• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 15/16
  • FC Barcelona 6-0 Athletic Bilbao 17.01.16

FC Barcelona 6-0 Athletic Bilbao 17.01.16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Schnack
  • Schnacks Avatar
  • Dank erhalten: 500

Schnack antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Athletic Bilbao 17.01.16

Eigentlich ein sehr gutes Spiel in dem auch mal die Chancen (zumindest in HZ 2) ordentlich genutzt wurden sind.

Ich hätte mich auch mit einem 3:0 zufrieden gegeben wenn man dann die Copa Spiele jeweils für sich entscheiden würde. Ich bin gespannt wie Bilbao das dann regeln wird, ohne Aduriz merkt man schon das dort eigentlich nicht viel zu Stande kommt. Wäre auch interessant gewesen zu sehen was passiert wäre hätten sie ihre Chance nach dem Piqu Fehler am Anfang genutzt.

Ich war ein bisschen erschrocken als der Laola Kommentator meinte das Zubi erzählte man wollte damals im Winter Aguero verpflichten und nur weil das nicht klappte habe man Suarez geholt ? Angeblich würde das Luisito auch wissen ? Also ich höre das zum ersten mal.

Was ich allerdings wirklich richtig schade finde ist das Sergi seine Spielzeiten so runter geschraubt wurden. Mein Gott wie geil hat der Junge denn im Clasico gespielt.... Das tut mir unheimlich leid für ihn und meiner Meinung nach ist Arda im Moment NICHT besser wie er :unsure:
5 Jahre 1 Monat her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • shamandra
  • shamandras Avatar
  • Dank erhalten: 564

shamandra antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Athletic Bilbao 17.01.16

Ich denke, dieses Foto bringt das Spiel recht gut auf den Punkt... :silly: :silly: :silly:

5 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: jordi_alba_18, Tobi1511
  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Athletic Bilbao 17.01.16

Ich bin trotz dieses deutlichen Sieges eher zurückhaltend. Die Regeln geben diese harte Doppelbestrafung vor und die Rote und der Elfer waren eine richtige Entscheidung. Jedoch praktisch von Anpfiff weg mit einem Mann weniger Spielen führt jede Bewertung des Spiels ad Absurdum. Meiner Meinung nach sollten da mal die Regeln angepasst werden, und nur rot zusammen mit Elfmeter bei erheblichen Unsportlichkeiten wie das Handspiel von Suarez bei der WM2010 oder gefährlichem Spiel gegeben werden. Das Foul war weder grob unsportlich, er kam einfach ein wenig zu spät, da ihn sein Verteidiger in diese ungünstige Lage gebracht hat, noch ein gefährliches Einsteigen. Da ist rot schon extrem bitter, für jede Mannschaft. Die Copa Spiele werden mehr Aufschluss geben wie man in Form ist, da bin ich mir sicher. Bilbao hat die erste Halbzeit eh noch gut dagegen gehalten und hat doch erstaunlich viele Nadelstiche setzen können. In der 2. war einfach die Luft raus.
Die nächsten Wochen werden ganz spannend.
5 Jahre 1 Monat her

cYa,

Falcon
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalelarga82, R10_ViscaElBarca, edgars__, jordi_alba_18, Rumbero
  • Kalelarga82
  • Kalelarga82s Avatar
  • Dank erhalten: 1878

Kalelarga82 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Athletic Bilbao 17.01.16

Stimmt. Überbewerten sollte man die Partie auf gar keinem Fall. Trotzdem sollte man schon zufrieden sein. Bin einfach nur auf die folgenden Spiele gespannt, da man in den letzten Partien sieht, dass man versucht neue und möglicherweise hilfreiche Elemente einzubauen. Die fehlenden Puzzlestücke sind soweit vorhanden. In der 1. HZ war unser Spiel noch nicht so flüssig, aber da mache ich mir in Zukunft keine Sorgen. Torchancen wurden en masse herausgespielt. Das ist wunderschön. Gegen 10 Mann ist dass auch nie einfach. Wir versuchten stets vertikal und risikoreich zu spielen. Das gefiel mir wunderbar. Das Gegenpressing im ersten Durchgang war leider nicht perfekt. Oft waren einige Offensivspieler von Bilbao frei anspielbar zwischen unserer Defensive und unserem Mittelfeld. Die Lücke hätte man etwas geschickter zumachen sollen.
Aleix Vidal hat noch etwas Schwierigkeiten mit der präzisen Ballverteilung. Auch hier mache ich mir keine Sorgen. Es ist erst das dritte Spiel der beiden Neuzugänge. Offensiv gibt es mit Vidal eine mörderische Option auf der rechten Seite. Wenn Vidal zwei oder drei Mal zur Grundlinie durchstartet und den Ball in den 16er hereingibt, reicht mir das fast schon. Man muss noch weiter verfolgen wie er optimal in unser Offensivspiel eingebunden werden kann, damit es am Ende auch reibungsfreier verläuft.

