• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 15/16
  • Levante UD 0-2 FC Barcelona 07.02.16

Levante UD 0-2 FC Barcelona 07.02.16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • WELTSAAL
  • WELTSAALs Avatar
  • Dank erhalten: 25

WELTSAAL antwortete auf das Thema: Levante UD - FC Barcelona 07.02.16 - 12:00 Uhr

@Shamandra

Leider ist das gang und gäbe im Fussball, solch eine Einstellung.

Im Profibereich aber wirst du niemals Spieler sagen hören, was der Morales da von sich gibt. Das ist dann auch wohl einer der Gründe, warum der gute Mann für Levante spielt und nicht für einen stärkeren Verein- kann zumindest mit ein Grund sein.
Denn um Profi zu sein, musst du auch Emotionen so weit es geht, hinten anstellen. Und was macht dieser Spieler? Er gibt auch noch eine "Reportage" darüber.
Ich meine, wenn er was von "Ehre verletzt" spricht, was sollen dann die Madristas sagen? Denn sie sind bekanntlich die beste Mannschaft, laut den Fans und laut ihren Aussagen. Und trotzdem hat Barca sie in den letzten Jahren oft gedemütigt, spielerisch als auch ergebnistechnisch:)

Ich bin mir sicher, dass Ramos, Cristiano, Marcelo und wie sie alle heißen, auch so denken. Aber es auch sagen? Das wäre wirklich sehr sehr unprofessionell.

Was ich dir sagen möchte- es ist nichts bei, dass dieser Spieler sowas sagt, denn das ist Fussball. :)
Aber genau das macht den Sport aus- Emotionen pur. Nur muss alles möglichst fair bleiben, wenn man eine Recanche möchte.

Und unser Neymar macht alles richtig, wie ich finde. Ich befürchte nur, dass er in 1-2 Jahren diese Aktionen dann auch gegen uns machen wird. Denn dass er nicht mehr lange bei Barca bleiben wird, ist irgendwie vorauszusehen.
Geld und Guardiola sind zwei Faktoren, die Neymar beeindrucken, wenn man zwischen den Zeilen seines Vaters und ihm liest:)...
5 Jahre 2 Monate her

Die scheinbarsten Sarkasmen sind meistens die unscheinbarsten Wahrheiten!

WELTSAAL
Folgende Benutzer bedankten sich: shamandra
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Abwesend
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Levante UD - FC Barcelona 07.02.16 - 12:00 Uhr

Ich weiß nicht, ob so was funktioniert, aber Neymar sollte allmählich wirklich lernen, seine Gegner zu respektieren. Ich sage nur: Elfmeter. Messi ist da ein hervorragendes Beispiel.
5 Jahre 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucas H.
  • WELTSAAL
  • WELTSAALs Avatar

WELTSAAL antwortete auf das Thema: Levante UD - FC Barcelona 07.02.16 - 12:00 Uhr

@Rumbero

Ja, aber Fluch und Segen zugleich:)
Ich finde ihn als Spieler phänomenal, aber manche Eigenschaften auf dem Platz sind echt nicht stilvoll.
Das erinnert mich manchmal an Cristiano, der jede Gelegenheit nutzt, um zu polarisieren. Natürlich ist Neymar längst nicht so peinlich wie Cristiano, aber ich denke, dass er auch diese Anlage hat, gerne Leute zu demütigen, um selber besser dazustehen.
Aber das ist vermutlich auch nur rein sportlich gemeint von diesen Spielern, hoffe ich zumindest.
5 Jahre 2 Monate her

WELTSAAL
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: Levante UD - FC Barcelona 07.02.16 - 12:00 Uhr

