• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 15/16
  • Real Madrid 0-4 FC Barcelona 21.11.15 *El Clásico*

Real Madrid 0-4 FC Barcelona 21.11.15 *El Clásico*

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Dank erhalten: 1699

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Real Madrid 0-4 FC Barcelona 21.11.15 *El Clásico*

Dann habe ich wohl was Missverstanden, sorry.

Aber ich finde das wir schon hin unter Enrique immer mehr diese totale Abhängig von Messi verlieren, die in den Jahren davor geherrscht hat. Dieses Barcelona gibts so erst seit knapp 1 1/2 Jahren oder seit Soceidad und befindet sich immernoch in der Entwicklung.

Neymar & Iniesta haben immer mal wieder das Zepter in die Hand genommen, damit nicht Messi alle Fäden ziehen muss. Beim 2:2 in Sevilla hat Neymar für mich sein bestes Spiel gemacht und dort war er "der Messi", daran hätte er in der Folge anknüpfen müssen. Dies hätte nicht nur Messi besser getan, sondern der gesamten Mannschaft.

Iniesta ist meistens in den großen Spielen in diesem Modus. Ich finde auch Busquets wird immer mehr zum Chef und übernimmt Aufgaben die ein Xavi vorher gemacht hat. Busi ist so präsent wie nie zuvor auf dem Platz.

Roland du hast sicherlich mehr Verständnis davon aber ich bin der Meinung das die Entwicklung dorthin führt, das die Verantwortung nach und nach auf mehrere Köpfe verteilt wird.

Es läuft immernoch zu oft darauf hinaus das Messi alle Fäden ziehen muss, warum auch immer. Ich will nicht sagen andere entziehen sich der Verantwortung aber da müssen die mehr Initiative ergreifen aber vielleicht schwirrt in den Köpfen einfach herum, Messi macht das schon.
5 Jahre 3 Monate her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von MesqueunClub.
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, Roland
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • JimmyBucket
  • JimmyBuckets Avatar
  • Dank erhalten: 59

JimmyBucket antwortete auf das Thema: Real Madrid 0-4 FC Barcelona 21.11.15 *El Clásico*

Ich weiß nicht ob ich evtl bisschen Licht ins Dunkle bringen kann, aber als "Halbtagsberufssportler" lässt sich die Situation relativ gut erklären (wobei das sicher auch viele andere hier könnten!) Das Fehlen von Leo verschiebt einfach jegliche Struktur in einer Mannschaft. Im Basketball ist das zB sehr stark zu sehen. In einem sehr schlechten Team sieht ein maximal durchschnittlicher Spieler zB sehr gut aus, weil er einfach Verantwortung übernehmen muss. Seine Statistiken werden zB geschönt, einfach weil er überdurchschnittlich viele Aktionen machen muss. Bei Barca sind das dann eben Neymar, Luis Suarez, Iniesta oder Busquets. Nur mit dem Unterschied, dass all diese Spieler auf ihren Positonen halt zu den besten der Welt gehören oder sogar die Besten sind. Kommt nun ein Alphatier wie Messi zurück, geht ein kompletter Ruck durch die Mannschaft. Jeder weiß, er ist unser bester Mann, er muss den Ball bekommen. Damit entsteht auch automatisch ein Sicherheitsgefühl, dass er das schon machen wird. Man nimmt sich gleichzeitig zurück, wenn man neben einem besseren Spieler spielt, egal in welchem Sport, dieses Gefühl kennt auch sicher jeder Freizeitsportler.

Was ich sagen möchte: jeder passt sich dem besten Spieler an. In jedem Sport. Auf jedem Niveau. Deswegen sagt man ja auch immer, dass ein Star ein Team in jeglicher Hinsicht führen muss. Weil jeder auf diesen Mann schaut und sich daran orientiert wie dieser sich verhält, agiert, reagiert, aber meist halt unbewusst. U.A. deswegen ist Real Madrid zB mit CR7 nie dauerhaft erfolgreich. Dem sind andere Dinge wichtiger als solche Werte.
Im Endeffekt: Dieser Prozess des "Lasten verteilen" ist unglaublich schwierig, erfordert viel Erfahrung, einen Leitwolf der teilen kann (was Leo absolut kann, egal was die Medien über Jahre berichtet hatten, sonst wären wir nie so erfolgreich gewesen) und einen Trainer mit viel Verständnis. Und Barca macht diesen Prozess schon unglaublich gut. Auf diesem Niveau kommt da nur Bayern ran.
5 Jahre 3 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Romario, Kalelarga82, Falcon, Fifty, R10_ViscaElBarca
  • Andri
  • Andris Avatar
  • Dank erhalten: 383

Andri antwortete auf das Thema: Real Madrid 0-4 FC Barcelona 21.11.15 *El Clásico*

Um nach dem lustigen Fifaturnier nochmals darauf aufmerksam zu machen:

Auf Madridismo.de gibt es wie bei uns ebenfalls eine klasse Analyse über den Clasico, diesesmal natürlich eher aus der Sicht der Madridistas, trotzdem aber sehr empfehlenswert :)
5 Jahre 3 Monate her

"As in the jungle, there is only one king. A Lion. A Lionel."
- Ray Hudson
  • Schnack
  • Schnacks Avatar
  • Dank erhalten: 500

Schnack antwortete auf das Thema: Real Madrid 0-4 FC Barcelona 21.11.15 *El Clásico*

Ich habe hier noch was aus dem Realtotal.de Forum was ich euch nicht vorenthalten möchte

Noch ein schöner Fact zu unserem BBC Traumsturm.

