Jablok antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano - FC Barcelona 03.03.16 - 21:00 Uhr
Dass Mathieu sich "gefangen hat", liegt daran dass erzuletzt vermehrt wieder in der Innenverteidigung gespielt hat. Dort hat er schon immer grundsolide gespielt. Der Großteil seiner eher mageren Auftritte hat er als Linksverteidiger bestritten. Meiner Meinung nach lag Mathieu's schwache Phase nicht an seiner Form etc., sonder einfach an der Position. Von daher würde ich wetten, dass er, sollte er wieder links spielen, erneut eine eher enttäuschende Partie hinlegen wird.
Von daher halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass Lucho ihn rechts aufstellen wird. Seit er bei Barca ist hat er dort noch nie gespielt und ich sehe keinen Grund dies zu ändern. Als Alves-BackUp hat man immer noch Vidal, den man genau hierfür geholt hat, und zur Not noch Sergi Roberto, der auf dieser Position durchaus zu überzeugen wusste.
Und dass ich eher Douglas auf RV spielen lassen würde als Mathieu war kein Witz.
MesqueunClub antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano - FC Barcelona 03.03.16 - 21:00 Uhr
Ich würde gerne mal ein klares Statement von LE zu Bartra hören, weil ich kann das ganze überhaupt nicht nachvollziehen. Ich wünsche ihn mir jedes mal spielen zu sehen und dann steht er nicht einmal im Kader
Ein Sieg heute ist natürlich Pflicht, Rayo wird wieder munter mitspielen und das sollte man ausnutzen. Bin gespannt wieviel Ballbesitz sie dieses mal haben werden, bei den letzten Aufeinandertreffen war das ziemlich ausgeglichen.
Ich hoffe langsam das die einzelnen Spieler wieder zur Höchstform auflaufen. Suarez hatte in den letzten Spielen viel Pech, heute würden ihm 1-2 Törchen gut tun. Von Neymar erwarte ich mehr mit der Mannschaft zu spielen, wenn er wieder so Auftritt wie in der Zeit von Leos Abwesenheit, dann ist Barca kaum aufzuhalten.
shamandra antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano - FC Barcelona 03.03.16 - 21:00 Uhr
MesqueunClub schrieb: Suarez hatte in den letzten Spielen viel Pech, heute würden ihm 1-2 Törchen gut tun.
DAS würde ich eher über Neymar sagen; dem würden ein paar Tore ("aus eigener Kraft") wieder gut tun. Suarez hat mit Ausnahme des letzten Spiels (glaub ich jetzt mal) immer ordentlich getroffen, da würde ich bislang noch nicht von Pech sprechen. Man kann nicht ausnahmslos in jedem Spiel treffen, muss man auch nicht, wenn man neben sich einen M, S oder N stehen hat.
Bin schon sehr gespannt auf die Partie - auch wenn ich solche Uhrzeiten unter der Woche immer ein bisschen doof finde. Immer diese "Schultage", wo man am nächsten Tag aufstehen muss
Rumbero antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano - FC Barcelona 03.03.16 - 21:00 Uhr
Interessanter Text über El Tridente in El Periodico: "Macht euch keine Sorgen!"
www.elperiodico.com/es/noticias/barca/lu...uarez-neymar-4944478
Bisher hatten wir 46 Spiele: Suárez hat 39 durchgespielt, Neymar 32 und Messi 29.
Lucho meinte gestern wohl in einer Pressekonferenz, es gebe keinen Grund zur Sorge. Die Beanspruchung der Drei habe er dank GPS bis zum kleinsten Detail unter Kontrolle. Er gehe keine Risiken ein.
Dann braucht Neymar wohl mal aus mentalen Gründen eine Pause.
Rumbero antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano - FC Barcelona 03.03.16 - 21:00 Uhr
Bravo; Sergi Roberto, Piqué, Mascherano, Mathieu; Rakitic, Busquets, Iniesta; Messi, Suárez y Neymar
Once de Gala ohne Außenverteidiger, hoffe dass Neymar mal ein bisschen mehr Konzentration und Zielstrebigkeit zeigt
Tipp: 0-4
Spongebob antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano - FC Barcelona 03.03.16 - 21:00 Uhr
Roberto RV? Darüber denke ich schon länger nach und wollten das in einem Artikel aufgreifen. Von unseren AV kommt z.T. einfach zu wenig, hier haben wir ein Defizit. Roberto dagegen fällt langsam etwas ab, als RV war er aber mehr als nur ein Experiment.
PS: Mutig von Enrique und vor dem Hintergrund der Entwicklungen und Anforderungen der nahen Zukunft genau die richtige Weichenstellung.
Mühsam antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano - FC Barcelona 03.03.16 - 21:00 Uhr
Im Prinzip hat ja Enrique einen tollen Job bei Barca. Muss halt MSN aufstellen, das reicht in der Regel in solchen Spielen. Also, dass man vorne mindestens ein Tor mehr schießt als man hinten einfängt.
Ob Enrique MSN noch irgendwelche (taktischen) Anweisungen gibt? Ich denke nicht, der stellt die auf und das war es. Die haben sich noch schon irgendwie verselbstständigt.
Andri antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano - FC Barcelona 03.03.16 - 21:00 Uhr
Roberto RV finde ich Klasse! Gegen hochsehende und pressende Gegner könnte es eim guter Schachzug sein, dort einen spiel- und paasstarken Spieler aufzustellen. Alves nimmt das ganze manchmal ein bisschen zu locker.
Jedoch Mathieu als LV, genau das Gegenteil...
5 Jahre 1 Monat her
"As in the jungle, there is only one king. A Lion. A Lionel."
- Ray Hudson
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano - FC Barcelona 03.03.16 - 21:00 Uhr
Roberto hat es Lucho heuer richtig angetan, was mich eigenlich richtig freut. Jedoch muss Roberto wieder mehr liefern wie zum Sainsonbeginn, vielleicht gelingt im ja heute schon wieder eine toll Patie.
Es wird heute nicht grade einfach Rayo hat zuletzt eigenlich immer recht gut gespielt. Vorne sind die TOP aber hinten hald nicht so wirklich. Denke daher das heute Kozept muss lauten mehr Tore als der Gegner zu schießen. Denke 2 oder 3 würden reichen, eines fangen wir uns sicher, so gut wie wir graden in der Verteidigung drauf sind.
Suarez sollte heute bei einem 2 oder 3 Tore vorsprung ausgewechselt werden (sollte es zu so einem kommen) genau das selbe finde ich sollte man mit Messi machen. Neymar soll spielen und seine Form der Hinrunde wieder finden.
Arda sollte man heute auf jeden Fall bringen, ab der 60 ten oder noch früher, auch er soll endlich seine Form finden, bzw. mal richtig abliefern. Würde ihn entwerder eben für Luis oder Messi oder für Rakitic der auch immer spielt bringen.