Zero antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Sevilla FC 24.02.16 - 20:30 Uhr
Sevilla muss am Sonntag, bei allem Respekt vor ihrer Klasse, schaffbar sein. Müssen erst am Donnerstag auswärts in Molde ran in der EL und dann am Sonntag gleich in Barca. Und das obwohl Sevilla diese Saison noch keine Ligapartie gewinnen konnte! Extrem auswärtsschwach Selbst letzte Woche gegen Rayo gabs trotz 2:0 Führung noch ein Remis. Und mit Krychowiak (verletzt?) und Ever Banega ( gelbgesperrt )fehlen zwei wichtige Stützen der Andalusier. Pique ( der gegen Arsenal gesperrt ist) dürfte gesetzt sein, Ich hoffe aber man kann auch bei passendem Spielstand, einen oder mehr von MSN runternehmen. Mein Tipp: 3:1
BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Sevilla FC 24.02.16 - 20:30 Uhr
@Zero
Da möchte ich dir in vielen Punkten widersprechen.
1. Ja, Sevilla spielt heute auswärts gegen Molde, aber sie haben das Hinspielt bereits mit 3:0 gewonnen. Somit werden die heute einige Leistungsträger schonen, da Molde, bei allem Respekt, nicht die Klasse hat, selbst eine B-Elf Sevilla Mannschaft mit 3:0 zu schlagen.
Insofern wird Sevilla für Sonntag mit Sicherheit die nötige Fitness und Motivation haben, um uns Paroli bieten zu wollen.
2. Sevilla ist auswärtsschwach, ja, stimmt so. Aber die haben von 12 Spielen 8 Spiele Unentschieden gespielt,, das heißt, dass sie in den Auswärtsspielen ca. 67% der Spiele Remis erzielten. Die Quote 67 ist also sehr ernst zu nehmen. Wenn man beachtet, dass sie gegen Celta und Ateltico Madrid Remis erzielt haben, unterstützt das ihre hohe Quote, ein Remis gegen uns zu spielen.
Darüber hinaus, so auswärtsschwach sie sind, ist Sevilla in den Top 5 der besten Teams von Spanien und in der EL auch sehr erfahren.
3. Wir haben in den letzten 3 Spielen in den offziellen 90 Minuten gegen Sevilla nicht gewinnen können. Das Hinspiel in der LaLiga mit 2:1 verloren, das Uefa- Supercup Spiel mit 4:4 beendet und erst in der Verlängerung gewonnen und das letzte LaLiga Spiel in der vergangenen Saison mit 2:2 beendet.
Ja, das waren alles Spiele außerhalb von Barcelona, dennoch waren es die letzten 3 Begegnungen, die Barca gegen Sevilla spielte:)...
Und ich weiß nicht, ob du dich noch erinnern kannst- beim 2:2 Remis haben wir 0:2 geführt und Sevilla hat binnen 30 Minuten 2 Tore geschossen und uns regelrecht überrannt- fast sogar gewonnen.
Daher würde ich für das Sevilla Spiel nicht so diese Parole ausrufen, dass man es schaffen muss, sie zu besiegen.
Ich finde, dass man dadurch sich selbst unnötig enttäuscht fühlt, wenn man von seiner Mannschaft einen Selbstläufer erwartet, aber es anders kommt.
Last, but not least- Sevilla möchte mindestens die EL Platzierung sichern und hat jetzt kein ordentliches Punktepolster, um es sich bequem zu machen. Sie werden alles geben und da kommt unser Barca ins Spiel. Hier ist dann unsere Haltung gefragt, ob wir das so erwartet hätten oder nicht. Und dementsprechend kann das Spiel verlaufen.
Denn, was Sevilla stark macht, ist die Mannschaftsstärke und nicht unbedingt die Klasse der einzelnen Spieler, die alleine ein Spiel entscheiden.
5 Jahre 6 Tage her
Die Sonne geht auch jeden Tag wieder auf, obwohl sie jeden Tag untergeht.
BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Sevilla FC 24.02.16 - 20:30 Uhr
@Rumbero
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass es kein Selbstläufer wird und man nicht enttäuscht sein sollte, falls es nur ein Unentschiedne wird.
Natürlich sollte die Parole Sieg lauten:)
5 Jahre 6 Tage her
DonDan antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Sevilla FC 24.02.16 - 20:30 Uhr
Dr.Doofenshmirtz schrieb: Die Spieler hatten nach Las Palmas und Arsenal jetzt ihre Pause zuhause, werden ausgeruht sein und Sevilla überrennen. Tipp: 3/4:1
3/4 zu eins würde knapp nicht reichen...hehe
Das ein oder andere Unentschieden wird bestimmt noch auf uns zukommen, ich wäre nicht überrascht, wenn es jetzt der Fall wäre...
Uch wenn die Mannschaft einen super Lauf hat und eigentlich jeden weghauen könnte. kommt immer auch darauf an, wie Lucho die Spieler motiivieren kann für das Spiel. Gegen Sevilla sollte das jedenfalls nicht das Problem sein...
Zero antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Sevilla FC 28.02.16 - 20:30 Uhr
Es wird hart, aber das Spiel muss heute gewonnen, und die 3 Punkte eingesackt werden. Sonst rückt uns Atletico noch mächtig auf die Pelle. Denn nicht vergessen: Wir müssen immer noch ins Anoeta, Barcas Horrorstadion.
BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Sevilla FC 28.02.16 - 20:30 Uhr
Das wäre heute eine schöne Phase der Saison, wenn man gegen Sevilla auch noch gewinnt und die beiden Madrid Vereine, vorallem Atletico, auf Abstand hält.
Schade finde ich, dass man Douglas nie ranlässt. Somit könnte man ihn auch besser verkaufen, wenn er auch mal spielt.
Aber vermutlich ist die eine Million mehr oder weniger für den Verein nicht der Rede wert:)...
Hoffe auf ein schönes Spiel ohne Verletzungen und Sperren.
5 Jahre 3 Tage her