Sergi Roberto wäre in den kommenden Spielen (wegen dem Ausfall von Alba) meiner Meinung nach zu 100% auf der Position des LV gesetzt. Ich vertraue dem Jungen einfach. Seine Läufe und seine Zweikampfstärke sind beeindruckend. Die paar Minuten die er auf dieser Position bekommen hatte, überzeugte er mich auch vollkommen. Er schliesst die Lücke wenn es sein muss. Die Rückwärtsbewegung sowie dass Arbeiten gegen den Ball ist phantastisch. Mathieu ist mir zu träge auf dieser Position. Sein Reaktionsvermögen ist quasi nicht vorhanden. Er braucht auch sehr lange um Speed aufzunehmen. Kombinationsspiel ist mMn auch nicht ausreichend. Für mich gibt es als Backup auf der Position absolut keine Diskussion. Mal gucken ob Enrique das ähnlch sieht.

Wie wichtig die Anwesenheit von Suarez ist, werden wir wahrscheinlich schon am Mittwoch zu spüren bekommen. Ihn würde ihn für keinen Stürmer der Welt oder für kein Geld der Welt eintauschen. Ich würde das selbe sagen wenn er gestern keine einzige Bude gemacht hätte. Enrique hatte recht, als er sagt:" Suarez ist wie ein Magnet". Charakterlich finde ich es übrigens auch. Es gibt diese Personen im Leben, sei es auf der Arbeit oder im Freundeskreis. Sie reissen einen mit deren Aura/Energie komplett mit und erleuchten den kompletten Raum. Für mich vom ersten Tag an ein wichtiger Führungsspieler obwohl er von La Masia soweit entfernt ist wie die Erde vom Mond (von seinem Stil her). Ein Siegertyp dieser Kerl. Seine Gewinnermentalität ist wirklich goldwert. Ich weiss nicht ob es irgendeinen 9er auf der Welt gibt (vielleicht noch Cavani) der so viel für das Team ackert und die Gegenspieler stört, oder ihnen einfach auf sie Eier geht. Busi und Suarez sind auf ihren jeweiligen Position, für mich die absoluten Fixpunkte. Ohne sie, hoffen wir dass sie gesund bleiben, wird es sehr schwer werden.

Also, ich sehe, obwohl ich von Taktik sehr wenig Ahnung habe, einen grossen Fortschritt in der Hinsicht kommen. Messi wieder zentraler, damit Vidal uns die perfekte Breite gibt. Arda und Sergi Roberto (der eine viel mehr als der andere) kleine schweizer Taschenmesser, da auf vielen Positionen einsetzbar.
Liebe Cules, da ist so viel möglich mit unserem Kader. Ich sehe die Mannschaft auch viel weniger Messi-abhängig als je zuvor.
Endlich kann man den Gegner mal mit einer Aufstellung überraschen. Wenn jetzt auch noch Nolito kommen sollte, können wir uns rein fussballtechnisch auf ein weiteres qualitativ hochwertiges Element in unseren Reihen freuen. Von der Tiefe und Qualitativ des Kaders her? Monströs sage ich nur. Was besseres fällt mir da nicht ein.

Freue mich auf die nächsten heissen Wochen. :barca:
5 Jahre 1 Monat her

"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Kalelarga82.
Folgende Benutzer bedankten sich: Simon, lsum, Falcon, Fifty, R10_ViscaElBarca, MesqueunClub, jordi_alba_18, Lucas H., IniestaElMejor und weitere 2
  • Rainer
  • Rainers Avatar

Rainer antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Athletic Bilbao 17.01.16

Nach dem Langweiler Liverpool - Manchester Utd. hatte der Fußballsonntag noch ein versöhnliches Ende.

Bedingt durch Iraizoz Ausschluss, schließe ich mich den Vorpostern an, dass man den Kantersieg nicht zu hoch bewerten sollte. Ich bin mir sicher Bilbao wird in der Copa mit Iraizoz, Aduriz und Garcia deutlich stärker auftreten.
Es gab einiges fürs Auge, Neymar und Suarez in bester Total Voetball Spiellaune und generell eine durchgehend souveräne Mannschaftsleistung. Busquets hat mir in der Schlussphase zum ersten Mal in offensiverer Position gut gefallen, davor auf der 6 war er gewohnt unauffällig gut. Arda, Iniesta, Rakitic und Roberto auch alle sehr souverän.

Interessanterweise konnten wir uns gestern trotz des ungefährdeten Sieges auch die Kadertiefe durch ein paar Key-Spielerverletzungen/-auswechslungen genauer betrachten. Stellenweise habe ich zwar etwas die Orientierung verloren, weil ich das Gefühl hatte, dass außer Neymar und Suarez jeder überall spielt (speziell am Schluss), aber insgesamt konnte der Spielfluss bis zum Ende gut aufrecht gehalten werden ohne dass wir einknicken oder das Spiel abhaken. Das ist zum einen natürlich dem resignierten und dezimierten Bilbao geschuldet, dennoch kennen wir Barca auch anders, dass wir nach vermeintlich deutlicher Führung die Zügel zu sehr schleifen lassen.

