Angus MacLeod antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Villarreal CF 11.02.15
Puh, ohne Rakitic könnte das wieder ein sehr offener Schlagabtausch wie in der Liga werden.
Ich finde es jetzt nicht schlimm, da Rafinha letztens schon gezeigt hat, dass er ordentlich was kann, aber ohne Rakitic wird wahrscheinlich wieder ein wenig die defensive Stabilität fehlen.
Roland antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Villarreal CF 11.02.15
Gut ist, dass Enrique hier nicht wirklich rotiert. Da ist eine Truppe auf dem Platz, die das Format hat, um sogar die CL zu gewinnen. Trotzdem hätte man die Lehren aus dem Liga-Spiel ziehen sollen. Das Spiel ohne Ball war im Mittelfeld ziemlich verbesserungswürdig, das konnte Villareal viel zu sehr ausnutzen. Insofern hätte ich ganz klar Rakitic gebracht heute. Rafinha ist aber ein grandioser Kicker, der Rakitic mittelfristig ersetzen könnte. Ich habe meine Zweifel, dass er aber heute schon defensiv so wertvoll sein wird, wie sein kroatischer Kollege.
Insofern bin ich persönlich nur bedingt einverstanden mit der Aufstellung.
andres_iniesta antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Villarreal CF 11.02.15
Fandet ihr die defensive Stabilität gegen Bilbao mit Rakitic viel besser?
Ich erwarte heute viel Ballbesitz und weniger pressende Gegner, so dass Rafinha und Iniesta die richtige Wahl sein könnte.
BarcaFever antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Villarreal CF 11.02.15
Wie wärs denn mal mit Rakitic und Rafinha? Ich weiß es zu schätzen, dass wir jetzt mit einem komplett ausgetauschten Mittelfeld spielen werden und man sagen kann: Die sind immernoch absolute Weltklasse. Aber einen Rakitic würde ich dann doch sehr gerne gesetzt sehen. Er ist eben eine Schlüsselfigur in diesem von Enrique entwickelten System.