Zero antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano - FC Barcelona 03.03.16 - 21:00 Uhr
Da ich hier öfter gelesen habe, die nächsten 3 Spiele in LaLiga werden einfach und zum Schonen benutzt, möchte ich mal etwas die Erwartungshaltung zügeln. Besonders am Wochenende in Eibar dürfte es hart werden. Sie dürften als Tabellen-Achter zuhause nicht einfach zu knacken sein und es wird die volle Konzentration des Teams vonnöten sein. Gegen Rayo morgen ist es so ne Sache. Ihre suizidhafte Offensivausrichtung dürfte unserem Sturm, wie im Hinspiel (5:2) erneut in die Karten spielen. Doch sie spielen zuhause und werden wieder enorm aggressiv sein, was uns schon im Hinspiel einige Probleme bereitet hat. Von Getafe erwarte ich hingegen nicht allzu viel, die schätze ich als viel zu schwach ein. Dann kommt jedoch wohl das schwierigste verbleibende Ligaspiel: Zum El Madrigal nach Villareal. Hoffe auf viele Tore morgen: 4:2 Barca
Vidal war zuletzt defensiv schwach, doch er braucht Spielpraxis.
Zweiter HZ würde ich Mascherano raus bringen für Arda(Roberto auf 6) dann Pique noch für Bartra, sowie Suarez/Neymar für Munir-wenn das Ding durch ist. In nächsten 3 Spielen sollte man Suarez/Neymar auswechseln!
Soccerfan96 antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano - FC Barcelona 03.03.16 - 21:00 Uhr
Ich glaube, wir alle wünschen uns bzw. hoffen, dass auch MSN mal geschont wird und sie eine Pause erhalten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dazu nicht kommen wird. Es wird wohl nicht an Enrique liegen, der rotiert ja gerne, aber MSN selbst besteht darauf jedes Spiel zu spielen. Die drei wollen kein einziges Spiel verpassen, das hat man jedes Mal gesehen, wenn einer ausgewechselt wurde (letztes Jahr noch) oder einer von ihnen nicht von Anfang an spielte (auch letztens Jahr).
Die drei da vorne haben einfach den Anspruch, jedes Spiel zu bestreiten, sie trainieren ihren Körper auch dementsprechend, dass sie alle Spiele durchspielen können. Wenn es nicht noch mehr Spiele gibt wie gegen Valencia in der Copa, wo man das Hinspiel 7:0 gewonnen hat und im Rückspiel schonen konnte, werden wir und da bin ich mir sicher, in der Liga und in der CL MSN immer spielen sehen und das von Anfang bis zum Ende.
Solange die drei ihre Arbeit gut erledigen und keine Müdigkeitsanzeichen zu sehen sind, habe ich auch kein Problem damit, wobei ich mir bei Suarez manchmal Sorgen mache, dass der nicht während des Spiels noch umkippt, bei dem Pensum was der immer abruft. Selbes gilt für Neymar. Messi ist schlau genug seine Kraft so aufzuteilen, dass er sich nicht überarbeitet
Rainer antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano - FC Barcelona 03.03.16 - 21:00 Uhr
Das mit Bartra schmerzt mich irgendwie. Wenn er nicht einmal gegen die "Kleinen" darf, wann dann?
Hat er wirklich so viel schlechtere Eindrücke als Mathieu und Vermaelen hinterlassen, trainiert er schlecht?
Leider kann ich mir das Match heute wegen einer Bandprobe nicht anschauen, tippe aber auf ein 3:1 für Barca, nachdem wir in der ersten Hälfte in Rückstand geraten und Rayo in der zweiten Hälfte die Puste ausgeht
Mein Tipp für die Aufstellung:
Bravo
Vidal Pique Mathieu Alba
Busquets
Rakitic Sergi Roberto
Messi Suarez Neymar
Hoffe auf Spektakelfußball von beiden Seiten und eiskalte Konter von Barca
DonDan antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano - FC Barcelona 03.03.16 - 21:00 Uhr
Jablok schrieb:
bruce83 schrieb: ...
Mathieu als RV!? Da verzichte ich lieber einmal auf Douglas' Dauerschonung...
Ich finde, Mathieu hat sich nach schlechter Phase gefangen und hat die letzten Einsätz sehr souverän bestritten. Habe keine Bedenken mit ihm auf rechts, wobei ich eher Vidal dort sehe, bin mir sicher, dass lucho ihn wieder dort aufstellt
Wird bestimmt kein einfaches Spiel aber ein Sieg sollte schon drin sein, wenn Piqué weiter so gut trifft...