PedroRodriguez antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Paris SG 10.12.14
Heute bin ich wieder einmal richtig heiß auf Champions-League-Fußball! Aus dem Spiel kann man unter Umständen viele Schlüsse ziehen.
Ich möchte euch noch kurz meine komplette Aufstellung übermitteln, die ich heute gegen PSG antreten lassen würde.
Ter Stegen
Adriano-Piqué-Mathieu-Alba
Rakitić-Mascherano-Iniesta
Suárez-Messi-Neymar
Weshalb ich diese Verteidigung in dieser Form aufbieten würde, habe ich ja bereits zuvor ausführlich dargelegt. Im Mittelfeld habe ich wirklich viel überlegt, aber ich habe das Gefühl, dass man so am besten aufgestellt ist. Ich könnte jedoch ebenso damit leben, wenn Sergio statt Masche auflaufen würde. Trotzdem würde ich mich heute für den Argentinier entscheiden, auch wenn damit wohl ein bisschen spielerische Qualität verloren gehen würde. Ich denke einfach, dass man heute im Mittelfeld einen richtigen Zweikämpfer und Beißer haben sollte, der auch bei gegnerischen Kontern hinterher kann.
Bei Iniesta habe ich auch etwas überlegt, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn einsetzen würde. Xavi ist großartig, aber auch abgesehen davon, dass wir möglichst bald so oder so ohne Xavi in der Startaufstellung auskommen sollten, denke ich, ist Iniesta heute wertvoller. Überlegen musste ich nur, weil Iniesta bekanntlich lange verletzt war und erst wieder Spielpraxis sammeln muss. Aber im Gegensatz zu Xavi bringt er definitiv mehr Dynamik ins Spiel.
Tja, und von Rakitić erhoffe ich mir heute einen weiteren Schritt. Mir ist es so vorgekommen, als wäre er in den letzten Spielen etwas mehr aus sich herausgegangen, um sein wahres Gesicht zu zeigen. Natürlich ist da noch viel Luft nach oben, aber sein Einsatz ist heute ein Muss für mich. Nur wie gesagt: Ich möchte nicht, dass er im Barça-Kollektiv wieder untergeht und meint, er müsse haargenau die Rolle von Xavi einnehmen. Das geht nicht.
Im Angriff musste ich nicht wirklich überlegen. Sollte es nicht funktionieren, steht ja Pedro bereit, der wieder etwas frischer wirkt. Das muss er aber weiter bestätigen.
Was das Trio Busquets-Xavi-Iniesta angeht: Nein, das möchte ich nicht mehr. Auch im Mittelfeld ist die Zeit für Veränderungen längst reif.
ViscaElBarcaLM antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Paris SG 10.12.14
Barcelona line-up (official): TerStegen - Pedro Pique Bartra Mathieu - Busquets Mascherano Iniesta - Messi Suarez Neymar #fcblive
Ich glaube ich spinne.. steht da echt Pedro als RV?? Genial!
Die Doppelsechs kommt jetzt schon etwas überraschend, aber hoffentlich klappt's diesmal besser. Bei Pedro habe ich auf jeden Fall ein besseres Gefühl als bei der Doppelsechs.
Auch Mathieu als LV hätte doch niemand erwartet. So viele Überraschungen gleich in einem Top-Spiel. Das traut sich nur Lucho.
PedroRodriguez antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Paris SG 10.12.14
Was wird das?? Ist das also die Botschaft, dass Rakitić auch schon kein Thema mehr für große Spiele ist? Warum dann die Verpflichtung?
Gut, das mit Pedro hätte ich wirklich nicht erwartet! Dagegen habe ich nichts einzuwenden, auch wenn ich davon eigentlich abgeraten habe. Das könnte wirklich spannend werden. Dann verstehe ich auch, dass Mathieu auf links spiel, so kann man super auf eine Dreierkette umschieben.
ElPistolero9 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Paris SG 10.12.14
Denke auch dass mathieu links spielt für in einer asymetrischen viererkette, so dass man auf dreierkette umstellen kann
Soooo viele überraschungen
Allerdings hätte ich alba bevorzugt aber man wird sehen, bin so gespannt auf pedro
Denke dass es schon so aussehen wird wie bei eurosport