Kalelarga82 antwortete auf das Thema: Paris SG - FC Barcelona 15.04.15
Das 2:2 liegt uns natürlich noch etwas negativ in den Köpfen wenn man den Spielverlauf vom Samstag Revue passieren lässt. Vielleicht ziehen wir jetzt erst recht daraus unsere Lehren. Wir werden bestimmt nicht mehr so leichtsinnig oder nachlässig sein, falls wir gegen PSG in Führung gehen sollten. Der Fehler des zu frühen Wechsels um zu Verwalten, oder die Herausnahme der Intensität in sehr früher Phase gegen Sevilla wird uns zu denken geben. Ich bin guter Dinge was Mittwoch angeht und vertraue dem Team als auch dem Trainer zu 100%. Das wird keine leichte Aufgabe, aber es ist für Barca trotzdem machbar ein positives Ergebnis aus Frankreich mitzunehmen. Ich glaube felsenfest daran.
Was die Startelf angeht habe ich nur ein Fragezeichen. Mathieu oder Mascherano neben Pique? In diesem Moment würde ich den Franzosen vorziehen, aber Mascherano könnte auch gut möglich sein. Was Lucho in Planung hat wissen wir leider noch nicht.
Lucas Moura wurde am Samstag im Pokalfinale um die 70min eingewechselt und ist wieder so langsam fit, nach seiner langen Verletzungspause. David Luiz, Ibra und Verratti fallen zu 100% aus. T. Motta könnte es vielleicht noch bis Mittwoch schaffen. Vielleicht habe ich noch jemanden vergessen der relevant wäre.
Ich hoffe am Mittwoch auf einen schönen Fussballabend und auf einen Sieg unseres Teams.
5 Jahre 9 Monate her
"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
Stimmt ja Mühsam . Das wird jetzt so richtig packend. Ich glaube aber nicht so richtig an einen Systemwechsel denn es wäre mir viel zu riskant. Aber auf der anderen Seite ist Lucho sehr mutig. Man wird sehen.
Alternativen für die RV-Position: (Dougy streiche ich da mal...)
- Montoya
- Adriano
- Bartra
Ich tendiere zu Barta weil ich mir eigentlich ganz gut vorstellen kann dass er diese Position positiv interpretieren kann.
Was meint ihr? Wenn wir beim alten System bleiben sollten. Wer hat die grössten Chancen auf die RV-Position?
Oder vielleicht wird es doch wieder Pedro und das System verschwimmt wie so oft bei Experimenten besonderer Art. Sehr schwierige Entscheidung !!!!
5 Jahre 9 Monate her
el_loco_8 antwortete auf das Thema: Paris SG - FC Barcelona 15.04.15
Endlich wieder CL! Bin eigentlich ganz optimistisch. Bei Paris fehlen einige Schlüsselspieler, vor allem die Ausfälle von Verratti und Motta tun ihnen sehr weh, Ibras Fehlen sehe ich als nicht wirklich problematisch an, Cavani kann ihn da ganz gut ersetzen und ist läuferisch sogar stärker, meine ich. Naja, ich glaube, dass die Mannschaft ein gutes Ergebnis erzielen wird. Wäre mit einem Unentschieden mit dem ein oder anderen Tor zufrieden, aber zu einem Sieg sage ich selbstverständlich auch nicht nein. Wenn die Mannschaft das abruft, was sie kann, dann kommt sie weiter. Klingt so einfach, ist auch so.
PS: Wo ist User "Messi"? Würde gerne seine Einschätzungen zum Spiel lesen. Zum Beispiel, ob wir Suárez vor dem Siel notschlachten sollen, weil er eh nichts bringt.
Und noch mal etwas zum Schmunzeln...
Vermaelen schafft es in den Kader für das Spiel gegen PSG. Endlich kriegt er mal die Chance die Atmosphäre mit dem Team vor so einem wichtigem Spiel zu geniessen. Ich glaube nicht an einen Einsatz, aber es ist mal eine nette Geste vom Coach. Er hat nicht mal das grüne Lichtt der Ärzte bekommen.
Ok, Douglas ist natürlich auch wieder mit von der Partie
Edit:
Laut barcastuff bleibt der gute Vermaelen also doch in Barcelona und trainiert fleissig weiter...
5 Jahre 9 Monate her
Hans Gamper antwortete auf das Thema: Paris SG - FC Barcelona 15.04.15
Irgendwie kommt es mir so vor als ob wir in der Vergangenheit vor grossen Spielen oft patzten, um dann eine Gala
abzuliefern. Ich denke dass die Mannschaft an die hervorragende Leistung aus der ersten HZ gegen Sevilla anknüpfen wird. Gespannt bin ich auf die Aufstellung da uns Alves fehlt. Ich würde lieber Bartra und Pedro wie in der Gruppenphase
sehen, denn ich Traue weder Montoya noch Douglas.
ter Stegen
Bartra - Pique - Alba
Pedro - Rakitic - Busquets - Iniesta
Messi - Suarez - Neymar
Mit der Offensivpower die wir durch das System haben, könnten wir PSG gleich von Beginn weg drücken und im besten Fall überfahren. Ich kann mir vorstellen dass sie aufgrund der fehlenden Eckpfeiler grosse Probleme bekommen würden.
Oder wir bleiben beim 4-3-3 mit Bartra als RV. Wenn wir eine kompletten Leistung zeigen, denke ich können wir uns mit
einem Sieg in eine gute Ausgangslage bringen! Mein Tipp: PSG 0:3 Barça