Bank:
#1 - Marc-André ter Stegen (GK)
#4 - Ivan Rakitić
#15 - Bartra
#17 - Munir
#19 - Sandro
#22 - Aleix Vidal
#23 - Thomas Vermaelen
Sperren und Verletzte:
Rafinha fällt verletzungsbedingt aus.
Busquets fehlt Gelb-gesperrt
Gegner:
Information:
Aktueller Tabellenplatz: Platz 18 (Abstieg) mit 21 Pkt aus 24 Spielen
Nennenswerte Erfolge diese Saison: 2-0 gegen Sevilla FC, 2-1 gegen Celta Vigo
Saison 14/15: 4. Platz Segunda División
Das Hinspiel endete 2-1 für den FC Barcelona
Aufstellung:
#13 - Javi Varas (GK)
#5 - David García
#8 - Willian José
#11 - Momo
#15 - Roque Mesa
#16 - Aythami Artiles
#17 - Bigas
#20 - Jonathan Viera
#22 - Javi Garrido
#24 - Tana
#25 - Nabil El Zhar
BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: UD Las Palmas - FC Barcelona 20.02.16 - 16:00 Uhr
Hier mal interessante Daten:
Ca. 4800 KM Wegstrecke für die Hin- und Rückreise Barcelona.- LasPalmas
Zudem liegt die Insel Las Palmas in der trockenen Klimazone, auch Subtropen genann. Das heißt, unsere Spieler müssen sich binnen Stunden an eine etwas andere Klimazone anpassen und gleichzeitig eine entsprechende Leistung bringen, um das Spiel zu gewinnen. Natürlich sind die Klimaschwankungen nicht radikal unterschiedlich, dennoch muss man ein Augenmerk drauf werfen. Immerhin sind das Faktoren, die mit einfließen für die Vorbereitungen.
Daher war meine Frage, ob die Mannschaft schon am Donnerstag reist oder erst am Freitag. Hoffe, dass sich im Team von Lucho jemand sich mit den Klimazonen auskennt:)...Allergie, Krankheiten, Imunschwächen können mitunter ja auch auftreten- Stichwort Impfungen etc...
Hätte nie gedacht, dass Las Palmas wirklich woanders liegt, dann noch so weit- ca. 2400km von Barcelona aus. Hoffe, dass unsere Jungs das meistern.
Und wenn das nicht schon reichen würde, spielen wir direkt Dienstag gegen Arsenal in London. Welch eine Tortur. Da soll einer sagen, dass Fussballspieler nur Fussball spielen müssen:)
5 Jahre 1 Woche her
Die Sonne geht auch jeden Tag wieder auf, obwohl sie jeden Tag untergeht.
Kalelarga82 antwortete auf das Thema: UD Las Palmas - FC Barcelona 20.02.16 - 16:00 Uhr
Wird keine einfache Partie morgen. Würde auf gar keinen Fall von Beginn an Mascherano als 6er sehen wollen. Von mir aus wenn der Vorsprung komfortabel sein sollte, vorher aber, null Chance. Sergi Roberto würde ich morgen (Busi ist ja zu Hause geblieben) ohne mit der Wimper zu zucken im DM aufstellen.
Alba, Suarez und Iniesta wären für mich die Auswechselkandidaten falls das Ergebnis im Laufe des Spiels stimmen sollte.
Also, ich habe leider kein gutes Gefühl für morgen. Der Gegner weiss das Pique und Busquets fehlen. Genau da wird man versuchen uns weh zu tun. Mal schauen ob Las Palmas aggressiv pressen wird und mit Körper in jeden der Zweikämpfe geht. Bin gespannt was uns da erwartet. Will einfach nur 3 Punkte. Werde keine grossen Erwartungen auf ein schönes Spiels unsererseits haben. Egal wie. Der Dreier muss her.
5 Jahre 1 Woche her
"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
Zweiter Halbzeit würde ich Mascherano für Bartra reinbringen, sowie Iniesta für Rakitic. Vorne würrde ich Neymar/Suarez auswechseln für Munir, wenn das Ding durch ist. 16:00 Uhr Spiel..schon mulmiges Gefühl..1-0 oder 2-1 würde ich unterschreiben
Tobi1511 antwortete auf das Thema: UD Las Palmas - FC Barcelona 20.02.16 - 16:00 Uhr
Ich würde so spielen lassen:
Bravo
Alves - Bartra - Masche - Alba
Arda - Roberto - Iniesta
Messi - Suarez - Neymar
Man kann ja dann bei gutem Spielverlauf noch Vermaelen für Masche, Adriano für Alba und Rakitic für Iniesta bringen, wobei ich nicht denke, dass es ein einfaches Spiel werden wird. Hoffentlich machen sich die weite Anreise und das Fehlen von Busquets und Pique nicht zu sehr bemerkbar und wir legen schnell vor, um es am Ende etwas ruhiger angehen lassen zu können. Hauptsache man nimmt die 3 Punkte da mit, ohne dabei zu viele Kräfte dazulassen. Ich tippe auf ein souveränes aber nicht überragendes 0-2.
BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: UD Las Palmas - FC Barcelona 20.02.16 - 16:00 Uhr
@Tobi1511
Ja, so ähnlich habe ich das auch gedacht. Nur könnte ich mir vorstellen, dass Vidal als RV auflaufen wird und Alves auf der Bank (wegen CL gegen Arsenal). Und in der Offensive kann ich mir vorstellen, dass einer von MSN nicht starten wird.
Ansonsten sehe ich das wie du. Denke, dass man gegen Las Palmas zwei Stammkräfte schonen kann, Pique und Busquets sind ja eh nicht dabei. Und gegen so einen Gegner brauchst du eh Leidenschaft, da sie sehr hartnäckig sind.
Wie oft haben wir gegen Mannschaften wie Levante und Co. gepatzt mit einer A-Elf? Gab schon gelegentlich sowas. Wichtig ist daher, egal wer da auf dem Platzt steht, kämpfen:)
Und wenn man nach der 1.Halbzeit eh schon 0:2 oder 0:3 führt, wird das sowieso zum Trainingsspiel und man kann nach belieben das Spieltempo durch Ballbesitz bestimmen.
Auf jeden Fall müssen wir gewinnen. Ansonsten ist ein Sieg gegen Malaga oder Ateltico Bilbao in den letzten Wochen für taube Nüsse gewesen, wenn man gegen Las Palmas dafür patzt.
5 Jahre 1 Woche her
Die Sonne geht auch jeden Tag wieder auf, obwohl sie jeden Tag untergeht.
IloveBBVA antwortete auf das Thema: UD Las Palmas - FC Barcelona 20.02.16 - 16:00 Uhr
BarcaGuevaro schrieb: @Tobi1511
Ja, so ähnlich habe ich das auch gedacht. Nur könnte ich mir vorstellen, dass Vidal als RV auflaufen wird und Alves auf der Bank (wegen CL gegen Arsenal). Und in der Offensive kann ich mir vorstellen, dass einer von MSN nicht starten wird.
Ansonsten sehe ich das wie du. Denke, dass man gegen Las Palmas zwei Stammkräfte schonen kann, Pique und Busquets sind ja eh nicht dabei. Und gegen so einen Gegner brauchst du eh Leidenschaft, da sie sehr hartnäckig sind.
Wie oft haben wir gegen Mannschaften wie Levante und Co. gepatzt mit einer A-Elf? Gab schon gelegentlich sowas. Wichtig ist daher, egal wer da auf dem Platzt steht, kämpfen:)
Und wenn man nach der 1.Halbzeit eh schon 0:2 oder 0:3 führt, wird das sowieso zum Trainingsspiel und man kann nach belieben das Spieltempo durch Ballbesitz bestimmen.
Auf jeden Fall müssen wir gewinnen. Ansonsten ist ein Sieg gegen Malaga oder Ateltico Bilbao in den letzten Wochen für taube Nüsse gewesen, wenn man gegen Las Palmas dafür patzt.
Mit dem - einer von MSN wird nicht auflaufen - ist immer so eine Sache. Ich würde die auch total gerne schonen aber was will man machen? Suarez auf die Bank setzen, den Torgarant? Messi auf die Bank setzen, unseren Magier der alles drehen kann? Oder Neymar auf die Bank setzen, dem das noch mehr schaden würde, weil er endllich wieder gute Aktionen haben muss? Ist sau schwierig, und leider so nicht machbar besonders durch unsere ach so tollen Optionen im Sturm... Das hat man echt verpennt mit einem Ersatzmann, ich hoffe das rächt sich nicht noch
5 Jahre 1 Woche her
Tot el camp! És un clam! Som la gent blaugrana, Tant se val d’on venim,
Si del sud o del nord, Ara estem d’acord, estem d’acord, Una bandera ens agermana.
Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom,
Barça, Barça, Barça!