BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16
Nein, so habe ich das auch nicht aufgefasst, dass Neymar und Messi was falsch machen:)
Wollte nur sagen, dass Messi auch wie Suarez war früher. Den hast du wirklich 90 Minuten rennen sehen, machen sehen..Sollte eigentlich nur ne Bemerkung sein:)
4 Jahre 11 Monate her
Die Sonne geht auch jeden Tag wieder auf, obwohl sie jeden Tag untergeht.
Leo10Messi antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16
Ich fande eigentlich das Messi viel gerannt ist gestern und viel willen gezeigt hat.Und auch endlich wieder diese genialen dribblings das hat sehr gefehlt die letzte Zeit;).Jetzt ist er glaube wieder bei seinen 100% wie früher
Rumbero antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16
Klar ansteigende Form bei Leo - ich wollte, ich könnte das von Neymar sagen. Ich bleibe dabei: seit Leo zurück ist, hat er nicht mehr die (alleinige) Verantwortung. Das zeigt sich darin, dass er nicht mehr sehr effizient spielt. Jammern auf höchstem Niveau, gewiss!
Gestern schien es so, als ob Leo und der Rest die Intensität ihres Spiels auf Knopfdruck steigern könnten, in dieser Phase der Meisterschaft aber normalerweise eher im Kräftesparmodus spielen.
Leo10Messi antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16
Das mit Neymar ist mir auch aufgefallen aber ich konnte bisher kein wirklichen grund dafür finden warum er ein bissel nachgelassen hat.Damit meine ich jetzt keinenfalls Schlecht.Also bitte nicht falsch verstehen er ist und bleibt Wahnsinn
Tical antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16
Diese "Kräfteverlagerung" ist doch eine Win-Win-Win-Situation für uns. Ja, die Zeiten, in denen Leo die Liga mit 40 Toren beendet, sind vermutlich vorbei, aber dass er nun nicht mehr das Allheilmittel für die Offensive ist, kommt seinen bald 29 Jahren nur zugute. Er muss sich gar nicht mehr in jedem schwierigen Spiel aufreiben, er "kann es sich leisten", sich mal fallen zu lassen, da das Augenmerk, vor allem aus Sicht der Gegner, nun auch auf Ney und Suarez liegt. Vor drei Jahren konnte man noch 2-3 Mann auf Messi ansetzen, nun muss man vorne drei Raubtiere bändigen und das... das hat doch bis heute noch keine Mannschaft hinbekommen.
Nun kann man Barca nicht mehr auf Messi reduzieren, das heiße ich sehr willkommen. In meinem Fußball-Gucker-Freundeskreis bin ich der einzige Hardcore-Barcafan und stehe vor allem zwei "Die spanische Liga ist todlangweilig/Barca hat nur Glück"-Bayernfans immer alleine gegenüber.
Es ist ja so, dass es egal scheint, wer vorne die Tore macht. Die drei bedienen einanander so gut, da stimmt das Zwischenmenschliche einfach. Das kannst du nirgends trainieren.
BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Celta Vigo 14.02.16
@Tical
Da stimme ich dir ganz zu.
Und genau das ist es, was ich meine. Messi ist auch nur ein Mensch. Ab 2013 sah man halt, dass es so nicht weitergehen kann. Du kannst nicht Jahr für Jahr knapp 60 Spiele machen und in jedem Spiel so abgehen wie ein junger Spieler. Und irgendwann musste man diesen Umstand auch wieder ausgleichen.
Der Messi mit 19,20,21,22,23 usw...Der war einfach nur KRANK: Ich wette, dass dieser junge Messi in dem jetzigen Team sogar Suarez und Neymar nicht wirklich brauchen würde- siehe damals Eto und Henry...die waren auch teilweise nur Randfiguren, weil Messi einfach in jedem Spiel wie ein Tier war. Genau dieser Messi würde jede Generation, in jeder Zeit und in jeder Zeit alles in den Schatten stellen, behaupte ich. Denn da war eben neben seinem Talent noch diese Jugendhaftigkeit vorhanden, nach dem Motto, ich spiele um mein Leben, ich muss mich der Welt zeigen etc...
Heute siehst du den mehr oder weniger klugen, reifen Messi, der auch immer noch alles gewinnen möchte, keine Frage--Aber im jungen Alter war halt noch dieser EYE OF THE TIGER da:)...Jetzt ist der Tiger im Käfig und wird bei Bedarf rausgeholt wie gegen Celta die Dribblings:)...
Ich merke, ich fange an zu träumen:...Ja, so ist das, wenn man Zeuge ist von Messi:)
4 Jahre 11 Monate her
Die Sonne geht auch jeden Tag wieder auf, obwohl sie jeden Tag untergeht.