CR: 44
Bale: 41
Benz: 26
Bravo: 56

Weniger Pässe als Claudio Bravo.

Nur mal zum nachdenken und innehalten.

Seit 2005 also die letzten 10 Jahre
2005 Real Madrid: FC Barcelona 0:3
2009 Real Madrid: FC Barcelona 2:6
2010 FC Barcelona : Real Madrid 5:0
2015 Real Madrid: FC Barcelona 0:4

11 Siege Barcelona, 4 Unentschieden, 7 Siege Madrid

Diese Statistik wäre an sich ja gar nicht so schlecht jedoch:

22 Spiele
50:33 Tore pro Barcelona
Durchschnittlich fangen wir uns 2,27 Tore gegen Barcelona ein.

Und die größte Schande ist das Barca seit 2005 7 x Meister wurde und wir gerade einmal 3x.

Wann bitte ist unsere Mannschaft mal ins Camp Nou gefahren und hat die weggeschossen?
1930 haben wir mal ein Spiel 1:4 gewonnen… Klasse

Also ich weiß nicht ob Bravo jetzt tatsächlich 56 Pässe gespielt hat, jedoch muss ich anhand dieser ganzen Zahlen bzw Statistiken einfach nur ein sagen.... Wir können stolz auf unser Team und unseren Verein sein..... Die letzten Jahre können sich mehr als sehen lassen meine Freunde..... Da sollten doch Diskussionen um LM10 eigentlich garnicht erst anfangen oder ?? :whistle:
5 Jahre 3 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Andri
  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Real Madrid 0-4 FC Barcelona 21.11.15 *El Clásico*

Danke Roland dass du meine wirren Gehirnfürze in verständliches Deutsch übersetzt hast. xD
Das war genau das was ich ausdrücken wollte. :)

Danke JimmyBucket für diese Ausführung. Genau das ist eben auch die Gefahr so einen Überspieler wie Messi in den Reihen zu haben. Wenn er dann mal unmotiviert ist oder nicht in seiner Normalform, dann spielt die Mannschaft dadurch schlechter als ohne ihn, weil wie du sagst ist es nicht einfach dann umzuschalten. Man macht sich aber auch bei einem Messi in Normalform mit so einer Einstellung das Leben schwerer als es sein müsste, für alle beteiligten. Man könnte noch wesentlich besser sein, wenn die anderen Spieler sich selbst auch mit Messi mehr einbringen würden und ihn halt auch mal bei nem Spielzug komplett außer acht lassen, damit sich auch die Gegner nicht so auf ihn versteifen können. Dann bekommt er auch mehr Freiheiten. Das hat letzte Saison schon wesentlich besser funktioniert als die Saisonen davor, aber da geht noch viel mehr.
Anfang dieser Saison war diesbezüglich jedoch ein Rückschritt zu erkennen.
5 Jahre 3 Monate her

cYa,

Falcon
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalelarga82, Roland
  • yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1230

yofrog antwortete auf das Thema: Real Madrid 0-4 FC Barcelona 21.11.15 *El Clásico*

Irre ich mich oder sind hier zwei Spiele nicht absolut zu wenig?

as.com/diarioas/2015/11/25/english/1448463295_609976.html
5 Jahre 3 Monate her
  • Lucas H.
  • Lucas H.s Avatar
  • Dank erhalten: 334

Lucas H. antwortete auf das Thema: Real Madrid 0-4 FC Barcelona 21.11.15 *El Clásico*

yofrog schrieb: Irre ich mich oder sind hier zwei Spiele nicht absolut zu wenig?

as.com/diarioas/2015/11/25/english/1448463295_609976.html

Ja, das ist viel zu wenig.
Naja, kann man nichts machen.
5 Jahre 3 Monate her
  • Jablok
  • Jabloks Avatar
  • Dank erhalten: 235

Jablok antwortete auf das Thema: Real Madrid 0-4 FC Barcelona 21.11.15 *El Clásico*

So viel hat Mascherano für eine mMn weitaus harmlosere Verhaltensweise auch gekriegt... Aber wie Lucas sagt, das muss man halt einfach so hinnehmen...
5 Jahre 3 Monate her

www.twitter.com/bleigelb
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18