Falcon antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16
Mich wundert, dass sich da aber auch niemand von Celta Vigo richtig darüber beschwert hat.
Aber dass das der Schiedsrichter in der Situation übersieht, kann ich gewissermaßen nachvollziehen.
Er hat ja erst weiter spielen lassen und dabei nicht darauf geachtet, dass Suarez recht weit geflogen ist, weil er vermutlich die Augen schon wieder auf dem Ball hatte. Den Freistoß lässt er dann als er abpfeift da ausführen wo Suarez zum Liegen kam. Ich sag mal so, das ist eine der Fehlentscheidungen die ich durchaus verstehen kann wie sie zustande kommt. Ich glaube das ist auch den wenigsten von uns aufgefallen während des Spiels. Da gibt es andere Fehlentscheidungen die sind mMn wesentlich eklatanter wo man sich einfach nur fragt: "Hat der Tomaten auf den Augen?" Natürlich unglücklich für Celta und durchaus auch Spielbestimmend, aber für mich nicht etwas das man dem Schiedsrichter all zu übel nehmen sollte. Wäre auch mein Urteil wenn das so gegen Barça gegangen wäre.
Mühsam antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16
Falcon schrieb: ... Den Freistoß lässt er dann als er abpfeift da ausführen wo Suarez zum Liegen kam.
Das wäre ja ein neuer Weltrekord im Weitsprung, als wenn es wirklich um 10 Meter geht.
Messis Freistöße sind natürlich genial. Aber letztlich sind es halt auch öfters Torwartfehler, wenn die aus dieser Position und vor allem Entfernung reingehen. Im Prinzip schießt er ja von dort immer in die gleiche Ecke. Ist also oft falsches Stellungsspiel des TW bzw. fehlende Zwischenschritte. Behaupte mal so einfach, ein Neuer hätte den gestern locker gehalten. Natürlich kam gestern noch dazu, dass der TW von Celta nur 1,79 m groß ist.
BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16
Ja, das hat dennoch einen faden Beigeschmack. Als Fussballfan möchtest du einfach so gerecht wie möglich gewinnen. Es geht auch eher darum. Und einen Freistoß weiter vorne ausführen zu lassen als das Foul stattfand, ist schon irgendwo ungerecht. Dabei ist es egal, ob der Schiri Tomaten auf den Augen hatte oder nicht:)
Ich zu meinem Teil kann sagen, sollte nicht sein. Aber wir hätten wohl so oder so irgendwie gewonnen. Denn bekanntlich ging das Spiel ja nicht 1:0 oder 2:1 aus, sondern 6:1..
5 Jahre 2 Wochen her
Die Sonne geht auch jeden Tag wieder auf, obwohl sie jeden Tag untergeht.
Falcon antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16
Mühsam schrieb: Das wäre ja ein neuer Weltrekord im Weitsprung, als wenn es wirklich um 10 Meter geht.
Da sind doch die 5m rollen die beim Weitsprung nicht erlaubt sind auch mit dabei.
Und die meisten direkten Freistoßtore sind zu nem gewissen Grad Tormannfehler, vorallem wenn sie aus großer Distanz geschossen werden. Von der Mitte reicht einem Tormann im Normalfall ein Schritt und ein Sprung um in jedes Eck des Tors zu gelangen, das würde sich theoretisch meistens ausgehen. Ist ja nicht nur bei Messis Freistößen so.
Rumbero antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16
Es gab mal vor 10 Jahren einen Statistiker, der vorschlug, beim Freistoß die Mauer wegzulassen.
Die freie Sicht wäre ein Vorteil gegenüber der vermeintlichen Absicherung des langen Ecks.
Ich glaube, er hat Recht, aber Traditionen sind halt hartnäckig.
IniestaElMejor antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16
Grad mal die Highlights in Überlänge reingesaugt, da ich das Spiel (mal wieder) nicht live schauen konnte.
