kann überhaupt nicht einschätzen was für eine Aufstellung wir heute sehen werden.Torwart und Stumreihe wird wohl klar sein, aber der Rest steht meiner Meinung nach in den Sternen.Lucho ist ja mittlerweile bekannt dafür, das er ausgerechnet in den Big Games uns überrascht, meistens negativ aber hey
Kalelarga82 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Paris SG 10.12.14
Mascherano als RV wäre vielleicht auch eine Option.
Meine Wunschspieler auf dieser Position wäre für heute aber immer noch Marc Bartra, da wir u.a. wegen seiner Grösse etwas sicherer bei hohen Bällen wären.
Jetzt die Frage? Hat Lucho die Eier um Busi in so einem wichtigen Spiel raus zu lassen? Ich zweifel heute ein wenig daran, wobei ich die letzten Tage schon ziemlich sicher war das Busi ersetzt wird...
Wenn Busi spielen würde, dann aber bitte nicht Mascherano in die IV. Wir könnten wieder einen hohen Preis dafür zahlen wenn Standards von PSG oder Flanken angesagt sind. Ibra /Cavani gegen Masche im Zweikampf im 16er. Bitte nicht...die körperlichen Nachteile sind (wie im Hinspiel) vorprogrammiert. Wir haben uns ja im Hinspiel darüber aufgeregt.
Jetzt nochmal die Frage: lässt man Mascherano in dieser Form auf der Bank? Niemals !!!
Wo stellt man ihn dann auf wenn nicht für Busi?
Es gibt Trainer die haben das Glück und können auf Spieler wie Lahm oder Mascherano zurückgreifen. Stichwort: Spielintelligenz und absolutes Vertrauen. Mascherano wäre so ein Spieler, wenn ihr mich fragt !!
Aber, heute als RV in einer asymmetrischen Formation? Mmh, möglich wäre es neben Pique und Matjö...
Heute ist wirklich alles im Bereich des Möglichen.
Vom momentanem Gefühl her sind Adriano (keine Spielpraxis und Vertauen vom Coach) und Pedro (hohes Risiko) für mich als RV aus dem Gedankenexperiment aktuell draussen. Kann sich aber noch ändern im Laufe des Tages
6 Jahre 2 Monate her
"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
Fifty antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Paris SG 10.12.14
Wenn ich so drüber nachdenke, kann Enrique einen Adriano eigentlich nicht bringen von Anfang an. Adriano wäre der einzige Spieler, der sowohl LV als auch RV spielen kann. Sicher kann man auch dann noch rotieren, sollte sich jemand verletzten. Aber das Risiko ist schon hoch. Startet zb. Adriano und Alba auf den RV/LV und Alba verletzt sich dann? Gut dann kann Adriano immer noch rüber.
Ich denke mittlerweile das wir Bartra auf der RV sehen werden.
6 Jahre 2 Monate her
And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...
Carles_Puyol_5 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Paris SG 10.12.14
Fifty schrieb: Aber das Risiko ist schon hoch. Startet zb. Adriano und Alba auf den RV/LV und Alba verletzt sich dann?
Mathieu kann zur Not auch LV spielen. Also Optionen um während des Spiels eventuelle Verletzungen aufzufangen haben wir sicherlich genug.
Ich meine theoretisch kann sich auch Alba verletzen, Adriano wird für ihn als LV eingewechselt und dann bekommt Bartra (falls er RV spielt) die rote Karte.
Also Adriano nicht starten zu lassen weil er sowohl RV + LV spielen kann und damit eine gute Wechsel-Alternative ist wäre schon ziemlich blöd von LE. Wie gesagt. Es gibt da genug Möglichkeiten während des Spiels.
Ich würde ihn aber ebenfalls nicht von Anfang an bringen da er mMn. momentan nicht richtig in Form ist.
Tippe heute Abend auf ??? als RV... kein Ahnung... lassen wir uns überraschen...