Was die Elfer von Neymar angeht, denke ich nicht, dass ihr Ziel darin besteht, beim Elfmeter möglichst eine gute Figur zu machen und nebenbei auch noch den Gegner zu düpieren. Er verfügt über eine ausgezeichnete Schusstechnik und benötigt keinen langen Anlauf, um ausreichend Druck hinter den Ball zu bekommen. Der Vorteil seiner Vorgehensweise bei Elfern besteht darin, dass er sich dadurch kaum in die Karten schauen lässt, und es ist daher legitim, die Elfer auf eine solche Weise auszuführen. Die Art und Weise bei der Ausführung der Elfmeter obliegt den Spielern - jeder Spieler sollte die Elfmeter so schießen, wie er sich am wohlsten fühlt. Ich denke, dass Neymar genau das tut. Offen gestanden haben mich lange Anläufe bei Elfmetern während meiner aktiven Zeit eher aus dem Konzept gebracht, als dass sie mir geholfen haben. Ein, zwei Schritte waren da vollkommen ausreichend. Ich möchte auch anmerken, dass ich aus dem Stand heraus harte, präzise Pässe ohne Ballrotation spielen konnte, die ich bei einem "gewöhnlichen" Pass nie hinbekommen hätte. Jeder Spieler hat Fähigkeiten ganz eigener Art und einen eigenen Stil. Ich für meinen Teil denke nicht, dass Neymar mit einem längeren Anlauf bei Elfmetern erfolgreicher wäre.
5 Jahre 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Fifty, shamandra
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Abwesend

Rumbero antwortete auf das Thema: Levante UD - FC Barcelona 07.02.16 - 12:00 Uhr

Warum verballert Neymar dann die Hälfte seiner Elfer, wenn er so gut und sein Vorgehen so schlau ist?
5 Jahre 2 Monate her
  • Blaugrana
  • Blaugranas Avatar
  • Dank erhalten: 460

Blaugrana antwortete auf das Thema: Levante UD - FC Barcelona 07.02.16 - 12:00 Uhr

Gleiche kann man sich auch durchaus hin und wieder bei Messi fragen. Das natürlich auch bei Profis kopfsache und dann haben die solche Phasen... Abgesehen ist die Diskussion völlig überflüssig...
5 Jahre 2 Monate her
  • shamandra
  • shamandras Avatar
  • Dank erhalten: 564

shamandra antwortete auf das Thema: Levante UD - FC Barcelona 07.02.16 - 12:00 Uhr

@WELTSAAL Danke für deine Antwort. Das Wort unprofessionell trifft es ganz gut, ja... :)

Bin aber, was den letzten Teil deines Kommentars anbelangt, anderer Meinung. Von sich aus wird Neymar niemals freiwillig von Barcelona weggehen. Dafür sprechen zu viele seiner Aussagen und Handlungen der letzten Saisonen. :) Der Junge ist da, wo er sein will und er wird es wohl noch eine ganze Weile sein. Ich denke, jedem ist klar, wer das Barca-Steckenpferd nach Messi sein wird und ich denke Neymar wird in dieser Rolle aufblühen und seinem geldgeilen Vater schon zurechtweisen, so wie er schon bei dem Entscheid Barca über Real Madrid getan hat hat. Ich glaube erst dann an einen Neymar-Wechsel, wenn er sich z.B. plötzlich nicht mehr mit Messi versteht, weil dieser sich (und so sehe ich ihn charakterlich gar nicht) auf den Schlipps getreten fühlt, oder wenn irgendwelche sonst noch gearteten äußeren Umstände (und ich glaube das wird weder Geld noch Guardiola sein) ihn zu einem Wechsel zwingen. Kann das natürlich auch ganz falsch sehen, außer den entsprechenden Personen weiß das nun mal keiner genau. :)
5 Jahre 2 Monate her
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von shamandra.
  • WELTSAAL
  • WELTSAALs Avatar

@shamandra

Ja, das ist ja auch nur meine Meinung, zwar sehr hypothetisch, aber Meinung halt:)

Natürlich hoffe ich, dass deine Meinung die richtige Sicht ist. Dann hätten wir länger was von Neymar.:)
5 Jahre 2 Monate her

WELTSAAL
Folgende Benutzer bedankten sich: shamandra
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Abwesend

Letzte 5 Ligaspiele im Estadi Ciutat de València: 0-5, 1-1, 0-4, 1-2, 1-1
5 Jahre 2 Monate her
  • lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 719

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Levante UD - FC Barcelona 07.02.16 - 12:00 Uhr

Heute sind 3 Punkte Pflicht und ich denke, auch absolut möglich. Würde ein bisschen rotieren, auch wenn man unter der Woche eigentlich voll rotieren kann, es kann nicht schaden jetzt schon den ein oder anderen zu schonen da harte Wochen auf uns zu kommen. Daher denke ich das wir so spielen:

BRAVO
ALVES - VERMAELEN - MASCHERANO - ALBA
ROBERTO - BUSQUETS - RAKITIC
MESSI - SUÀREZ - NEYMAR
5 Jahre 2 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4