Also, bei allen Lobeshymnen auf unser Trio möchte ich - auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - ganz besonders nochmal Suarez hervorheben. Der kommt mir manchmal zwischen den beiden Mega-Top-Super-Stars viel zu kurz und leistet beinahe mit Abstand am meisten. Er ist vielleicht nicht mit diesem großartigen Talent gesegnet, wie es seine beiden Nebenmänner sind, aber das gleicht er zur Genüge (und noch mehr) mit extrem harter Arbeit und Killerinstinkt wieder aus.
Zur Zeit ist er mMn unser wichtigster Spieler. Natürlich in einem Konstrukt, in dem die Wichtigkeit keines Spielers vergessen werden sollte!
Seine beiden Vorlagen waren übrigens Sahne! Die auf Rakitic weniger als die auf Neymar - die war einfach, vor allem in dieser Geschwindigkeit, überragend...
BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16
IniestaElMejor schrieb: Grad mal die Highlights in Überlänge reingesaugt, da ich das Spiel (mal wieder) nicht live schauen konnte.
Also, bei allen Lobeshymnen auf unser Trio möchte ich - auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - ganz besonders nochmal Suarez hervorheben. Der kommt mir manchmal zwischen den beiden Mega-Top-Super-Stars viel zu kurz und leistet beinahe mit Abstand am meisten. Er ist vielleicht nicht mit diesem großartigen Talent gesegnet, wie es seine beiden Nebenmänner sind, aber das gleicht er zur Genüge (und noch mehr) mit extrem harter Arbeit und Killerinstinkt wieder aus.
Zur Zeit ist er mMn unser wichtigster Spieler. Natürlich in einem Konstrukt, in dem die Wichtigkeit keines Spielers vergessen werden sollte!
Seine beiden Vorlagen waren übrigens Sahne! Die auf Rakitic weniger als die auf Neymar - die war einfach, vor allem in dieser Geschwindigkeit, überragend...
Danke
Ja, Suarez ist ein Segen. Aber Obacht! Der gute Mann hat nicht mal einen Bruchteil an Spielminuten in den Knochen wie ein Messi, wenn man die Karrierezeit heranzieht. Will sagen, dass Messi nicht mehr wie früher aufdreht, liegt daran, dass er es jahrelang bereits tat und nun eine etwas andere Rolle hat bzw. mit seinen Kräften bewusster umgeht.
Hinsichtlich Neymar kann ich nur eine Sache sagen- BRASILIANER:)...Die sind meistens bequeme Spieler:)
So oder so bin ich froh, dass wir MSN haben:).....In dieser Mannschaft hätte ich so gerne noch den Puyol gehabt. Das wäre einfach nur zu geil gewesen. Den vermisse ich irgendwie sehr. Unsere Abwehr war schon alleine wegen seiner Anwesenheit stärker als sonst.
5 Jahre 2 Wochen her
Die Sonne geht auch jeden Tag wieder auf, obwohl sie jeden Tag untergeht.
IniestaElMejor antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16
BarcaGuevaro schrieb: Ja, Suarez ist ein Segen. Aber Obacht! ...
Ich gebe Dir in allen Punkten vollkommen Recht! Ob das jetzt der Menge an Spielen geschuldet ist oder aber einfach an der guten Rollenverteilung, da könnte man jetzt drüber streiten. Zumal ich Messi, wenn es denn wichtig ist oder er einfach sehr 'heiss' ist, schon auch wieder wesentlich häufiger als noch bspw. unter Martino, mit nach hinten Arbeite sehe. Egal..
Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass Ney oder Messi was falsch machen und Suarez das kompensieren muss, sondern wollte ich einfach nur noch mal deutlich machen, wie immens wichtig seine Arbeit für unseren Erfolg ist. Und das nicht nur wegen seiner schon immer hervorragenden Statistiken. Und btw. er hat dieses Jahr die mit Abstand meisten gespielten Minuten im Team
Wie auch immer, ich finde alle im Team haben jeweils riesen Anteile am Erfolg. Da könnte man jetzt auch wieder Busi, Iniesta, Pique nehmen, aber auch genauso Rakitic, Roberto und ter Stegen
Übrigens, Puyol fehlt mir auch sehr Auch mit seiner Art eine Mannschaft führen zu können.