Albas Ausfall ist natürlich ärgerlich, weil unnötig. Messis Auswechslung verständlich.

Auf der rechten Seite ist mir gestern wiederholt aufgefallen, dass Aleix Vidal noch etwas fremd wirkt. Keineswegs schlecht, aber noch nicht richtig eingebunden. Ich habe hier den Eindruck, dass seine dynamischen Sprints zum Hinterläufen der Gegenspieler häufig ungenutzt blieben, speziell als Messi noch am Platz war. Messi sucht ja meistens den Alley Oop auf Neymar oder Alba sobald wir uns in der Vorwärtsbewegung im schnelleren Umschaltspiel befinden. Hier scheint mir Vidal einige leere Meter zu machen, die ungenutzt bleiben und mir in manchen Situationen vernünftiger erschienen sind, als ein Seitenwechsel. Das ist mir auch gegen Espanyol aufgefallen.
Hier kam es mir manchmal so vor, dass Vidal den Flügel besetzen soll, Messi als ZOM agiert und Rakitic vorübergehend als RV agiert.

Ist das sonst noch wem aufgefallen, bzw. unterschätze ich den taktischen Vorzug des Seitenwechsels zu sehr?

Bartra hat mir gestern leider nicht so gut gefallen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er bei Einsätzen etwas übermotiviert agiert, weil er sich empfehlen will, aber zurzeit klebt im die Schei*e am Schuh. Ein zu wildes Einsteigen hier, ein misslungener riskanter Pass da. Ich hoffe er fängt sich wieder, da ich ihn eigentlich sympathisch finde.
5 Jahre 1 Monat her
  • Andri
  • Andris Avatar
  • Dank erhalten: 383

Andri antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Athletic Bilbao 17.01.16

Rainer schrieb:
Auf der rechten Seite ist mir gestern wiederholt aufgefallen, dass Aleix Vidal noch etwas fremd wirkt. Keineswegs schlecht, aber noch nicht richtig eingebunden. Ich habe hier den Eindruck, dass seine dynamischen Sprints zum Hinterläufen der Gegenspieler häufig ungenutzt blieben, speziell als Messi noch am Platz war. Messi sucht ja meistens den Alley Oop auf Neymar oder Alba sobald wir uns in der Vorwärtsbewegung im schnelleren Umschaltspiel befinden. Hier scheint mir Vidal einige leere Meter zu machen, die ungenutzt bleiben und mir in manchen Situationen vernünftiger erschienen sind, als ein Seitenwechsel. D

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Messi hat das Zusammenspiel mit Vidal (logischerweise) noch nicht so im Fokus.
Als Messi vom Platz ging und Arda kam, änderte sich das ganze ein bisschen und Arda und Vidal spielten zusammen, so auch vor dem Tor von Suarez, dass Arda mit der Flanke assistierte.
5 Jahre 1 Monat her

"As in the jungle, there is only one king. A Lion. A Lionel."
- Ray Hudson
  • Kalelarga82
  • Kalelarga82s Avatar
  • Dank erhalten: 1878

Kalelarga82 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Athletic Bilbao 17.01.16

Rainer schrieb: ...und Rakitic vorübergehend als RV agiert.

Ist das sonst noch wem aufgefallen, bzw. unterschätze ich den taktischen Vorzug des Seitenwechsels zu sehr?

Konnte ich in der zweiten Hälfte auch beobachten. Habe keine richtige Erklärung dafür. Aber wahrscheinlich hat er Arda und Vidal abgesichert. Arda hatte sowieso wieder durch den Ausfall von Messi eine komplexere Rolle. Da aber Bilbao nur mit 10 Mann spielte und der Drops iwann gelutscht war, war die Positionierung von Rakitić überhaupt nicht risikoreich. Arda + Vidal sollten für Gefahr/Kreativität auf diesen Spots sorgen. Ich befürchte dass wir sowas nicht unbedingt gegen 11 Mann sehen würden. Aber vielleicht täusche ich mich da und jemand von den Taktikfüchsen klärt uns auf... :)
5 Jahre 1 Monat her

"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
  • Cesco_de_silva_1899
  • Cesco_de_silva_1899s Avatar
  • Dank erhalten: 56

Cesco_de_silva_1899 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Athletic Bilbao 17.01.16

Hey Leute,
hier ein paar Eindrücke aus dem Stadion. Es war einfach fantastisch.
Besonders aufgefallen ist mir, wie wichtig busquets für unser Spiel ist. Das war zwar schon bekannt, aber in live sieht man das meines Erachtens viel mehr. Zu Bartra kann ich eigentlich nur gutes sagen. Ich hatte ein gutes Gefühl, als ich ihn spielen sehen habe.
Ich hoffe, euch gefallen die Bilder!

Anhang nicht gefunden

Anhang nicht gefunden

5 Jahre 1 Monat her
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Cesco_de_silva_1899.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalelarga82, Falcon, bruce83, Teddy0872, R10_ViscaElBarca, Electric Sánchez, sram94, edgars__, Andri und weitere 5
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiter