• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 15/16
  • FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16

FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • ...
  • 12
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 12
  • barca_18
  • barca_18s Avatar
  • Themenersteller
  • gràcies pep
  • Dank erhalten: 297

barca_18 erstellte das Thema FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16

Primera División 2015/2016 - 24. Spieltag

FC Barcelona 6-1 Celta Vigo/20:30 Uhr

Vorschau und Streams:
  • Vorschau bzw. Wissenswertes: Kurzer Vorbericht
  • Streams: Klick! (Streams nicht von uns!)

Daten zum Spiel:
  • Datum und Uhrzeit: 14. Februar 2016 / 20.30 Uhr
  • Stadion: Camp Nou (Barcelona / Katalonien)
    Kapazität: 99.800
    Zuseher: -
  • Schiedsrichter(-Team):
    SR: Alejandro Hernández Hernández (ESP)
    LR: Teodoro Sobrino Magán & José Naranjo Pérez (ESP)

Kader und Aufstellung:
  • Kader:
    -

• Aufstellung:

#13 - Claudio Bravo (GK9

#6 - Dani Alves
    #3 - Piqué
    #14 - Javier Mascherano
    #18 - Jordi Alba

#5 - Busquets
    #8 - Iniesta ©
    #20 - Sergi Roberto

#9 - Luis Suárez
    #10 - Lionel Messi
    #11 - Neymar

• Bank:
    #1 - Marc-André ter Stegen (GK)
    #4 - Ivan Rakitić
    #7 - Arda Turan
    #17 - Munir
    #22 - Aleix Vidal
    #23 - Thomas Vermaelen
    #24 - Jérémy Mathieu

• Sperren und Verletzte:
    Rafinha fällt verletzungsbedingt aus

Gegner:
  • Information:
    Aktueller Tabellenplatz: 7er mit 35 Pkt aus 23 Spielen
  • Nennenswerte Erfolge diese Saison: 2-1 gegen Sevilla FC, 4-1 gegen FC Barcelona
    Saison 14/15: Platz 8
  • Aufstellung:
    #1 - Sergio Álvarez (GK)
    #2 - Hugo Mallo
    #6 - Nemanja Radoja
    #8 - Pablo Hernández
    #11 - John Guidetti
    #12 - Claudio Beauvue
    #18 - Daniel Wass
    #19 - Jonny
    #21 - Carles Planas
    #22 - Gustavo Cabral
    #23 - Señé

• Bank:
    -
Torfolge & Torschützen:
    1 - 0 Lionel Messi 28' [Anm.: dir. Freistoß]
    1 - 1 John Guidetti 39' [Anm.: Elfmeter]
    2 - 1 Luis Suárez 59' [Vorb.: Lionel Messi]
    3 - 1 Luis Suárez 75'
    4 - 1 Luis Suárez 82' [Vorb.: Lionel Messi]
    5 - 1 Ivan Rakitić 85' [Vorb.: Luis Suárez]
    6 - 1 Neymar 90+1' [Vorb.: Luis Suárez]

• Anm.:
    82' Lionel Messi legt den Elfmeter quer zu Luis Suárez
  • [/ul]
    5 Jahre 2 Wochen her

'~*El Barça és la meva vida*~'
    &
    Rapid Wien mein Leben lang
    Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Wochen her von barca_18.
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Jablok
    • Jabloks Avatar
    • Dank erhalten: 235

Jablok antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Celta Vigo 14.02.16 - 20:30 Uhr

Nach dem Rotationsspiel unter der Woche geht jetzt also der er ernste Liga-Alltag weiter!
    Celta Vigo zwar nicht mehr so stark wie in der Hinrunde und mit Nolito fehlt ihnen einer der Leistungsträger aber ein Spaziergang wird das dennoch nicht.
    Meine Wunschaufstellung:
    Bravo
    Alves - Pique - Mascherano - Alba
    Busquets
    Arda - Iniesta
    Messi - Suarez - Neymar

-> Ich wünsche mir somit die bestmögliche Aufstellung, aber mit Arda statt Rakitic in der Startformation, da dieser als einzige Stammkraft auch gegen Valencia ran musste und ebenfalls eine Pause verdient hat.

Sollten Messi und/oder Arda aber verletzungs-/gesundheitsbedingt ausfallen (laut Transfermarkt sind beide am 14.02 wieder fit), dann sollte man Munir und/oder Sergi Roberto eine Chance geben. Beide waren gegen Valencia auch die mit auffälligsten Spieler.

Mein Tipp: 3:1
    Ich hoffe auf eine überzeugende Leistung unserer Mannschaft, die einen schon mal optimistisch für das Arsenal-Spiel stimmt.
    5 Jahre 2 Wochen her

www.twitter.com/bleigelb
    Folgende Benutzer bedankten sich: Kalelarga82, Fifty
    • Tobi1511
    • Tobi1511s Avatar
    • Dank erhalten: 273

Tobi1511 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Celta Vigo 14.02.16 - 20:30 Uhr

Ich würde auch mit Arda statt Rakitic, aber ansonsten mit der stärksten Elf, spielen. Celta ist zwar aktuell bei weitem nicht so stark wie in der Hinrunde, aber man darf nicht vergessen, dass sie auch die Jahre vor diesem Höhenflug immer einer der unangenehmsten Gegner waren und auch ohne Nolito mit Aspas oder Orellana mehr als genug Qualität in der Offensive haben. Ich glaube, dass sie eher der Abgang von Fernandez zu Atletico getroffen hat, wo sie ja als Ersatz auch nur Diaz vom HSV verpflichtet haben, soweit ich weiß. Aber wie gesagt, es wird so oder so kein einfaches Match werden, auch wenn wir zum Glück daheim spielen.
    5 Jahre 2 Wochen her
    Folgende Benutzer bedankten sich: Kalelarga82
    • R10_ViscaElBarca
    • R10_ViscaElBarcas Avatar
    • Dank erhalten: 3297

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Celta Vigo 14.02.16 - 20:30 Uhr

Die Galizier haben gestern gegen Sevilla mächtig Federn gelassen und nahezu bis zur letzten Sekunde hart gekämpft und sich würdig aus der Copa verabschiedet. Katastrophale Wetterverhältnisse, ein fast nicht zu bespielender Boden und trotzdem hat Celta alles in die Waagschale geworfen, um das Unmögliche möglich zu machen. Hut ab vor der gestrigen Leistung, ich war beeindruckt. Banega konnte jedoch unmittelbar nach dem 2:0 die aufkommende Euphorie im Keime ersticken und markierte mit einer schönen Einzelleistung den Anschlusstreffer und das wichtige Auswärtstor für Sevilla, was Celta aus der Bahn geworfen, jedoch nicht ganz K.O. gesetzt hat.

Das Spiel wird mit Gewissheit an die Substanz jedes einzelnen Spielers gegangen sein und das wird uns am Sonntag in die Karten spielen. Da bin ich mir sicher.

Ich erwarte eine Revanche für die Schmach aus dem Hinspiel. Die Vorzeichen könnten nicht besser stehen. Wir sind derzeit besser in Form, konnten am Mittwoch die erste Garde schonen und haben diesmal den Heimvorteil auf unserer Seite. Celta konnte aus den letzten fünf Spielen lediglich ein einziges Mal als Sieger vom Platz gehen, wohingegen man ganze drei Mal eine Niederlage einstecken musste, u.a. gegen Underdogs wie Las Palmas und Rayo Vallecano. Dabei war es gerade die Auswärtsstärke, die Celta lange Zeit einen Platz unter den Top 5 bescherte (auswärtsstärkste Mannschaft hinter Atletico, Barcelona, Real Madrid).

Ich bin recht zuversichtlich, was diese Begegnung angeht. Denke, dass die Mannschaft mit viel Elan und Spielfreude ihre Aufgabe am Sonntag Abend angehen und ein weiteres, grosses Hindernis bei der "Mission Titelverteidigung" aus dem Weg räumen wird. Im Bewusstsein dessen, dass immer wieder mal ein Ausrutscher passieren kann, insbesondere bei einem vollbepackten Spielplan, bin ich trotzdem der Meinung, dass es nicht mehr allzu grosse Hürden auf dem Weg zum erneuten Liga-Titel sind:

- Celta (H)
    - Sevilla (H)
    - Villarreal (A)
    - Valencia (H) unter Vorbehalt
    (El Clasico aussen vor gelassen)

Der Rest sollte, bei allem Respekt, wirklich nur Formsache sein.

Aufstellungstechnisch erwarte ich unsere "Once de Gala", jedoch mit Arda, statt Rakitic in der Startformation. Ich erhoffe mir mit El Turco's Ballsicherheit noch mehr Pressingresistenz im Mittelfeld, da ich von einem hoch pressenden Celta Vigo ausgehe, sofern bzw. solange die Kräfte es zulassen.

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf das Wochenende :) Madrid spielt zu Hause gegen Bilbao (ich rieche wieder Patzer B) ), am Sonntag folgt Arsenal vs Leicester und am Abend dann Barca. Endlich spielen wir wieder um 20:30 Uhr, da kommt wenigstens Liga-Stimmung auf. Die 16 Uhr Spiele waren in letzter Zeit kaum auszuhalten. Von 12:00 Uhr ganz zu schweigen.

Auf einen Sieg :barca:
    5 Jahre 2 Wochen her

Werbeblocker - izz da!

Addendum sein Vater.

Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Wochen her von R10_ViscaElBarca.
    Folgende Benutzer bedankten sich: Kalelarga82, Fifty, Roland, Aji96, MesqueunClub, Jablok, jordi_alba_18, Tobi1511
    • Aji96
    • Aji96s Avatar
    • Dank erhalten: 179

Aji96 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Celta Vigo 14.02.16 - 20:30 Uhr

Messi und Arda trainierten heute, obwohl sie heute frei hatten. Sieht so aus beide werden im Kader stehen :)

Ich tippe auf diese Aufstellung:
    Bravo
    Alves - Pique - Mascherano - Alba
    Busquets
    Sergi Roberto - Iniesta
    Messi - Suarez - Neymar

Zweiter Halbzeit würde ich für Roberto Arda/Rakitic bringen. Ich sehe für Sergi Roberto eine magische Zukunft ala Xavi und Iniesta. Die hatten eigentlich ihr Durchbruch auch später :lol: Wie viele Leute hatten ihn abgehackt :o
    Munir sollte man auch Spielpraxis geben. Bei Douglas, Gumbau sehe ich wirklich keine Hoffung, aber ja das ist ein anderes Thema :P
    Bank: Ter Stegen, Arda, Rakitic, Vidal, Bartra, Munir, Mathieu

Saisonanfang war Vermaelen stark, doch ich sehe zurzeit kein Bedarf :3

Mein Tipp: 3-1 für Barca
    5 Jahre 2 Wochen her
    Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi1511
    • BarcaGuevaro
    • BarcaGuevaros Avatar
    • Dank erhalten: 85

BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Celta Vigo 14.02.16 - 20:30 Uhr

Hallo, Leute,

bin neu hier und grüße euch an dieser Stelle :):):):):):)

Sonntag wird ein spannendes Spiel stattfinden. Celta hat uns im Hinspiel 4:0 (!!) erldigt :(

Und am Sonntag können sich unsere Sportsfreunde revanchieren und Celta besiegen. Ein Sieg reicht. Es muss kein Kantersieg sein.
    Bin übelst gespannt auf Sergi Roberto. Mittwoch war er der Dreh- und Angelpunkt gegen Valencia.
    Eine dementsprechende Einsatzszeit und Position, die ihm am meisten liegt, wäre einfach nur genial und würde seine Leistungen dementsprechend krönen.

Abgesehen davon bin ich gespannt, was Messi für ne Performance zeigen wird. Er hat ja diese Nierenuntersuchung gehabt. Weiß leider nicht, was es für akute Probleme bei ihm noch gibt wegen dieser Sache.
    Denn Messi verschweigt manchmal gerne mal die eine oder andere Beschwerde- siehe 2013. Erst später hat er gesagt, dass er Schmerzen verdrängt hätte. Hoffen wir mal, dass unser Messi nun einsichtiger ist und kein Risiko eingeht bzw. keine Schmerzen unterdrückt, um zu spielen.

Schade finde ich, dass Vermaelen nicht so richtig ankommt, wobei es doch Ende der letzten Saison nicht schlecht aussah gegen Valencia oder Celta war das, glaube ich? Da hat er stark gespielt und sogar ein Tor geschossen.
    Naja, hoffen wir, dass er schnell wie möglich in die Spur findet. Er ist ein toller Charakter auf dem Platz und repräsentativ gut geeignet für Barca:)

Auf einen Sieg und vorallem auf viel Spannung und Unterhaltung. Denn in erster Linie wollen wir ja tollen Fussball sehen.
    5 Jahre 2 Wochen her

Die Sonne geht auch jeden Tag wieder auf, obwohl sie jeden Tag untergeht.
    Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub, Tobi1511
    • blauigrana
    • blauigranas Avatar
    • Nix gibts!
    • Dank erhalten: 4

blauigrana antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Celta Vigo 14.02.16 - 20:30 Uhr

BarcaGuevaro schrieb: Hallo, Leute,
    Sonntag wird ein spannendes Spiel stattfinden. Celta hat uns im Hinspiel 4:0 (!!) erldigt :(

Jaja das war schmerzhaft, ich bin mir aber sicher, dass das Spiel morgen nicht noch einmal so ausgehen wird und die Revanche glücken wird! :evil:
    5 Jahre 2 Wochen her
    • Zero
    • Zeros Avatar
    • Dank erhalten: 90

Zero antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Celta Vigo 14.02.16 - 20:30 Uhr

@BarcaGuevaro, Ich glaube, das Hinspiel ist 1:4 ausgegangen, und das Golden goal gegen Celta letztes Jahr war Mathieu. ;) Vermealen hat diese Saison gegen Bilbao das entscheidende Tor gemacht. Aber genug der Klugscheißerei, ich schätze Celta zurzeit zu schwach ein, um uns nochmal zu blamieren. ( Alleine 11 Gegentore in den letzten 5 Ligapartien) Tippe auf 3:1 Barca. :barca:
    5 Jahre 2 Wochen her

Weißt du, dieser L, das bin ich .
    • andres_iniesta
    • andres_iniestas Avatar
    • Dank erhalten: 143

andres_iniesta antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Celta Vigo 14.02.16 - 20:30 Uhr

Zero schrieb: Ich glaube, das Hinspiel ist 1:4 ausgegangen, und das Golden goal gegen Celta letztes Jahr war Mathieu. ;)

Ja nach einem Freistoß von Xavi :( , der zuvor eingewechselt wurde.
    5 Jahre 2 Wochen her
    • Tobi1511
    • Tobi1511s Avatar
    • Dank erhalten: 273

Tobi1511 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Celta Vigo 14.02.16 - 20:30 Uhr

Zero schrieb: @BarcaGuevaro, Ich glaube, das Hinspiel ist 1:4 ausgegangen, und das Golden goal gegen Celta letztes Jahr war Mathieu. ;) Vermealen hat diese Saison gegen Bilbao das entscheidende Tor gemacht. Aber genug der Klugscheißerei

Muss leider nochmal klugscheißen, soweit ich weiß, hat Vermaelen doch gegen Malaga das Tor gemacht oder? Aber das mit dem 1:4 stimmt, wobei es die Niederlage leider nicht weniger schmerzhaft macht. :)
    5 Jahre 2 Wochen her
    Folgende Benutzer bedankten sich: Zero, Bossquets
    • Start
    • Zurück
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7