Mühsam antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Paris SG 10.12.14
Der RV heute wird es vermehrt mit Lavezzi zu tun bekommen. Kann man sich mal überlegen, wer mit diesem gut zur recht kommt. Also, Bartra würde ich das zutrauen.
PedroRodriguez antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Paris SG 10.12.14
Die Entscheidung zu treffen, wer denn nun als Rechtsverteidiger agieren soll, ist unheimlich schwer. Es gibt da so ein Für und Wider bei mir. Pedro kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und das würde ich auch nicht befürworten in so einem wichtigen Spiel. Außerdem geht dann eine wichtige Wechselalternative für den Angriff verloren.
Adriano oder Bartra?
Was spricht für Adriano? Er ist auf den Außenpositionen beheimatet. Er weiß, wie er dort zu spielen hat, ist relativ schnell und hat eigentlich einen guten Distanzschuss. Im Gegensatz zu Bartra kann er wohl auch mit besseren Offensivläufen dienen.
Was spricht gegen Adriano? Er hat kaum Spielpraxis und befindet sich (für mich) in einer eher schwachen Form. Offensiv hat er wenig anzubieten, wenn man seine zuletzt gezeigten Leistungen beurteilt. Er ist nicht so robust und kopfballstark wie Bartra.
Was spricht für Bartra? Er hat zumindest etwas Spielpraxis und seine Leistungen waren sehr passabel in dieser Saison. Er ist physisch stark und auch kopfballstark.
Was spricht gegen Bartra? Er ist nicht (mehr) auf den Außenpositionen beheimatet und hat auf dieser Position keine Spielpraxis. Er ist nicht besonders antrittsschnell. Ungewissheit, ob er sich offensiv überhaupt als Außenverteidiger einbringen kann.
Eigentlich möchte ich ja eher auf Adriano verzichten, weil ich den Eindruck hatte, dass er sich zuletzt unterirdisch präsentierte, wenn er denn einmal zum Einsatz kam. Auf der anderen Seite ist er eben der einzige Spieler im Kader, der diese Position wirklich kennt und im Gegensatz zu Bartra auch sehr flink. Bartra würde uns natürlich bei hohen Bällen und Standardsituationen sehr helfen, aber ansonsten könnte das Risiko natürlich groß sein. Bei Konterangriffen kann er mit seiner Physis wenig helfen, wenn die Post abgeht. Sollte Piqué zum Einsatz kommen und auf der rechten Innenverteidigerposition seinen Platz einnehmen, dann rate ich auf jeden Fall davon ab, Bartra als Rechtsverteidiger zu bringen.
Ich tendiere eigentlich eher dazu, Adriano aufzustellen, auch wenn mir dabei nicht gänzlich wohl ist. Sollte Bartra zum Einsatz kommen, dann sollte er Piqué nicht an seiner Seite haben. Die Alternative wäre Mascherano, den ich aber auch nicht in der Innenverteidigung sehen möchte.
Realistische Abwehrformationen und ihre Stärken:
Diese Abwehrformation wäre für mich am besten gegen Konterattacken gerüstet: Adriano-Mascherano-Mathieu-Alba Diese Abwehrformation wäre für mich am besten gegen hohe Bälle sowie Standardsituationen gerüstet: Bartra-Piqué-Mathieu-Alba
Das ergibt folgende Mischung, die für mich persönlich heute am besten geeignet wäre (in der Theorie): Adriano-Piqué-Mathieu-Alba
Die große Variable bleibt natürlich weiterhin Adriano, denn ich weiß nicht, ob seine Form so ein Spiel überhaupt zulässt.
Abschließende Bemerkung: Es kann doch eigentlich gar nicht sein, dass man 3-4 (Alves, Montoya, Douglas, Adriano) Rechtsverteidiger im Kader hat und bei einem Ausfall kein logischer Ersatz bereitsteht. Aber lassen wir das vorerst einmal außer Acht.